Mütter- und Schwangerenforum

Wann Schwangerschaftstest machen?

25.07.2009 13:42
Hallöchen allerseits,

mich würde mal interessieren, wann man am besten einen Schwangerschaftstest machen kann.
Kann man überhaupt schwanger sein, wenn die Periode nur ein einziges Geschmier ist?
Ich habe das Problem, dass ich alle möglichen Symptome einer Schwangerschaft habe (angefangen bei Kopfschmerzen, aufgehört bei sehr sehr schwacher Periode). Problem ist, dass ich die Pille nehme. Eigentlich kann man doch dann nicht schwanger sein oder?
Ich habe die immer regelmäßig eingenommen, also nicht damit rumgeschludert.
Mir macht das echt Sorgen. Deswegen habe ich mir gestern einen Schwangerschaftstest gekauft. Nun frag ich mich wann ich den machen soll. Ich habe gestern die letzte Pille einer Blisterpackung genommen.

Bitte helft mir.
nölke
12399 Beiträge
25.07.2009 13:46
Also ist wohl zu 99% unwahrscheinlich dass du schwanger bist!
Und wenn du umbedingt testen willst, dann warte 2-4 Tage nach der letzten Pille (je nachdem wann halt deine "richtige" Periode kommen sollte).
Feanor
55 Beiträge
25.07.2009 18:01
Also wenn du nicht grade Durchfall hattest oder dich übergeben musstest innerhalb von 3 Stunden nach der Einnahme der Pille kannst du nciht schwanger sein. Die Pille ist ja zu 99,9% sicher und die 0,01 sind Einnahmefehler...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt