Mütter- und Schwangerenforum

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Baby?

Gehe zu Seite:
Mrs_C
2164 Beiträge
27.01.2008 15:54
Hallo ihr Lieben! Ich möchte mal so allgemein von euch wissen, wann ihr wusstes oder wisst, dass ihr JETZT ein Baby haben wollt? Ist es so, dass man irgendwann überzeugt ist und 1000%ig dahinter steht, oder wird es immer so sein das man die ein oder anderen Bedenken hat - sei es das liebe Geld, oder sonstiges? Mich würde einfach mal eure Sichtweise interessieren. Also ich hoffe, ihr postet recht fleissig Liebe Grüße!
27.01.2008 16:00
geld war mir immer egal, hab mir meine erste tochter einfach gewünscht und überlegt ob ich mich richtig ausgetobt hatte um nicht die extreme freiheit zu sehr zu vermissen. mitlerweile weis ich das man auf nichts verzichten muß und angst braucht man vor veränderungen auch nicht haben, man wächst mit dem kind in den neuen lebensalltag hinein, niemand wird als mutter geboren...
27.01.2008 16:02
hi...also ich würde mal sagen..den richtigen zeitpunkt gibt es nie wenn man sich den kopf darüber zerbricht...alle meine kinder haben sich so angemeldet und ich habe mir nie wirklich gedanken drüber gemacht ob es passt oder nicht..denn meiner meinung nach passt ein kind immer...wenn es mit dem mann passt...
27.01.2008 16:03
also ich finde die frage unbeantwortbar,kann dir darüber nichts sagen.man weiss doch nie genau,wann der richtige zeitpunkt ist,meiner meinung anch.aber es bleibt jedem selbst überlassen,wie gesagt,kann nichts dazu sagen und mach ich auch nicht..
nine208
3488 Beiträge
27.01.2008 16:04
Ich glaube, so richtig planen kann man´s eigentlich nicht. Irgendwas ist bestimmt immer, wo man meint, man müsste vielleicht doch noch etwas warten...
Ich hab seit fast 5 Jahren versucht schwanger zu werden, und zwischendrin gab es eigentlich immer mal Zeitpunkte wo es grad mal nicht gepasst hätte.. (neue arbeit, Umzug, usw.)
Aber letztendlich hab ich jetzt einen neuen Partner, bin nun schwanger und es war "nicht geplant"!
Aber es passt trotzdem! Das Baby sucht sich schon den passenden Zeitpunkt.
27.01.2008 16:04
den richtigen zeitpunkt gibt es nie! wenn man eine ausrede finden will findet mann sie

Manche machen es an daten fest wie wenn wir verheiratet sind.
wenn wir beide arbeit haben.

mache zu zeit ne umschulung hab auch lange überlegt ob es richtig ist denn ne feste arbeit ist schon von vorteil denn dann weiß mann wo ma anfangen kann nach ss und EZurlaub.

aber wir hatten anfangs gesegt wenn michi in die schule kommt dann das 2, und so wird es jetzt ich denk es kommt immer wie es kommen soll.

Freunde von uns versuchen es schon jahre und es klappt nicht.

man muß sich nur mit seinem partner einig sein und dann dran arbeit wie an allem anderen auch.
so das ist meine meinung
Mrs_C
2164 Beiträge
27.01.2008 16:05
Ja, das glaub ich auch. Ich bin ja erst in der Planphase, aber viele Freundinnen die noch keine Kinder haben sagen dann immer: Stell dir das mit einem Baby nicht zu rosig vor, bla bla. Aber ich für mich finde auch, dass man mit einem Baby nichts verpasst - im Gegenteil: Ich denke ein Baby ist eine Bereicherung, die man durch andere Dinge im Leben nie erfahren kann. Vor allem weil man irgendwann in seinem Leben an einen Punkt kommt, wo einem weg gehen und Party machen irgendwie nichts mehr geben. So geht es mir zumindest. Und plötzlich merkt man, das einem im Leben noch irgendwas fehlt zum "perfekten Glück". So ist es zumindest bei mir
27.01.2008 16:10
mensch und alt genug bist du ja wohl auch lass die andern reden mann wächst an seinen Aufgaben!
und kinder sind eine bereicherung.
ihr müßt wissen was ihr wollt
27.01.2008 16:11
als ich denn mann hatte wollte ich auch ein baby. mit dem geld ist das so eine sache, es ist da und plötzlich nicht mehr. dadrauf kann man nicht gucken. das beste beispiel dafür ist zur zeit das nokiawerk.
27.01.2008 16:16
bei mir gibts da sogar noch 2 omas und eine uroma, die zerreißen sich wenn sie mal am we eins der kinder haben dürfen regelrecht. wenn es nach denen ginge hätte jeder jedes we ein kind zum aufpassen. mein freund und ich sind das schon am ausbremsen (dort gibts dann doch zu viele freiheiten auf einmal )
Mrs_C
2164 Beiträge
27.01.2008 16:21
Ja, so ist das halt bei der Oma... das haben wir doch alle mal genossen, das man da alles darf Aber es ist schon unbezahlbar wenn man dann so liebe Oma´s hat, die die Enkel ab und zu auch mal nehmen. Da gibt es ja leider auch andere.
27.01.2008 16:21
geplant war bei mir übrigends, wenn man das so sagen kann das erste...
ausbildung fertig, ein jahr mind. fest gearbeitet so das mir erstmal der platz gehalten wurde und in der vergangenheit tierisch ausgetobt und gefeiert am we.
tja, das da ein jahr später ein 2. kommt war nicht gedacht und ich hatte echt schiß mit 2 kleinen, aber es geht immer weiter im leben, man wächst hinein und jetzt kommt auch noch das 3. baby was völlig aus der bahn fällt, mittlerweile hätt ich nicht mal mehr angst vor ner großfamilie.
obwohl mit 30 wollt ich immer aufhören und das werde ich auch, immerhin dafür das ich eigentlich immer nur auf ein einzelkind gehofft hatte...
tja, wie das leben so läuft...
Mrs_C
2164 Beiträge
27.01.2008 16:51
das ist doch total schön... mit 3 kindern ist bestimmt was los bei euch zuhause mein plan ist ja dann genauso, wie deiner auch war: ausbildung fertig machen, 1 jahr fest arbeiten zur absicherung und dann loslegen. da kann ich ja nur hoffen, dass das bei mir auch so gut klappt
Öhnchen
33562 Beiträge
27.01.2008 16:52
Ich denke auch das alles so kommt wie es kommen soll .
27.01.2008 16:58
Irgendwann vor Jahren habe ich gemerkt das der Wunsch aufkeimt ein Kind zu bekommen. Hab mir nie darüber Gedanken gemacht ob jetzt oder wann der richtige Zeitpunkt ist, den gibt es wohl auch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt