Mütter- und Schwangerenforum

*Novemberbabys 2021*

Gehe zu Seite:
Lotti91
8092 Beiträge
22.04.2021 20:59
Zitat von Chickpea1987:

Huhu, bei uns ist alles prima. Die Übelkeit wird langsam besser und das schöne Wetter lockt Sohnemann und mich vor die Tür. Gut gegen die doch noch starke Müdigkeit

Ansonsten werde ich morgen meinem Arbeitgeber mal mitteilen, dass ich nicht im November wieder arbeiten komme, sondern dass er noch ein bisschen länger auf mich verzichten muss.

Dann haben mein Mann und ich uns jetzt doch noch dazu entschieden, auch dieses Mal wieder ein ETS zu machen. Das heißt für mich, in 2 Wochen geht es schon wieder zum Baby TV. Bin dann bei 12+2. Mal sehen, was man dann schon alles erkennt

Euch einen guten Start ins Wochenende,

Bin auf FA Berichte und Bildchen gespannt
Das mit der Müdigkeit kenne ich nur zu gut jeden Abend schlaf ich auf der Couch ein

Was heißt denn ETS?

Ich hab am 04.05. Auch endlich wieder FA und Nackenfaltmessung
EmViMoJa
2444 Beiträge
22.04.2021 21:05
Zitat von Lotti91:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Lotti91:

Alles gut bei euch? Hier ist so gar nichts los

Ich hab heute WW noch eine Woche und dann beginnt schon der 4. Monat


Wie die Zeit vergeht... und doch ist es noch so lange hin

Ich habe morgen FA Termin und hoffe auf ein schönes Bildchen

Heute hatte mich die Übelkeit wieder fest im Griff

Wie geht es dir

Und natürlich dem Rest ?

Oh ich bin gespannt was du berichtest vom FA-Termin und drück die daumen für ein schönes bild

Mir geht es super. Bin nur immer noch müde und hoffe das es endlich mal besser wird ab Montag sind dann die Schulen wieder zu nur gut das wir bis heute 4 wochen in Quarantäne waren und die kinder dann morgen nur einen tag in die Schule dürfen, eh wieder zu ist


Wir haben seit dieser Woche auch wieder die Präsenzpflicht aufgehoben.
Das bedeutet, 12-Jähriges Pubertier + 7-Jähriger vorpubertärer Erstklässler + Kleinkind + Mann + meine Hormone ...
Lotti91
8092 Beiträge
22.04.2021 21:08
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Lotti91:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Lotti91:

Alles gut bei euch? Hier ist so gar nichts los

Ich hab heute WW noch eine Woche und dann beginnt schon der 4. Monat


Wie die Zeit vergeht... und doch ist es noch so lange hin

Ich habe morgen FA Termin und hoffe auf ein schönes Bildchen

Heute hatte mich die Übelkeit wieder fest im Griff

Wie geht es dir

Und natürlich dem Rest ?

Oh ich bin gespannt was du berichtest vom FA-Termin und drück die daumen für ein schönes bild

Mir geht es super. Bin nur immer noch müde und hoffe das es endlich mal besser wird ab Montag sind dann die Schulen wieder zu nur gut das wir bis heute 4 wochen in Quarantäne waren und die kinder dann morgen nur einen tag in die Schule dürfen, eh wieder zu ist


Wir haben seit dieser Woche auch wieder die Präsenzpflicht aufgehoben.
Das bedeutet, 12-Jähriges Pubertier + 7-Jähriger vorpubertärer Erstklässler + Kleinkind + Mann + meine Hormone ...

Ui das klingt ja spannend bei dir zuhause ich hab ja auch eine Erstklässlerin hier. Wie läuft es bei deinem? Wir haben mit dem Lesen ganz schön Probleme derzeit
EmViMoJa
2444 Beiträge
22.04.2021 21:13
Zitat von Lotti91:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Lotti91:

Zitat von EmViMoJa:

...

Oh ich bin gespannt was du berichtest vom FA-Termin und drück die daumen für ein schönes bild

Mir geht es super. Bin nur immer noch müde und hoffe das es endlich mal besser wird ab Montag sind dann die Schulen wieder zu nur gut das wir bis heute 4 wochen in Quarantäne waren und die kinder dann morgen nur einen tag in die Schule dürfen, eh wieder zu ist


Wir haben seit dieser Woche auch wieder die Präsenzpflicht aufgehoben.
Das bedeutet, 12-Jähriges Pubertier + 7-Jähriger vorpubertärer Erstklässler + Kleinkind + Mann + meine Hormone ...

Ui das klingt ja spannend bei dir zuhause ich hab ja auch eine Erstklässlerin hier. Wie läuft es bei deinem? Wir haben mit dem Lesen ganz schön Probleme derzeit


Mein Kleiner ist ganz schön faul und maulig... er könnte so gut, wenn er wollte. Lesen bereitet ihm
auch mehr Schwierigkeiten als das Rechnen.

Nun kommt auch noch jeden Tag ein Diktat dazu, was wir der Lehrerin zusenden müssen. Aber da gibt es sich ein wenig mehr Mühe.

Macht ihr die Schularbeiten immer am Stück ? Oder macht ihr (längere) Pausen dazwischen ?
Chickpea1987
352 Beiträge
23.04.2021 06:18
Zitat von Lotti91:

Zitat von Chickpea1987:

Huhu, bei uns ist alles prima. Die Übelkeit wird langsam besser und das schöne Wetter lockt Sohnemann und mich vor die Tür. Gut gegen die doch noch starke Müdigkeit

Ansonsten werde ich morgen meinem Arbeitgeber mal mitteilen, dass ich nicht im November wieder arbeiten komme, sondern dass er noch ein bisschen länger auf mich verzichten muss.

Dann haben mein Mann und ich uns jetzt doch noch dazu entschieden, auch dieses Mal wieder ein ETS zu machen. Das heißt für mich, in 2 Wochen geht es schon wieder zum Baby TV. Bin dann bei 12+2. Mal sehen, was man dann schon alles erkennt

Euch einen guten Start ins Wochenende,

Bin auf FA Berichte und Bildchen gespannt
Das mit der Müdigkeit kenne ich nur zu gut jeden Abend schlaf ich auf der Couch ein

Was heißt denn ETS?

Ich hab am 04.05. Auch endlich wieder FA und Nackenfaltmessung

ETS ist das Ersttrimesterscreening. Also quasi ne Kombination aus Nackenfaltenmessung und weiteren detaillierteren Ultraschalluntersuchungen zusammen mit einer Blutuntersuchung.

Bin so traurig, dass ich das alles alleine machen muss im Moment. Der Papa würde auch soooo gerne mit zum Baby TV
Elfe87
4604 Beiträge
23.04.2021 06:25
Zitat von Chickpea1987:

Zitat von Lotti91:

Zitat von Chickpea1987:

Huhu, bei uns ist alles prima. Die Übelkeit wird langsam besser und das schöne Wetter lockt Sohnemann und mich vor die Tür. Gut gegen die doch noch starke Müdigkeit

Ansonsten werde ich morgen meinem Arbeitgeber mal mitteilen, dass ich nicht im November wieder arbeiten komme, sondern dass er noch ein bisschen länger auf mich verzichten muss.

Dann haben mein Mann und ich uns jetzt doch noch dazu entschieden, auch dieses Mal wieder ein ETS zu machen. Das heißt für mich, in 2 Wochen geht es schon wieder zum Baby TV. Bin dann bei 12+2. Mal sehen, was man dann schon alles erkennt

Euch einen guten Start ins Wochenende,

Bin auf FA Berichte und Bildchen gespannt
Das mit der Müdigkeit kenne ich nur zu gut jeden Abend schlaf ich auf der Couch ein

Was heißt denn ETS?

Ich hab am 04.05. Auch endlich wieder FA und Nackenfaltmessung

ETS ist das Ersttrimesterscreening. Also quasi ne Kombination aus Nackenfaltenmessung und weiteren detaillierteren Ultraschalluntersuchungen zusammen mit einer Blutuntersuchung.

Bin so traurig, dass ich das alles alleine machen muss im Moment. Der Papa würde auch soooo gerne mit zum Baby TV

Ja, echt blöd
Ich habe die Messung und Harmony Test am 14.05.
Lotti91
8092 Beiträge
23.04.2021 08:34
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Lotti91:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Lotti91:

...


Wir haben seit dieser Woche auch wieder die Präsenzpflicht aufgehoben.
Das bedeutet, 12-Jähriges Pubertier + 7-Jähriger vorpubertärer Erstklässler + Kleinkind + Mann + meine Hormone ...

Ui das klingt ja spannend bei dir zuhause ich hab ja auch eine Erstklässlerin hier. Wie läuft es bei deinem? Wir haben mit dem Lesen ganz schön Probleme derzeit


Mein Kleiner ist ganz schön faul und maulig... er könnte so gut, wenn er wollte. Lesen bereitet ihm
auch mehr Schwierigkeiten als das Rechnen.

Nun kommt auch noch jeden Tag ein Diktat dazu, was wir der Lehrerin zusenden müssen. Aber da gibt es sich ein wenig mehr Mühe.

Macht ihr die Schularbeiten immer am Stück ? Oder macht ihr (längere) Pausen dazwischen ?


Guten Morgen an alle

wir machen immer reicht viel am Stück, wenn dann gar nichts geht, wird eine kleine Pause gemacht. Denn wenn wir eine Stunde oder so Pause machen würden, hätte die kleine keine Lust mehr Der kleine faule Besen
EmViMoJa
2444 Beiträge
23.04.2021 10:37
Guten Morgen,

heute früh war mein FA Termin.

Laut Rechnung (SSL) bin ich Schwangerschaftswoche 12+3 (laut meiner Rechnung wäre ich bei 11+..). Alles ist bestens und super entwickelt. Das Hummelchen ist jetzt knapp 6 cm

Lotti91
8092 Beiträge
23.04.2021 11:32
Zitat von EmViMoJa:

Guten Morgen,

heute früh war mein FA Termin.

Laut Rechnung (SSL) bin ich Schwangerschaftswoche 12+3 (laut meiner Rechnung wäre ich bei 11+..). Alles ist bestens und super entwickelt. Das Hummelchen ist jetzt knapp 6 cm



Was für ein schönes Bild
nuckelt es am Daumen?

Wahnsinn schon so groß
Lexi2021
102 Beiträge
23.04.2021 11:43
Zitat von Lotti91:

Zitat von EmViMoJa:

Guten Morgen,

heute früh war mein FA Termin.

Laut Rechnung (SSL) bin ich Schwangerschaftswoche 12+3 (laut meiner Rechnung wäre ich bei 11+..). Alles ist bestens und super entwickelt. Das Hummelchen ist jetzt knapp 6 cm



Was für ein schönes Bild
nuckelt es am Daumen?

Wahnsinn schon so groß


wahnsinn was 2 Wochen für ein Unterschied machen.
Bei mir noch ein Gummbärchen und bei dir erkennt man schon voll das Kind
tolles Bild.

Ich habe den Hebammentermin bei meiner FA am 5.5
und den nächsten FA Termin am 12.5

Ich muss mal fragen wie das läuft, hab ja im Geburtshaus schon eine Hebamme. In der Praxis machen sie das aber automatisch auch.
Lexi2021
102 Beiträge
23.04.2021 11:50
Homeschooling..ja das geht bei uns am Montag wieder los.
Unsere Schule macht normal Unterricht, aber online. Dh sie haben meistens normal zwischen 8.-14.30 Uhr...aber halt nicht in der Schule, sondern online. Zusätzlich bekommen sie immer ganz viel noch auf, was sie in den Zwischenzeiten oder nach dem Unterricht machen. Ist schon sehr anspruchsvoll. Da ich noch arbeite, erstrecht. Mal sehen. Hab auf Arbeit gesprochen das ich zumindest immer mal Wechsel zwischen Homeoffice und Vor Ort sein.
EmViMoJa
2444 Beiträge
23.04.2021 12:33
Zitat von Lexi2021:

Zitat von Lotti91:

Zitat von EmViMoJa:

Guten Morgen,

heute früh war mein FA Termin.

Laut Rechnung (SSL) bin ich Schwangerschaftswoche 12+3 (laut meiner Rechnung wäre ich bei 11+..). Alles ist bestens und super entwickelt. Das Hummelchen ist jetzt knapp 6 cm



Was für ein schönes Bild
nuckelt es am Daumen?

Wahnsinn schon so groß


wahnsinn was 2 Wochen für ein Unterschied machen.
Bei mir noch ein Gummbärchen und bei dir erkennt man schon voll das Kind
tolles Bild.

Ich habe den Hebammentermin bei meiner FA am 5.5
und den nächsten FA Termin am 12.5

Ich muss mal fragen wie das läuft, hab ja im Geburtshaus schon eine Hebamme. In der Praxis machen sie das aber automatisch auch.


Das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen
Ich kenne es nur, das man sich selbst eine Hebamme sucht und die einen dann betreut.

EmViMoJa
2444 Beiträge
23.04.2021 12:42
Zitat von Lexi2021:

Homeschooling..ja das geht bei uns am Montag wieder los.
Unsere Schule macht normal Unterricht, aber online. Dh sie haben meistens normal zwischen 8.-14.30 Uhr...aber halt nicht in der Schule, sondern online. Zusätzlich bekommen sie immer ganz viel noch auf, was sie in den Zwischenzeiten oder nach dem Unterricht machen. Ist schon sehr anspruchsvoll. Da ich noch arbeite, erstrecht. Mal sehen. Hab auf Arbeit gesprochen das ich zumindest immer mal Wechsel zwischen Homeoffice und Vor Ort sein.


Ich glaube, dass würde mich noch mehr Stressen !
Respekt an dich, das du das so gut gewuppt gekommst.
Lotti91
8092 Beiträge
23.04.2021 13:37
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Lexi2021:

Homeschooling..ja das geht bei uns am Montag wieder los.
Unsere Schule macht normal Unterricht, aber online. Dh sie haben meistens normal zwischen 8.-14.30 Uhr...aber halt nicht in der Schule, sondern online. Zusätzlich bekommen sie immer ganz viel noch auf, was sie in den Zwischenzeiten oder nach dem Unterricht machen. Ist schon sehr anspruchsvoll. Da ich noch arbeite, erstrecht. Mal sehen. Hab auf Arbeit gesprochen das ich zumindest immer mal Wechsel zwischen Homeoffice und Vor Ort sein.


Ich glaube, dass würde mich noch mehr Stressen !
Respekt an dich, das du das so gut gewuppt gekommst.
Ich würde es schön finden, wenn die Lehrer mal etwas wie ne Art Telko oder onlineunterricht machen würden.
Wir müssen alles mit den Kindern selbst machen und ich muss auch selbst voll nebenbei arbeiten
Fibi27
667 Beiträge
23.04.2021 14:30
Zitat von EmViMoJa:

Guten Morgen,

heute früh war mein FA Termin.

Laut Rechnung (SSL) bin ich Schwangerschaftswoche 12+3 (laut meiner Rechnung wäre ich bei 11+..). Alles ist bestens und super entwickelt. Das Hummelchen ist jetzt knapp 6 cm



Oh wie schön so ein tolles Foto.

Wahnsinn wie gut man schon alles erkennt. Die Zeit rennt nur so dahin.

Ich hab heute WW und kanns kaum glauben dass das erste Trimester schon fast um ist. Ivh freu mich jetzt auch riesig auf meinen nächsten Termin und hoffe dass ich auch so ein schönes Foto bekomme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt