Mütter- und Schwangerenforum

Was hat Einfluß auf die Spermaqualität????

Aline
26 Beiträge
27.11.2009 21:54
Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage...
über das Thema "Spermaqualität", habe ich gelesen dass, man maximal je 2.Tag sex haben soll, da sonnst die Spermienqualität schlecht ist. Und max. 5 Tage Abstand, damit die Qualität stimmt. Die Spermien brauchen ca. 20-30 Tage um zu reifen. Beschäftigt ihr euch mit dem Thema oder eher nicht?
Wir versuchen es seit einen guten Jahr, aber irgendwie will es nicht klappen.
27.11.2009 21:57
Zitat von Aline:

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage...
über das Thema "Spermaqualität", habe ich gelesen dass, man maximal je 2.Tag sex haben soll, da sonnst die Spermienqualität schlecht ist. Und max. 5 Tage Abstand, damit die Qualität stimmt. Die Spermien brauchen ca. 20-30 Tage um zu reifen. Beschäftigt ihr euch mit dem Thema oder eher nicht?
Wir versuchen es seit einen guten Jahr, aber irgendwie will es nicht klappen.

hallo,
hat dein mann/freund ein spermiogramm gemacht?
Aline
26 Beiträge
27.11.2009 21:59
Nein noch nicht, haben uns erstmal belesen. Und weniger Sex wegen der Spermaproduktion.
27.11.2009 22:08
*mann* soll nicht zu heiß baden und auch keine zu engen hosen...
starletta
9 Beiträge
28.11.2009 14:53
Mein Mann und ich hatten beim ersten Kind auch über ein Jahr probiert und gemacht, ich wurde nicht schwanger!!!! Obwohl ich die Pille zu jenem Zeitpunkt noch nicht lange nahm, wir hatten alle "Regeln" beachtet, nichts half, ich blieb "unschwanger"
Der FA hat uns dann zu einem Spermiogramm geraten, so wussten wir dann, woran wir waren,... wie sabrina83 schon geschrieben hat.

rauchen soll ja auch schädlich sein fürs Sperma

lg starletta
Nicolche
22651 Beiträge
28.11.2009 14:55
ja das stimmt. um die spermien Zahl zu erhöhen sollte man vor dem Eisprung schon jeden 2. Tag Sex haben. Hat mein mann damals gelesen, und sich wahnsinnig gefreut.
Noemi
2483 Beiträge
28.11.2009 14:56
Mein Mann nimmt auch die Fembion 800,das soll die Qualität des Spermas sehr verbessern.
28.11.2009 15:31
männer können auch folsäure nehmen, dass verbessert/vermehrt ihre schwimmer
Aline
26 Beiträge
28.11.2009 19:13
Also mit dem Rauchen hat er aufgehört, und Sex hatten wir vor dem Eisprung genug. Ich meine vielleicht ist es zu viel Sex jeden 2 Tag? Kommen den dann die kleinen Bällchchen mit der Produktion so schnell hinter her? Ich ernähre mich gesund nicht zu viel Vitamin C wegen dem Scheidenfluß...und baden wird auch nicht gegangen aber duschen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt