Mütter- und Schwangerenforum

Projekt Schwanger unter dem Weihnachtsbaum RELOADED 2010/14

Gehe zu Seite:
biene148
368 Beiträge
17.03.2015 14:26
Zitat von Tascha86:

biene, wie geht's dir?


hallo tascha naja momenten hab ich ihm büro sehr viel zu tun und bin etwas abgelenkt. ich habe aber 0 anzeichen und bin nicht sehr optimistisch

und wie gehts dir? wirst du am ende der wochen das testen wagen? ich habe NMT 21.03. (ich nehme aber Medis und daher kann es sich auch verschieben). Montag kann ich zum BT und weiß nicht, ob ich mich bereits zuvor trauen soll
Hummelchen2
5818 Beiträge
17.03.2015 14:57
oh biene

ich drücke dir alle daumen. Mein Test war bei ES+9 schon leicht positiv
Dagie
829 Beiträge
17.03.2015 15:22
Zitat von Floh80:

Zitat von Dagie:

Zitat von Floh80:

Zitat von Dagie:

...

Super, Donnerstag schon Ergebnisse bin gespannt.
Da ich schon ein Jahr noch nicht zur Vorsorge war und bei ihr sowieso noch nicht, hoffe ich dass sie mal per US nachschaut....währe auch gerade Eisprung


Das würd' ja zeitlich gut passen, dann hast Du Foli-TV

Ich bin eher auf das Ergebnis des Hormonstatus in der zweiten Zyklushälfte gespannt, weil der Hormonstatus vor kurzem beim Endo 1 Tag vor ES war genau so, wie er sein sollte. Ach ja und ich habe übrigens Vitamin D Mangel. Der Zusammenhang von Vitamin D und Fruchtbarkeit war mir bis dahin auch noch nicht bekannt, auch interessant

wirklich, ich hab vor Monaten gelesen, dass bei Hashimoto öfter Vitamin-D Mangel vorkommt. Seit dem hab ich Vitamin D genommen und es ging mir besser. Nur einen Unterschied bei der Fruchtbarkeit konnte ich leider nicht feststellen.


Schade

Aber gibt wohl tatsächlich bereits Studien, dass Vitamin D die Fruchtbarkeit bei Frau und Mann erhöhen kann! Im Winter werden wohl auch angeblich weniger Frauen schwanger als z. B. im Herbst usw.

Ergebnis meiner "Recherche": Mein Mann nimmt jetzt sicherheitshalber auch die Tabletten Angeblich leidet ja 80% der Bevölkerung an Vitamin D Mangel (dass dann überhaupt noch Frauen schwanger werden )
biene148
368 Beiträge
17.03.2015 15:38
Zitat von Hummelchen2:

oh biene

ich drücke dir alle daumen. Mein Test war bei ES+9 schon leicht positiv


danke hummelchen! hoffe, dir und deinem kleinen würmchen gehts auch gut
Tascha86
2708 Beiträge
17.03.2015 15:44
Zitat von biene148:

Zitat von Tascha86:

biene, wie geht's dir?


hallo tascha naja momenten hab ich ihm büro sehr viel zu tun und bin etwas abgelenkt. ich habe aber 0 anzeichen und bin nicht sehr optimistisch

und wie gehts dir? wirst du am ende der wochen das testen wagen? ich habe NMT 21.03. (ich nehme aber Medis und daher kann es sich auch verschieben). Montag kann ich zum BT und weiß nicht, ob ich mich bereits zuvor trauen soll


da geht's mir ähnlich. habe viel zutun auf arbeit aber ansonsten geht's mir wie immer ich werde am do. wohl testen. es gibt ja aber auch genug schwangere, die so früh gar keine anzeichen haben wir müssen uns einfach noch ein wenig gedulden
17.03.2015 16:26
Zitat von Dagie:

Zitat von Floh80:

Zitat von Dagie:

Zitat von Floh80:

...


Das würd' ja zeitlich gut passen, dann hast Du Foli-TV

Ich bin eher auf das Ergebnis des Hormonstatus in der zweiten Zyklushälfte gespannt, weil der Hormonstatus vor kurzem beim Endo 1 Tag vor ES war genau so, wie er sein sollte. Ach ja und ich habe übrigens Vitamin D Mangel. Der Zusammenhang von Vitamin D und Fruchtbarkeit war mir bis dahin auch noch nicht bekannt, auch interessant

wirklich, ich hab vor Monaten gelesen, dass bei Hashimoto öfter Vitamin-D Mangel vorkommt. Seit dem hab ich Vitamin D genommen und es ging mir besser. Nur einen Unterschied bei der Fruchtbarkeit konnte ich leider nicht feststellen.


Schade

Aber gibt wohl tatsächlich bereits Studien, dass Vitamin D die Fruchtbarkeit bei Frau und Mann erhöhen kann! Im Winter werden wohl auch angeblich weniger Frauen schwanger als z. B. im Herbst usw.

Ergebnis meiner "Recherche": Mein Mann nimmt jetzt sicherheitshalber auch die Tabletten Angeblich leidet ja 80% der Bevölkerung an Vitamin D Mangel (dass dann überhaupt noch Frauen schwanger werden )

Mein Mann hat sie auch genommen Naja wenn ich mir den Geburtstagskalender im August /September ansehe Die ein oder anderen schaffen es wohl doch schwanger zu werden Und wir auch noch!
17.03.2015 16:30
Zitat von Tascha86:

Zitat von biene148:

Zitat von Tascha86:

biene, wie geht's dir?


hallo tascha naja momenten hab ich ihm büro sehr viel zu tun und bin etwas abgelenkt. ich habe aber 0 anzeichen und bin nicht sehr optimistisch

und wie gehts dir? wirst du am ende der wochen das testen wagen? ich habe NMT 21.03. (ich nehme aber Medis und daher kann es sich auch verschieben). Montag kann ich zum BT und weiß nicht, ob ich mich bereits zuvor trauen soll


da geht's mir ähnlich. habe viel zutun auf arbeit aber ansonsten geht's mir wie immer ich werde am do. wohl testen. es gibt ja aber auch genug schwangere, die so früh gar keine anzeichen haben wir müssen uns einfach noch ein wenig gedulden

Ich drück euch beiden ganz fest die Daumen Bei so schönem Wetter muss doch jemand schwanger sein
17.03.2015 16:32
Ich hab übrigens zu meinen Rückenschmerzen auch noch die Bürogrippe erwischt und bin die ganze Woche krank geschrieben
17.03.2015 17:59
also mein ET wäre der 23.11
ich habe am 30.3 meinen ersten Termin...und mein Freund kann sogar mit
scorpion_anika
551 Beiträge
18.03.2015 08:01
Zitat von MissFizzy:

also mein ET wäre der 23.11
ich habe am 30.3 meinen ersten Termin...und mein Freund kann sogar mit


Winterkinder sind auch cool (bin selbst eins )...
Freut mich, dass dein Freund mitkommen kann!
18.03.2015 08:29
Zitat von scorpion_anika:

Zitat von MissFizzy:

also mein ET wäre der 23.11
ich habe am 30.3 meinen ersten Termin...und mein Freund kann sogar mit


Winterkinder sind auch cool (bin selbst eins )...
Freut mich, dass dein Freund mitkommen kann!

Dank des Klimawandels ist November doch fast noch Herbst Jedenfalls nach meiner Definition
Dagie
829 Beiträge
18.03.2015 08:55
Zitat von Floh80:

Zitat von scorpion_anika:

Zitat von MissFizzy:

also mein ET wäre der 23.11
ich habe am 30.3 meinen ersten Termin...und mein Freund kann sogar mit


Winterkinder sind auch cool (bin selbst eins )...
Freut mich, dass dein Freund mitkommen kann!

Dank des Klimawandels ist November doch fast noch Herbst Jedenfalls nach meiner Definition


Meteorologischer Winterbeginn ist der 1.12, also definitiv noch ein Herbstbaby
scorpion_anika
551 Beiträge
18.03.2015 09:16
Zitat von Dagie:

Zitat von Floh80:

Zitat von scorpion_anika:

Zitat von MissFizzy:

also mein ET wäre der 23.11
ich habe am 30.3 meinen ersten Termin...und mein Freund kann sogar mit


Winterkinder sind auch cool (bin selbst eins )...
Freut mich, dass dein Freund mitkommen kann!

Dank des Klimawandels ist November doch fast noch Herbst Jedenfalls nach meiner Definition


Meteorologischer Winterbeginn ist der 1.12, also definitiv noch ein Herbstbaby


Wie auch immer...ist nicht die schönste Jahreszeit um Kindergeburtstag zu feiern (habe selbst am 06.11.) - auf jeden Fall draußen, aber wir haben die coolsten Waschküchenpartys gefeiert, die's gibt!
Dagie
829 Beiträge
18.03.2015 10:06
Zitat von scorpion_anika:

Zitat von Dagie:

Zitat von Floh80:

Zitat von scorpion_anika:

...

Dank des Klimawandels ist November doch fast noch Herbst Jedenfalls nach meiner Definition


Meteorologischer Winterbeginn ist der 1.12, also definitiv noch ein Herbstbaby


Wie auch immer...ist nicht die schönste Jahreszeit um Kindergeburtstag zu feiern (habe selbst am 06.11.) - auf jeden Fall draußen, aber wir haben die coolsten Waschküchenpartys gefeiert, die's gibt!


Ich find das ja auch nicht sooo schlimm...meine Schwester hat im Februar, da gabs halt dann oft Faschings-Kindergeburtstage und später auch Kellerpartys
Dagie
829 Beiträge
18.03.2015 10:20
Zitat von Floh80:

Ich hab übrigens zu meinen Rückenschmerzen auch noch die Bürogrippe erwischt und bin die ganze Woche krank geschrieben


Gute Besserung übrigens!!!

Hier sind auch total viele erkältet, wundert mich glatt, dass ich noch nix hab.,
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt