Mütter- und Schwangerenforum

WARTEN, HIBBELN, KUGELN

Gehe zu Seite:
03.03.2015 08:47
Da ich seit gestern ein bisschen erkältet bin, habe ich direkt erst mal recherchiert, ob das irgendwie dem Baby schaden kann... es schadet übrigens nicht. Bin trotzdem heute zu Hause geblieben um uns zu schonen
Manchmal komme ich mir aber echt unwissend bezüglich Schwangerschaft und Baby vor...
Choco
4286 Beiträge
03.03.2015 08:50
Zitat von Novembersonne:

geguckt habe ich schon ganz viel aber ich halte mich noch zurück. Ich bin da ein bisschen abergläubisch, deswegen kauf ich erst ab 12+0 bzw 12+1, da hab ich den nächsten FA-Termin und da weiß ich sicher, dass es dem Baby gut geht

Wobei ich das auch so weiß Ich hab einfach ein richtig gutes Gefühl

wenn ich jetzt schon was kaufen würde, in den ersten drei Monaten aber nichts - meinst du das zählt auch zum Unglück?

Choco
4286 Beiträge
03.03.2015 08:56
Zitat von Novembersonne:

Da ich seit gestern ein bisschen erkältet bin, habe ich direkt erst mal recherchiert, ob das irgendwie dem Baby schaden kann... es schadet übrigens nicht. Bin trotzdem heute zu Hause geblieben um uns zu schonen
Manchmal komme ich mir aber echt unwissend bezüglich Schwangerschaft und Baby vor...

Würde mir auch so gehen
Müsste erstmal absolut alles Googlen.

Ich war letzte Woche beim FA. Normal Kontrolle und das war auch das erste mal bei dem, hatte seit dem Umzug noch keinen neuen. Wirkt sehr nett, daher bleibe ich denke ich dort. Jedenfalls habe ich ihn auf die geplante SS angesprochen, da hat er mir direkt Folsäure verschrieben und auch nen ganz ordentlichen Ultraschall gemacht, alles genau angeguckt und so Zum Schluss hat er mir einen neuen Termin gegeben um die Impfungen vorher noch aufzufrischen. Da gab ich schon mein erstes Problem. Meine Impfungen sind schon länger etwas überfällig aber ich habe das bisher nicht so eng gesehen. Impfen ist ein besonders schwieriges Thema finde ich, worüber ich mich gern informieren und es etwas kritischer angehen möchte. Nun steh ich schon vorm ersten Riesen Thema was mich verunsichert, wenn ich mich jetzt erst impfen lasse, schadet das nicht meinem Baby wenn ich in zwei Monaten schon hibbeln anfange...?
Choco
4286 Beiträge
03.03.2015 09:00
Ach und übrigens Novembersonne :

Mit deinem Baby wird selbstverständlich alles wunderbar laufen
03.03.2015 09:04
Zitat von Choco:

Zitat von Novembersonne:

Würde mir auch so gehen

Ich war letzte Woche beim FA. Normal Kontrolle und das war auch das erste mal bei dem, hatte seit dem Umzug noch keinen neuen. Wirkt sehr nett, daher bleibe ich denke ich dort. Jedenfalls habe ich ihn auf die geplante SS angesprochen, da hat er mir direkt Folsäure verschrieben und auch nen ganz ordentlichen Ultraschall gemacht, alles genau angeguckt und so Zum Schluss hat er mir einen neuen Termin gegeben um die Impfungen vorher noch aufzufrischen. Da gab ich schon mein erstes Problem. Meine Impfungen sind schon länger etwas überfällig aber ich habe das bisher nicht so eng gesehen. Impfen ist ein besonders schwieriges Thema finde ich, worüber ich mich gern informieren und es etwas kritischer angehen möchte. Nun steh ich schon vorm ersten Riesen Thema was mich verunsichert, wenn ich mich jetzt erst impfen lasse, schadet das nicht meinem Baby wenn ich in zwei Monaten schon hibbeln anfange...?

Das kommt drauf an, welche Impfung es ist. Nur bei Lebendimpfungen muss man danach 3 Monate warten.
03.03.2015 09:05
Ich hab mich extra letztes Jahr im Sommer nochmal mit ner 4-fach-Impfung eingedeckt
Choco
4286 Beiträge
03.03.2015 09:09
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Choco:

Zitat von Novembersonne:

Würde mir auch so gehen

Das kommt drauf an, welche Impfung es ist. Nur bei Lebendimpfungen muss man danach 3 Monate warten.

Ich glaub alles.
Also sicherlich beides dabei...
03.03.2015 09:16
Wogegen musst du denn noch geimpft werden?
03.03.2015 09:19
Ach so, wir werden jetzt doch noch dieses Jahr standesamtlich heiraten und nächstes Jahr gibt es dann eine freie Trauung

Mein Freund kam gestern zu mir uns meinte, er möchte doch noch dieses Jahr zum Standesamt, weil er jetzt doch keine Praxismasterarbeit schreibt. Daher wäre es dann fürs Elterngeld und generell für mein Gehalt besser, wenn ich in Steuerklasse III könnte
mami16
631 Beiträge
03.03.2015 09:23
Zitat von Nikki12:

mami16 : Kannst du mir verraten, wie du die 3 Ticker nebeneinander gebracht hast? Ich bin zu blöd dafür und bekommen es nicht hin, bzw. nur einer erscheint...

Du musst Mini Ticker erstellen und die jeweiligen Codes dann hintereinander, mit einem Leerzeichen oder Enter dazwischen, in das Feld einfügen
mami16
631 Beiträge
03.03.2015 09:38
Novembersonne: Oh schön, dass ihr doch noch dieses Jahr standesamtlich heiraten wollt Wisst ihr schon in welchem Monat?

Choco: Hatte mich im Oktober gegen Tetanus-Diphterie-Pertussis impfen lassen und meine Frauenärztin meinte dass das bei dieser kein Problem wäre... Nur bei der Röteln-Impfung sollte man glaube ich 3 Monate warten
03.03.2015 09:56
Zitat von mami16:

Novembersonne: Oh schön, dass ihr doch noch dieses Jahr standesamtlich heiraten wollt Wisst ihr schon in welchem Monat?

Choco: Hatte mich im Oktober gegen Tetanus-Diphterie-Pertussis impfen lassen und meine Frauenärztin meinte dass das bei dieser kein Problem wäre... Nur bei der Röteln-Impfung sollte man glaube ich 3 Monate warten

Nee, noch nicht. Ich möchte es nur gerne vor der Geburt machen. Wir werden da auch einfach nur zu zweit hingehen, ich weiß noch gar nicht, wie ich das meiner Mutter beibringen soll
Choco
4286 Beiträge
03.03.2015 10:00
Zitat von Novembersonne:

Ach so, wir werden jetzt doch noch dieses Jahr standesamtlich heiraten und nächstes Jahr gibt es dann eine freie Trauung

Mein Freund kam gestern zu mir uns meinte, er möchte doch noch dieses Jahr zum Standesamt, weil er jetzt doch keine Praxismasterarbeit schreibt. Daher wäre es dann fürs Elterngeld und generell für mein Gehalt besser, wenn ich in Steuerklasse III könnte

Toll, Glückwunsch
mami16
631 Beiträge
03.03.2015 10:42
Zitat von Novembersonne:

Zitat von mami16:

Nee, noch nicht. Ich möchte es nur gerne vor der Geburt machen. Wir werden da auch einfach nur zu zweit hingehen, ich weiß noch gar nicht, wie ich das meiner Mutter beibringen soll

Das wird bestimmt nicht leicht, aber die freie Trauung kommt ja noch nächstes Jahr, dann ist das ja nicht so, dass ihr sie gar nicht dabei haben wollt Ihr macht bestimmt ein zwei Fotos, die ihr dann auch zeigen könnt
Choco
4286 Beiträge
03.03.2015 10:59
Zitat von Novembersonne:

Wogegen musst du denn noch geimpft werden?

So, also ich habe Grade mal meinen Impfpass rausgesucht.
Ist alles länger als 10 Jahre her..

Die Mehrfach Impfung gegen Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten und Polio ist glaube ich tot Impfstoff? Also waere kein Problem?

Masern mumps Röteln bin ich als Kind zwei mal im Abstand von einem Jahr geimpft worden. Habe gelesen dass das ein Leben lang reicht bei einem mal und erst in 2010 kam ne Kampagne die meinte man soll es ein zweites mal machen. Aber ich bin ja zwei mal..? Außerdem habe ich kaum Kontakt zu Kindern, also geringes Risiko? Wäre lebend Impfstoff. Oder mal Titer bestimmen lassen. Hmm..

Und dann hat der FA noch Windpocken angesprochen. Hatte ich als Kind nie, wurde auch nie geimpft. Aber ähnlich wie oben ; kaum risiko da kein Kinder Kontakt, lebend Impfung...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt