Mütter- und Schwangerenforum

Unregelmäßiger Zyklus, keinen Eisprung und Kinderwunsch! !Hilfe!

AngiMaus92
363 Beiträge
17.12.2014 11:57


Huhu, ich komme gerade von meiner Gynäkologin mit schlechten Nachrichten.

Mal zu meiner Vorgeschichte:

War sehr krank als Kind und hatte mehrfache Chemotherapien und hochdosierte Kortikoidbehandlungen. lletztendlich hat nur eine Milzentfernung eine Wirkung gezeigt.

Durch meine Erkrankungen musste ich Jahrelang die Pille durch nehmen daher weiß ich gar nicht ob ich überhaupt je einen normalen Zyklus hatte.

Nun habe ich meine Verhütung im März abgesetzt da ich nach meiner Op gesagt bekommen hatte, das meine Erkrankungen im Durchschnitt nach 3-5 Jahren wieder kommen könnte.
Kinder kriegen wäre dann ausgeschlossen.

Seit März hatte ich keinen normalen Zyklus, immer sehr lang 30-60Tage.
Naja gut kann ja bis zu ein Jahr nach absetzen dauern bis sich was reguliert.

Nun war ich es satt und bin zu meiner Gynäkologin gegangen. Sie meinte heute es kann nur eine Hormonstörung vorliegen.
Beim US waren Follikel zusehen, 6 Stück aber viel zu klein. Und bei ZT51 heute hat also dieses Zyklus mal wieder kein Einsprung stattgefunden

Sie sagt wir warten das Ergebnis am Montag. Bei einer Hormonstörung werde ich durch sie und eine Kinderwunschklinik mitbehandelt.

Sie ist meine Exchefin auf meine Fragen was dann da passiert hat sie nur gesagt ich soll mor keinen Kopf machen. Wir kriegen das schon hin. typisch Fr. DR.

Kann mir wer sagen was dort dann passiert? Das heißt doch nicht gleich künstliche Befruchtung oder?
Ich bin so niedergeschlagen

Sorry für den langen Text, Rechtschreibfehler dürft ihr behalten bin mit Handy on

Pinacolada30
753 Beiträge
17.12.2014 13:40
huhu,

ich hatte/habe auch eine Hormonstörung sprich PCO und Endometriose Einseitig(nur ein eileiter zur verfügung)

Wir waren auch in einer Kinderwunschklinik(2 Inseminationen und 1 IVF)
Alles brachte kein erfolg so endschloss ich einfach auf zu hören..da ich keine kraft mehr hatte.. Haben und das ein anderes Objekt gewidmet,sprich der Adoption(2011) und dann wurde ich das erste mal spontan schwanger,verlor es aber..

Tja jetzt kommt etwas,was dir hoffentlich Mut macht,nachdem ganzen habe ich einfach mit allem abgeschlossen was das Kinder kriegen betrifft,haben uns auf ein leben ohne Kind eingestellt..
Ich fand wieder arbeit und mein Mann genauso..

Tja was soll ich sagen unerhofft kommt oft,musste zur einer normalen Kontrolle und da wurde dann festgestellt das ich Schwanger bin(mai2014)
Konnte das erst nicht glauben und war baff,aber alle um mich herum(Familie,Mann ,und freunde)..
Und jetzt bin ich in der 35.ssw und freuen uns das unser Sonnenschein bald da is..

Als geb die Hoffnung nicht auf,es is alles möglich..Und wunder geschehen immer wieder..Sehe bei mir..

Mach dich nicht nicht verrückt und versuch deinen Kopf ein klein bissel frei zu bekommen..

lg

Sarah24
2440 Beiträge
17.12.2014 15:57
hi, ich hatte auch eine Hormonstörung, hatte eine Gelbkörperschwäche sowie eine folikelreifestörung! Bei mir sidn die eier auch nicht gereift! Hatte dann CLomifen bekommen und wurde auch direkt im ersten Zyklus damit SS leider hatte ich eine FG in der 5 ssw! Nunja.... danach hat das CLomifen nichts mehr bewirkt. Bin dann in die kiwu und dort habe ich mich dann selbst gespritzt mit Menugon (schreib man das so?) hatte gaaanz viele eier aber keines ist groß genug geworden um zu springen...... ende vom lied war das der in der KIWU meinte ich könne auf normalen weg nicht mehr SS werden! Obwohl ich ja schon einen Sohn habe bei dem es auch so funktioniert hat!
Nunja.... habe dann komplett mit dem thema abgeschlossen, bin ins fitnessstudio und habe 10 kg in 3 monaten abgeholt, habe meine Periode einfach nicht bekommen seit dem spritzen in der KIWU, naja ich dachte mir nix dabei da ich auch immer Zyklen von 50-100 tagen hatte!!! Naja am tag 90 hab ich dann mal gedacht ok ich kann ja mal einen test machen, und siehe da da war ich schon in der 8 ssw!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt