Mütter- und Schwangerenforum

Winterbaby 2020 / 2021

Gehe zu Seite:
Asp1991
482 Beiträge
02.05.2020 10:02
Zitat von Georgevel:

Hallo,
Ich bin auch viel zu ruhig.. Sorry...
Precious ich wünsch dir für den neuen Zyklus viel viel Glück und noch viel Kraft, den Verlust deiner Oma zu verarbeiten.
Bambina, dir auch. Schön, dass auf der Arbeit alle so lieb waren.
Flora bei dir klingt es ja auch prima, mit dem hohen HCG.
Ich hätte auch so gern eine Absicherung. Hatte heut braunem Ausfluss, nur leicht und nur nachdem ich auf der Toilette war. Hatte das bei der Großen auch fast taggleich in meiner ersten SS und dennoch ist man so unsicher, googelt und macht sich Sorgen.

Meine Oma liegt auch im Sterben. Sie lebt 500km weit weg und ist schon Pflegefall gewesen, meine Tante hat sich um sie gekümmert aber vorgestern hatte sie dann so starke Schmerzen, dass sie sie doch ins Krankenhaus hat gehen lassen müssen. Die Schwester hat meiner Mutti heut am Telefon gesagt, dass es wohl nicht mal mehr mehrere Tage dauern wird, ihrer Erfahrung nach und ihrem Zustand nach.
Da liegt sie nun auch alleine, das ist so schlimm. Aber meine Tante kann wohl morgen ausnahmsweise zu ihr am Nachmittag, falls es nicht zu spät ist.
Unsere Bindung war nie sehr innig, aber wenn ich an meine Mutti denk und wie es ihr gerade geht, bricht es mir das Herz und so allein zu sterben, das ist doch wirklich nur grausam.

Diese Zeit aktuell macht einem wieder bewusst, wie wichtig es ist, das zu genießen was wir haben, auch wenn gerade alles drunter und drüber geht, wir vielleicht ein wenig eingesperrt sind... Uns geht's doch so gut.
In diesem Sinne, kuschel ich mich jetzt mit meinen Lieben aufs Sofa und wir gucken Let's Dance und genießen unsere Zeit zusammen.
Passt auf euch auf
Mein Bruder hatte mich damals angerufen das Mutter im Krankenhaus ist wegen höllischen beinschmerzen. Ich besuchte sie mit meinen Mann da wog meine Mutter über 100kg pures Wasser im Körper. Und hatte hohes Fieber sie war voller Morphium und war müde das wir sagten sie soll sich ausruhen und fuhren alle nach Hause. Am nächsten Morgen rief mich die Krankenschwester an wir mussten ihre Mutter reanimieren Sie ist aber im stabilen Zustand. Ich rief panisch mein Bruder an und fuhren alle wieder ins Krankenhaus ich war als erste da und wartete vor der intensiv Station und hatte Hoffnung alles wird gut aber leider war es nicht so der Arzt konnte nur noch ihren Tod feststellen sie starb auch einsam. Dann kam mein Bruder und musste ihn sagen das sie es nicht geschafft hatte. Sie starb an einer seltenen schweren Krankheit namens Amyloidose ich befürchte das sie erstickt ist und zuviel Wasser in der Lunge hatte aber genau weiß ich es, leider nicht das ist auch schon 2 jahre her. Und war nicht Schön das wünscht man keinem. Ich hoffe euch geht's allen gut. In dieser schweren Zeit. Und geht's zum Glück allen gut. Auch meine Freundin die im Juli ihr 3.kind erwartet ist zum Glück gesund.
Flora88
484 Beiträge
02.05.2020 11:55
Zitat von Georgevel:

Hallo,
Ich bin auch viel zu ruhig.. Sorry...
Precious ich wünsch dir für den neuen Zyklus viel viel Glück und noch viel Kraft, den Verlust deiner Oma zu verarbeiten.
Bambina, dir auch. Schön, dass auf der Arbeit alle so lieb waren.
Flora bei dir klingt es ja auch prima, mit dem hohen HCG.
Ich hätte auch so gern eine Absicherung. Hatte heut braunem Ausfluss, nur leicht und nur nachdem ich auf der Toilette war. Hatte das bei der Großen auch fast taggleich in meiner ersten SS und dennoch ist man so unsicher, googelt und macht sich Sorgen.

Meine Oma liegt auch im Sterben. Sie lebt 500km weit weg und ist schon Pflegefall gewesen, meine Tante hat sich um sie gekümmert aber vorgestern hatte sie dann so starke Schmerzen, dass sie sie doch ins Krankenhaus hat gehen lassen müssen. Die Schwester hat meiner Mutti heut am Telefon gesagt, dass es wohl nicht mal mehr mehrere Tage dauern wird, ihrer Erfahrung nach und ihrem Zustand nach.
Da liegt sie nun auch alleine, das ist so schlimm. Aber meine Tante kann wohl morgen ausnahmsweise zu ihr am Nachmittag, falls es nicht zu spät ist.
Unsere Bindung war nie sehr innig, aber wenn ich an meine Mutti denk und wie es ihr gerade geht, bricht es mir das Herz und so allein zu sterben, das ist doch wirklich nur grausam.

Diese Zeit aktuell macht einem wieder bewusst, wie wichtig es ist, das zu genießen was wir haben, auch wenn gerade alles drunter und drüber geht, wir vielleicht ein wenig eingesperrt sind... Uns geht's doch so gut.
In diesem Sinne, kuschel ich mich jetzt mit meinen Lieben aufs Sofa und wir gucken Let's Dance und genießen unsere Zeit zusammen.
Passt auf euch auf


Ich bin mir ganz, ganz sicher das die bräunliche Blutung nichts schlimmes ist, aber ich versteh dich das du dir Sorgen machst und ich denke das es auch ganz normal ist!

Das mit deiner Oma tut mir leid! Das ist immer so schlimm!

Und du hast Recht es ist soo wichtig das es allen lieben Menschen, die uns wichtig sind gut geht und man sich glücklich schätzen kann auch wenn man gerade nicht raus kann!
Schnuck2013
1694 Beiträge
02.05.2020 15:13
Sooo - hab mal eben schnell 150 Beiträge nachgelesen und darf daher noch:

Flora, Sousana und Gianni gratulieren <3

Ich hatte am Freitag zum Glück wieder einen arzttermin und mit dem kleinen ist soweit alles in Ordnung

Wobei die Nabelschnur wohl so blöd lag, dass es nach einem Riesenbein aussah... will mich deswegen aber nicht verrückt machen.

Wie reagieren eure Ärzte so bzgl Testungen?

Ich fragte meinen nach der NFM und er meinte warum ich das machen möchte und er das eig auch nur tut wenn ich ihm jetzt klar sage, dass meine Konsequenz dann auch Abtreibung wäre - sonst müsste man es ja nicht machen.
Das hat mich irgendwie etwas „verstört“

Ach und da bei mir bisher die Spuckerrei ausblieb, hoffe ich ja so sehr auf Mädchen ^^ bei meinen beiden Jungs hatte ich das nämlich weit bis in die 18 SSW und kann mir bei 10+1 nicht vorstellen, dass es so spät doch noch kommt
Gianni
1061 Beiträge
04.05.2020 16:38

Hibbeln auf ein Winterbaby 2020/2021

--> brini88 // 31 // Bayern // 3 Kinder (8, 5, 3) und 2 Sternchen // ÜZ: 4 // NMT: 03.05

--> niloraK // 35 // Niedersachsen // 5 Kinder // ÜZ: ? // NMT: 20.05

--> Asp1991 // 29 // NRW // 2 Kinder (4 und 7) // ÜZ: 2 // NMT: 26.05

--> Precious // 29 // Bundesland // 3 Kinder (7, 4, 4) // ÜZ: 9 // NMT: 31.05

--> bambina_1990 // 29 // Thüringen // 4 Kinder // ÜZ: 1 // NMT

--> Lilly2019 // 30 // Bundesland // 1 Sternchen // ÜZ: 5 // NMT

--> junge-mami93 // 26 // Bundesland // 1 Kind (6) // ÜZ: 2 // NMT

--> Püppi110 // 29 // Baden-Württemberg // 1 Kind // ÜZ: 3 // NMT

--> Emerelle // 34 // Hessen // 2 Kinder (8 & 6) // ÜZ: 1 // NMT

--> gelini // 27 // Bundesland // keine Kinder // ÜZ: 6 // NMT

--> SOLaura // 32 // NRW // 2 Kinder // ÜZ: 3 // NMT

HURRA! WIR KUGELN!

--> Ruhrpottfuchs // 29 // Bundesland // 1 Kind (1) // ÜZ: 2 // ET: ? Wunsch: ?

--> Schnuck2013 // 31 // Bundesland // 2 Kinder (6, 4) // ÜZ: 1 // ET: ? Wunsch: ?

--> Georgevel // 34 // Sachsen-Anhalt// 2 Kinder (6, 5) // ÜZ: 2 // ET: 16.12, Wunsch: Mädchen

--> Annalein // 39 // Südniedersachsen // 3 Kinder // ÜZ: 1 // ET: 18.12, Wunsch: Mädchen

--> Flora88 // 32 // Bayern // 2 Kinder (9, 6) // ÜZ: 1 // ET: 31.12, Wunsch: egal

--> Gianni // 29 // Bayern // 1 Kind (5) // ÜZ: 1 // ET: 01.01, Wunsch: egal

--> Sousana // 29 // Österreich // keine Kinder // ÜZ: 3 // ET: ?, Wunsch: ?
brini88
7784 Beiträge
04.05.2020 22:04
Hallo ihr lieben, meine Periode ist heute zwei Tage zu früh gekommen, somit ist meiner neuer NMT der 29.05. mal sehen, ob dieser Zyklus mal eine vernünftige Länge hat
Flora88
484 Beiträge
05.05.2020 18:00
Hallo ihr

Ich wollte mich mal wieder melden und fragen wie es euch so geht?

Bei mir ist es relativ ruhig. Habe aktuell eine Freistellung von meiner Arbeit bekommen und warte auf das Ergebnis vom Betriebsarzt! Danach heißt es wahrscheinlich BV!

Ansonsten hat mich die Übelkeit mal mehr mal weniger im Griff! Aber wenn sie dann das ist, hasse ich es! Ich liege dann nur auf dem Sofa und will mich gar nicht bewegen! Fürchterlich! Bisher hab ich mich noch nicht übergeben was schon mal gut ist. Und ich hab immer noch die Hoffnung das es weder so schlimm wird wie beiden anderen, noch so lange andauern wird! Die Hoffnung stirbt zuletzt

Eine Woche noch dann ist mein Termin ,ich kann es kaum erwarten!!!!
Gianni
1061 Beiträge
06.05.2020 09:21
Hibbeln auf ein Winterbaby 2020/2021

--> niloraK // 35 // Niedersachsen // 5 Kinder // ÜZ: ? // NMT: 20.05

--> Asp1991 // 29 // NRW // 2 Kinder (4 und 7) // ÜZ: 2 // NMT: 26.05

--> brini88 // 31 // Bayern // 3 Kinder (8, 5, 3) und 2 Sternchen // ÜZ: 5 // NMT: 29.05

--> Precious // 29 // Bundesland // 3 Kinder (7, 4, 4) // ÜZ: 9 // NMT: 31.05

--> bambina_1990 // 29 // Thüringen // 4 Kinder // ÜZ: 1 // NMT

--> Lilly2019 // 30 // Bundesland // 1 Sternchen // ÜZ: 5 // NMT

--> junge-mami93 // 26 // Bundesland // 1 Kind (6) // ÜZ: 2 // NMT

--> Püppi110 // 29 // Baden-Württemberg // 1 Kind // ÜZ: 3 // NMT

--> Emerelle // 34 // Hessen // 2 Kinder (8 & 6) // ÜZ: 1 // NMT

--> gelini // 27 // Bundesland // keine Kinder // ÜZ: 6 // NMT

--> SOLaura // 32 // NRW // 2 Kinder // ÜZ: 3 // NMT

HURRA! WIR KUGELN!

--> Ruhrpottfuchs // 29 // Bundesland // 1 Kind (1) // ÜZ: 2 // ET: ? Wunsch: ?

--> Schnuck2013 // 31 // Bundesland // 2 Kinder (6, 4) // ÜZ: 1 // ET: ? Wunsch: ?

--> Georgevel // 34 // Sachsen-Anhalt// 2 Kinder (6, 5) // ÜZ: 2 // ET: 16.12, Wunsch: Mädchen

--> Annalein // 39 // Südniedersachsen // 3 Kinder // ÜZ: 1 // ET: 18.12, Wunsch: Mädchen

--> Flora88 // 32 // Bayern // 2 Kinder (9, 6) // ÜZ: 1 // ET: 31.12, Wunsch: egal

--> Gianni // 29 // Bayern // 1 Kind (5) // ÜZ: 1 // ET: 01.01, Wunsch: egal

--> Sousana // 29 // Österreich // keine Kinder // ÜZ: 3 // ET: ?, Wunsch: ?
Gianni
1061 Beiträge
06.05.2020 09:25
Zitat von Flora88:

Hallo ihr

Ich wollte mich mal wieder melden und fragen wie es euch so geht?

Bei mir ist es relativ ruhig. Habe aktuell eine Freistellung von meiner Arbeit bekommen und warte auf das Ergebnis vom Betriebsarzt! Danach heißt es wahrscheinlich BV!

Ansonsten hat mich die Übelkeit mal mehr mal weniger im Griff! Aber wenn sie dann das ist, hasse ich es! Ich liege dann nur auf dem Sofa und will mich gar nicht bewegen! Fürchterlich! Bisher hab ich mich noch nicht übergeben was schon mal gut ist. Und ich hab immer noch die Hoffnung das es weder so schlimm wird wie beiden anderen, noch so lange andauern wird! Die Hoffnung stirbt zuletzt

Eine Woche noch dann ist mein Termin ,ich kann es kaum erwarten!!!!


Guten Morgen auch von mir an Alle

Freut mich das du erstmal daheim bleiben darfst Flora! Ich arbeite aktuell von zuhause aus ist auch nicht ganz schlecht

Übelkeit hält sich auch in Grenzen, fühl mich eigentlich ziemlich unschwanger, nur der Bauch ist dicker wie sonst, vielleicht aber auch nur so aufgebläht .. auf jeden Fall sind mir enge Hosen schon total unangenehm

Kanns auch kaum erwarten bis zu meinem Termin nächsten Donnerstag

Liebe Grüße
brini88
7784 Beiträge
06.05.2020 12:23
Nachdem ich durch die Schmierblutungen schon den Zyklus abgeschrieben habe hatte ich heute an NMT dieses Ergebnis


Flora88
484 Beiträge
06.05.2020 12:41
Zitat von brini88:

Nachdem ich durch die Schmierblutungen schon den Zyklus abgeschrieben habe hatte ich heute an NMT dieses Ergebnis




Ja super, herzlichen Glückwunsch
Freut mich für dich!!!
Georgevel
8141 Beiträge
06.05.2020 12:43
Zitat von brini88:

Nachdem ich durch die Schmierblutungen schon den Zyklus abgeschrieben habe hatte ich heute an NMT dieses Ergebnis




Wahnsinn! Ich hab das sogar noch gedacht neulich... Wer weiß ob es nicht nur Einnistung war!
Herzlichen Glückwunsch!
Georgevel
8141 Beiträge
06.05.2020 12:45
War heute beim ersten FA Termin. Unser Krümel ist perfekt auf den Tag genau entwickelt... Heute bei 8+0 ist es 1,5cm groß.
Woher die kleine Schmierblutung kommt weiß sie auch nicht. Ist kein Hämatom zu sehen.

Sie hat das Foto gar nicht in den Mutterpass gelegt
Soll Freitag wegen meiner Blutergebnisse anrufen. Dann frag ich mal ob ich es abholen darf.
Flora88
484 Beiträge
06.05.2020 12:52
Zitat von Georgevel:

War heute beim ersten FA Termin. Unser Krümel ist perfekt auf den Tag genau entwickelt... Heute bei 8+0 ist es 1,5cm groß.
Woher die kleine Schmierblutung kommt weiß sie auch nicht. Ist kein Hämatom zu sehen.

Sie hat das Foto gar nicht in den Mutterpass gelegt
Soll Freitag wegen meiner Blutergebnisse anrufen. Dann frag ich mal ob ich es abholen darf.


Schön das alles in Ordnung ist
Hab schon auf deine Nachricht gewartet
brini88
7784 Beiträge
06.05.2020 13:01
Zitat von Georgevel:

War heute beim ersten FA Termin. Unser Krümel ist perfekt auf den Tag genau entwickelt... Heute bei 8+0 ist es 1,5cm groß.
Woher die kleine Schmierblutung kommt weiß sie auch nicht. Ist kein Hämatom zu sehen.

Sie hat das Foto gar nicht in den Mutterpass gelegt
Soll Freitag wegen meiner Blutergebnisse anrufen. Dann frag ich mal ob ich es abholen darf.


Freut mich, dass alles in Ordnung ist.
brini88
7784 Beiträge
06.05.2020 13:07
Danke ihr lieben, jetzt geht nur mein Mann mir wieder auf die Nerven

Welches Zimmer bekommt das kleine, nach Kleidung wird auch schon geguckt, irgendwie süß, aber doch etwas anstrengend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt