Mütter- und Schwangerenforum

Vorbereitungen für eine Schwangerschaft

14.04.2008 15:08
Zitat:

Hallöchen erstmal an alle-bin ganz neu hier...

Wir beschäftigen uns seit geraumer zeit mit dem Thema Nachwuchs...
Vieles gelesen usw-jetzt möchte ich gerne mal persöhnliche Erfahrungen wissen...

Hab gelesen das man schon "vor" der Schwangerschaft mit Folsäure beginnen soll-ab wann wäre das denn sinnvoll?

Und gibt es unterschiede bei den Ovulationstest-bzw wer hat mit welchem gute Erfahrungen gemacht?

Freu mich über jede Antwort....

Liebe Grüße...
Mrs_C
2164 Beiträge
14.04.2008 19:17
hallo! also mit folsäure kannst du ab dem zeitpunkt anfangen, ab dem ihr mit dem hibbeln beginnen wollt oder auch schon früher. ich hab anfang märz angefangen, folsäure zu nehmen und ab mai soll´s dann los gehen mit dem hibbeln. da der bedarf an folsäure in der schwangerschaft sehr hoch ist, sollest du ungefähr schon 1-3 monate vorher damit anfangen weil es eine weile dauert, bis es sich im körper eingelagert hat. in jedem fall schadet es nicht. mit ovu-tests hab ich keine erfahrung, aber ich benutze persona. das ist auch ganz praktisch weil es die beiden tage des eisprungs anzeigt. ich bin also schon bestens gerüstet
14.04.2008 21:20
ja, dass man mit der folsäure anfangen soll, sobald man mit der pille aufhört, hab ich von meiner FA gesagt bekommen.
wir fangen im juli an zu hibbeln, hab aber schon mit der pille aufhören müssen (laut arzt, mein blutdruck ist ein wenig zu hoch).
mit der folsäure fang ich im mai oder juni an.
die ist ja zur stärkung der wirbelsäule und der knochen vom baby.

lg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt