Mütter- und Schwangerenforum

über 30 und schon mehrere ÜZ ohne Erfolg

Gehe zu Seite:
pegchen
3141 Beiträge
17.03.2010 16:18
Wem geht es denn so ähnlich wie mir? bin 35 und mein Wunschkind läßt auf sich warten... Ich weiß, der Natur soll man seinen Lauf lassen, wenns kommen will, kommts auch. Aber wie lange soll man denn noch warten? Suche Euch zum Erfahrungsaustausch, Tipps und Mut machen

Freu mich auf Antworten
LG, Peggy
17.03.2010 16:20
wie lange hibbelst du schon

und warst du schon bei fa
pegchen
3141 Beiträge
17.03.2010 16:23
Hey, das geht ja schnell
bin zwar erst im 5 ÜU, aber kann es kaum erwarten. man geht wohl erst so nach 12 ÜZ zum arzt? lese ich immer wieder...
Du hast ein kind?
17.03.2010 16:28
ja schon aber du bist ja 35j da sollte man doch ehr zu Arzt gehen

ich habe 2 Kinder und bei meiner klein hat es 3j gedauert bis ich schwanger geworden bin.
pegchen
3141 Beiträge
17.03.2010 16:31
habe ich grad gesehen auf deinem Profil
oh, das ist ja doch sehr lange. wie hält man das durch?
ich hatte diesen monat einen termin, nur leider kam da grad meine regel und das auch noch etwas zu früh
ich habe für nächsten monat einen neuen machen müssen
Marja
6987 Beiträge
17.03.2010 16:35
Huhu,

ich bin mit 32 das erste mal schwanger geworden - hat auch ein paar Zyklen gedauert, aber letztlich noch alles im Rahmen. Mach Dir nicht soviele Gedanken..5 Zyklen ist ja noch keine Zeit. Wenn Du vorher die Pille genommen hast, dauert es ja unter Umständen auch eine Weile bis sich der Zyklus wieder eingestellt hat.
pegchen
3141 Beiträge
17.03.2010 16:41
hey danke für die lieben worte
ich weiß, es ist noch nicht sooo lange, aber ich bin ungeduldig. das mit der pille ist ja so ein ding, welche sagen, nach dem absetzen ist man am fruchtbarsten, ander e sagen, es dauert monate, bis sich der zyclus einpegelt. aber bisher war er regelmäßig da und der ovu test zeigte auch immer eisprünge an. wie lange hast du genau gehibbelt?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
17.03.2010 16:46
ICh werde im Juni 33 und wie versuchen es nun schon seit 13 MOnaten...
pegchen
3141 Beiträge
17.03.2010 16:52
Hallo Urmel....
du übst ja echt lange, muß erst mal dein profil genau studieren, du hast ja schon einiges eingenommen....
hat dein mann sich schon untersuchen lassen?
Marja
6987 Beiträge
17.03.2010 16:52
Zitat von pegchen:

hey danke für die lieben worte
ich weiß, es ist noch nicht sooo lange, aber ich bin ungeduldig. das mit der pille ist ja so ein ding, welche sagen, nach dem absetzen ist man am fruchtbarsten, ander e sagen, es dauert monate, bis sich der zyclus einpegelt. aber bisher war er regelmäßig da und der ovu test zeigte auch immer eisprünge an. wie lange hast du genau gehibbelt?


So ganz genau lässt sich das nicht sagen. Dezember 07 war so der Zeitpunkt, an dem ich endgültig die Entscheidung getroffen hatte schwanger werden zu wollen. Davor konnte ich mich nicht so richtig 100% dazu durchringen, die Entscheidung für ein Kind so ganz aktiv, bewusst und gewollt zu treffen. Hatte erst eher auf einen Verhütungsunfall" gehofft und zwischendurch immer mal die Pille "vergessen" und später hatte ich die Pille dann zwar abgesetzt aber
an den fruchtbaren Tagen Migräne bekommen
Was allerdings auch nicht soooo schwer war, da wir ohnehin eine Fernbeziehung geführt haben und uns nur an den Wochenenden sahen.

Aber so richtig auf Verhütung verzichtet und gehibbelt habe ich dann ab Dezember. Anfang April hatte ich dann den positiven Test in den Händen
Peppels
974 Beiträge
17.03.2010 16:54
Ich bin 34 geworden und wir sind gerade im 3.ÜZ wir haben noch keine Kinder. Und mir geht es genauso wie dir
Ich kann es einfach nicht abwarten, bis wir schwanger sind. Kann momentan an nichts anderes mehr denken und schau auf jedes Anzeichen. Aber das bringt alles nichts...man macht sich echt nur verrückt. Ich versuche mich da nicht ganz so dolle reinzusteigern, aber es geht manchmal nicht anders.
Ich hoffe das wir nicht mehr so lange warten müssen. Wenn ich lese das manche echt Jahre brauchen, dann wird mir Angst und Bange und beneide die Mädels die das so lange aushalten.
pegchen
3141 Beiträge
17.03.2010 16:56
@ marja
dann waren es ja auch so 4-5 monate... und wie lange hattest du vorher die pille genommen? bei mir waren es fast 17 jahre
pegchen
3141 Beiträge
17.03.2010 16:59
@ Peppels
oh, ich verstehe dich nur zu gut. jeder sagt einem, man soll sich nicht so reinsteigern, dann klappts nicht. aber wie soll man diese schönen gedanken aus seinem kopf feuern?????
ich verstehe das sowieso nicht, wie da die psyche mitspielen soll... das sind doch schöne gedanken, wie soll sich dann der körper gegen sperren?
Peppels
974 Beiträge
17.03.2010 17:03
Zitat von pegchen:

@ Peppels
oh, ich verstehe dich nur zu gut. jeder sagt einem, man soll sich nicht so reinsteigern, dann klappts nicht. aber wie soll man diese schönen gedanken aus seinem kopf feuern?????
ich verstehe das sowieso nicht, wie da die psyche mitspielen soll... das sind doch schöne gedanken, wie soll sich dann der körper gegen sperren?



ja, das verstehe ich auch nicht. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wenn man sich da nicht versteift, das es dann schneller klappen sollte. Ich denke das liegt echt an der Natur.
Ich habe auch über 17 Jahre die Pille genommen und seit absetzen der Pille bis jetzt noch regelmäige Zyklen. Aber man muß positiv denken, dann wird das schon klappen. Mein FA sagte es kann durchaus sein das es bis zu einem Jahr dauern kann. Das ist aber alles noch im Rahmen, danach kann man der Sache auf den Grund gehen.
pegchen
3141 Beiträge
17.03.2010 17:07
das sagt jeder, daß das dauern kann, und wie man sieht, es geht vielen wie uns... wir sind nicht allein
wir können uns nur die zeit gemeinsam verschönern und uns ermutigen.
habt ihr schon hilfsmittel angewendet?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt