Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
28.05.2010 18:50
meinte jop mein j spinnt irgendwie
zartbitter
46787 Beiträge
28.05.2010 18:53
Zitat von diekleene:

meinte jop mein j spinnt irgendwie

achsoooooooo... und ich rätsel hier die ganze zeit, für was das schon wieder ne abkürzung sein soll
28.05.2010 18:58
doreen. vielleicht nimmste doch mal magnesium, weil du ja immer krämpfe hast...habe die tage auch im inet gelesen, das viele schwanger geworden sind nachdem sie regelmäßig magnesium genommen haben.
ich mein, kann natürlich sein, udn es kann auch sein das es zufall war...
aber wer weiß...

ich habe ja diesen monat auch so einiges anders gemacht...

**neue packung folsäure genommen(wo jod und b12 mit drin ist, in der alten packung war nur jod mit bei)
** gesündere, vielseitige ernährung, obst jeden tag(entweder ne banane oder fruit2day, habe irgendwie nicht wirklich obst runter bekommen)
** mehr getrunken, sonst habe ich da nie so drauf geachtet
** ab und an ne magnesium kapsel genommen, wenn ich keine banane gegessen habe

tja wodran es jetzt gelegen ahben mag oder auch einfach nur zufall
raindrop26
284 Beiträge
28.05.2010 19:15
Hallo ihr Süßen,
sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber ich musste erstmal weg von dem Thema Kinderwunsch. Es hat mich alles so traurig gemacht, dass es nicht klappen wollte.
War beim Hausarzt und hab mal ein Blutbild machen lassen. Siehe da, ich habe eine SD Unterfunktion - mein TSH Wert is bei 4,2. Sollte bei Kinderwunsch, und dass es klappt eigentlich bei 0,5 bis 1 liegen. Naja auch der T3 und der T4 Wert is erhöht. Nun muss ich am 7.6 zum Nuklearmediziner um Ultraschall von der SD zu machen. Dann bekomme ich Medis damit das wieder eingestellt wird.
Dann sollte es eigentlich klappen.

PS: Rauche seit 12 Wochen nicht mehr !!! - hab vorher 1 Schachtel am Tag geraucht - SCHÄÄÄM ! Aber jetzt gehts mir viiel vieeel besser !
Meinen Schatz konnte ich leider noch nicht überzeugen
28.05.2010 19:30
glückwunsch zum nicht mehr rauchen und tolle nachrichten sind das ja nciht, aber zumindestens weiß du jetzt wodran es liegen nmag und ihr könnt was dagegen machen, bzw was für den kinderwunsch tun..ich drück die daumen
raindrop26
284 Beiträge
28.05.2010 19:36
Zitat von jas1812:

glückwunsch zum nicht mehr rauchen und tolle nachrichten sind das ja nciht, aber zumindestens weiß du jetzt wodran es liegen nmag und ihr könnt was dagegen machen, bzw was für den kinderwunsch tun..ich drück die daumen


Danke Süße und Glückwunsch zur SS !!!!
Das mit der SD Unterfunktion haben viele. Ich denke das ist behandelbar. Bin guter Dinge und gebe die Hoffnung nicht auf. !!
junimond1984
3574 Beiträge
28.05.2010 19:42
wie ist das eigeentlich mit der schildrüse??? ich hatte mal gehört, dass man bei einer sd-unterfunktion dazu neigt schneller "zuzulegen" und bei einer überfunktion nicht zunimmt...
kann da jemand was zu sagen???
frechdachs81
5068 Beiträge
28.05.2010 19:44
Zitat von raindrop26:

Hallo ihr Süßen,
sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber ich musste erstmal weg von dem Thema Kinderwunsch. Es hat mich alles so traurig gemacht, dass es nicht klappen wollte.
War beim Hausarzt und hab mal ein Blutbild machen lassen. Siehe da, ich habe eine SD Unterfunktion - mein TSH Wert is bei 4,2. Sollte bei Kinderwunsch, und dass es klappt eigentlich bei 0,5 bis 1 liegen. Naja auch der T3 und der T4 Wert is erhöht. Nun muss ich am 7.6 zum Nuklearmediziner um Ultraschall von der SD zu machen. Dann bekomme ich Medis damit das wieder eingestellt wird.
Dann sollte es eigentlich klappen.

PS: Rauche seit 12 Wochen nicht mehr !!! - hab vorher 1 Schachtel am Tag geraucht - SCHÄÄÄM ! Aber jetzt gehts mir viiel vieeel besser !
Meinen Schatz konnte ich leider noch nicht überzeugen


Hallo Raindrop, schön das du wieder mal reinschaust
Das mit der SD ist natürlich nicht so schön - aber immerhin kann man da gut eingestellt werden. Wirst sehen, du wirst bestimmt noch schwanger dieses Jahr
Herzlichen Glückwunsch, zu den drei rauchfreien Monaten!!! Ich rauche jetzt 1 1/3 Jahr nicht mehr und bin da auch ganz stolz drauf (auf die Kilos, die ich zugelegt hab allerdings weniger )
+++
Ich bin schon ganz gespannt, was bei meiner Untersuchung nächste Woche raus kommt, meine FÄ will ja auch meine SD-Werte prüfen... hoffe wirklich, dass es "nur" daran liegt und ich kein pco, o. ä. habe
Calypso251
4644 Beiträge
28.05.2010 19:45
Jas Mein mann war auch skeptisch und hat sich erst heute nachdem die Ss bestätigt wurde gefreut also scheinen sie da alle gleich zu sein freuen uns aufs erste bild weil er ja "nur" erstmal ne fruchthöhle bekam und da er die anderen beiden Ss auch aktiv mitverfolgt hat diese aber erst später diagnostiziert wurden sah man da auf dem ersten US bild natü schon mehr und da soll mal einer sagen wir frauen wären ungeduldig
Kleene Ich kann nicht für die anderen sprechen aber ich bleibe euch erhalten (ob ihr wollt oder nihct ) mmhh zu deiner kurve hast diene kurven (die berg und tal fahren) mal deinem FA vorgelegt? Ich würd sagen deine hormis sind n bissl nervös süße...
Raindrop klingt zwar nicht schön aber du weißt jetzt an was es lag und das man dir helfen kann drück dir die daumen das beim US alles i.o ist...
frechdachs81
5068 Beiträge
28.05.2010 19:46
Zitat von junimond1984:

wie ist das eigeentlich mit der schildrüse??? ich hatte mal gehört, dass man bei einer sd-unterfunktion dazu neigt schneller "zuzulegen" und bei einer überfunktion nicht zunimmt...
kann da jemand was zu sagen???


Na wenn das stimmt, dann hab ich für meine massigen Pfunde ja vielleicht bald ein gutes Alibi ... ne war nur Spaß, ich esse halt einfach sehr gern und kann einfach nicht aufhören...
+++
Juni, wann kriegst du denn deine Prüfungsergebnisse?
junimond1984
3574 Beiträge
28.05.2010 19:58
Zitat von frechdachs81:

Zitat von junimond1984:

wie ist das eigeentlich mit der schildrüse??? ich hatte mal gehört, dass man bei einer sd-unterfunktion dazu neigt schneller "zuzulegen" und bei einer überfunktion nicht zunimmt...
kann da jemand was zu sagen???


Na wenn das stimmt, dann hab ich für meine massigen Pfunde ja vielleicht bald ein gutes Alibi ... ne war nur Spaß, ich esse halt einfach sehr gern und kann einfach nicht aufhören...
+++
Juni, wann kriegst du denn deine Prüfungsergebnisse?


die kommen am 18. juni... ist aber ganz gut gelaufen!!!

wäre denn eine überfunktion auch hinderlich fürs schwanger werden???
28.05.2010 20:01
Zitat von junimond1984:

wie ist das eigeentlich mit der schildrüse??? ich hatte mal gehört, dass man bei einer sd-unterfunktion dazu neigt schneller "zuzulegen" und bei einer überfunktion nicht zunimmt...
kann da jemand was zu sagen???


Ja kann das bestätigen. Habe Unterfunktion und bin übergewichtig, und egal was ich gemacht hab ich konnte nicht abnehmen, hab immer nur zugenommen.
Außerdem war ich dauermüde.
Jetzt nehm ich seit 2 Jahren L-Thyroxin 100 und es hat sich alles verbessert.
Ich bin nicht mehr so müde und hab sogar schon 6kg abgenommen. Noch 10kg und ich hab zumindest wieder annähernd Normalgewicht
frechdachs81
5068 Beiträge
28.05.2010 20:28
Zitat von junimond1984:

Zitat von frechdachs81:

Zitat von junimond1984:

wie ist das eigeentlich mit der schildrüse??? ich hatte mal gehört, dass man bei einer sd-unterfunktion dazu neigt schneller "zuzulegen" und bei einer überfunktion nicht zunimmt...
kann da jemand was zu sagen???


Na wenn das stimmt, dann hab ich für meine massigen Pfunde ja vielleicht bald ein gutes Alibi ... ne war nur Spaß, ich esse halt einfach sehr gern und kann einfach nicht aufhören...
+++
Juni, wann kriegst du denn deine Prüfungsergebnisse?


die kommen am 18. juni... ist aber ganz gut gelaufen!!!

wäre denn eine überfunktion auch hinderlich fürs schwanger werden???


Soweit ich weiß, ja... ich meine das Escada aus dem Hibbelfred eine Überfunktion hat, und sie versucht es ja auch schon ziemlich lange
Hast du eine Überfunktion der SD, oder wurde es mal vom Arzt vermutet? Dann lass es nachsehen!
flowerpainted
569 Beiträge
29.05.2010 07:27
feli16
1730 Beiträge
29.05.2010 07:42
Guten Morgen...

möchte meine Kurve auch mal wieder zeigen...
http://www.mynfp.de/display/view/144278/

ich mag diese Warterei garnicht...
Geduld ist so garnicht mein Ding...

Liebe Grüße
und einen schönen sonnigen Tag
feli
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt