Mütter- und Schwangerenforum

Spinne ich? -> Babywunsch

Anonym 185914
4 Beiträge
04.01.2016 08:47
Hallo liebe Mädels!

Als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass ich dieses Thema anonym verfasse. Ich schäme mich etwas dafür und möchte nicht gleich abgestempelt werden. Ich hoffe ihr versteht das!

Ich möchte meine Gedanken und "Sorgen" einfach mal los werden. ich kann das Ganze niergends "deponieren" und getraue mich auch nicht mit meiner besten Freundin darüber zu sprechen. Sie würde das wohl auch kaum verstehen. So wie die wenigsten Menschen das wohl verstehen^^ nicht mal ich

Nun zum "Problem":
Ich habe 3 wundervolle Kinder die jüngeren zwei sind mit gerade mal 16 Monaten altersunterschied sehr nahe beieinander. Die Geburt meines jüngsten Spross ist noch nicht all zu lange her... und schon wieder habe ich den übergrossen Wunsch nach einem Baby. Ist das denn noch normal?! Ich finde eine Schwangerschaft einfach so wunderschön und die Geburt eines Kindes ist wohl das grösste Wunder auf Erden. Zu sehen wie die kleinen Racker gross werden und wie sie die Welt entdecken ist so zauberhaft. Sie begleiten zu dürfen auf ihrem Weg und ihnen die Welt zeigen (nicht mit reisen sondern die kleinen Dinge im Leben, die die Kinder mit so gespannten Augen sehen)....was gibt es schöneres??
Ich mag kaum warten bis wir wieder beginnen zu hibbeln, denn es ist für uns klar, dass wir noch mehr Kinder möchten.
Mein Verstand sagt "warte!! es ist noch zu früh! 3 so kleine Kinder sind Stress pur!" aber mein Herz sagt "jetzt! jetzt! jetzt!"
Hab ich denn jetzt einen Knick in der Fichte?? Das ist doch nicht normal, dass der Kinderwunsch so riesig ist so bald nach der Geburt wieder!? Soll ich denn dem Wunsch nachgeben? Oder wie lange soll ich warten? Ich fühle mich so... so... ach ich weiss auch nicht wie ich das beschreiben kann....
Ich weiss es gibt so viele Frauen, die sich so sehnlichst ein Kind wünschen und denen der Wunsch gar nicht oder nur schwerlich erfüllt wird. Und ich hab das Glück bereits 3 wundervolle Kinder zu haben und einen Mann zu haben, der gerne eine grosse Familie hat. Und trotz diesem Wissen fühle ich mich wie auf Nadeln...

Ich weiss ich bin nicht gut im beschreiben und ich hab eine riesen Litanei geschrieben... Aber ich hoffe ihr seht trotzdem ein wenig was mein "Problem" ist...

verurteilt mich, versteht mich, macht euch über mich lustig... es ist mir egal... ich wollte nur meine Gedanken und Sorgen einmal los werden... Und wer weiss, vielleicht geht es ja der Einen oder Anderen von euch ähnlich!?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

ich mich etwas für das ganze schäme

04.01.2016 08:53
wenn es sich richtig anfühlt, dann lass dich darauf ein. wenn nicht, dann warte
Anonym 185914
4 Beiträge
04.01.2016 09:21
ja wenns so einfach wäre vom herzen her fühlt es sich absolut richtig an. aber der kopf hat so seine zweifel... ich weiss einfach nicht ob ich nicht überfordert wäre mit 3 so kleinen kindern... mein jüngstes ist nicht sehr einfach, im gegenteil... und ich möchte ja allen kindern gerecht werden. ich habe einfach etwas angst, dass ich dann zu wenig zeit für die grösseren habe, bzw auch im dauerstress wäre mit so kleinen rackern..
verstehst du was ich meine?
Kala87
36830 Beiträge
04.01.2016 09:30
Kann dich voll verstehen. Meine kleinste ist jetzt 6 monate. Ich habe sehnlichst den Wunsch nach noch einem Kind.
Ich habe insgesamt schon vier wundervolle kinder.
Meine drei kleinen haben einen kleinen Altersunterschied 3 jahre, zwei Jahre und wie oben schon gesagt, 6 monate. Der große ist mittlerweile schon 11 jahre.

Bis vor kurzen haben wir noch gehibbelt, aber nun ist mein Mann sich nicht mehr sicher. Ich bin sehr traurig, aber es muss ja von beiden Seiten aus gehen und nicht nur einseitig sein.

Wie alt ist denn dein jüngstes?

Also ich kann nur sagen, es war am Anfang nicht leicht, die drei kleinen aber nach und nach wird es besser und es ist so schön zu sehen, wie sie miteinander spielen usw.
Anonym 185914
4 Beiträge
04.01.2016 10:38
mein jüngstes ist 6 Monate, das mittlere ist nun bald 2 jahre alt.. das älteste ist nun im kiga

also wenn wir jetzt nicht warten würden, wären die drei kleinen jeweils nur gerade knapp 1.5 jahre auseinander. sprich wenn das kleine auf die welt käme, wäre das älteste der drei jüngeren dann ca 2.5, das mittlere knapp 1...
shelyra
69110 Beiträge
04.01.2016 10:41
gerade in den ersten monaten nach geburt ist bei vielen frauen der kiwu am stärksten. ist also gar nicht so abwegig.

wenn dein herz sagt "es ist ok", ihr das finanziell aber auch räumlich (kizi, auto, esstisch usw) schaffen könnt - dann spricht doch nix dagegen!
04.01.2016 13:21
Hallo

Ich verstehe genau, was du meinst.
Hatte nach unserer ersten Tochter auch sehr schnell wieder einen KiWu und naja... Die 2. ist jetzt 9 Monate alt
Sie haben einen Abstand von 20 Monaten

Wir finden es schön, dass sie so wenig Altersunterschied haben, auch wenn es natürlich manchmal stressig ist.

Aktuell habe ich auch wieder einen KiWu, aber mein Kopf sagt auch nein... Gleiche Gründe wie bei dir.

Höre noch einmal in dich hinein. Das Herz weiß es meist besser...
Was sagt denn dein Mann?

Liebe Grüße

Ps: wenn du magst schreib mich gerne an
Anonym 185914
4 Beiträge
04.01.2016 13:45
mein Mann möchte auch am liebsten gleich wieder loshibbeln, aber er macht sich die selben Gedanken wie ich. Wir sehen ja beide wie stressig es manchmal mit unseren beiden Rackern jetzt ist und stellen uns noch ein drittes so kleines sehr anstrengend vor... klar wäre es zu meistern und man wächst in alles rein... aber trotzdem ist die "Angst" halt gross...
04.01.2016 21:38
Ich kann dich so gut verstehen und dachte schon ich bin die Einzige die so tickt. Ich dachte immer, wenn man ein Baby bekommt ist der Kinderwunsch bestimmt ein paar Jährchen verschwunden aber schon 2 Monate nach der Geburt meiner Tochter, war mein Wunsch wieder riesig. Überall sah ich Schwangere und kleine Babys und nur 2.5 Monate nach der Geburt meiner ersten Tochter wurde ich wieder schwanger. Als meine zweite Tochter 6 Monate alt war, kam der Kinderwunsch wieder und ich konnte an nichts anderes denken. Überall bekam ich aber zu hören, dass man heutzutage nur 2 Kinder hat. Das brachte mich zum nachdenken aber glücklich war ich absolut nicht mit dem Gedanken, dass es nach 2 Kinder schon Schluss sein soll. Mein Mann wollte zu dem Zeitpunkt aber noch kein drittes Kind und so musste ich wohl oder übel warten. Als unsere Kleine 1 Jahr wurde, konnte sich mein Mann auch ein drittes Kind vorstellen. Im Sommer haben wir mit dem hibbeln angefangen und wie du im Ticker siehst, bin ich jetzt in der 23. SSW. Meine Grosse wird 3 und meine Kleine 2 wenn das dritte Kind geboren wird.
Es wird bestimmt nicht immer einfach aber auch Mütter mit nur 1 Kind haben es auch nicht immer einfach. Meine Mädchen spielen oft zusammen und ich kann in dieser Zeit in Ruhe den Haushalt erledigen. Aber wenn mal die Kleine schläft und die Grosse wach ist, klebt sie die ganze Zeit an mir und will beschäftigt werden. Ich komme dann zu fast nichts und freue mich immer wenn die Kleine aufwacht und die Mädchen zusammen spielen. Sie beschäftigen sich gegenseitig und das erleichtert mir alles um einiges.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt