Mütter- und Schwangerenforum

*Novemberbabys 2021*

Gehe zu Seite:
Chickpea1987
352 Beiträge
14.04.2021 09:54
Huhu zusammen, in NRW kann man seit Montag zwei seiner engen Angehörigen gegen Corona impfen lassen. Mein Mann und die Schwiegermama haben direkt für Samstag nen Termin bekommen

Nur so für euch zur Info.

Liebe Grüße
Lexi2021
102 Beiträge
14.04.2021 09:59
Zitat von Chickpea1987:

Huhu zusammen, in NRW kann man seit Montag zwei seiner engen Angehörigen gegen Corona impfen lassen. Mein Mann und die Schwiegermama haben direkt für Samstag nen Termin bekommen

Nur so für euch zur Info.

Liebe Grüße


Kann man in Thüringen schon eine Weile.
Hab meinen Freund auch klar gemacht das ich möchte, das er sich impfen lässt. Er arbeitet mit sehr vielen Kollegen jeden Tag.
ich kann leider noch keine Termine ausmachen, da wir ja die Bescheinigung vom FA brauchen. Wegen dem zweiten Termin frage ich dann auch herum. Vielleicht meinen Bruder oder so. Mein Vati ist bereits geimpft.
Fibi27
667 Beiträge
14.04.2021 09:59
Zitat von Lexi2021:

Wie habt ihr es euren Kindern gesagt ? (die schon welche haben )


Unsere Tochter ist ja noch klein, also etwas über 2 Jahre. Als wir ihr gesagt haben dass die Mama noch ein Baby bekommt hat sie mich nur angesehen und mir dann er klärt: nein Mama nicht Baby.......WauWau...

Sie hätte wohl lieber einen Hund
Lexi2021
102 Beiträge
14.04.2021 10:04
Zitat von Fibi27:

Unsere Tochter ist ja noch klein, also etwas über 2 Jahre. Als wir ihr gesagt haben dass die Mama noch ein Baby bekommt hat sie mich nur angesehen und mir dann er klärt: nein Mama nicht Baby.......WauWau...

Sie hätte wohl lieber einen Hund




kann ich verstehen...mit nem Hund muss man das Spielzeug nicht teilen
Fibi27
667 Beiträge
14.04.2021 10:08
Zitat von Lexi2021:

Zitat von Fibi27:

Unsere Tochter ist ja noch klein, also etwas über 2 Jahre. Als wir ihr gesagt haben dass die Mama noch ein Baby bekommt hat sie mich nur angesehen und mir dann er klärt: nein Mama nicht Baby.......WauWau...

Sie hätte wohl lieber einen Hund




kann ich verstehen...mit nem Hund muss man das Spielzeug nicht teilen


Das ist wahr, ich muss aber dazu sagen dass sie mit Hund aufgewachsen ist. Leider ist unsere Hündin aber letztes Jahr im Mai verstorben..... Daher fehlt sie ihr einfach.

Dennoch sccheint sie von der idee mit einem Baby zu Hause noch nicht sonderlich begeistert zu sein
Lexi2021
102 Beiträge
14.04.2021 10:10
Zitat von Fibi27:

Das ist wahr, ich muss aber dazu sagen dass sie mit Hund aufgewachsen ist. Leider ist unsere Hündin aber letztes Jahr im Mai verstorben..... Daher fehlt sie ihr einfach.

Dennoch sccheint sie von der idee mit einem Baby zu Hause noch nicht sonderlich begeistert zu sein


oh nein. Das tut mir leid.
Tiere sind Familienmitglieder
Möchtet ihr nochmal einen Hund ?

Wie kann ich beide Ticker anzeigen lassen ?
Wenn ich das Häkchen eintrage beim zweiten, ist es beim ersten Ticker weg
Fibi27
667 Beiträge
14.04.2021 10:17
Zitat von Lexi2021:

Zitat von Fibi27:

Das ist wahr, ich muss aber dazu sagen dass sie mit Hund aufgewachsen ist. Leider ist unsere Hündin aber letztes Jahr im Mai verstorben..... Daher fehlt sie ihr einfach.

Dennoch sccheint sie von der idee mit einem Baby zu Hause noch nicht sonderlich begeistert zu sein


oh nein. Das tut mir leid.
Tiere sind Familienmitglieder
Möchtet ihr nochmal einen Hund ?

Wie kann ich beide Ticker anzeigen lassen ?
Wenn ich das Häkchen eintrage beim zweiten, ist es beim ersten Ticker weg


Danke, naja grundsätzlich schon. Aber bei uns steht jetzt rrstmal noch rin großer Umzug an und dann muss ich mich ja auch erst in den Alltag als 2fach- Mama gewöhnen. Wird also bestimmt erst nächstes Jahr

Wenn du einen neuen Ticker erstellst, gibt es ja das Feld wo du den code von Lilypie eingibst, in dieses Feld fügst du dann auch den Code vom 2. ticker rin... Somit wird es dann in der Auswahl als einer dargestellt weil du nur einen Ticker auswählen kannst....

Ich hoffe das war verständlich. Bin die total Null wenns ums erklären geht...
Plüsch
1259 Beiträge
14.04.2021 10:23
Hallo zusammen, ich sneake nochmal aus dem Dezemberthread zu euch rüber weil ich eine Frage habe. Wie haltet ihr es mit Pränataldiagnostik?
Macht ihr gar keine, ein ETS, einen NIPT oder gar beides? Warum? Wart ihr euch mit eurem Partner einig?
Lexi2021
102 Beiträge
14.04.2021 10:43
Zitat von Fibi27:

Wenn du einen neuen Ticker erstellst, gibt es ja das Feld wo du den code von Lilypie eingibst, in dieses Feld fügst du dann auch den Code vom 2. ticker rin... Somit wird es dann in der Auswahl als einer dargestellt weil du nur einen Ticker auswählen kannst....



geht, vielen Dank !!!!!
Lexi2021
102 Beiträge
14.04.2021 10:56
Zitat von Plüsch:

Hallo zusammen, ich sneake nochmal aus dem Dezemberthread zu euch rüber weil ich eine Frage habe. Wie haltet ihr es mit Pränataldiagnostik?
Macht ihr gar keine, ein ETS, einen NIPT oder gar beides? Warum? Wart ihr euch mit eurem Partner einig?


huhu

Welche Untersuchungen meinst du ?

Ultraschall lasse ich alle machen.

Nackenfaltenmessung nicht (es sei denn es gibt Auffälligkeiten).
NIPT kenne ich gar nicht. Muss mich da mal belesen.

Taxotest lasse ich machen, da wir Katzen haben.

Ich bin mal gespannt was die FA dann vorschlägt.

Mein Partner hat noch nicht so seine Meinung dazu. Er kennt sich überhaupt nicht aus, da es sein erstes Kind ist. Er überlässt mir das irgendwie. Ich hatte ihm das wegen der Nackenfaltenmessung erklärt und er war völlig verwirrt.

Diese Untersuchung lasse ich nicht machen, weil es mir einfach viel zu unsicher ist mit den Prozenten. Eine Freundin war mit mir zusammen schwanger und da waren die Prozente sehr hoch, sie hatten 10Jahre versucht SS zu werden. Und dann hieß es, die Wahrscheinlichkeit für Trisomie ist echt hoch. Sie haben dann sehr gelitten und überlegt abzutreiben. Irgendwann haben sie sich dagegen entschieden und ein gesundes Mädchen bekommen. Die SS konnten sie aber überhaupt nicht genießen deshalb Danach haben sie immer überlegt, das sie ihre gesunde Tochter beinah haben abtreiben lassen. Da es nicht direkt was aussagt , sondern nur die prozentzahl mit einer Wahrscheinlichkeit....ist es mir zu unsicher..wie gesagt, es sei denn es besteht ein Verdacht oder so.
Vielleicht ist es ja jetzt auch anders..das war 2009.
Ich lasse mich nächste Woche mal beraten bei der FÄ und schau mal..

Wie ist das bei dir ?
Plüsch
1259 Beiträge
14.04.2021 11:12
Zitat von Lexi2021:

Zitat von Plüsch:

Hallo zusammen, ich sneake nochmal aus dem Dezemberthread zu euch rüber weil ich eine Frage habe. Wie haltet ihr es mit Pränataldiagnostik?
Macht ihr gar keine, ein ETS, einen NIPT oder gar beides? Warum? Wart ihr euch mit eurem Partner einig?


huhu

Welche Untersuchungen meinst du ?

Ultraschall lasse ich alle machen.

Nackenfaltenmessung nicht (es sei denn es gibt Auffälligkeiten).
NIPT kenne ich gar nicht. Muss mich da mal belesen.

Taxotest lasse ich machen, da wir Katzen haben.

Ich bin mal gespannt was die FA dann vorschlägt.

Mein Partner hat noch nicht so seine Meinung dazu. Er kennt sich überhaupt nicht aus, da es sein erstes Kind ist. Er überlässt mir das irgendwie. Ich hatte ihm das wegen der Nackenfaltenmessung erklärt und er war völlig verwirrt.

Diese Untersuchung lasse ich nicht machen, weil es mir einfach viel zu unsicher ist mit den Prozenten. Eine Freundin war mit mir zusammen schwanger und da waren die Prozente sehr hoch, sie hatten 10Jahre versucht SS zu werden. Und dann hieß es, die Wahrscheinlichkeit für Trisomie ist echt hoch. Sie haben dann sehr gelitten und überlegt abzutreiben. Irgendwann haben sie sich dagegen entschieden und ein gesundes Mädchen bekommen. Die SS konnten sie aber überhaupt nicht genießen deshalb Danach haben sie immer überlegt, das sie ihre gesunde Tochter beinah haben abtreiben lassen. Da es nicht direkt was aussagt , sondern nur die prozentzahl mit einer Wahrscheinlichkeit....ist es mir zu unsicher..wie gesagt, es sei denn es besteht ein Verdacht oder so.
Vielleicht ist es ja jetzt auch anders..das war 2009.
Ich lasse mich nächste Woche mal beraten bei der FÄ und schau mal..

Wie ist das bei dir ?


Die Nackenfaltenmessung ist ein Teil vom Ersttrimesterscreening. Der NIPT ist ein reiner Bluttest.
In beiden Fällen würde man doch aber bei Auffälligkeiten mit invasiven Methoden weiter abklären, von daher verstehe ich die Überlegung von Abtreibung nur nach ETS nicht.

Ich bin unsicher. Und gerade 36 geworden. Mein Partner möchte am liebsten alles testen was der Markt hergibt. Ich kann mich dafür nicht begeistern. Gerade der NIPT ist ja verhältnismäßig genau, aber macht es Sinn auf 3-5 Dinge zu testen, wohl wissend dass man viel viel mehr Sachen schlicht nicht testen kann?
Lexi2021
102 Beiträge
14.04.2021 11:22
Zitat von Plüsch:

Die Nackenfaltenmessung ist ein Teil vom Ersttrimesterscreening. Der NIPT ist ein reiner Bluttest.
In beiden Fällen würde man doch aber bei Auffälligkeiten mit invasiven Methoden weiter abklären, von daher verstehe ich die Überlegung von Abtreibung nur nach ETS nicht.

Ich bin unsicher. Und gerade 36 geworden. Mein Partner möchte am liebsten alles testen was der Markt hergibt. Ich kann mich dafür nicht begeistern. Gerade der NIPT ist ja verhältnismäßig genau, aber macht es Sinn auf 3-5 Dinge zu testen, wohl wissend dass man viel viel mehr Sachen schlicht nicht testen kann?


Ich weiß nicht mehr was bei ihr damals alles noch getestet wurde danach...aber ich weiß noch das es auch um das Risiko ging, wenn Fruchtwasser genommen wird....ist einfach zu lang her.Weiß nur noch wie sie gelitten hat...während ich es voll genießen konnte.

Ja das ist das Problem...ich hab Angst das es mich mehr verunsichert als beruhigt. Machen würde ich gern alles erdenkliche..aber...bin ich danach einfach zu verunsichert das doch evtl etwas vorliegt.
LaMorena
28 Beiträge
14.04.2021 11:31
Zitat von Plüsch:

Hallo zusammen, ich sneake nochmal aus dem Dezemberthread zu euch rüber weil ich eine Frage habe. Wie haltet ihr es mit Pränataldiagnostik?
Macht ihr gar keine, ein ETS, einen NIPT oder gar beides? Warum? Wart ihr euch mit eurem Partner einig?


Hey

Wir haben lange darüber gesprochen und mein Freund hat mir die Entscheidung letztendlich überlassen.. Das fand ich zwar auch nicht so dolle, aber ich wusste, dass er die Tests nicht unbedingt braucht. Ich habe mich dagegen entschieden und fühle mich mit der Entscheidung okay ❤️
Fibi27
667 Beiträge
14.04.2021 11:38
Meine Devise zu den Untersuchungen lautet: nur das nötigste.

Auf Nackenfaltenmessung habe ich verzichtet. Alles andere, was nicht wirklich notwendig ist werde ich auch verzichten, sofern es mir und dem Baby gut geht und ich ein gutes Gefühl habe.

Ich seh das wie Lexi, dass sehr vieles nur unnötig verunsichert und sofern kein Risiko in Form einer familiären Vorerkrankung oder andere Risikofaktoren bestehen, diese Untersuchung einen nicht immer ein gutes Gefühl geben.

Mein Mann kennt sich in dem Bereich auch nicht aus und überlässt die Entscheidungen darüber alle mir. Er vertraut da meinem Gefühl.

Plüsch
1259 Beiträge
14.04.2021 12:03
Zitat von Fibi27:

Meine Devise zu den Untersuchungen lautet: nur das nötigste.

Auf Nackenfaltenmessung habe ich verzichtet. Alles andere, was nicht wirklich notwendig ist werde ich auch verzichten, sofern es mir und dem Baby gut geht und ich ein gutes Gefühl habe.

Ich seh das wie Lexi, dass sehr vieles nur unnötig verunsichert und sofern kein Risiko in Form einer familiären Vorerkrankung oder andere Risikofaktoren bestehen, diese Untersuchung einen nicht immer ein gutes Gefühl geben.

Mein Mann kennt sich in dem Bereich auch nicht aus und überlässt die Entscheidungen darüber alle mir. Er vertraut da meinem Gefühl.


Da hast du Recht. Aber mein Alter ist ein Risikofaktor. Trisomien werden nicht vererbt, "familiäre Vorbelastung" ist also raus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt