Mütter- und Schwangerenforum

Ü 35 - wer hibbelt mit mir fürs 1. Kind?

Gehe zu Seite:
18.02.2016 17:32
Zitat von Minime2014:

Zitat von chica157:

Oh, habe das Update hier vergessen...

Also war am Montag ja zum US. Erst hat der Arzt geschallt und nix gesehen und wollte mich gerade beruhigen, dass man auch noch gar nix sehen muss, als er doch ganz plötzlich ein Minipünktchen entdeckt hat
Nächsten Montag ist dann wieder Kontrolle und ich hoffe und bete, dass man mehr sieht und alles schön wächst. Er meinte ich dürfe gespannt sein, aber Sorgen solle ich mir keine machen, es sei alles normal.
Aber man macht sich ja doch irgendwie seine Gedanken, zumal ich nach wie vor fast beschwerdefrei bin. Gegen Abend wird mir manchmal übel, aber er eher so, daß ich zwischendurch mal so Würgereiz habe, nicht so eine dauerhafte Übelkeit. Und zwischendurch piekst es ziemlich im UL, also in der Gebärmutter. Und was auch nervt: ich werde nachts ständig wach. Das kenne ich sonst gar nicht von mir.

Was gibt es bei euch Neues?


Das ist doch toll ein minipünktchen also keine zwei es ist alles normal. Dein Arzt hat recht. Keine sorgen machen.

Man muss nicht immer Anzeichen haben. Meist geht es ab der 8 ssw damit los. Aber ich hatte ehrlich gesagt auch nix. Ab und an mal Übelkeit und ein ziehen.

Uns geht's gut. Die kleine wächst ich weiß gar nicht wo die zeit geblieben ist. Es ist so toll zu sehen wie sie die Welt entdeckt. Es ist nicht immer leicht, aber wenn sie mich anlacht, ist alles vergessen


Das hört sich so schön an bei euch

Ja, ich muss einfach Ruhe bewahren. So langsam spannen auch die Brüste also das werte ich dann mal als gutes Zeichen.
18.02.2016 17:34
Zitat von Antenne11:

Wir hoffen es mal ... ich bin eigentlich ein ganz realistischer Mensch aber ein Fünkchen Hoffnung habe ich noch. Mein Freund ist dafür total optimistisch Männer

Wie es sich wohl anfühlen mag einmal einen positiven Test in den Händen zu halten - hach träum.

Am Dienstag ist IVF Gespräch und Standesamttermin Hochzeit planen


Wir heiraten morgen

Das klappt sicher auch bei euch! Mein Mann war auch ganz optimistisch, während ich den Versuch schon aufgegeben hatte...
18.02.2016 20:51
Yeah - wie cool ist das denn
Minime2014
4158 Beiträge
19.02.2016 08:18
Zitat von chica157:

Zitat von Antenne11:

Wir hoffen es mal ... ich bin eigentlich ein ganz realistischer Mensch aber ein Fünkchen Hoffnung habe ich noch. Mein Freund ist dafür total optimistisch Männer

Wie es sich wohl anfühlen mag einmal einen positiven Test in den Händen zu halten - hach träum.

Am Dienstag ist IVF Gespräch und Standesamttermin Hochzeit planen


Wir heiraten morgen

Das klappt sicher auch bei euch! Mein Mann war auch ganz optimistisch, während ich den Versuch schon aufgegeben hatte...


Ich wünsche dir einen wundervollen und unvergesslichen Hochzeitstag. Versuche jede minute zu genießen und hab einen schönen tag. Das schönste Geschenk habt ihr ja schon dabei
22.02.2016 11:12
So, jetzt bin ich verheiratet war ein wirklich schöner Tag, auch wenn das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat immerhin gab es Schnee und keinen Regen.

Termin heute war auch gut. fruchthöhle ist gut gewachsen und man könnte auch einen Minimini sehen. Bin bisschen zurückgestuft worden- laut US irgendwas zwischen 5+6 und 6+1, aber er meinte das ändert sich eh noch.
Nächste Woche muss ich wieder, da muss dann das Herz schlagen!
Kibazwerg
5493 Beiträge
22.02.2016 22:58
Mensch, da bin ich ein paar Tage nicht on und zack bist Du verheiratet und hast insgesamt tolle Neuigkeiten... Ich freue mich so sehr für Dich und wünsche Dir von Herzen, dass alles so bleibt, wie es ist und Du in ein paar Monaten Dein Wunder im Arm hälst
Wenn alles mit meiner Praxis klappt und mit den Krankenkassen abgesprochen ist, wollen wir im Sommer auch nochmal ein Geschwisterchen nachlegen... sozusagen für nächstes Jahr... das geht aber nur, wenn ich entsprechend zwei Frauen einstellen kann (die stellen sich Freitag und Samstag jeweilig vor)-also schön Daumen drücken, dass alles passt
22.02.2016 23:05
wow chica - läuft bei dir

Daran nehme ich mir mal ein Beispiel - morgen erst KiWu und dann Standesamt. Wenn die Zeit noch reicht, schauen wir auch gleich nach Ringen
Kibazwerg
5493 Beiträge
22.02.2016 23:11
Zitat von Antenne11:

wow chica - läuft bei dir

Daran nehme ich mir mal ein Beispiel - morgen erst KiWu und dann Standesamt. Wenn die Zeit noch reicht, schauen wir auch gleich nach Ringen

Da drücke ich doch mal beide Daumen
23.02.2016 12:03
Zitat von Antenne11:

wow chica - läuft bei dir

Daran nehme ich mir mal ein Beispiel - morgen erst KiWu und dann Standesamt. Wenn die Zeit noch reicht, schauen wir auch gleich nach Ringen


Und wart ihr erfolgreich?
23.02.2016 18:03
Huhu,

ja waren wir

1. KiWu: wir werden eine IVF machen sobald wir a)verheiratet und b) Krankenkassengewechselt sind
2. Standesamt: Dauert halt bei uns ein bisschen länger da mein "Verlobter" ja Brite ist und erst seine Unterlagen braucht (offiziell übersetzt) aber läuft.
3. Ringkauf. Nach 2 Juwelierbesuchen hat er mich dann doch geradewegs zu Tiffany´s geschleppt und da haben wir zwei ganz klassische Ringe eingetütet. Krass.
4 Dann haben wir gedacht, cool...die DAK, die besuchen wir jetzt auch noch und leiern mal den KK-Wechsel an. Sind frühestens ab 1.5 dann dort versichert. Also warten bis Mai ..mmmm
5. Dann haben wir noch Gulasch gekauft und heute Abend wir gekocht

---what a day---
23.02.2016 18:41
Zitat von Antenne11:

Huhu,

ja waren wir

1. KiWu: wir werden eine IVF machen sobald wir a)verheiratet und b) Krankenkassengewechselt sind
2. Standesamt: Dauert halt bei uns ein bisschen länger da mein "Verlobter" ja Brite ist und erst seine Unterlagen braucht (offiziell übersetzt) aber läuft.
3. Ringkauf. Nach 2 Juwelierbesuchen hat er mich dann doch geradewegs zu Tiffany´s geschleppt und da haben wir zwei ganz klassische Ringe eingetütet. Krass.
4 Dann haben wir gedacht, cool...die DAK, die besuchen wir jetzt auch noch und leiern mal den KK-Wechsel an. Sind frühestens ab 1.5 dann dort versichert. Also warten bis Mai ..mmmm
5. Dann haben wir noch Gulasch gekauft und heute Abend wir gekocht

---what a day---


Oh,das war aber ein wirklich erfolgreicher Tag
Bis Mai ist es ja auch nicht mehr sooo lange ( sage ich, die schon den nächsten Montag in unerreichbarer Ferne sieht )

Wir waren nach dem ersten Juwelierbesuch total geplättet und der hat uns auch nur die teuersten Versionen gezeigt wären dann auf Empfehlung noch woanders und haben sofort was Schönes gefunden

Guten Appetit!

Wo sind denn die anderen Mädels schon wieder?
Mel-Ann
5657 Beiträge
24.02.2016 22:10
Hier bin ich!
Melde mich zurück von der Baby-Krankenstation (Zuhause). Speckibär hatte total heftigen Schnupfen, Nase komplett zu, dann Bronchitis und fast 40 Fieber über 5 Tage, wird erst so langsam besser. Sie war eigentlich sehr tapfer und erstaunlich fit (laut Arzt) aber sie wollte einfach die gaaaaaanze Zeit bei Mama sein und wenn ich abends nur versucht habe, sie in (mein!) Bett zu bringen (leg mich ja auch immer daneben) ging gleich die Sirene los - einmal hab ich sie hingelegt, um schnell das Bett zu beziehen, da hat sie soooooo heftig losgebrüllt, dass sie mit Luftholen nicht mehr nachgekommen ist und richtig blaue Lippen gekriegt hat... Oh je. Naja, also bliebt das Bett versifft (naja, Männe hat sich dann erbarmt) und der Haushalt auch und leider auch kein Chillen am Rechner, statt dessen Kopfhörer in die Ohren, Hörbuch an und jeden Abend mit Speckibärchen auf der Couch gesessen, und sie durfte im Sitzen schlafen, damit sie besser Luft kriegt, bis ich dann mit ihr ins Bett bin. *seufz* Anstrengende Tage. Zum Glück hat mein Großer gerade eine gute Phase und hat viel Geduld gehabt (und eine neue Petterson und Findus DVD für ganz harte Momente... ).
Soooo, aber langer Rede kurzer Sinn: heute schläft Speckibärchen nach nur 1 Stunde Sofa-Kuscheln für den Moment friedlich in unserem Bett und ich darf mal wieder hier reinschauen und freue mich, Chica, dass es bei Dir so gut aussieht! Glückwunsch zum Pünktchen und Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute für nächsten Montag!!!
Meine FÄ bestellt einen übrigens immer erst frühestens in der 7. Woche zum US, da man vorher eh nix sieht, also das ist echt normal. Das zurückstufen auf, sooooo genau ist der US eben einfach nicht, da geht es ja um Millimeter! Mich hatte sie bei der Kleinen zuerst so weit zurückgestuft, dass der ES quasi am Tag vor dem positiven SS-Test gewesen wäre, ja nee, klar... Beim nächsten Termin stufen sie Dich um die gleiche Zeit wieder vor, wetten?
Genieß die symptomfreie Zeit, wie gesagt, wenn Dein Kopf erst ein neues Zuhause in der Kloschüssel gefunden hat, wirst Du sehnsuchtsvoll daran zurückdenken.
Hach, ist das aufregend, zeigst Du uns ein Bildchen, wenn man richtig was sehen kann?
Mel-Ann
5657 Beiträge
24.02.2016 22:13
Ach so, natürlich:
Antenne11, herzlich willkommen! Viel Glück bei eurem Kinderwunsch! 36 ist doch ein super Alter zum Kinderkriegen, das weiß ich zufällig ganz genau.
29.02.2016 19:25
Huhu Ü-35 Crew

wie gehts euch denn so? Ich bin grad KiWu-mäßig total entspannt, da ich bei der Arbeit total eingespannt bin und sonst ständig an die Hochzeit denke. Bin auch froh das wir jetzt die IVF machen und ich das Gefühl habe, wieder Sex haben zu können ohne an das Timing/Babythema zu denken. Das hat mir am Schluss echt immer alles vermiest. Ich habe sogar tagelang vergessen an welchem Zyklustag ich bin und bin jetzt Tag 32. Ein laaanger eisprungloser Sinnlosmonat also .... aber egal, bis Mai passiert eh nix und bis dahin kommt hoffentlich was

29.02.2016 19:31
Zitat von Antenne11:

Huhu Ü-35 Crew

wie gehts euch denn so? Ich bin grad KiWu-mäßig total entspannt, da ich bei der Arbeit total eingespannt bin und sonst ständig an die Hochzeit denke. Bin auch froh das wir jetzt die IVF machen und ich das Gefühl habe, wieder Sex haben zu können ohne an das Timing/Babythema zu denken. Das hat mir am Schluss echt immer alles vermiest. Ich habe sogar tagelang vergessen an welchem Zyklustag ich bin und bin jetzt Tag 32. Ein laaanger eisprungloser Sinnlosmonat also .... aber egal, bis Mai passiert eh nix und bis dahin kommt hoffentlich was


Hallo,
Mir geht es gut. Das Herz hat heute geschlagen
Aber ist ein kleiner Eckenhocker und der Arzt musste bisschen suchen

Hast du denn schon konkrete Pläne für die Hochzeit? Schön, dass du so entspannt bist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt