Mütter- und Schwangerenforum

Tempi messen unter erschwerten Bedingungen.

Shy-Shy
4120 Beiträge
07.06.2016 22:35
Hallo,

Ich bin am Hibbeln und wollte eigentlich die Symptothermale anwenden.

Im ersten ÜZ habe ich Tempi gemessen und hatte extreme Schwankungen. Da ich Schicht arbeite und unter Schlafstörungen leide.

Wie kann ich dann heraus finden wegen Eisprung, wenn es so schwankt? Oder soll ich es bleiben lassen ?
07.06.2016 22:49
Ich würde dir das Geratherm Basal empfehlen, aber das Analoge. Damit hast erst garkein Kommagerätsel =)

Hab genommen, und saubere gute Kurven gehabt.
Da kannst du auch morgens messen, es beiseite legen und stunden später auswerten, da du dieses Ausschüttelst. Die Tempi bleibt also bestehen. Wirklich ganz toll. Grad weil auch ich oft nachts wach werde oder sehr schlecht einschlafe teilweise .)
pooma
3185 Beiträge
08.06.2016 09:33
Wo misst du denn die Temperatur?

Ich habe z.B. festgestellt, dass die Temperatur bei der oralen Messung viel mehr schwankt. Ich denke, bei der vaginalen und rektalen Messung dürften die Werte nicht so sehr schwanken. Bin selber gerade erst von oral auf vaginal umgestiegen, weil meine Kurve so ein Durcheinander war.
Engelchen1975
3671 Beiträge
08.06.2016 10:29
Nun als ich noch Schicht gearbeitet habe,war die Kurve,da ja unterschiedliche Messzeiten waren, etwas unruhig-Eisprung war aber nach längerem Messen trotzdem erkennbar.Man sollte halt vor dem Messen trotzdem 4 Stunden geruht haben.Ich hatte 3er Schicht,habe also eine Woche um 1/2 5,die andere um ca 6-7 Uhr und dann um etwa 11-12 Uhr gemessen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt