Mütter- und Schwangerenforum

Vorgedruckter Strich auf Schwangerschaftstest?

20.11.2008 10:59
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es unter euch jemanden gibt, der auch mal einen Schwangerschaftstest auseinandergenommen hat.
Sieht man dann relativ deutlich einen 2. Strich, wenn man den Test ein wenig kippt?
In meinem Fall ist es der Frühtest von Pregnafix.
vreni2403
1067 Beiträge
20.11.2008 11:03
auf was mannicht alle kommt *g*

Nee, auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen.... hab auch keinen mehr da

Aber ich denke, "von nichts" kommt der ja net. Und von daher klingt das schon teilweise "logisch"...

Echt mal ne gute Frage ...

Hat das sonst noch jm. überprüft ?!?
20.11.2008 11:03
Zitat von VJ_Nicky:
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es unter euch jemanden gibt, der auch mal einen Schwangerschaftstest auseinandergenommen hat.
Sieht man dann relativ deutlich einen 2. Strich, wenn man den Test ein wenig kippt?
In meinem Fall ist es der Frühtest von Pregnafix.


ja, ich hab auch schon mal einen auseinandergenommen, weil das fenster so komisch lila war (also das plastikglas) und es hat so extrem gespiegelt.
der 2. strich ist nur zu sehen, wenn das hcg genug hoch ist....
Julchen84
366 Beiträge
20.11.2008 11:05
Jupp wir haben in der Ausbildung auf der Gyn mal einen zerlegt da sieht man nüscht...
20.11.2008 11:09
Huch... oha... Vielen Dank für die Antworten.. Na sowas.
20.11.2008 11:10
Zitat von VJ_Nicky:
Huch... oha... Vielen Dank für die Antworten.. Na sowas.


ja, aber wenn du eine zyste hast, dann zeigt der auch positiv an.....
20.11.2008 11:12
Zitat von elke1:
Zitat von VJ_Nicky:
Huch... oha... Vielen Dank für die Antworten.. Na sowas.


ja, aber wenn du eine zyste hast, dann zeigt der auch positiv an.....

nicht immer. bei mir hat der test noch nie positiv gezeigt obwohl i kämpfe seit monaten mit zysten.
20.11.2008 11:14
Zitat von coca13:
Zitat von elke1:
Zitat von VJ_Nicky:
Huch... oha... Vielen Dank für die Antworten.. Na sowas.


ja, aber wenn du eine zyste hast, dann zeigt der auch positiv an.....

nicht immer. bei mir hat der test noch nie positiv gezeigt obwohl i kämpfe seit monaten mit zysten.


echt?
drum.... jeder sagt was anderes.... ich hab wieder gehört, dass die bei zysten allgemein positiv anzeigen.

ich würd es nicky sehr wünschen, wenn sie schwanger ist
20.11.2008 11:15
Ich habe nachgelesen (und das haben einige Ärzte im Netz geschrieben), dass es nur eine seltene Art von Zysten gibt, die HcG abgeben. Normalerweise können Zysten kein HcG produzieren und somit beeinflussen sie auch nicht das Ergebnis.
20.11.2008 11:17
Zitat von VJ_Nicky:
Ich habe nachgelesen (und das haben einige Ärzte im Netz geschrieben), dass es nur eine seltene Art von Zysten gibt, die HcG abgeben. Normalerweise können Zysten kein HcG produzieren und somit beeinflussen sie auch nicht das Ergebnis.


hi hi hi... **dannganzleiseallesgutesag**
20.11.2008 11:18
oh...elke, hab jetzt deinen ticker gesehen...tut mir sehr leid.....
20.11.2008 11:24
Zitat von coca13:
oh...elke, hab jetzt deinen ticker gesehen...tut mir sehr leid.....


danke..... aber ich muss sagen, dass es mir schon wieder besser geht.
das leben geht ja trotzdem weiter!

ich rede viel darüber und es hilft...
hab grad gestern wieder zu meinem mann gesagt, dass mir diese freude einfach abgeht....
und gestern hab ich meinen ss test wieder gefunden.....

nirak77
2 Beiträge
20.11.2008 18:05
reden hilft wirklich.

Es ist zwar trotzdem schwer aber es muss ja weiter gehen.

Schlimm war es damals für mich als ich eine Woche vor errechnetem Geburtstermin den Mutterpass wieder fand. Dann hab ich geheult und am nächsten Tag war es wieder viel besser!
20.11.2008 18:10
Also wenn ich einen negativen hatte war der wirklich negativ, da hat man null gesehen von einem zweiten Strich.^^
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt