Mütter- und Schwangerenforum

Überfällig - Clear Blue digital zeigt "nicht schwanger" an

JanKev89
20 Beiträge
31.12.2014 10:06
Hallo ihr lieben.
Bin neu hier....
Hab folgendes Problem....hätte eigentlich gestern wieder mit der Pille anfangen müssen aber da meine Periode nicht gekommen ist hab ich die natürlich nicht genommen. Habe heute morgen direkt mit dem morgenurin getestet aber war negativ. Vielleicht war es auch noch zu früh. Hab seit ca 4 Wochen zwischendurch mal das mir schlecht wird und dann ist mir auch total warm. Habauch zzwischendurch ziehen im Unterleib was auch schon mal in den Rücken zieht.
Soll ich noch warten und noch einen test machen?
Danke für die antworten
Lg Janine
Guardevoir
299 Beiträge
31.12.2014 10:28
Wenn du die Pille immer regelmäßig genommen hast, dann bist du sehr wahrscheinlich nicht schwanger.
Die Mens kann auch schon mal ausfallen in der Pause.
Das Problem ist, ab jetzt bist du nicht mehr geschützt. Solltest du also wieder mit der Pille anfangen, dann musst du doppelt verhüten.
josi821
1859 Beiträge
31.12.2014 10:29
Die Anzeichen, die du beschreibst, können nicht von einer Schwangerschaft kommen. Wenn die schon seit Wochen sind, dann wäre der Test mittlerweile positiv.
Hast du die Pille regelmäßig genommen? Dann bist du bestimmt nicht schwanger...
JanKev89
20 Beiträge
31.12.2014 10:46
Ja eigentlich schon. Hatte aber auch nen magen-darm-infekt. Ich weiss das die dann nicht mehr wirkt.
Ist irgendwie komisch da ich auch schneller gereizt bin und mein Freund auch mrinte ich wäre komisch also anders als sonst :/
murmelmaus
312 Beiträge
31.12.2014 13:07
Bei einem Magen-Darm infekt "muss" es nicht heißen das die Pille nicht wirkt. Es wird lediglich darauf hingewiesen das die Möglichkeit besteht das die Wirkung bzw. Verlässligkeit eingeschränkt sein kann.

Leider denke ich auch nicht das du schwanger bist, denn die Clear Blue sind sehr zuverlässig wenn man überfällig ist. Und wie du sagst hast du deine Pille ja genommen somit denke ich das es ausgeschlossen ist. Manchmal spielt einen der Körper streiche, gerade wenn man ewig dran denkt.

Es gibt verschiedene Gründe warum sich deine Mens evtl. verspätet oder gar ausbleibt.

Aber wenn Kinderwunsch besteht und die Gegenbenheiten da sind, setzt doch bewusst ab.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt