Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger? Trotz Sex 5 Tage vor ES?

jassi84
149 Beiträge
19.02.2008 08:48
Hallo,

ich weiß ja, dass man am Tag des ES am fruchtbarsten ist und noch ca. einen Tag danach und einige Tage davor. Nur wieviele Tage davor kann man ungefähr schwanger werden? Mein errechneter ES wäre am 19.2. Wir hatten am 14.2. Sex, also 5 Tage vor dem ES. Meint ihr, dass es sein kann.... Oder eher unwahrscheinlich. Ich denke, die ES-Berechnung ist doch auch nicht ganz genau, oder?

LG Min
19.02.2008 08:51
Theoretisch denke ich, könnte es möglich sein, denn ich glaube, knapp ne Woche vor dem ES kann man schwanger werden. Beim Eisprungkalender kannst Du es genau sehen. Tja und dann kann es ja auch noch sein, wenn Dein Zyklus unregelmäßig ist, daß sich der ES dadurch auch verschiebt.
19.02.2008 08:51
Sperma kann bis zu 5 Tage im weiblichen Körper bleiben und auf das EI warten , hab ich gerade bei Google gelesen also kann es durchaus möglich sein das du schwanger bist
19.02.2008 08:54

meine frauenärztin hat gesagt ca 3 tage davor und am und ein tag danacht ist man fruchtbar .
19.02.2008 09:02
könnte schon passiert sein...schliesslich kommt so ein eisprung ja auch nicht grad immer 100%ig pünktlich auf den tag genau...kann ja auch mal nen tag früher oder später kommen...oder mehrere tage..bei mir waren es ganze 12 tage die er zu spät gekommen ist..ich dachte mir damals: verhüten brauchen wir jetzt auch nicht,mein eisprung is ja schon ewig her und in 2 tagen bekomm ich meine regel..tja..dumm gelaufen..die kam dann die nächsten 9 monate lang nicht
Sarah
5969 Beiträge
19.02.2008 09:04
Mir hat die Ärztin beim Entlassungsgespräch aus dem KKh mehrfach eingebleut,daß man nur mit Kondom Sex haben sollte,bis man ein zuverlässiges Verhütungsmittel gefunden hat, z.B. wieder die Spirale eingesetzt bekommt.
Wat werdet ihr denn alle wieder so schnell ungewollt schwanger heutzutage?
19.02.2008 09:17
ich würde sagen die leichtsinnigkeit...und ich bin eine von den frauen...die versucht hat sich mehr auf ihr glück zu verlassen als auf verhütung...zumindest ein paar mal...aber ich bin froh das ich meine kinder habe und würde keins davon hergeben..sie sind zwar nicht geplant aber erwünscht...
19.02.2008 09:17
allerdings werde ich nach dieser geburt das sicherste verhütungsmittel überhaupt wählen...
STERILISATION...
mausi2812
24040 Beiträge
19.02.2008 09:18
es sind bis zu 7 tage die die spermien in der frau überleben können, das sind die längsten gemessenen werte. Es kommt natürlich auf die Spermien und das ph niveu bei der frau an, wie lange sie wirklich leben.

Aber es kann sein das man auch 5 tage nach ES schwanger wird, zumal einer der meisten tage an dem "getroffen" wird der z.B. ist der einen tag nach Eisprung ist.

aber in den meisten fällen passiert ab 3 tage nach eisprung nichts......es sind zufälle und ausnahmen.
jassi84
149 Beiträge
19.02.2008 09:45
Wow, ihr seit ja rasend schnell.

Freu mich, so viele Antworten bekommen zu haben. Ihr habt mir sehr geholfen.

Ich sehe es jetzt mal so: Eher untypisch, aber nicht unmöglich.

@sarah: ganz ungewollt is es ja nicht. Wir wollten zwar noch ein paar Monate warten, damit es wieder ne sommergeburt wird. Verhüten aber schon nicht mehr. Wenns so sein soll, machts nix. Haben aber nicht rumgerechnet und absichtlich an den fruchtbarsten Tagen....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt