Mütter- und Schwangerenforum

Welches Jahreszeit?

Gehe zu Seite:
20.11.2008 09:31
Ich hab mir immer ein frühes Sommerkind gewünscht. Ich bin auch eins
Man ist in der Schwangerschaft im Winter schön daheim und im Sommer kann man dann viel Spazieren gehen.

Welche Jahreszeit habt ihr euch gewünscht und warum?
Was sagt ihr zu den Sternzeichen? Ist es wirklich so ausschlaggebend??
PinkMama
2921 Beiträge
20.11.2008 09:38
Mir war das eigentlich immer egal
froschi
2278 Beiträge
20.11.2008 09:41
ich war froh, dass ich ein sommerkind gekriegt hab. auch wenns mir am ende der ss und nach der geburt echt zu heiß war. aber es war einfach super, man muss den kleinen zwerg noch nicht so einpacken und vor allem man konnte schnell mal einfach raus. das war sehr hilfreich bei den 3 monats kolliken. da sind wir oft einfach aufs feld rausgerannt...
zum sternzeichen. mein kleiner ist krebs. am ersten tag. mit aszendent zwilling. was er für ein wesen hat wird sich noch rausstellen, er ist ja erst 5 monate. aber er ist auf jeden fall sehr sensibel, das steht fest.
ich fands gut so wie es ist.
Indira
13680 Beiträge
20.11.2008 09:45
Also mein Kind kommt ende Mai anfang Juni, wird also ein Zwilling.

Mit Sternzeichen hab ich es nicht so, aber ich freu mich, dass es ein Sommerkind gibt.

Dann muss man die Winzlinge nicht gleich so warm einpacken.
20.11.2008 09:46
ich find sommerkind super. weil ich hätte keine lust mein neugeborenes in dicke sachen packen zu müssen, wenn man rauswill!
mein großer ist am 1.8 gekommen udn das war schon super und mein kleiner am 25.10 und da wars schon kalt draußen und das fand ich schon recht blöde mit dem ganzen anziehen. die sind so klein und dann wurschtelt man die in dicke klamotten rein nää muss nicht sein.

wenn ich es mir aussuchen könnnte, dann am besten so im april/mai ansonsten isses mir total wurscht

lg bine
20.11.2008 09:51
meiner is ja im juli geboren da wars au warm...hmmm wäre cool wenn das nächste au im sommer kommt oder so da is es wenigstens warm...hmm meiner is jetz krebs, find ich net allzu schlimm da meine oma krebs is und die is echt ein toller mensch...allerdings is von meinem ex die mum krebs und die frau is echt psychisch krank und naja hoffentlich geht meiner nach meiner oma
20.11.2008 09:55
Erstmal: Hauptsache gesund ... das ist das aller aller Wichtigste!!!

Mein großer kam am 7. Mai 2002 zur Welt, aber der ET war eigentlich Mitte Juli 2002



Naja, und nun Ende März, Anfang April kommt das zweite Krümelchen!!!

Die Jahreszeit ist vollkommen egal!

Man kann Sommer wie Winter raus gehen mit den kleinen!!!

Und das Sternzeichen ... also Nicklas mein Großer is Stier ...

Also sowas müsst ich nicht nochmal haben!!!



20.11.2008 09:56
Ich bin auch Krebst und die sind wirklich umgänglich.
Schade dass die Zeit für ein Sommerkind schon vorbei ist. Will nicht ein halbes Jahr warten bis ich schwanger werde. Naja, aber wer weiß ob es überhaupt so schnell klapp (wenn dann bitte gaanz schnell für ein Septemberbaby )!

Ach ja, und ich finde auch, dass es wegen der Einschulung besser ist für das Kind, wenn es vorm September geboren wird. Oft müssen die, die danach kommen ein Jahr länger warten bis sie eingeschult werden...
Nickitierchen
26421 Beiträge
20.11.2008 10:13
Zitat von nikinelke:
Ich bin auch Krebst und die sind wirklich umgänglich.
Schade dass die Zeit für ein Sommerkind schon vorbei ist. Will nicht ein halbes Jahr warten bis ich schwanger werde. Naja, aber wer weiß ob es überhaupt so schnell klapp (wenn dann bitte gaanz schnell für ein Septemberbaby )!

Ach ja, und ich finde auch, dass es wegen der Einschulung besser ist für das Kind, wenn es vorm September geboren wird. Oft müssen die, die danach kommen ein Jahr länger warten bis sie eingeschult werden...


mein papa ist auch krebs und super toll^^.
hätte auch gerne ein sommerbaby, für august habe ich ja noch die chance, aber im endefekt ist es mir recht egal, auch wegen sternzeichen...

und ich finde es gut, wenn die kinder lieber später als zu früh eingeschult werden (bin aber auch pädagogin^^)
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.11.2008 10:26
ich bekomm ein winterkind und find das richtig schön

den sommer über konnt ich nochmal überall hin und ganz viel tun und machen bei dem schönen wetter und jetzt, da ich mich eh nicht mehr rühren kann, kuschel ich mich aufs sofa mit mann, tee, kerzen, kakao, filmen, büchern, katerchen, decke, .... und genieß die kalte jahreszeit.

mag den winter ansich aber auch schon total gerne. hab im winter immer gute laune und es geht mir von grund auf einfach gut. passt einfach für mich.

bin gespannt, ob es vielleicht gar direkt ein weihnachtskind wird *g*

.... von sternzeichen hab ich keine ahnung.... was wird das überhaupt? schütze? steinbock? *schulterzuck* ... ist mir nicht wichtig.
20.11.2008 10:29
Zitat von Nickitierchen:

mein papa ist auch krebs und super toll^^.
hätte auch gerne ein sommerbaby, für august habe ich ja noch die chance, aber im endefekt ist es mir recht egal, auch wegen sternzeichen...

und ich finde es gut, wenn die kinder lieber später als zu früh eingeschult werden (bin aber auch pädagogin^^)

Ich weiß nur von mir selbst, dass ich es ziemlich schlimm fand später eingeschult worden zu sein! Alle Freundinnen aus dem Kindergarten gingen schon zur Schule und ich war zwischen den "kleinen". War auch immer eine der Ältersten in der Klasse!
20.11.2008 10:30
Zitat von Mia-Lotta:

bin gespannt, ob es vielleicht gar direkt ein weihnachtskind wird *g*


Weihnachtskinder find ich doof
Die bekommen dann immer nur ein Geschenk für beide Anlässe *g*
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.11.2008 10:35
Zitat von nikinelke:
Weihnachtskinder find ich doof
Die bekommen dann immer nur ein Geschenk für beide Anlässe *g*


nö, wird bei uns dann nicht so sein.

morgens gibt's ne geburtstagsparty mit geburtstagsgeschenken (die dürfen auf keinen fall in weihnachtspapier eingepackt werden *g*) und abends dann "normal" bescherung
20.11.2008 10:43
also hochschwanger im hochsommer würd ich nicht nochmal wollen, das war die hölle und ich hatte 24h lang gefühlte 55°C am Körper, wasser in den beinen von der hitze, kreislauf, etc.....
FallingAngel
2044 Beiträge
20.11.2008 10:52
Also ich bin ein Märzkind und werd ne FebruarMama. Am schönsten finde ich es ein Sommerkind zu haben, weil man da net so viele umstandssachen braucht und sich da net so kümmern muß und fürs kind wäre es schön.
Allerdings wenns heiss ist ist es glaub ich net schön schwanger zu sein und danach dauerts auch ja wieder bis man ne alte Figur hat.
das wird der Vorteil von meinen FebruarKind. Bis es warm ist, hab ich definitiv das meiste wieder runter.

Hat eigentlich alles Vor- und Nachteile.
Finde nur den Dezember am schlimmsten, weil in der Vorweihnachtszeit ist es stressig mit dem kind zu feiern weil ja jeder im STress ist und dann gibts geschenke gleich für weihnachten zusammen und so.
Aber man kann sichs ja auch net aussuchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt