Mütter- und Schwangerenforum

Was sind das für Gründe warum Ihr nicht Schwanger werdet?

simone67
613 Beiträge
19.08.2008 15:55
Hallo wollte mal wissen, ob Ihr schon wißt warum Ihr nicht schwanger werdet?

Habt Ihr Euch schon untersuchen lassen?

Bei mir fehlt nach der Eirreifung das Hormon, welches den Eisprung auslöst.

Wer weiß noch, warum sie nicht Schwanger wird.
-Lissi-
5622 Beiträge
19.08.2008 17:18
Ich hab keine Ahnung warum es bei mir noch nicht geklappt hat
19.08.2008 17:27
Zitat von simone67:
Hallo wollte mal wissen, ob Ihr schon wißt warum Ihr nicht schwanger werdet?

Habt Ihr Euch schon untersuchen lassen?

Bei mir fehlt nach der Eirreifung das Hormon, welches den Eisprung auslöst.

Wer weiß noch, warum sie nicht Schwanger wird.


HÄ!?!?! Du wirst nicht schwanger!?!? Aber du hattest schon 4 Fehlgeburten!!??!

Wie denn jetzt!?!?!
Mel_1987
1606 Beiträge
19.08.2008 17:28
Zitat von Biggimaus:
Zitat von simone67:
Hallo wollte mal wissen, ob Ihr schon wißt warum Ihr nicht schwanger werdet?

Habt Ihr Euch schon untersuchen lassen?

Bei mir fehlt nach der Eirreifung das Hormon, welches den Eisprung auslöst.

Wer weiß noch, warum sie nicht Schwanger wird.


HÄ!?!?! Du wirst nicht schwanger!?!? Aber du hattest schon 4 Fehlgeburten!!??!

Wie denn jetzt!?!?!


stimmt...... ???
Chiquita
10152 Beiträge
19.08.2008 17:34
würde mich jetz aber auch mal interessieren
Jezzy
6674 Beiträge
19.08.2008 17:38
Ja aber sie wird seit der letzten Fehlgeburt nicht schwanger, ich denke mal das meint sie...
19.08.2008 19:06
Ich bin nicht schwanger geworden weil ich mich selber unter Druck gesetzt habe.
Klingt doof , aber man sollte sich ablenken,mal Urlaub machen und sich auf wichtigere Dinge konzentrieren.Ich habs auch gemacht...und siehe da...im Urlaub hats dann geklappt!

Obwohl wir schon aufgegeben haben...

Es muss nicht immer was krankhaftes dahinter stecken
simone67
613 Beiträge
24.08.2008 16:59
@jezzy und die Anderen

genauso ist es ich werde seit dem Mai 07 nicht mehr schwanger.
Selbst mit Clomifen wachsen wunderschöne Folikell, aber die springen dann nicht, sondern verkümmern im Eierstock, und werde teilweise zu wunderschönen Zysten.

Ja es stimmt ich war 4 mal schwanger, aber ich bin ja auch schon 40 Jahre alt, und glaubt mir da hat man eine Menge Zyklen.

Wenn man bedenkt, das ich teilweise (wie der Arzt sagt), bis zu 9 Monaten keine Regel hatte, weil das Gelbkörperhormon fehlte(das ist das Hormon welches sich nach dem Eisprung bildet), könnte ich heulen, alles vergebliche Liebesmüh. Und wenn ich dann doch mal schwanger wurde............... Na ja will mich nicht ständig wiederholen.

Also ich werde seit mai 07 nicht wieder schwanger, haben das jetzt alle verstanden? Bin kein Dösbaddel, der einfach mal so dumm daher fragt, hat alles schon Hand und Fuß.

LG Simone67
Blu-Fee
6466 Beiträge
24.08.2008 17:50
Hallo Simone!

Gibs was neues? warst Du noch mal in der Klinik?
24.08.2008 18:01
Ich weiss es leider noch nicht, aber den Thread hier finde ich schon mal interessant. Ich werde anfangs September zu nem Spezialisten gehen. Den Termin hab ich am 4.9.
Bin gespannt was bei den Untersuchungen rauskommt.
Abuja
10218 Beiträge
24.08.2008 20:56
Warum ich nicht schwanger wurde, als ich es werden wollte, kann ich auch nicht sagen.

Doch auf mein erstes Kind wartete ich fast 3 Jahre, bis es endlich klappte, damals war ich 23 und steckte gerade in meiner 2. Ausbildung. Welche ich nach ser SS abschloß.

Mein 2. Kind (fast 9) klappte ziemlich schnell. Da hatte ich nicht mal gehibbelt, so schnell ging's.

Dann dieses Jahr, nach wieder über 2 Jahren und unnützen Clomiversuchen, wurde ich im März schwanger und verlor diese (es war eine Zwillingsschwangerschaft) in der 11 Woche, bzw. hatte ich eine verhaltene Fehlgeburt, die Herzchen hatten aufgehört zu schlagen und ich bekam eine AS.

Nun, heute habe ich wieder positiv gesestet, das heißt, ich bin nur 2 Monate nach der AS wieder schwanger geworden. Ich hoffe es so sehr, dass diese Schwangerschaft erhalten bleibt, doch ich habe natürlich jetzt noch mehr Angst.

Ich weiß aber, als mein Wunsch in den Hintergrund trat, dann hatte es auch geklappt.

25.08.2008 22:01
Zitat von simone67:
Hallo wollte mal wissen, ob Ihr schon wißt warum Ihr nicht schwanger werdet?

Habt Ihr Euch schon untersuchen lassen?

Bei mir fehlt nach der Eirreifung das Hormon, welches den Eisprung auslöst.

Wer weiß noch, warum sie nicht Schwanger wird.


Bei mir wegen Zysten und Verklebungen.........
urmelausdemeis
22621 Beiträge
25.08.2008 22:06
Mit 18 sagten mir 2 verschieden Ärzte, dass ich niemals Kinder haben kann, weil wegen irgendwie meinten die, gäb es zwar Eier, aber die würden nicht "springen". Na ja, hab das für ernst genommen, in festen Beziehungen also immer ohne Verhütung und nie was passiert. Tja, bis im Oktober 2007......

Also gebt die Hoffnung nicht auf. Bei mir hat es 12 Jahre gedauert und ich hatte mit dem Thema Kinder schon mit 25 abgeschlossen. Nach dem ersten Schock dann aber die riesen Freude. Nun hoffen wir, dass Leon auch noch ein Schwesterchen bekommt, später.....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt