Mütter- und Schwangerenforum

*Vom Babywunsch im Herzen bis zum Wunschkind im Arm*

Gehe zu Seite:
Unicorn92
515 Beiträge
04.10.2018 19:22
Zitat von Sarah1290:

Zitat von Unicorn92:

Danke für die netten Worte junikind

Beim CTG heute war alles, aber wirklich alles unauffällig. Kind aktiv wie sonst was - immer noch schlägt immer schön nach unten...toval unangenehm wie ich finde keine Wehentätigkeit und GMH bei 3.7cm und ich soll/muss am ET nächste Woche in die Klinik zum CTG weil die Praxis Urlaub hat. Soll mich auch nicht anmelden. Werde ich aber trotzdem im Laufe der Woche tun. Wenn er sich bis dahin nicht auf den weg macht. Ich glaube, ich trinke heute mal eine Tasse Tee mehr als sonst...

Und bei euch? Wie siehts aus?


Schön zu hören, dass alles gut ist bei euch
Es ist unglaublich wie aktiv die Zwerge im Bauch sein können, trotz des wenigen Platzes
Trinkst du Himbeerblättertee?
Ich gehe heute noch schön baden


Das mit dem Insulinbedarf hab ich auch schon gelesen...Übrigens!

Ich war gestern Abend auch baden und danach hatte ich etwa eine Stunde Bauchweh Aber keine Ahnung ob es das Baby oder was anderes war

Ja ich trink den Himbeerblättertee bisher 2 Tassen am Tag...Ich glaube ich trink jetzt einfach mehr Trinkst du den auch?
04.10.2018 19:23
Zitat von Unicorn92:

Danke für die netten Worte junikind

Beim CTG heute war alles, aber wirklich alles unauffällig. Kind aktiv wie sonst was - immer noch schlägt immer schön nach unten...toval unangenehm wie ich finde keine Wehentätigkeit und GMH bei 3.7cm und ich soll/muss am ET nächste Woche in die Klinik zum CTG weil die Praxis Urlaub hat. Soll mich auch nicht anmelden. Werde ich aber trotzdem im Laufe der Woche tun. Wenn er sich bis dahin nicht auf den weg macht. Ich glaube, ich trinke heute mal eine Tasse Tee mehr als sonst...

Und bei euch? Wie siehts aus?


Mmh der kleinen Mann hat es wohl noch nicht eilig.

Bei mir ist auch alles ruhig. Ab und zu mal kleinere wehen. Aber der Bauch hat sich noch nicht gesenkt.
Heute war ich im kh zur Vorstellung und da wurde die Maus auf 2800 Gramm +/- geschätzt.
Aber sonst sei alles gut.

Du sagst es Sarah, echt verrückt wie aktiv die kleinen sind.

Bei uns bleibt es wohl spannend.

LG an alle
Unicorn92
515 Beiträge
04.10.2018 19:34
Zitat von junikind:

Zitat von Unicorn92:

Danke für die netten Worte junikind

Beim CTG heute war alles, aber wirklich alles unauffällig. Kind aktiv wie sonst was - immer noch schlägt immer schön nach unten...toval unangenehm wie ich finde keine Wehentätigkeit und GMH bei 3.7cm und ich soll/muss am ET nächste Woche in die Klinik zum CTG weil die Praxis Urlaub hat. Soll mich auch nicht anmelden. Werde ich aber trotzdem im Laufe der Woche tun. Wenn er sich bis dahin nicht auf den weg macht. Ich glaube, ich trinke heute mal eine Tasse Tee mehr als sonst...

Und bei euch? Wie siehts aus?


Mmh der kleinen Mann hat es wohl noch nicht eilig.

Bei mir ist auch alles ruhig. Ab und zu mal kleinere wehen. Aber der Bauch hat sich noch nicht gesenkt.
Heute war ich im kh zur Vorstellung und da wurde die Maus auf 2800 Gramm +/- geschätzt.
Aber sonst sei alles gut.

Du sagst es Sarah, echt verrückt wie aktiv die kleinen sind.

Bei uns bleibt es wohl spannend.

LG an alle


Mein Bauch sitzt auch noch oben, wenns danach ginge, sind wir wohl noch die nächsten Monate schwanger.

Scheinst ja ein ziemlich zierliches Mäuschen zu haben da. Hauptsache es geht allen gut.

Der kleine Mann darf aber gern...Jetzt..Gleich..Morgen...gerne zeitnah..Ich glaube ich sollte endlich viel spazieren gehen...Macht ihr das?
04.10.2018 20:51
Zitat von Unicorn92:

Zitat von junikind:

Zitat von Unicorn92:

Danke für die netten Worte junikind

Beim CTG heute war alles, aber wirklich alles unauffällig. Kind aktiv wie sonst was - immer noch schlägt immer schön nach unten...toval unangenehm wie ich finde keine Wehentätigkeit und GMH bei 3.7cm und ich soll/muss am ET nächste Woche in die Klinik zum CTG weil die Praxis Urlaub hat. Soll mich auch nicht anmelden. Werde ich aber trotzdem im Laufe der Woche tun. Wenn er sich bis dahin nicht auf den weg macht. Ich glaube, ich trinke heute mal eine Tasse Tee mehr als sonst...

Und bei euch? Wie siehts aus?


Mmh der kleinen Mann hat es wohl noch nicht eilig.

Bei mir ist auch alles ruhig. Ab und zu mal kleinere wehen. Aber der Bauch hat sich noch nicht gesenkt.
Heute war ich im kh zur Vorstellung und da wurde die Maus auf 2800 Gramm +/- geschätzt.
Aber sonst sei alles gut.

Du sagst es Sarah, echt verrückt wie aktiv die kleinen sind.

Bei uns bleibt es wohl spannend.

LG an alle


Mein Bauch sitzt auch noch oben, wenns danach ginge, sind wir wohl noch die nächsten Monate schwanger.

Scheinst ja ein ziemlich zierliches Mäuschen zu haben da. Hauptsache es geht allen gut.

Der kleine Mann darf aber gern...Jetzt..Gleich..Morgen...gerne zeitnah..Ich glaube ich sollte endlich viel spazieren gehen...Macht ihr das?

durch ida bewege ich mich schon. aber weit spazieren kann ich nicht mehr.
es schmerzt immer irgendwas
bei mir dürfte es auch jederzeit los gehen.
Chrissy0502
759 Beiträge
04.10.2018 20:53
Zitat von Sarah1290:

Zitat von Chrissy0502:

Zitat von Sarah1290:

Danke für eure lieben, aufmunternden Worte.

Eine Gruppenumarmung für alle die eine Umarmung brauchen


Lass dich nicht verrückt machen. Meine Hebamme hat immer gesagt, kleine Frauen können auch große und schwere Kinder gebären und ich habe letztens eine Doku darüber gesehen, dass in vielen Fällen ein Kaiserschnitt garnicht nötig ist, aber trotzdem dazu geraten wird. Letztendlich kommt es doch auch auf den Kopfumfang an.

Fühl dich gedrückt


Danke dir für die aufmunternden Worte.
Ich lasse es nun erstmal auf mich zukommen.

Du hattest doch auch Schwangerschaftsdiabetes, oder? Hast du ein paar Tage vorher gemerkt, dass dein Insulinbedarf rapide gesunken ist?


Ja, ich hatte auch Schwanngerschaftsdiabetes, aber ich musste kein Insulin spritzen. Musste dann auch nur noch alle drei Tage Werte messen und da war alles wie immer.

Bin gespannt, wann es bei euch allen los geht.
MeMoMa
1405 Beiträge
04.10.2018 20:59
ich fieber total mit euch und ihr dürft bald alle kuscheln. Ich muss noch sooooo lange warten.
Am Montag habe ich meinen nächsten Termin und ich hoffe auf ein
Sarah1290
697 Beiträge
04.10.2018 22:18
Ja, ich trinke auch ab und zu Himbeerblättertee. Aber ob das was nützt
Naja... schaden tut es ja nicht.

Ich versuche auch Spazieren zu gehen, aber es ist eher ein Watscheln und mir tun meine Beine und besonders Po immer mega weh. Wie Muskelkater. Kennt ihr das?

Also mein Bauch hat sich zum Glück schon gesenkt. Aber das musste er auch, weil ich sonst gar keine Luft mehr bekommen hätte

Ja, das mit dem Insulinbedarf hat mir meine Diabetologin gesagt. Nun fieber ich jeder Messung entgegen, dass mein Zucker runter geht

MeMoMa du musst uns unbedingt von deinem Termin berichten am Montag. Du hast die schönen Schwangerschaftsmonate noch vor dir! Das ist doch echt toll
Unicorn92
515 Beiträge
05.10.2018 05:23
Zitat von Sarah1290:

Ja, ich trinke auch ab und zu Himbeerblättertee. Aber ob das was nützt
Naja... schaden tut es ja nicht.

Ich versuche auch Spazieren zu gehen, aber es ist eher ein Watscheln und mir tun meine Beine und besonders Po immer mega weh. Wie Muskelkater. Kennt ihr das?

Also mein Bauch hat sich zum Glück schon gesenkt. Aber das musste er auch, weil ich sonst gar keine Luft mehr bekommen hätte

Ja, das mit dem Insulinbedarf hat mir meine Diabetologin gesagt. Nun fieber ich jeder Messung entgegen, dass mein Zucker runter geht

MeMoMa du musst uns unbedingt von deinem Termin berichten am Montag. Du hast die schönen Schwangerschaftsmonate noch vor dir! Das ist doch echt toll


MeMoMa genau, die schönen Monate kommen bei dir auch noch und du wirst uns hoffentlich auf dem laufenden halten ich wäre dagegen, dass das hier einschläft!

Sarah ich kenne glaube ich sowas ähnliches wenn ich zulange stehen muss letztens hab ich mir dann allen ernstes einen Stuhl in die Küche geholt und den Rest beim kochen im Sitzen erledigt

Watscheln tu ich auch, wie eine große Ente bei jeder Wendung im Bett könnt ich die decke hochgehen Aber wenn spazieren gehen tatsächlich was helfen kann, will ich das heute mal tun. den Tee kann ich schon nicht mehr sehen...Aber was solls...
Die Hebamme beim GVK hat uns sogar nahegelegt, bei eventuellen Beginn mit leichten wehen schön im Zoo spazieren zu gehen und dann erst ins KH zu fahren
Aber da der Kopf eh im Becken ist, kann man auch nochmal duschen und aufräumen - hoffe ich

Ich hoffe dein sinkender Insulinbedarf bedeutet gutes für euch

Morgen ist es nur noch eine Woche bis zum ET. Ich dreh durch.
Sarah1290
697 Beiträge
05.10.2018 08:39
Zitat von Unicorn92:

Zitat von Sarah1290:

Ja, ich trinke auch ab und zu Himbeerblättertee. Aber ob das was nützt
Naja... schaden tut es ja nicht.

Ich versuche auch Spazieren zu gehen, aber es ist eher ein Watscheln und mir tun meine Beine und besonders Po immer mega weh. Wie Muskelkater. Kennt ihr das?

Also mein Bauch hat sich zum Glück schon gesenkt. Aber das musste er auch, weil ich sonst gar keine Luft mehr bekommen hätte

Ja, das mit dem Insulinbedarf hat mir meine Diabetologin gesagt. Nun fieber ich jeder Messung entgegen, dass mein Zucker runter geht

MeMoMa du musst uns unbedingt von deinem Termin berichten am Montag. Du hast die schönen Schwangerschaftsmonate noch vor dir! Das ist doch echt toll


MeMoMa genau, die schönen Monate kommen bei dir auch noch und du wirst uns hoffentlich auf dem laufenden halten ich wäre dagegen, dass das hier einschläft!

Sarah ich kenne glaube ich sowas ähnliches wenn ich zulange stehen muss letztens hab ich mir dann allen ernstes einen Stuhl in die Küche geholt und den Rest beim kochen im Sitzen erledigt

Watscheln tu ich auch, wie eine große Ente bei jeder Wendung im Bett könnt ich die decke hochgehen Aber wenn spazieren gehen tatsächlich was helfen kann, will ich das heute mal tun. den Tee kann ich schon nicht mehr sehen...Aber was solls...
Die Hebamme beim GVK hat uns sogar nahegelegt, bei eventuellen Beginn mit leichten wehen schön im Zoo spazieren zu gehen und dann erst ins KH zu fahren
Aber da der Kopf eh im Becken ist, kann man auch nochmal duschen und aufräumen - hoffe ich

Ich hoffe dein sinkender Insulinbedarf bedeutet gutes für euch

Morgen ist es nur noch eine Woche bis zum ET. Ich dreh durch.


Ohja! Zu langes Stehen ist auch echt unangenehm. Kochen tut mein Mann zum Glück

Spazieren gehen tut ja generell gut, aber es ist auch so anstrengend Aber ich habe auch zu meinem Mann gesagt, dass wir das Wochenende nutzen, um viel spazieren zu gehen.

Wahnsinn, nur noch eine Woche bei dir
Irgendwie sehr aufregend, weil man nicht genau weiß wann es los geht...
05.10.2018 08:44
Das finde ich irgendwie auch so "schlimm" das man nicht genau weiß wann es los geht. Es könnte jeder Zeit sein.
Drehen im Bett, laufen, bücken, liegen = alles doof

Naja die Tage sind gezählt
Sarah1290
697 Beiträge
05.10.2018 08:46
Zitat von junikind:

Das finde ich irgendwie auch so "schlimm" das man nicht genau weiß wann es los geht. Es könnte jeder Zeit sein.
Drehen im Bett, laufen, bücken, liegen = alles doof

Naja die Tage sind gezählt


Ich ergänze die Liste noch um: Socken und Schuhe anziehen und liegend von der Couch aufstehen
05.10.2018 09:16
Zitat von Sarah1290:

Zitat von junikind:

Das finde ich irgendwie auch so "schlimm" das man nicht genau weiß wann es los geht. Es könnte jeder Zeit sein.
Drehen im Bett, laufen, bücken, liegen = alles doof

Naja die Tage sind gezählt


Ich ergänze die Liste noch um: Socken und Schuhe anziehen und liegend von der Couch aufstehen

Ohja. Das stimmt. man kommt sich vor wie ne alte Oma.

Nachtrag: ich mach grad ein bisschen Hausarbeit. Vielleicht hilft es ja.
Na wenigstens ist dann alles sauber
Unicorn92
515 Beiträge
05.10.2018 10:33
Auf die Hausarbeit stürze ich mich auch jetzt mit musikalischer Untermalung dann ist alles wieder fein

Sarah mein Mann kann lange nicht so kochen wie ich...Daher ist das meine Aufgabe Er darf ran, wenn das Baby da ist

Ich ergänze die Liste noch mit "ins Auto steigen" weil ich das Bein kaum noch so hoch bekomme, und es ist nur ein vw polo
Chrissy0502
759 Beiträge
05.10.2018 10:39
Ich schmeiße mal ein, probiert mal zum Herantreiben der Geburt eine Kombi aus Spaziergang, warmen Bad und Herzeln.
Bei mir hat es geholfen
Unicorn92
515 Beiträge
05.10.2018 12:07
Zitat von Chrissy0502:

Ich schmeiße mal ein, probiert mal zum Herantreiben der Geburt eine Kombi aus Spaziergang, warmen Bad und Herzeln.
Bei mir hat es geholfen


Letzteres funktioniert irgendwie nicht mehr so wirklich... man kommt sich auch so wenig anziehend vor...Wenn man zum aufstehen drei Anläufe braucht

Aber bei dir scheint das ja wunder zu wirken!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt