Mütter- und Schwangerenforum

Testamed Schwangerschaftstest-erst pos., dann neg.

Grisu24
2 Beiträge
02.05.2012 08:23
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe!

Ich bin 28 und versuche seit fast einem Jahr mit meinem Mann schwanger zu werden. Verschiedene Besuche in der Kiwu haben wir schon hinter uns.

Ich habe am 11.04.2012 einen Ovulationstest gemacht, dieser viel positiv aus. Also haben wir schön geherzelt. Laut den Rechnungen hätte ich am 28.04.2012 meine Periode bekommen müssen. Ich habe dann am an diesem Tag direkt einen Test (Testamed) gemacht. Als dieser nach 3 Minuten nichts angezeigt hat, habe ich ihn frustriert in den Mülleimer geschmissen. Als ich nach 3 Stunden auf den Test geschaut habe, war dieser eindeutig positis. Ein schöner blauer Streifen. (eine VL kann es eigentlich nicht sein, weil ich jetzt schon so viel drüber gelesen habe, das die VL's eher grau oder "schattig" sind. Und ich habe nach gefühlten 2.000 Tests noch nie einen gehabt, der nach einigen Stunden oder sogar Tagen eine VL gebildet hat, die sind immer weiß geblieben.) Ich weiß, nach 10 Mintuten ist der Test nicht mehr aussagekräftig. Da ich aber nicht weiß, ob der blaue 2. Streifen innerhalb der 10 Minuten kam oder nicht habe ich gestern einen zweiten Test gemacht. Dieser war aber jetzt negativ.

Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin? Wie lange dauert es, wenn ich einen natürlichen Abgang habe / hatte, bis die Periode dann einsetzt? (Was ich hoffe nicht zu haben!! )

Mir ist auch klar, dass ich zum FA gehen soll, werde die Tage auch einen Termin ausmachen, würde nur gerne vorab mal eure Erfahrungen lesen und ob ich mir noch Hoffnungen machen kann, oder sie schon für diesen ÜZ aufgeben kann!?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Grisu24
02.05.2012 08:27
Hallo

also ich habe auch schlechte erfahrungen mit testamed gemacht.

Genau das selbe wie bei dir... also erst negativ nach ner halben stunde positiv... aber schwanger war ich leider nicht...

Ich drück dir aber trotzdem die Daumen das es vll doch positiv ist.... mach doch nochmal nen anderen Test

LG
Tanja87
22 Beiträge
02.05.2012 08:44
Hallo,

habe es genauso erlebt wie du. Hatte einen Test gemacht (noch bevor meine Periode kommen sollte) und dieser war dann zunächst negativ, später nach 2 Std plötzlich leicht positiv. Und ja, ich war bzw bin schwanger. Habe nach 3 Tagen einen weiteren Test gemacht und der war dann eindeutig positiv. Vielleicht machst du nochmal einen Test, dann weißt du es bestimmt. Ich drück die Daumen.

Liebe Grüße
02.05.2012 08:45
hallo
ich hatte auch schon diesen testamed , der zeigte mir in der vorgegebenen zeit ein positives ergebnis und ich war nicht schwanger.
Ich halte von diesen tests nichts, wünsche dir trotzdem alles gute.
lg
iceangel29
8193 Beiträge
02.05.2012 08:51
Testen Testen Testen .. am besten holst du dir 3 unterschiedliche Tests und los gehts ... Viel Glück.
Grisu24
2 Beiträge
02.05.2012 08:53
Hallo,

vielen dank, das ihr so schnell geantwortet habt!!

Ja, da habt ihr vermutlich recht. Ich muss einfach noch einen Test machen...

Danke Tanja, hoffe auch, dass doch noch ein positives Ergebnis bei rauskommt!! Wir wünschen es uns so sehr und wir probieren es ja auch schon so lang...

Mich hat halt nur der 2. (negative) Test so durcheinander gemacht! Werde jetzt auch mal beim FA anrufen, mal schauen, was sie dort sagen und ob ich diese Woche noch einen Termin bekommen kann.

LG
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt