Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge, Üben fürs 1.Kind!

Gehe zu Seite:
30.10.2013 16:16
Hallo Zusammen!
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand zu mir gesellen möchte!
Wer übt auch erst seit kurzem und wünscht sich ein Kind?

Bin 25 und seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Nun sind 6 Wochen vergangen seit ich die Pille abgesetzt habe.
Ich dachte eigentlich, dass ich es ganz ruhig angehen werde. Leichter gesagt als getan. Bin total hibbelig und nervös. Dauernd denke ich daran wie schön es wäre wenn es schnell klappen würde.

Liebe Grüsse ahyoka
Quinya
3128 Beiträge
30.10.2013 16:23
Huhu,

ich hab seit 1 Woche die Pille gegen Folsäure getauscht
Bin 26 und seit 7 Jahren mit meinem Schatzi verheiratet.
Wir üben auch aufs erste Kind.
Ich bin ja schon seeeeeeeehr gespannt wielange wir warten müssen bis sich unser Krümmel festkrallt....

LG
Quinn
Lolle1989
1665 Beiträge
30.10.2013 16:43
Ich schließe mich auch an
Ich bin 23, mein Mann 29 und wir haben vor knapp 3 Wochen geheiratet, seit dem lassen wir auch die Verhütung weg.
Die Pille habe ich schon vor ca. 3 Monaten abgesetzt!
Lg
Wolke_86
23 Beiträge
30.10.2013 16:45
Ich habe auch vor drei Wochen die visanne abgesetzt. Ich bin auch schon soooo gespann und hibbelig obwohl ich es auch sehr gelassen angehen wollte
30.10.2013 16:46
Zitat von Quinya:

Huhu,

ich hab seit 1 Woche die Pille gegen Folsäure getauscht
Bin 26 und seit 7 Jahren mit meinem Schatzi verheiratet.
Wir üben auch aufs erste Kind.
Ich bin ja schon seeeeeeeehr gespannt wielange wir warten müssen bis sich unser Krümmel festkrallt....

LG
Quinn


Hello Quinn
Wie geht es dir? Ich habe leider seit Absetzen der Pille (gleichzeitig aufgehört zu rauchen) so einige kleine Beschwerden

Habe gelesen, dass du Tiere magst, hast du welche zu Hause?

LG
30.10.2013 16:47
Hey Lolle und Wolke
Freue mich schon mit euch zu hibbeln!!!
Lolle1989
1665 Beiträge
30.10.2013 16:50
Zitat von ahyoka:

Hey Lolle und Wolke
Freue mich schon mit euch zu hibbeln!!!


Freue mich auch
Und bin schon suuuuuuper gespannt!!
30.10.2013 16:51
Ich habe diese Woche schon mal getestet, da ich ja heute Zyklustag 36 habe. Naja negativ. Wäre ja auch zu schön gewesen hehe

Habe auch von vielen Frauen gehört, dass der 1. Zyklus nach Absetzen der Pille oftmals sehr lange dauern kann. Wiederum wurde meine Freundin und meine Mam im 1. ÜZ sofort schwanger.

Jetzt heissts halt abwarten
Lolle1989
1665 Beiträge
30.10.2013 16:55
Zitat von ahyoka:

Ich habe diese Woche schon mal getestet, da ich ja heute Zyklustag 36 habe. Naja negativ. Wäre ja auch zu schön gewesen hehe

Habe auch von vielen Frauen gehört, dass der 1. Zyklus nach Absetzen der Pille oftmals sehr lange dauern kann. Wiederum wurde meine Freundin und meine Mam im 1. ÜZ sofort schwanger.

Jetzt heissts halt abwarten

Mein erster Zyklus nach dem absetzen war 33 Tage, der zweite sogar 42 Tage, Nun bin ich gespannt, wie sich das wohl entwickeln wird...
Wolke_86
23 Beiträge
30.10.2013 23:10
Ja ich bin auch schon sehr gespannt
Macht ihr irgendwas um euren es zu bestimmen?!? Ich noch nichts. Wollte jetzt erstmal 2-3 Monate abwarten.
Wenn ich bei mir von einem 28-Tage Zyklus ausgehe, dürfte ich am 11.11 testen
31.10.2013 09:29
Zitat von Wolke_86:

Ja ich bin auch schon sehr gespannt
Macht ihr irgendwas um euren es zu bestimmen?!? Ich noch nichts. Wollte jetzt erstmal 2-3 Monate abwarten.
Wenn ich bei mir von einem 28-Tage Zyklus ausgehe, dürfte ich am 11.11 testen


Hey Wolke,
Ich mache gar nichts, da wir nicht auf Plan Sex haben möchten. Entweder es klappt oder eben nicht.

Wünsche euch einen schönen Tag
Lolle1989
1665 Beiträge
31.10.2013 09:30
Nein, ich mache momentan gar nichts um den zu bestimmen, außer dass ich mir alt die Zyklen in einer App. Notiere damit ich das mit der Länge genau weiß...
Sonst nehme ich nur folsäure und lasse das ganze erstmal auf mich zukommen
Quinya
3128 Beiträge
31.10.2013 16:45
Zitat von ahyoka:

Zitat von Quinya:

Huhu,

ich hab seit 1 Woche die Pille gegen Folsäure getauscht
Bin 26 und seit 7 Jahren mit meinem Schatzi verheiratet.
Wir üben auch aufs erste Kind.
Ich bin ja schon seeeeeeeehr gespannt wielange wir warten müssen bis sich unser Krümmel festkrallt....

LG
Quinn


Hello Quinn
Wie geht es dir? Ich habe leider seit Absetzen der Pille (gleichzeitig aufgehört zu rauchen) so einige kleine Beschwerden

Habe gelesen, dass du Tiere magst, hast du welche zu Hause?

LG


Huhu,
also größere Beschwerden hab ich nicht. Das einzige was ich merke, meine Haut ist unreiner als zu der Zeit wo ich die Pille durchgenommen habe. Das wird wohl an den Hormonen liegen, die vorher wohl immer unterdrückt wurden.
Zu den Haustieren. Jup ich habe 2 Katzen und 1 kleinen Hund. Nala, Amy und O´Malley. Meine Schätze.

Und nein, ich tue auch nichts um meinen Eisprung zu bestimmen o.Ä. Wenn es bis in ein paar Monaten nicht geklappt hat, werde ich wohl mal die Tempi-Methode ausprobieren. Aber im Moment versuche ich es relaxed anzugehn.
SchnuffelchenNRW
171 Beiträge
31.10.2013 22:27
Hallo zusammen , ich schließe mich auch mal an wenn ich darf

Ich bin 26 und lebe jetzt seid 2 Jahren mit meinen Lebensgefährten zusammen.
Ich habe auch die Pille vor kurzem abgesetzt und bin im 1 ÜZ. Am Anfang dachte ich auch, ich habe zeit und wenn es so ist, dann ist es so .... Aber jetzt ist alles nicht mehr so ich bin aufgeregt und nervös , denke immer nur wie lange wird es wohl dauern und wenn es dann endlich positiv ist ob dann die ersten Ss Wochen gut gehen .
Nebenbei habe ich soooooo.... Viel im Internet nachgelesen und auch hier im Forum das ich schon nicht mehr weiß was stimmt und was nicht. Dazu kommt noch das ich im unteren Rücken seid 2 tagen voll schmerzen habe .... Nee nee alles nicht so einfach
RaffaellsMama
6583 Beiträge
31.10.2013 22:34
Hallo zusammen

Ich hab gerade euren Thread entdeckt und wollte euch nur viel Erfolg wünschen und das ihr bald euer Wunschkind in den Armen haltet

Lg

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt