Mütter- und Schwangerenforum

*Vom Babywunsch im Herzen bis zum Wunschkind im Arm*

Gehe zu Seite:
Unicorn92
515 Beiträge
22.09.2018 12:47
Gott dieser Kindergeld und Elterngeld Antragswahnsinn... ich glaube ich habs jetzt soweit...Aber dieser Bürokratie-Kram ist wirklich nicht mein DING...äääätzend.
Aber nur noch Ausdrucken und den Rest nach der Geburt mit der Elterngeld stelle klären...Seid ihr da vorbildlicher als ich?
Sarah1290
697 Beiträge
22.09.2018 19:27
Zitat von Unicorn92:

Gott dieser Kindergeld und Elterngeld Antragswahnsinn... ich glaube ich habs jetzt soweit...Aber dieser Bürokratie-Kram ist wirklich nicht mein DING...äääätzend.
Aber nur noch Ausdrucken und den Rest nach der Geburt mit der Elterngeld stelle klären...Seid ihr da vorbildlicher als ich?


Ich werde bei diesem Bürokratie Zeug auch ganz wahnsinnig
Ich habe das alles an meinen Mann abgegeben. Er kümmert sich gerade darum und sagt mir immer, was ich wo anfordern soll
Unicorn92
515 Beiträge
24.09.2018 13:47
Zitat von Sarah1290:

Zitat von Unicorn92:

Gott dieser Kindergeld und Elterngeld Antragswahnsinn... ich glaube ich habs jetzt soweit...Aber dieser Bürokratie-Kram ist wirklich nicht mein DING...äääätzend.
Aber nur noch Ausdrucken und den Rest nach der Geburt mit der Elterngeld stelle klären...Seid ihr da vorbildlicher als ich?


Ich werde bei diesem Bürokratie Zeug auch ganz wahnsinnig
Ich habe das alles an meinen Mann abgegeben. Er kümmert sich gerade darum und sagt mir immer, was ich wo anfordern soll


Nee...Bei uns ist das mein Job... ich muss morgen auch noch ein paar Dinge anfordern
Kugelfischli
422 Beiträge
24.09.2018 15:30
Huhu ihr Lieben

Wollte mal ein Lebenszeichen da lassen
Ich lebe, mehr oder weniger.
Ich hüte schon 2 Wochen das Bett da meine Erkältung nicht weg will
Es ist zwar schon etwas besser geworden aber der Schnupfen bleibt gepaart mit noch unerklärlichen Unterkieferschmerzen mein treuer Begleiter

Nuja
Der Harmony Test war unaufällig und am 27.9 wird das Geschlecht des Zwerges freigegeben. Ich bin gespannt ob mein Gefühl sich bestätigt ( Junge )

Der nächste Ultraschall ist erst im November
Im Oktober ist nur Vorsorge und ich steh total auf nen Schlauch ob sie da wenigstens schauen ob der Zwerg noch Herzschlag hat

Ich habe gestern beim Bett hüten ein mega Schnäppchen gemacht und habe eine Babyschale ersteigert
( Nagelneu, unbenutzt und original verpackt) mit Rechnung über 179 Euro für 32 Euro ikl Versand
Ist zwar noch früh aber da konnte ich nicht weg schauen

MEMOMA: SOOO ein tolles US Bild
Und beim nächsten mal ist der kleine Punkt schon fast wieder ein richtiger Mensch

Juni: toller Bauch! Und so schön klein.
Ich seh jetzt schon aus als wäre ich im 7 Monat dazu muss ich sagen das ich nicht schlank war von vorn herein
Nennen wir es ein aufgeplatzter Muffin

Elterngeldanträge und Co: Ich liebe es allgemein mag ich Papierkram ja irgendwie gern.

Ach Mensch mir wird grade echt erst bewusst das wir es alle geschafft haben wir alle erwarten unser Wunder oder haben es schon geschafft
24.09.2018 20:20
Zitat von Kugelfischli:

Huhu ihr Lieben

Wollte mal ein Lebenszeichen da lassen
Ich lebe, mehr oder weniger.
Ich hüte schon 2 Wochen das Bett da meine Erkältung nicht weg will
Es ist zwar schon etwas besser geworden aber der Schnupfen bleibt gepaart mit noch unerklärlichen Unterkieferschmerzen mein treuer Begleiter

Nuja
Der Harmony Test war unaufällig und am 27.9 wird das Geschlecht des Zwerges freigegeben. Ich bin gespannt ob mein Gefühl sich bestätigt ( Junge )

Der nächste Ultraschall ist erst im November
Im Oktober ist nur Vorsorge und ich steh total auf nen Schlauch ob sie da wenigstens schauen ob der Zwerg noch Herzschlag hat

Ich habe gestern beim Bett hüten ein mega Schnäppchen gemacht und habe eine Babyschale ersteigert
( Nagelneu, unbenutzt und original verpackt) mit Rechnung über 179 Euro für 32 Euro ikl Versand
Ist zwar noch früh aber da konnte ich nicht weg schauen

MEMOMA: SOOO ein tolles US Bild
Und beim nächsten mal ist der kleine Punkt schon fast wieder ein richtiger Mensch

Juni: toller Bauch! Und so schön klein.
Ich seh jetzt schon aus als wäre ich im 7 Monat dazu muss ich sagen das ich nicht schlank war von vorn herein
Nennen wir es ein aufgeplatzter Muffin

Elterngeldanträge und Co: Ich liebe es allgemein mag ich Papierkram ja irgendwie gern.

Ach Mensch mir wird grade echt erst bewusst das wir es alle geschafft haben wir alle erwarten unser Wunder oder haben es schon geschafft

Die Ärzte schauen jedes mal ob das Herzchen noch schlägt. Keine Sorge!!!

Schön das alles gut ist mit dem kleinen Wurm. Dann bin ich ja gespannt was ob deine Vermutung richtig ist.

Gute Besserung an dich du arme
26.09.2018 08:30
Huhu

Ich wollte noch von meinem Termin berichten.
Es ist alles gut mit der kleinen Maus. Sie wächst und wird immer noch gut versorgt.
Sie hat jetzt genau das Gewicht und die Größe die Ida bei der Geburt hatte (37+0)
Ist schon witzig. Sie sind sich jetzt schon ähnlich. Auch so bockig wenn es um Bilder machen geht

Heute packe ich jetzt noch den Koffer fertig.

Ich hoffe euch allen geht es gut
26.09.2018 09:42


Unser nach Hause Outfit Oma strickt noch passende schühchen dazu
Kugelfischli
422 Beiträge
26.09.2018 10:57
Zitat von junikind:

Unser nach Hause Outfit Oma strickt noch passende schühchen dazu

Unicorn92
515 Beiträge
26.09.2018 19:11
Zitat von junikind:

Huhu

Ich wollte noch von meinem Termin berichten.
Es ist alles gut mit der kleinen Maus. Sie wächst und wird immer noch gut versorgt.
Sie hat jetzt genau das Gewicht und die Größe die Ida bei der Geburt hatte (37+0)
Ist schon witzig. Sie sind sich jetzt schon ähnlich. Auch so bockig wenn es um Bilder machen geht

Heute packe ich jetzt noch den Koffer fertig.

Ich hoffe euch allen geht es gut


Witzig dass es genau so wie bei eurer kleinen Ida ist aber dann weißt du immerhin was auf dich zu kommt schön dass es der kleinen Maus gut geht

Ein süßes Outfit habt ihr da

Ich glaube ich gehe jetzt doch nochmal ins Kinderzimmer und packe ihm zwei verschiedene Größen ein...Ist ja schon sehr kalt im Moment mal schauen was wir passendes in 50 haben...Und 56...
Kugelfischli
422 Beiträge
26.09.2018 19:18
Zitat von Unicorn92:

Zitat von junikind:

Huhu

Ich wollte noch von meinem Termin berichten.
Es ist alles gut mit der kleinen Maus. Sie wächst und wird immer noch gut versorgt.
Sie hat jetzt genau das Gewicht und die Größe die Ida bei der Geburt hatte (37+0)
Ist schon witzig. Sie sind sich jetzt schon ähnlich. Auch so bockig wenn es um Bilder machen geht

Heute packe ich jetzt noch den Koffer fertig.

Ich hoffe euch allen geht es gut


Witzig dass es genau so wie bei eurer kleinen Ida ist aber dann weißt du immerhin was auf dich zu kommt schön dass es der kleinen Maus gut geht

Ein süßes Outfit habt ihr da

Ich glaube ich gehe jetzt doch nochmal ins Kinderzimmer und packe ihm zwei verschiedene Größen ein...Ist ja schon sehr kalt im Moment mal schauen was wir passendes in 50 haben...Und 56...


Das werde ich diesmal auch machen mit den 2 Größen.
Als Lea damals geboren wurde, hatte ich fast nur Kleidung in 50/52 und natürlich auch diese Größe eingepackt. Sie sollte ja angeblich c.a 51 cm groß sein leider habe ich darauf vertraut
das passiert mir nicht nochmal.
Lea hatte nämlich stolze 55cm und passte nicht in eine 50/52 sondern trug sofort die 56
Diesmal dann lieber beide Größen
Unicorn92
515 Beiträge
26.09.2018 20:09
Zitat von Kugelfischli:

Zitat von Unicorn92:

Zitat von junikind:

Huhu

Ich wollte noch von meinem Termin berichten.
Es ist alles gut mit der kleinen Maus. Sie wächst und wird immer noch gut versorgt.
Sie hat jetzt genau das Gewicht und die Größe die Ida bei der Geburt hatte (37+0)
Ist schon witzig. Sie sind sich jetzt schon ähnlich. Auch so bockig wenn es um Bilder machen geht

Heute packe ich jetzt noch den Koffer fertig.

Ich hoffe euch allen geht es gut


Witzig dass es genau so wie bei eurer kleinen Ida ist aber dann weißt du immerhin was auf dich zu kommt schön dass es der kleinen Maus gut geht

Ein süßes Outfit habt ihr da

Ich glaube ich gehe jetzt doch nochmal ins Kinderzimmer und packe ihm zwei verschiedene Größen ein...Ist ja schon sehr kalt im Moment mal schauen was wir passendes in 50 haben...Und 56...


Das werde ich diesmal auch machen mit den 2 Größen.
Als Lea damals geboren wurde, hatte ich fast nur Kleidung in 50/52 und natürlich auch diese Größe eingepackt. Sie sollte ja angeblich c.a 51 cm groß sein leider habe ich darauf vertraut
das passiert mir nicht nochmal.
Lea hatte nämlich stolze 55cm und passte nicht in eine 50/52 sondern trug sofort die 56
Diesmal dann lieber beide Größen


Wie fühlst du dich mittlerweile ? Geht's etwas besser? freut Lea sich noch auf ihr Geschwisterchen ?
Schön da aus deinen Erfahrungen lesen zu dürfen/können ... Da ich mich nicht entscheiden konnte...Sind 5 Outfits in den Koffer gewandert...2 in 50 und 3 in 56 wobei ich ihm ja eigentlich das genähte mit den Elefanten anziehen möchte...Aber das wirkt soooo riesig...

Braucht man auf Anhieb eine Babydecke oder geht erstmal auch eine Größere? Was meint ihr? Sonst würde ich nämlich noch Ausschau halten die Tage
Kugelfischli
422 Beiträge
26.09.2018 20:31
Zitat von Unicorn92:

Zitat von Kugelfischli:

Zitat von Unicorn92:

Zitat von junikind:

Huhu

Ich wollte noch von meinem Termin berichten.
Es ist alles gut mit der kleinen Maus. Sie wächst und wird immer noch gut versorgt.
Sie hat jetzt genau das Gewicht und die Größe die Ida bei der Geburt hatte (37+0)
Ist schon witzig. Sie sind sich jetzt schon ähnlich. Auch so bockig wenn es um Bilder machen geht

Heute packe ich jetzt noch den Koffer fertig.

Ich hoffe euch allen geht es gut


Witzig dass es genau so wie bei eurer kleinen Ida ist aber dann weißt du immerhin was auf dich zu kommt schön dass es der kleinen Maus gut geht

Ein süßes Outfit habt ihr da

Ich glaube ich gehe jetzt doch nochmal ins Kinderzimmer und packe ihm zwei verschiedene Größen ein...Ist ja schon sehr kalt im Moment mal schauen was wir passendes in 50 haben...Und 56...


Das werde ich diesmal auch machen mit den 2 Größen.
Als Lea damals geboren wurde, hatte ich fast nur Kleidung in 50/52 und natürlich auch diese Größe eingepackt. Sie sollte ja angeblich c.a 51 cm groß sein leider habe ich darauf vertraut
das passiert mir nicht nochmal.
Lea hatte nämlich stolze 55cm und passte nicht in eine 50/52 sondern trug sofort die 56
Diesmal dann lieber beide Größen


Wie fühlst du dich mittlerweile ? Geht's etwas besser? freut Lea sich noch auf ihr Geschwisterchen ?
Schön da aus deinen Erfahrungen lesen zu dürfen/können ... Da ich mich nicht entscheiden konnte...Sind 5 Outfits in den Koffer gewandert...2 in 50 und 3 in 56 wobei ich ihm ja eigentlich das genähte mit den Elefanten anziehen möchte...Aber das wirkt soooo riesig...

Braucht man auf Anhieb eine Babydecke oder geht erstmal auch eine Größere? Was meint ihr? Sonst würde ich nämlich noch Ausschau halten die Tage


Danke der Nachfrage bis auf die Unterkieferschmerzen geht es deutlich Berg auf.
Da habe ich am Montag einen Termin und hoffe das
dann endlich die Ursache gefunden wird und behandelt werden kann. Zahnschmerzen hab ich jedenfalls keinerlei

Ich denke da hast du auf jeden Fall eine gute Auswahl.
Eine Decke: Lea ist im Juni geboren, da war es schon sehr warm . Da kann ich eher so vom Gefühl her sagen das ich wohl ein dickes Kissen ( im kiwa) und zuhause einen Schlafsack nehmen würde. Im maxi cosi ( wenn ihr mit dem Auto fahrt) würde ein Deckchen sicher reichen. Kann ich natürlich alles nicht aus Erfahrung sagen.
Vielleicht aber jemand der anderen Mädels mit einem Winterkind

Lea freut sich wahnsinnig auf ihr Geschwisterchen ❤
Unicorn92
515 Beiträge
26.09.2018 20:40
Zitat von Kugelfischli:

Zitat von Unicorn92:

Zitat von Kugelfischli:

Zitat von Unicorn92:

...


Das werde ich diesmal auch machen mit den 2 Größen.
Als Lea damals geboren wurde, hatte ich fast nur Kleidung in 50/52 und natürlich auch diese Größe eingepackt. Sie sollte ja angeblich c.a 51 cm groß sein leider habe ich darauf vertraut
das passiert mir nicht nochmal.
Lea hatte nämlich stolze 55cm und passte nicht in eine 50/52 sondern trug sofort die 56
Diesmal dann lieber beide Größen


Wie fühlst du dich mittlerweile ? Geht's etwas besser? freut Lea sich noch auf ihr Geschwisterchen ?
Schön da aus deinen Erfahrungen lesen zu dürfen/können ... Da ich mich nicht entscheiden konnte...Sind 5 Outfits in den Koffer gewandert...2 in 50 und 3 in 56 wobei ich ihm ja eigentlich das genähte mit den Elefanten anziehen möchte...Aber das wirkt soooo riesig...

Braucht man auf Anhieb eine Babydecke oder geht erstmal auch eine Größere? Was meint ihr? Sonst würde ich nämlich noch Ausschau halten die Tage


Danke der Nachfrage bis auf die Unterkieferschmerzen geht es deutlich Berg auf.
Da habe ich am Montag einen Termin und hoffe das
dann endlich die Ursache gefunden wird und behandelt werden kann. Zahnschmerzen hab ich jedenfalls keinerlei

Ich denke da hast du auf jeden Fall eine gute Auswahl.
Eine Decke: Lea ist im Juni geboren, da war es schon sehr warm . Da kann ich eher so vom Gefühl her sagen das ich wohl ein dickes Kissen ( im kiwa) und zuhause einen Schlafsack nehmen würde. Im maxi cosi ( wenn ihr mit dem Auto fahrt) würde ein Deckchen sicher reichen. Kann ich natürlich alles nicht aus Erfahrung sagen.
Vielleicht aber jemand der anderen Mädels mit einem Winterkind

Lea freut sich wahnsinnig auf ihr Geschwisterchen ❤


Für die Babyschale haben wir eine Einschlagdecke da dürfte das warm genug sein. Schlaf- und Strampelsack ist Zuhause vorhanden...Lammfell
Für den Kiwa ist auch da, zum darauf liegen Ach vielleicht sehe ich spontan noch was...Mal sehen...Ich danke dir für deine ausführliche Antwort

So ein Sommerbaby hätte ich auch gerne irgendwann dann nochmal

Könnte das eventuell eine nervliche Ursache haben?...Oder muskulär... Ich drücke dir fest die Daumen für einen Termin und hoffe du kommst bis dahin gut über die Runden

Schön zu lesen dass sie sich freut
27.09.2018 09:56
Unicorn: meinst du ne Decke für Zuhause? Im Haus quasi.
Da reicht auch erstmal ne normale Decke. Die kleinen strampeln ja noch nicht. So das sie sich es übers gesicht strampeln.
Vielleicht stolperst du ja noch über eine schöne. Wir haben uns eine von meiner Schwiegermutter stricken lassen
Sonst seit ihr ja wunderbar versorgt.
Unicorn92
515 Beiträge
27.09.2018 10:00
Zitat von junikind:

Unicorn: meinst du ne Decke für Zuhause? Im Haus quasi.
Da reicht auch erstmal ne normale Decke. Die kleinen strampeln ja noch nicht. So das sie sich es übers gesicht strampeln.
Vielleicht stolperst du ja noch über eine schöne. Wir haben uns eine von meiner Schwiegermutter stricken lassen
Sonst seit ihr ja wunderbar versorgt.


Ja eben für Zuhause..Oder wenn die Einschlagdecke nicht mehr passt...Oder oder oder...
Ich hab extra fürs Kinderzimmer bzw. Den Sessel, den ich dort stehen hab von Ikea eine schöne babyblaue Strickdecke vom Schweden...Aber die war eher dafür gedacht, dass ich nachts beim stillen auch nicht frieren muss bzw wir es uns kuschelig machen können...

Aber dir auch nochmal danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt