Mütter- und Schwangerenforum

Pille abgesetzt - Probleme mit der Haut

Schokodil
10493 Beiträge
14.02.2010 21:40
Hallo. Bin jetzt im 2. ÜZ ohne Pille. Und habe seit 2 Wochen eine unmögliche Haut An Stirn und Kinn sprießen Pickel. Kennt ihr das Problem. Was kann ich dagegen tun?
tussnelda87
1694 Beiträge
14.02.2010 21:51
ich würde in die apotheke gehen und mich da beraten lassen. die haben ganz tolle cremes von vichy... sind zwr etwas teurer aber ich bin begeistert davon.
hunny17052008
981 Beiträge
14.02.2010 21:56
Oh ja das kenne ich auch , mir hilft die Physiocreme aus der Apo. Ist für empfindliche Haut (auch gut für lange Wintertage!!) Kann ich echt nur empfehlen, ist kein Parfum drin oder so nen Zeug!
Blu-Fee
6466 Beiträge
14.02.2010 22:01
kenn ich, hatte damals welche auf dem Rücken bekommen. Mein Hautarzt meine es kann bis zu zwei Jahre dauern bis es sich normaliziert, ist halt die Hormonumstellung
dani_hst
1186 Beiträge
14.02.2010 22:09
Zitat von highdi:

Hallo. Bin jetzt im 2. ÜZ ohne Pille. Und habe seit 2 Wochen eine unmögliche Haut An Stirn und Kinn sprießen Pickel. Kennt ihr das Problem. Was kann ich dagegen tun?


oh ja, das hatte ich auch
hatte die pille belare wegen meiner haut. musste während der hibbelzeit (1 Jahr) und Schwangerschaft (Zeit ist ja bekannt *g*) mit den Pickeln leben. Manchmal sah ich ganz schön "bescheiden" aus
14.02.2010 22:44
Ja, ich kenn das leider auch...aber da muss man durch xD
14.02.2010 23:06
das kenn ich .. hab alles probiert! sooo schlimme pickel hatte ich nicht, aber die berühmte t-zone war bei mir sehr unrein. nach nem jahr ohne pille wurde es von alleine besser.
aus meiner erfahrung kann ich dir empfehlen, dein gesicht morgens und besonders abends mit nem milden waschzeug, ohne parfum und dem ganzen schlechten kram zu reinigen. anschließend anstatt ne creme babypuder aufzutragen (jedoch kommt es auf deinen hauttyp an. puder kann auch poren verstopfen) mir hift es sehr gut.
1x in der woche ein mildes peeling, ein kammillen-dampfbad und eine reichhaltige maske.
als tagescreme kann ich dir von "Penaten Baby Pflegecreme Gesicht & Körper".
Acacia
4495 Beiträge
14.02.2010 23:43
Zitat von tussnelda87:

ich würde in die apotheke gehen und mich da beraten lassen. die haben ganz tolle cremes von vichy... sind zwr etwas teurer aber ich bin begeistert davon.


ich hatte die cremes auch und hab damit zwar nicht 100% alles weg bekommen, aber das meiste. kann sie auch nur weiter empfehlen. Der preis ist zwar erst etwas abschreckend, aber sie helfen wirklich! (ich hatte die tagescreme, nachtcreme, abdeckstift und glaub das tonic oder so... da bin ich mir aber nicht mehr sicher)
Schokodil
10493 Beiträge
15.02.2010 12:42
Na, dann werd ich mich mal auf den Weg in die Apo machen. Danke für die Tipps. Also ist das "normal" und hat nichts mit zuviel männlichen Hormonen oder so zu tun? Hab mir schon Gedanken gemacht...
Sandra28
68 Beiträge
15.02.2010 18:53
Hallo!
Hatte das auch ganz schlimm.. mein Hautarzt meinte, ich solle mal ein, zwei Monate warten, das würde sich wieder regulieren.. hat einen Zyklus gedauert, creme mich jetzt immer mit ganz normaler Nivea-Body-Lotion im Gesicht ein und meine Haut ist wieder gaaaaanz rein und zart geworden!
hunny17052008
981 Beiträge
15.02.2010 19:32
Zitat von Sandra28:

Hallo!
Hatte das auch ganz schlimm.. mein Hautarzt meinte, ich solle mal ein, zwei Monate warten, das würde sich wieder regulieren.. hat einen Zyklus gedauert, creme mich jetzt immer mit ganz normaler Nivea-Body-Lotion im Gesicht ein und meine Haut ist wieder gaaaaanz rein und zart geworden!

Du glückliche! Ich warte auch noch darauf das meine Haut entlich besser wird, aber seit Dez.08 keine besserung.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt