Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
halora20
1583 Beiträge
23.03.2016 10:56
Zitat von Nikki12:

Halora: nachträglich alles Gute zum Geburtstag von Jonas. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag Ich arbeite immer mindestens bis 16.30 Uhr.

Yasi: viel Spass beim FA und beim Fotoshooting (das ist doch heute oder? )

Murmeli: Ja, und das lässt sich einfach nicht abstellen (ausser ich bin vom PC und Handy weg, dann vergesse ich es häufig ). Ist die Mens schon da?
Danke, aber ich glaube je älter das er wird umso frecher wird er. Tag war schön ausser das er sehr lang war und ich abends dann wieder Rücken auwa hatte. Aber sonst war es ein entspannter Geburtstag. Okay halb fünf ist schon recht lange. Aber ist ja nur noch heute und morgen und dann ist ja Ostern, dann könnt ihr euch erstmal ausruhen.
halora20
1583 Beiträge
23.03.2016 11:00
Zitat von Nadine07:

Zitat von halora20:

Murmeli geht es dir besser ?

Yasi ja so schnell vergeht die Zeit.

Nadine da geht es mir wenigstens nicht alleine so, aber das scháffen wir. Zwecks laufen hab grad meine wöchentliche email vom Babycenter gelesen und da stand das drinnen mit den Beinen, hast du auch mit Wasser zu tun? Wie ist dein Blutdruck?

schwubs
wenn es kommt dann richtig, hoffe die Zahnbehandlung geht so schnell wie möglich über die Bühne, das du dich voll und ganz auf den Kinderwunsch konzentrieren kannst.

Nikki wie geht es dir so mit allem?
Ja, wir schaffen das ganz sicher. Wobei direkt nach der Geburt ja auch ne ganze Weile nix geht, also sind es wohl mehr als vier Monate
Hm, vielleicht sollte ich doch noch mal mit ihm reden
Von wegen Wasser in den Beinen: ja, ich hab schon ein bißchen damit zu kämpfen. Krampfadern hab ich ja auch schon ein, zwei. Und Wadenkrämpfe.... also das volle Programm.
Mein Blutdruck ist aber ok.
Naja, ich hab ja nur noch vier Wochen, die ich arbeiten gehen muss, dann werd ich öfter die Möglilchkeit haben, die Füße hoch zu legen.
Okay, dann wäre es angebracht das du dir Kompersssionstrümpfe aufschreiben lässt für den rest. Habe auch welche, aber zur Zeit kann ich sie nicht tragen, weil sie rutschen und immer wieder in den Kniekehlen hängen, bin ja auch oft auf den Beinen und Wasser habe ich ja auch keines. Werde es auch so rum bekommen. Ja die Zeit danach, wird es wohl dann auch nicht gleich werden. Naja wird alles gut, schaue positiv in die Zukunft.
halora20
1583 Beiträge
23.03.2016 11:02
Zitat von Nadine07:

@Murmeli: sehr schön, dass Du das andere Medikament auch nehmen kannst! Dann kanns ja losgehen
Wobei jetzt am langen WE ja wirklich etwas schwierig wird, mit Arztbesuchen etc. Also dann halt nächste Woche. Mens am besten direkt Montag, dann kannst Du Dienstag oder Mittwoch hin. Ja, so wär doch gut
Aber anrufen und nachfragen schadet sicher nix. Dann musst Du Dir keinen Stress machen, wenn sie doch früher kommt.

@Nikki: ich wünsch Dir, dass Du ein bißchen abschalten kannst!
Du hast jetzt immerhin alles dafür getan, dass es klappt, also kannst Du Dich (theoretisch) zurücklehnen

@Yasi: oh, ein Bauch-Shooting? Das hab ich irgendwie völlig überlesen! Ich wünsche Dir viel Spaß!
Und ich bin schon sehr gespannt, was Du nach Deinem FA-Termin zu berichten hast

@Me: Mein Arbeitgeber will eine Kopie meines Mutterpasses o.O
Das geht den doch gar nix an? Wofür sollte der das brauchen? Die Bescheinigung vom Arzt sollte doch eigentlich reichen, und die hab ich schon abgegeben.
War das bei euch auch so?
Also der MUpA geht deinen Chef überhaupt nichts an, man bekommt ab der weiß jetzt nicht genau kurz vor MuSchu eine Bescheinigung vom FA für den AG zwecks ET und MUSchu und das reicht völlig. Auch für die KK ist der zur Berechnung des Mutterschaftsgeldes.
halora20
1583 Beiträge
23.03.2016 11:05
Yasi wow das sind ja mal Werte und mach mir keine Angst, das jedes weiter Kind größer wird. Aber super spüßes Bild. Hast du jetzt in 2 Wochen wieder Termin? wegen dem CTG? Und du bist ja schon unter fünfzig wow wie die Zeit rast. Und das sind wirklich nur Messwerte zum Schluss ist er doch kleiner die machen einem nur Angst.
Nadine07
2453 Beiträge
23.03.2016 12:03
Zitat von Yasi:

Bin wieder zurück vom Frauenarzt. Es ist alles gut
Kian-Noel ist jetzt 45cm und 2377gr schwer. Sein Kopf ist sogar schon so gross wie bei 37+3 Das wären ja 4 Wochen weiter. Aber sind ja nur Messwerte. Mein FA hat gesagt, dass es völlig normal ist. Jungs sind etwas grösser und jedes weitere Kind wird nochmal etwas grösser. Also dann will ich doch nicht 10 Kinder
In 2 Wochen wird CTG gemacht.

Er hat richtig dicke Lippen
Wie süß!!
Und schon richtig groß und schwer
So ein Schnuckelchen!
Nadine07
2453 Beiträge
23.03.2016 12:55
Zitat von Yasi:

Zitat von Nadine07:

@Murmeli: sehr schön, dass Du das andere Medikament auch nehmen kannst! Dann kanns ja losgehen
Wobei jetzt am langen WE ja wirklich etwas schwierig wird, mit Arztbesuchen etc. Also dann halt nächste Woche. Mens am besten direkt Montag, dann kannst Du Dienstag oder Mittwoch hin. Ja, so wär doch gut
Aber anrufen und nachfragen schadet sicher nix. Dann musst Du Dir keinen Stress machen, wenn sie doch früher kommt.

@Nikki: ich wünsch Dir, dass Du ein bißchen abschalten kannst!
Du hast jetzt immerhin alles dafür getan, dass es klappt, also kannst Du Dich (theoretisch) zurücklehnen

@Yasi: oh, ein Bauch-Shooting? Das hab ich irgendwie völlig überlesen! Ich wünsche Dir viel Spaß!
Und ich bin schon sehr gespannt, was Du nach Deinem FA-Termin zu berichten hast

@Me: Mein Arbeitgeber will eine Kopie meines Mutterpasses o.O
Das geht den doch gar nix an? Wofür sollte der das brauchen? Die Bescheinigung vom Arzt sollte doch eigentlich reichen, und die hab ich schon abgegeben.
War das bei euch auch so?
Warum will er denn eine Kopie? Also bei mir war das damals nicht so und jetzt arbeite ich ja nicht.
Ja, hab ich auch nicht verstanden. Die nette Dame von der Perso meinte, die andere Bescheinigung wäre ja so klein, und sie würde sich gerne Notizen drauf machen können o.O
Sinnfrei.
Nadine07
2453 Beiträge
23.03.2016 12:58
Zitat von halora20:

Zitat von Nadine07:

@Murmeli: sehr schön, dass Du das andere Medikament auch nehmen kannst! Dann kanns ja losgehen
Wobei jetzt am langen WE ja wirklich etwas schwierig wird, mit Arztbesuchen etc. Also dann halt nächste Woche. Mens am besten direkt Montag, dann kannst Du Dienstag oder Mittwoch hin. Ja, so wär doch gut
Aber anrufen und nachfragen schadet sicher nix. Dann musst Du Dir keinen Stress machen, wenn sie doch früher kommt.

@Nikki: ich wünsch Dir, dass Du ein bißchen abschalten kannst!
Du hast jetzt immerhin alles dafür getan, dass es klappt, also kannst Du Dich (theoretisch) zurücklehnen

@Yasi: oh, ein Bauch-Shooting? Das hab ich irgendwie völlig überlesen! Ich wünsche Dir viel Spaß!
Und ich bin schon sehr gespannt, was Du nach Deinem FA-Termin zu berichten hast

@Me: Mein Arbeitgeber will eine Kopie meines Mutterpasses o.O
Das geht den doch gar nix an? Wofür sollte der das brauchen? Die Bescheinigung vom Arzt sollte doch eigentlich reichen, und die hab ich schon abgegeben.
War das bei euch auch so?
Also der MUpA geht deinen Chef überhaupt nichts an, man bekommt ab der weiß jetzt nicht genau kurz vor MuSchu eine Bescheinigung vom FA für den AG zwecks ET und MUSchu und das reicht völlig. Auch für die KK ist der zur Berechnung des Mutterschaftsgeldes.
Ja, die Bescheinigung hatte ich ja kurz vorher abgegeben, und das hat die Perso wohl erst drauf gebracht, dass sie gern noch ne Kopie hätte.
Versteh ich absolut nicht. Aber wenn ihr das nicht hattet, scheint es ja nicht nötig zu sein, das einzureichen.
Jut, dann fühl ich mich mal darin bestätigt, denen das zu verwehren
23.03.2016 14:09
Halora Ja ich habe in 2 Wochen wieder Termin. Ausgerechnet ab 1.4 hat mein Mann nur noch am Wochenende frei. Vorher hatte er immer Mittwoch und Sonntag und so konnten wir immer an einem Mittwoch zum Arzt. Das war super weil ich gefahren wurde und einen Babysitter für die Kinder hatte. Ausgerechnet gegen Ende, wo immer mal wieder CTG gemacht wird, finde ich keinen Babysitter. Sie mitnehmen geht aber gar nicht. Sie würden das ganze Zimmer auseinandernehmen und ich muss ja ruhig liegen bleiben

Nadine Ich würde denen sagen, dass du das privat findest und keine Kopie geben möchtest. Da steht ja wirklich alles über Mutter und Kind drin. Das muss wirklich nicht jeder wissen.
halora20
1583 Beiträge
23.03.2016 14:31
Zitat von Yasi:

Halora Ja ich habe in 2 Wochen wieder Termin. Ausgerechnet ab 1.4 hat mein Mann nur noch am Wochenende frei. Vorher hatte er immer Mittwoch und Sonntag und so konnten wir immer an einem Mittwoch zum Arzt. Das war super weil ich gefahren wurde und einen Babysitter für die Kinder hatte. Ausgerechnet gegen Ende, wo immer mal wieder CTG gemacht wird, finde ich keinen Babysitter. Sie mitnehmen geht aber gar nicht. Sie würden das ganze Zimmer auseinandernehmen und ich muss ja ruhig liegen bleiben

Nadine Ich würde denen sagen, dass du das privat findest und keine Kopie geben möchtest. Da steht ja wirklich alles über Mutter und Kind drin. Das muss wirklich nicht jeder wissen.
Das war ja schön das dein Mann immer mit konnte, ich muste immer alleine hin. Aber ist schon schlecht wenn du dann auch keinen Babysitter hast, Jonas geht ja in den Kiga und dadurch habe ich das Problem nicht. Hoffe du findest eine Lösung bis dahin, vielleicht kann das ja eine Freundin übernehmen.
halora20
1583 Beiträge
23.03.2016 14:32
Zitat von Nadine07:

Zitat von halora20:

Zitat von Nadine07:

@Murmeli: sehr schön, dass Du das andere Medikament auch nehmen kannst! Dann kanns ja losgehen
Wobei jetzt am langen WE ja wirklich etwas schwierig wird, mit Arztbesuchen etc. Also dann halt nächste Woche. Mens am besten direkt Montag, dann kannst Du Dienstag oder Mittwoch hin. Ja, so wär doch gut
Aber anrufen und nachfragen schadet sicher nix. Dann musst Du Dir keinen Stress machen, wenn sie doch früher kommt.

@Nikki: ich wünsch Dir, dass Du ein bißchen abschalten kannst!
Du hast jetzt immerhin alles dafür getan, dass es klappt, also kannst Du Dich (theoretisch) zurücklehnen

@Yasi: oh, ein Bauch-Shooting? Das hab ich irgendwie völlig überlesen! Ich wünsche Dir viel Spaß!
Und ich bin schon sehr gespannt, was Du nach Deinem FA-Termin zu berichten hast

@Me: Mein Arbeitgeber will eine Kopie meines Mutterpasses o.O
Das geht den doch gar nix an? Wofür sollte der das brauchen? Die Bescheinigung vom Arzt sollte doch eigentlich reichen, und die hab ich schon abgegeben.
War das bei euch auch so?
Also der MUpA geht deinen Chef überhaupt nichts an, man bekommt ab der weiß jetzt nicht genau kurz vor MuSchu eine Bescheinigung vom FA für den AG zwecks ET und MUSchu und das reicht völlig. Auch für die KK ist der zur Berechnung des Mutterschaftsgeldes.
Ja, die Bescheinigung hatte ich ja kurz vorher abgegeben, und das hat die Perso wohl erst drauf gebracht, dass sie gern noch ne Kopie hätte.
Versteh ich absolut nicht. Aber wenn ihr das nicht hattet, scheint es ja nicht nötig zu sein, das einzureichen.
Jut, dann fühl ich mich mal darin bestätigt, denen das zu verwehren
Genau, das geht die gar nichts an was da drinnen steht. Die haben den Termin und fertig, das reicht.
Murmeli87
10214 Beiträge
23.03.2016 15:14
Nikki so gehts mir auch, drum sind die WE oft einfacher, da hab ich kein PC in Dauernähe
Nein leider noch nicht

Nadine die vier Wochen kriegst du jetzt auch noch locker vorbei!
Wie macht ihr es denn jetzt eigentlich mit der Elternzeit?? Habt ihr euch schon entschieden?
Mhhh ich kann erst morgen anrufen, hoffe die sind da noch da... nicht dass sie frühzeitig Ostern feiern beim FA.
MMhhh warum das denn??? Ich würde das nicht machen, das geht die gar nix an! Deshalb gibt es ja die Bescheinigung. Das andere ist Privatsache!

Yasiiii was für ein wunderschönes Bildchen!! Richtig goldig der kleine Mann!!
Oh das mit dem Bauchshooting hab ich auch nicht gewusst. Bin mega gespannt wie es war!

Halora ich hatte doch auch geantwortet oder hab ich das vergessen!? Mir geht es wieder besser, aber immer wieder fieses ziehen. Aber nicht mehr so schlimm wie am Montag, hoffe das bleibt so. Nun darf nur die blöde Mens endlich kommen!
Oh man dein blödes Rücken, hoffentlich geht die Zeit für dich noch schnell vorbei!!
halora20
1583 Beiträge
23.03.2016 16:19
Zitat von Murmeli87:

Nikki so gehts mir auch, drum sind die WE oft einfacher, da hab ich kein PC in Dauernähe
Nein leider noch nicht

Nadine die vier Wochen kriegst du jetzt auch noch locker vorbei!
Wie macht ihr es denn jetzt eigentlich mit der Elternzeit?? Habt ihr euch schon entschieden?
Mhhh ich kann erst morgen anrufen, hoffe die sind da noch da... nicht dass sie frühzeitig Ostern feiern beim FA.
MMhhh warum das denn??? Ich würde das nicht machen, das geht die gar nix an! Deshalb gibt es ja die Bescheinigung. Das andere ist Privatsache!

Yasiiii was für ein wunderschönes Bildchen!! Richtig goldig der kleine Mann!!
Oh das mit dem Bauchshooting hab ich auch nicht gewusst. Bin mega gespannt wie es war!

Halora ich hatte doch auch geantwortet oder hab ich das vergessen!? Mir geht es wieder besser, aber immer wieder fieses ziehen. Aber nicht mehr so schlimm wie am Montag, hoffe das bleibt so. Nun darf nur die blöde Mens endlich kommen!
Oh man dein blödes Rücken, hoffentlich geht die Zeit für dich noch schnell vorbei!!
Wenn dann habe ich es wahrscheinlich überlesen, keine absicht, okay. Die Mens lässt sich aber Zeit, hoffe sie kommt ganz schnell. Ja mein Rücken frisst mich noch auf, gerade habe ich wieder Rücken weil ich einige Zeit auf den Beinen bin. Lege mich aber nochmal hin, muss ja dann wieder zum Kurs.
24.03.2016 07:11
Nadine: Danke! Ja mehr kann ich jetzt auch nicht mehr machen.

Yasi: Wow tolle Masse! Und ein suuuuper süsses Bild! Bin schon sehr gespannt wie er aussieht wenn er endlich da ist!
Ich komme gerne Babysitten oder kann dich fahren.

24.03.2016 07:11
Habt ihr Pläne fürs Osterwochenende?
Murmeli87
10214 Beiträge
24.03.2016 07:30
Huhu ihr lieben,

Halora oh man du tust mir echt leid... denk positiv bald hast du es geschafft!!

Nikki mmhhh Schatzis Eltern kommen am Sonntag zum grillen und am Montag kommt meine Familie zu Kaffee & Kuchen.. aber mehr ist noch nicht geplant, ich will mich etwas entspannen...
Und bei euch??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt