Mütter- und Schwangerenforum

Winterbaby 2020 / 2021

Gehe zu Seite:
brini88
7784 Beiträge
28.02.2020 15:32
Zitat von Georgevel:

Guten Morgen

Ach Püppi das tut mir leid
Aber du klingst guter Dinge! Auf in den nächsten ÜZ

Wie siehts bei euch anderen aus? Ich sitze gerade mal am Laptop und habe die Liste nach NMT sortiert soweit ich sie bisher weiß.

Ich war gestern ein wenig niedergeschlagen. Mein Mann ist doch nicht mehr sicher... geherzelt haben wir seitdem nicht mehr richtig, zwei Tage vorm ES war also eine Chance. Na ja, mal sehen ob das gereicht hat .... irgendwie drückt und zwackt es gerade ganz zyklusuntypisch...aber das gehört ja dazu bei allen Symptomen die man sich so einbilden kann

Steht dann wohl noch einmal ein Gespräch an... er hatte ja Anfang des Zyklus gesagt, wenn meine Hormone am Ende des Zyklus immer noch meinen sie wollen noch einmal...dann reden wir drüber...

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!!!


Schade, dass dein Mann sich gerade nicht mehr so sicher ist, da hilft wirklich nur das Gespräch, vll bedrückt ihn ja was, hat Angst oder, oder. Ich drück die Daumen, dass ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
brini88
7784 Beiträge
28.02.2020 15:36
Vielen lieben Dank noch für die Liste, sie sieht super aus!!

Ich komme aus Bayern, hab noch zwei Sternchen und mein NMT müsste der 16.03. sein, ich bekomm das mim Handy irgendwie nicht so hin
gelini
416 Beiträge
28.02.2020 17:31
Mädels, ich habe heute schon eine schwache Schmierblutung. Bin erst ES+8 es ist echt so zum kotzen, sorry, muss mich grade mal ausheulen
junge-mami93
287 Beiträge
02.03.2020 11:06
Huhu!

Ich fange heute mal an zu testen. Weiß leider nicht genau wo ich im Zyklus stehe. Ist der 2. Nach Absetzen der Pille und erfahrungsgemäß dauert das bei mir immer etwas, bis es sich eingefädelt hat.
Letzten Monat habe ich den ES gespürt, diesen Monat absolut gar nichts. Naja.. mal sehen

@geleni, ist es bei der Schmierblutung geblieben?

Lg Julia
junge-mami93
287 Beiträge
02.03.2020 13:10
Einmal inovita:

Und einmal onestep:

Georgevel
8141 Beiträge
02.03.2020 16:01
Hallo zusammen,

vergeht für euch die Zeit auch wie im Fluge? Ich habe das so anders in Erinnerung...eigentlich ziehen sich die Hibbeltage wie Kaugummi, aber nun ist es schon März, kann das irgendwie gar nicht glauben!!!

Gelini wie sieht es bei dir aus? Ist aus der Schmierblutung mehr geworden?

Symptom heißer Kopf kenne ich eigentlich nicht. Aber alle anderen eigentlich schon...

Weil ich gerade Brinis Sternchen in die Liste eingetragen habe... Heute hatte ich so ein traurig - schönes Erlebnis in der Schule (bin Lehrerin in einer Grundschule). 3. Klasse, Englisch. Wir nehmen gerade das Thema Family durch und die Kinder sollen als Hausaufgabe ein Blatt vorbereiten wo einiges vorgetragen war, u.a. Geschwister mit Namen eintragen. Fragt mich eines der Mädchen: Frau L... was soll ich denn da eintragen? Ich hab ein Geschwisterkind, aber weiß nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Im ersten Moment war ich verwirrt. Hab sie vermutlich fragend angeguckt und dann hat sie mir erzählt dass es gestorben ist als es bei ihrer Mama im Bauch war. Da geht einem das Herz auf, oder? Ich finde toll, wie die Familie damit umgeht

Junge Mami mhhhh ich seh da noch nix. Aber wenn du noch nicht weißt, wo im Zyklus du stehst ist ja alles ok. Wann hat der Zyklus denn begonnen?

Bei uns ist alles paletti. Hatten gestern endlich Zeit zur richtigen Aussprache. Am Ende war es dann lustig. Mein Mann meint, noch anderthalb Zyklen (hab ihn runtergehandelt von 3 ) und wenn ich dann wirklich noch will, dann hibbeln wir richtig. Soll mir recht sein, dann ist der wo unser Kind vielleicht kurz vor Weihnachten käme ungenutzt. Damit kann ich gut leben

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!
Georgevel
8141 Beiträge
02.03.2020 16:01
Hibbeln auf ein Winterbaby 20/21

--> gelini // 27 // Bundesland // keine Kinder // ÜZ: 5 // NMT: 4.3.

--> Georgevel // 34 // Sachsen-Anhalt // 2 Kinder (6 und 5) // ÜZ: 1 // NMT: 10.03.

--> brini88 // 31 // Bayern // 3 Kinder (8, 5, 3) und 2 Sternchen // ÜZ: 2 // NMT: 16.03.

--> Lilly2019 // 30 // Bundesland // 1 Sternchen // ÜZ: 5 // NMT

--> junge-mami93// 26 // Bundesland // 1 Kind (6) // ÜZ: 2 // NMT: ?

--> Püppi110// 29 // Baden-Württemberg // 1 Kind // ÜZ: 3 // NMT
gelini
416 Beiträge
02.03.2020 16:34
Zitat von junge-mami93:

Einmal inovita:

Und einmal onestep:



Mmh, bei dem grünen seh ich nix, aber bei dem blauen einen zarten Strich...?
gelini
416 Beiträge
02.03.2020 16:50
Zitat von Georgevel:

Hallo zusammen,

vergeht für euch die Zeit auch wie im Fluge? Ich habe das so anders in Erinnerung...eigentlich ziehen sich die Hibbeltage wie Kaugummi, aber nun ist es schon März, kann das irgendwie gar nicht glauben!!!

Gelini wie sieht es bei dir aus? Ist aus der Schmierblutung mehr geworden?

Symptom heißer Kopf kenne ich eigentlich nicht. Aber alle anderen eigentlich schon...

Weil ich gerade Brinis Sternchen in die Liste eingetragen habe... Heute hatte ich so ein traurig - schönes Erlebnis in der Schule (bin Lehrerin in einer Grundschule). 3. Klasse, Englisch. Wir nehmen gerade das Thema Family durch und die Kinder sollen als Hausaufgabe ein Blatt vorbereiten wo einiges vorgetragen war, u.a. Geschwister mit Namen eintragen. Fragt mich eines der Mädchen: Frau L... was soll ich denn da eintragen? Ich hab ein Geschwisterkind, aber weiß nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Im ersten Moment war ich verwirrt. Hab sie vermutlich fragend angeguckt und dann hat sie mir erzählt dass es gestorben ist als es bei ihrer Mama im Bauch war. Da geht einem das Herz auf, oder? Ich finde toll, wie die Familie damit umgeht

Junge Mami mhhhh ich seh da noch nix. Aber wenn du noch nicht weißt, wo im Zyklus du stehst ist ja alles ok. Wann hat der Zyklus denn begonnen?

Bei uns ist alles paletti. Hatten gestern endlich Zeit zur richtigen Aussprache. Am Ende war es dann lustig. Mein Mann meint, noch anderthalb Zyklen (hab ihn runtergehandelt von 3 ) und wenn ich dann wirklich noch will, dann hibbeln wir richtig. Soll mir recht sein, dann ist der wo unser Kind vielleicht kurz vor Weihnachten käme ungenutzt. Damit kann ich gut leben

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!


Schöne Geschichte aus der Schule und es freut mich sehr, dass ihr euch einigen konntet! Ich drücke alle Daumen, dass es schnell klappt

+@ junge Mami: bisher sind es nur SB, ja, aber heute fühlt sich der Bauch exakt nach Mens an. Ich bin echt frustriert irgendwie, um mich rum werden alle einfach schwanger und tun so, als wäre es das leichteste auf der Welt oder machen ständig Kommentare, wenn mir mal übel ist oder ich nix trinke etc. Am Anfang war das noch lustig, mittlerweile nervt es mich nur noch... Ohje, ich will nicht als die verbitterte Truller rüberkommen ( ), aber irgendwie beschäftigt es mich mehr als ich dachte..

Habt einen schönen Tag
gelini
416 Beiträge
03.03.2020 06:56
ZT 1 - auf in die neue Runde
Püppi110
349 Beiträge
03.03.2020 07:39
Zitat von gelini:

Zitat von Georgevel:

Hallo zusammen,

vergeht für euch die Zeit auch wie im Fluge? Ich habe das so anders in Erinnerung...eigentlich ziehen sich die Hibbeltage wie Kaugummi, aber nun ist es schon März, kann das irgendwie gar nicht glauben!!!

Gelini wie sieht es bei dir aus? Ist aus der Schmierblutung mehr geworden?

Symptom heißer Kopf kenne ich eigentlich nicht. Aber alle anderen eigentlich schon...

Weil ich gerade Brinis Sternchen in die Liste eingetragen habe... Heute hatte ich so ein traurig - schönes Erlebnis in der Schule (bin Lehrerin in einer Grundschule). 3. Klasse, Englisch. Wir nehmen gerade das Thema Family durch und die Kinder sollen als Hausaufgabe ein Blatt vorbereiten wo einiges vorgetragen war, u.a. Geschwister mit Namen eintragen. Fragt mich eines der Mädchen: Frau L... was soll ich denn da eintragen? Ich hab ein Geschwisterkind, aber weiß nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Im ersten Moment war ich verwirrt. Hab sie vermutlich fragend angeguckt und dann hat sie mir erzählt dass es gestorben ist als es bei ihrer Mama im Bauch war. Da geht einem das Herz auf, oder? Ich finde toll, wie die Familie damit umgeht

Junge Mami mhhhh ich seh da noch nix. Aber wenn du noch nicht weißt, wo im Zyklus du stehst ist ja alles ok. Wann hat der Zyklus denn begonnen?

Bei uns ist alles paletti. Hatten gestern endlich Zeit zur richtigen Aussprache. Am Ende war es dann lustig. Mein Mann meint, noch anderthalb Zyklen (hab ihn runtergehandelt von 3 ) und wenn ich dann wirklich noch will, dann hibbeln wir richtig. Soll mir recht sein, dann ist der wo unser Kind vielleicht kurz vor Weihnachten käme ungenutzt. Damit kann ich gut leben

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!


Schöne Geschichte aus der Schule und es freut mich sehr, dass ihr euch einigen konntet! Ich drücke alle Daumen, dass es schnell klappt

+@ junge Mami: bisher sind es nur SB, ja, aber heute fühlt sich der Bauch exakt nach Mens an. Ich bin echt frustriert irgendwie, um mich rum werden alle einfach schwanger und tun so, als wäre es das leichteste auf der Welt oder machen ständig Kommentare, wenn mir mal übel ist oder ich nix trinke etc. Am Anfang war das noch lustig, mittlerweile nervt es mich nur noch... Ohje, ich will nicht als die verbitterte Truller rüberkommen ( ), aber irgendwie beschäftigt es mich mehr als ich dachte..

Habt einen schönen Tag


Guten Morgen, ich kann dich verstehen
Ich versuche auch locker zu bleiben aber irgendwie gelingt das einfach nicht immer...

Und die Anspielungen kenne ich auch

Aber wir müssen das Beste draus machen hört sich leichter an als getan ich weis....

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
gelini
416 Beiträge
03.03.2020 08:08
Hibbeln auf ein Winterbaby 20/21

--> gelini // 27 // Bundesland // keine Kinder // ÜZ: 6 // NMT: ca. 1.4.

--> Georgevel // 34 // Sachsen-Anhalt // 2 Kinder (6 und 5) // ÜZ: 1 // NMT: 10.03.

--> brini88 // 31 // Bayern // 3 Kinder (8, 5, 3) und 2 Sternchen // ÜZ: 2 // NMT: 16.03.

--> Lilly2019 // 30 // Bundesland // 1 Sternchen // ÜZ: 5 // NMT

--> junge-mami93// 26 // Bundesland // 1 Kind (6) // ÜZ: 2 // NMT: ?

--> Püppi110// 29 // Baden-Württemberg // 1 Kind // ÜZ: 3 // NMT
gelini
416 Beiträge
03.03.2020 08:11
Zitat von Püppi110:

Zitat von gelini:

Zitat von Georgevel:

Hallo zusammen,

vergeht für euch die Zeit auch wie im Fluge? Ich habe das so anders in Erinnerung...eigentlich ziehen sich die Hibbeltage wie Kaugummi, aber nun ist es schon März, kann das irgendwie gar nicht glauben!!!

Gelini wie sieht es bei dir aus? Ist aus der Schmierblutung mehr geworden?

Symptom heißer Kopf kenne ich eigentlich nicht. Aber alle anderen eigentlich schon...

Weil ich gerade Brinis Sternchen in die Liste eingetragen habe... Heute hatte ich so ein traurig - schönes Erlebnis in der Schule (bin Lehrerin in einer Grundschule). 3. Klasse, Englisch. Wir nehmen gerade das Thema Family durch und die Kinder sollen als Hausaufgabe ein Blatt vorbereiten wo einiges vorgetragen war, u.a. Geschwister mit Namen eintragen. Fragt mich eines der Mädchen: Frau L... was soll ich denn da eintragen? Ich hab ein Geschwisterkind, aber weiß nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Im ersten Moment war ich verwirrt. Hab sie vermutlich fragend angeguckt und dann hat sie mir erzählt dass es gestorben ist als es bei ihrer Mama im Bauch war. Da geht einem das Herz auf, oder? Ich finde toll, wie die Familie damit umgeht

Junge Mami mhhhh ich seh da noch nix. Aber wenn du noch nicht weißt, wo im Zyklus du stehst ist ja alles ok. Wann hat der Zyklus denn begonnen?

Bei uns ist alles paletti. Hatten gestern endlich Zeit zur richtigen Aussprache. Am Ende war es dann lustig. Mein Mann meint, noch anderthalb Zyklen (hab ihn runtergehandelt von 3 ) und wenn ich dann wirklich noch will, dann hibbeln wir richtig. Soll mir recht sein, dann ist der wo unser Kind vielleicht kurz vor Weihnachten käme ungenutzt. Damit kann ich gut leben

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!


Schöne Geschichte aus der Schule und es freut mich sehr, dass ihr euch einigen konntet! Ich drücke alle Daumen, dass es schnell klappt

+@ junge Mami: bisher sind es nur SB, ja, aber heute fühlt sich der Bauch exakt nach Mens an. Ich bin echt frustriert irgendwie, um mich rum werden alle einfach schwanger und tun so, als wäre es das leichteste auf der Welt oder machen ständig Kommentare, wenn mir mal übel ist oder ich nix trinke etc. Am Anfang war das noch lustig, mittlerweile nervt es mich nur noch... Ohje, ich will nicht als die verbitterte Truller rüberkommen ( ), aber irgendwie beschäftigt es mich mehr als ich dachte..

Habt einen schönen Tag


Guten Morgen, ich kann dich verstehen
Ich versuche auch locker zu bleiben aber irgendwie gelingt das einfach nicht immer...

Und die Anspielungen kenne ich auch

Aber wir müssen das Beste draus machen hört sich leichter an als getan ich weis....

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag


Ja das stimmt. Es hilft ja alles nix
Bin nächste Woche bei meiner FÄ und werde sie bitten, meine Hormone zu checken, weil ich wirklich viele Anzeichen habe, das was aus dem Lot ist. Und diese Symptome nerven mich - sich unabhängig vom KiWu. Vielleicht bringt es ja was
Püppi110
349 Beiträge
03.03.2020 09:38
[/quote]

Ja das stimmt. Es hilft ja alles nix
Bin nächste Woche bei meiner FÄ und werde sie bitten, meine Hormone zu checken, weil ich wirklich viele Anzeichen habe, das was aus dem Lot ist. Und diese Symptome nerven mich - sich unabhängig vom KiWu. Vielleicht bringt es ja was
[/quote]

Okay, ich habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt die Hormone checken zu lassen …
Bei mir hatte damals alles nach der Gerburt von meinem Sohn angefangen … Gut ich muss dazu sagen das ich vorher immer die Pille hatte und unser Sohn entstand da vermutlich die pille keine Chance hatte zu wirken (magen darm) in dem Zyklus … Daher weiß ich nicht wie es ´vor der Geburt gewesen wäre ohne Pille …

Ich hasse PMS und noch dazu habe ich extremen Eisenmangel der jetzt erst behandelt wird … Da besteht auch noch verdacht das meine Symptome vom Eisenmangel kommen …
Mal abwarten …

Aber wenn du dir nicht sicher bist dann lass alles checken und warte nicht zu lange, das kann einen richtig fertig machen

Liebe Grüße
Ruhrpottfuchs
235 Beiträge
03.03.2020 09:46
Darf ich mich auch noch dazu gesellen? ich bin 29, verheiratet, unser Zwerg ist 19 Monate alt und wir sind im 2 ÜZ. Heute ist ZT 7.
Wünsche uns allen viel Glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt