Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2020 Wunder *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Marija12
4741 Beiträge
04.05.2019 18:19
Zitat von Babe89:

Zitat von Kittybell:

Zitat von Babe89:

Mädels mir geht es heute überhaupt nicht gut.
Ich hab unterleibschmerzen und da kommt dann wieder die Angst das nicht alles ok ist. Das ich nixht2 mehr schwanger werden kann und und und.

Ich bin auch auf der Arbeit krank und da machen die Kollegen auch bissel dumm


Wo stehst du denn im Moment im Zyklus? Die Ängste kennen hier glaube ich viele. Gibt es denn einen bestimmten Grund, warum du die Bedenken hast? Was sagt dein FA bei den Kontrollen? Ist mal was auffälliges gewesen?

Fühl dich mal gedrückt, dass ist bestimmt unbegründete Angst und ich drück die Daumen, dass es bald klappt

Kleines Update von mir nochmal.. Der Drache ist im Anflug... Gott sei Dank.. hab mich glaube noch nie so darüber gefreut


Ich hatte jetzt 2 jahre lang wohl das Ashermansyndrom ( verwachsungen in der Gebärmutter) dabei keine gut aufgebaute schleimhaut und keine periode.

Jetzt wurde ich vor 3 Wochen operiert. Hab wohl vor 1 woche eine Periode gehabt bis am Mittwoch und jetzt wieder schmerzen.

Kontrolle ist am Montag. Die Ärzte in der Klinik können mir nicht sagen ob ich nochmal schwanger werden kann ohne Medikamente. Man muss nun schauen wie mein Körper arbeitet.


Das tut mir wirklich Leid! Aber warte doch erstmal den Termin am Montag ab. Und selbst wenn du nachhelfen müsstest, ist doch das wichtigste, dass du am Ende dein Baby in den Armen hälst!
Fühl dich gedrückt
Marija12
4741 Beiträge
04.05.2019 18:24
Zitat von aus2werde3:

Mädels

Ich zweifel gearde daran ob ich wirklich ein weiteres kind möchte... mir wächst momentan alles über den kopf vielleicht ist es auch einfach nur ne phase aber was ist wenn ich wieder eine schwangerschafts bzw wochenbettdepression bekomme? Diese angst ist heute einfach wieder so stark


Huhu

Das ist völlig normal. Es gibt Situationen im Leben, die einen an die eigenen Grenzen bringen. Das Gleiche habe ich durchlebt kurz bevor ich mit meinem zweiten Kind schwanger wurde. Dann erfuhr ich von der Schwangerschaft und wurde komplett aus der Bahn geworfen (obwohl ich geplant schwanger wurde). Aber dann haben sich die Probleme aufgelöst, ich konnte mich an die Schwangerschaft gewöhnen und alles war wieder super.
Ist denn etwas bestimmtes vorgefallen, das solche Angst in dir hervorgerufen hat?
04.05.2019 18:24
Zitat von Kittybell:

Zitat von aus2werde3:

Mädels

Ich zweifel gearde daran ob ich wirklich ein weiteres kind möchte... mir wächst momentan alles über den kopf vielleicht ist es auch einfach nur ne phase aber was ist wenn ich wieder eine schwangerschafts bzw wochenbettdepression bekomme? Diese angst ist heute einfach wieder so stark


Kann man sich da im Vorfeld vor der Geburt um Hilfe kümmern, damit man quasi gar nicht so tief oder am besten gar nicht erst in die Depression verfällt?


Ja müsste eigentlich am montag zu meinem arzt jetzt ist aber was dazwischen gekommen... mein FA würde mich auch weiter betreueren aber diese angst ist einfach so groß
04.05.2019 18:26
Zitat von Marija12:

Zitat von aus2werde3:

Mädels

Ich zweifel gearde daran ob ich wirklich ein weiteres kind möchte... mir wächst momentan alles über den kopf vielleicht ist es auch einfach nur ne phase aber was ist wenn ich wieder eine schwangerschafts bzw wochenbettdepression bekomme? Diese angst ist heute einfach wieder so stark


Huhu

Das ist völlig normal. Es gibt Situationen im Leben, die einen an die eigenen Grenzen bringen. Das Gleiche habe ich durchlebt kurz bevor ich mit meinem zweiten Kind schwanger wurde. Dann erfuhr ich von der Schwangerschaft und wurde komplett aus der Bahn geworfen (obwohl ich geplant schwanger wurde). Aber dann haben sich die Probleme aufgelöst, ich konnte mich an die Schwangerschaft gewöhnen und alles war wieder super.
Ist denn etwas bestimmtes vorgefallen, das solche Angst in dir hervorgerufen hat?


Bei Henry hatte ich schwangerschafts und Wochenbett depressionen die ziemlich stark waren... war dann auch 6 monate in behandlung deswegen wollte ich unter anderem auch nochmal in therapie
Kittybell
74 Beiträge
04.05.2019 18:28
Zitat von Babe89:

Zitat von Kittybell:

Zitat von Babe89:

Mädels mir geht es heute überhaupt nicht gut.
Ich hab unterleibschmerzen und da kommt dann wieder die Angst das nicht alles ok ist. Das ich nixht2 mehr schwanger werden kann und und und.

Ich bin auch auf der Arbeit krank und da machen die Kollegen auch bissel dumm


Wo stehst du denn im Moment im Zyklus? Die Ängste kennen hier glaube ich viele. Gibt es denn einen bestimmten Grund, warum du die Bedenken hast? Was sagt dein FA bei den Kontrollen? Ist mal was auffälliges gewesen?

Fühl dich mal gedrückt, dass ist bestimmt unbegründete Angst und ich drück die Daumen, dass es bald klappt

Kleines Update von mir nochmal.. Der Drache ist im Anflug... Gott sei Dank.. hab mich glaube noch nie so darüber gefreut


Ich hatte jetzt 2 jahre lang wohl das Ashermansyndrom ( verwachsungen in der Gebärmutter) dabei keine gut aufgebaute schleimhaut und keine periode.

Jetzt wurde ich vor 3 Wochen operiert. Hab wohl vor 1 woche eine Periode gehabt bis am Mittwoch und jetzt wieder schmerzen.

Kontrolle ist am Montag. Die Ärzte in der Klinik können mir nicht sagen ob ich nochmal schwanger werden kann ohne Medikamente. Man muss nun schauen wie mein Körper arbeitet.


Dann drück ich dir ganz dolle die Daumen für Montag.
Marija12
4741 Beiträge
04.05.2019 18:30
Zitat von aus2werde3:

Zitat von Marija12:

Zitat von aus2werde3:

Mädels

Ich zweifel gearde daran ob ich wirklich ein weiteres kind möchte... mir wächst momentan alles über den kopf vielleicht ist es auch einfach nur ne phase aber was ist wenn ich wieder eine schwangerschafts bzw wochenbettdepression bekomme? Diese angst ist heute einfach wieder so stark


Huhu

Das ist völlig normal. Es gibt Situationen im Leben, die einen an die eigenen Grenzen bringen. Das Gleiche habe ich durchlebt kurz bevor ich mit meinem zweiten Kind schwanger wurde. Dann erfuhr ich von der Schwangerschaft und wurde komplett aus der Bahn geworfen (obwohl ich geplant schwanger wurde). Aber dann haben sich die Probleme aufgelöst, ich konnte mich an die Schwangerschaft gewöhnen und alles war wieder super.
Ist denn etwas bestimmtes vorgefallen, das solche Angst in dir hervorgerufen hat?


Bei Henry hatte ich schwangerschafts und Wochenbett depressionen die ziemlich stark waren... war dann auch 6 monate in behandlung deswegen wollte ich unter anderem auch nochmal in therapie


Achso, das ist natürlich etwas anderes. Wann beginnst du mit deiner Therapie? Wirst du diese über die Schwangerschaft und darüber hinaus weiterführen? Das wird dir sicherlich helfen.
Kittybell
74 Beiträge
04.05.2019 18:33
Zitat von aus2werde3:

Zitat von Marija12:

Zitat von aus2werde3:

Mädels

Ich zweifel gearde daran ob ich wirklich ein weiteres kind möchte... mir wächst momentan alles über den kopf vielleicht ist es auch einfach nur ne phase aber was ist wenn ich wieder eine schwangerschafts bzw wochenbettdepression bekomme? Diese angst ist heute einfach wieder so stark


Huhu

Das ist völlig normal. Es gibt Situationen im Leben, die einen an die eigenen Grenzen bringen. Das Gleiche habe ich durchlebt kurz bevor ich mit meinem zweiten Kind schwanger wurde. Dann erfuhr ich von der Schwangerschaft und wurde komplett aus der Bahn geworfen (obwohl ich geplant schwanger wurde). Aber dann haben sich die Probleme aufgelöst, ich konnte mich an die Schwangerschaft gewöhnen und alles war wieder super.
Ist denn etwas bestimmtes vorgefallen, das solche Angst in dir hervorgerufen hat?


Bei Henry hatte ich schwangerschafts und Wochenbett depressionen die ziemlich stark waren... war dann auch 6 monate in behandlung deswegen wollte ich unter anderem auch nochmal in therapie


Und eine Therapie und dann parallel zum Hibbeln, Schwangerschaft und Geburt? Ich weiss nicht, wie die Tendenz ist, wenn man es einmal hatte, es dann auch wieder zu bekommen..
Kittybell
74 Beiträge
04.05.2019 18:37
Neuer NMT 09.06.
Lia88
4911 Beiträge
04.05.2019 20:15
Zitat von Babe89:

Mädels mir geht es heute überhaupt nicht gut.
Ich hab unterleibschmerzen und da kommt dann wieder die Angst das nicht alles ok ist. Das ich nixht2 mehr schwanger werden kann und und und.

Ich bin auch auf der Arbeit krank und da machen die Kollegen auch bissel dumm


Ach Mensch das ist ja auch eine doofe Sitzation. Ich drück dir die Daumen, vertrau auf deinen Körper.
Lia88
4911 Beiträge
04.05.2019 20:17
Aus2werden3 ich kann dich da gut verstehen, dass dich der Gedanke an ein weiteres Baby an diese Zeit erinnert aber vielleicht wird es ja beim nächsten mal ganz toll. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du dir Hilfe suchst.
Juli2012
616 Beiträge
04.05.2019 21:22
Zitat von Marija12:

Zitat von Kittybell:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lia88:

Ja so ein großes Ablenkungsmanöver wäre ganz praktisch. Bei meiner Tochter hatte mein Mann einen Unfall mit gebrochenem Becken und an seinem letzten Tag Reha hatte ich einen positiven Test in der Hand aber so eine krasse Ablenkung vom Kinderwunsch muss es jetzt auch mal wieder nicht sein.


Auf diese Art von Ablenkung kann man tatsächlich verzichten.

Kittybell
Dieses Gefühl, dass einem die Zeit davonläuft, habe ich auch.
Hast du mittlerweile einen Termin bei deine FA gemacht? Gibt es denn keine Hilfmittel, die deine Periode auslösen?


Meine bessere Hälfe und ich sind vor kurzem erst in eine andere Stadt gezogen. Nun muss ich mir erstmal einen neuen FA suchen und Glück haben, dass sie noch welche aufnehmen. Werde es nächste Woche angehen.

Ich hatte solch Probleme schon mal, nach der Geburt meines Sohnes.. Da hatte ich nur alle 6 Monate mal meine Mens. Mein FA damals hat geschnallt und meinte ich wäre "kurz davor".. ja gut, waren dann nur 8 Wochen, bis sie dann kam. Da war nie die Rede, vom Auslösen. Mir wurde nach 6 Jahren dann einfach die Pille verschrieben. Damit pendelte sich meine Mens zwischen 28-35 Tage ein. Nach Absetzen der Pille lief es weiterhin gut, was ich für toll empfand und nun die Sorge, dass es wieder komplett wegbleibt. Mal schauen. Neuer Arzt, neues Glück


Ich hoffe, du findest schnell einen guten FA! Und auch dass deine Mens ganz bald endlich Mal eintrudelt. Zumindest einmal...die restlichen 9 Monate kann sie ruhig ausbleiben


Hatte auch sehr lange keine Mens. Die FA hat gesagt man kann trotzdem schwanger werden
Juli2012
616 Beiträge
04.05.2019 21:24
Glückwunsch zum positiven Test. Ich beneide dich sehr.
Marzipan
3632 Beiträge
05.05.2019 00:45
Zitat von Lillylac:

... Und er war vorgestern blütenweiß....


Juhuuuu ich gratuliere dir!!
Marzipan
3632 Beiträge
05.05.2019 00:49
Das mit dem nichts sagen kenn ich ich hatte damals beim zweitjüngsten 4 tage vor dem geburtstag meines mannes positiv getestet und wollte es ihm dann an seinem geburtstag sagen. Das waren die härtesten 4 tage meines lebens.
Lillylac
1087 Beiträge
05.05.2019 07:58
Auch schön. Ich hatte mir für heute einen digitalen Clearblue (mit Wochenbestimmung gab es bei uns im Dorf mal wieder nicht) und der zeigte gerade das:

Dann auseinander gebaut waren da aber 2 Striche.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt