Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10214 Beiträge
05.04.2016 09:51
Halora das ist wirklich blöd. Vielleicht muss deine FA einfach etwas engmaschiger kontrollieren. Und nächstes Mal wenn es dir so schlecht geht melde dich einfach gleich bei ihr. Nicht dass irgendwas ist und du kippst mal noch um versuch wenigstens ab und zu ne Pause einzulegen! Vor allem am WE da ist dein Mann doch auch da und kann dir etwas helfen...
Ui du auch morgen, dann kann es ja eigentlich nur gut werden morgen!
Nadine07
2453 Beiträge
05.04.2016 16:06
Huhu zusammen!

Wie geht es euch?
Meine Erkältung ist endlich besser geworden, nur ein sehr hartnäckiger Husten und allgemeine Müdigkeit sind noch da.
Gestern hatte ich einen FÄ-Termin (dazu gleich mehr), und sie hat mich netterweise noch eine Woche krankgeschrieben, damit ich mich komplett erholen kann. Sie hätte mich wahrscheinlich auch direkt in den Mutterschutz geschickt, aber das kam mir doch etwas gepfuscht vor, weil es mir ja eigentlich noch gar nicht soooo schlecht geht - wenn ich mal nicht krank bin
Falls ich nächste Woche anderer Meinung bin, muss ich aber bloß vorbeikommen. Ich freu mich, die Ärztin ist echt total in Ordnung.

@Yasi: schön, dass Du schon einen Plan hast, wie der Umzug funktioniert. Wann ist es denn dann soweit?
Lustige kleine Geschichte, mit Dir und dem Regal im Supermarkt
Hab das Gefühl, da komm ich auch noch hin
Gut, dass Dein Arzt auch so flexibel ist und Deinen Termin verschieben kann. Berichtest Du dann? Es ist bestimmt alles gut mit dem kleinen Mann
Und berichte bitte auch mal, ob bei Deinem komischen Hausarzt noch was rausgekommen ist. Das ist ja echt ne merkwürdige Sache, was sich die Sprechstundenhilfe da offenbar alles erlaubt hat ohne ihn zu informieren. Fänds nur gerecht, wenn sie da jetzt ordentlich eins auf den Deckel kriegen würde.

@schwubbs: Uh, Spritzen, das ist natürlich übel. Aber wenn Du dafür dann in ein paar Wochen positiv testest, war es das natürlich wert

@Murmeli: Ja, ich trete jetzt etwas kürzer. Hab gestern und heute direkt mal Mittagsschlaf gemacht
Toll, dass Du auf Dein Bauchgefühl gehört hast und der Arzt Dich jetzt schon früher sehen will. Da steigt natürlich die Chance, dass es noch nicht zu spät für Clomi ist - und ich hoffe natürlich ganz arg, dass das Bläschen endlich verschwunden ist!
Die Idee mit dem Termin bei der Kinderwunschklinik, für alle Fälle, find ich auch schon mal gut. Das nimmt bestimmt ein bißchen den Druck.

@Nikki: Oh nein
Das hätt ich jetzt wirklich nicht gedacht, es hat sich doch eigentlich alles ok angehört.....
Nimm Dir ruhig die Zeit, die Du jetzt brauchst. Wir sind für Dich da, wenn Dir wieder danach ist.

@halora: Ja, ich würd auch versuchen, engmaschigere Kontrolltermine zu kriegen. Vier Wochen sind wirklich sehr lang.

@Me: Gestern hatte ich meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs. Es war.... ok. Die anderen zukünftigen Muttis sind super-nett, aber ich bin noch nicht recht von der Kursleiterin überzeugt. Es gab Entspannungsmusik und Meditation noch bevor wir uns alle auch nur vorgestellt hatten, und ich muss jetzt erstmal sehen, dass sie auch wirklich hilfreiche Sachen drauf hat.
Bislang haben wir keine Übungen gemacht, kein Atmen, kein nix, nur geredet und Musik gehört. Na, mal abwarten.
Gestern hatte ich außerdem auch meinen FÄ-Termin, und es ist glücklicherweise immer noch alles in Ordnung. Ich hab mir ja so Sorgen gemacht, weil ich kaum was zugenommen hab wegen der Erkältung, aber mein kleiner Schatz wiegt schon über 1,5kg, hat also ordentlich zugelegt
Die Ärztin meint, richtig moppelig wird er nicht, aber ihrer Schätzung nach kann er bis zur Geburt noch auf 2,8-3kg kommen. Das reicht mir.
Er ist 40cm groß und der Kopfumfang ist sogar schon etwas weiter als für die SSW nötig. Damit sind auch die letzten Sorgen, dass er vielleicht Mikrozephalie durch Zika haben könnte (wegen unserem Urlaub und den vielen Mücken dort), ausgeräumt
halora20
1583 Beiträge
05.04.2016 20:46
Murmeli und Nadine habt recht, ja mein Mann ist am WE da aber So will er immer etwas unternehmen und Sa muss er auf dem Dachboden weiter arbeiten. Aber rede morgen mit ihr habe gerade auch festgestellt das ich in der li Brust Verhärtungen habe, denke das die Milch im Anmarsch ist. Drückt mir die Daumen das morgen alles in Ordnung ist. Ich habe ja die Woche viele Termine aber ich lege mich immer mal hin, da ja Jonas wieder im Kiga ist.

Nadine du hast echt eine super Ärztin, mach das und bleib zu hause. Gute Besserung weiterhin und super Nachrichten.
Murmeli87
10214 Beiträge
06.04.2016 07:16
Nadine da hast du wohl wirklich eine tolle Ärztin! Das freut mich sehr, ruh dich schön aus! Und wenn du dann doch gleich in den Mutterschutz gehst dann ist es halt einfach so
Das sind doch super Werte! Freut mich ganz doll so kann es weiter gehen!

Halora ja rede mit ihm, dann müssen die Sonntagsausflüge halt etwas kleiner ausfallen oder du bleibst zuhause und hast Zeit für dich! So bringt es ja nix. Ich hoffe die Brust schmerzt nicht zu doll??
Bin mega aufgeregt, werde mich aber eventuell erst heute Nachmittag melden können, bitte denkt an mich!!
06.04.2016 08:02
Guten Morgen
Nadine Meine Erkältung war auch sehr hartnäckig. Ich denke das liegt an der Schwangerschaft. Ruh dich weiter schön aus
Am 10.6 werden wir umziehen. Ich freue mich schon
Klar, berichte ich morgen nach dem FA-Termin
Ich freu mich, dass alles gut ist mit dem Kleinen und er gesund ist Ich hoffe mein FA macht morgen auch US. Eigentlich wäre morgen CTG, Abstrich und Ultraschall aber weil ich ja eigentlich keinen Termin habe, macht er vielleicht nur den Abstrich.

Halora und Murmeli Ich drücke euch die Daumen für heute dass alles in Ordnung ist. Berichtet doch bitte gleich danach.

me Mein Mann bekommt ab Geburt unseres Sohnes 10 Tage frei So haben wir die erste Zeit zusammen.
halora20
1583 Beiträge
06.04.2016 10:32
Zitat von Yasi:

Guten Morgen
Nadine Meine Erkältung war auch sehr hartnäckig. Ich denke das liegt an der Schwangerschaft. Ruh dich weiter schön aus
Am 10.6 werden wir umziehen. Ich freue mich schon
Klar, berichte ich morgen nach dem FA-Termin
Ich freu mich, dass alles gut ist mit dem Kleinen und er gesund ist Ich hoffe mein FA macht morgen auch US. Eigentlich wäre morgen CTG, Abstrich und Ultraschall aber weil ich ja eigentlich keinen Termin habe, macht er vielleicht nur den Abstrich.

Halora und Murmeli Ich drücke euch die Daumen für heute dass alles in Ordnung ist. Berichtet doch bitte gleich danach.

me Mein Mann bekommt ab Geburt unseres Sohnes 10 Tage frei So haben wir die erste Zeit zusammen.
Das sind doch tolle neuigkeiten.
halora20
1583 Beiträge
06.04.2016 10:33
So Fa war gut, habe etwas Eiweiß im Urin wäre aber nicht schlimm lt. FÄ und das andere wäre auch normal. Maus liegt in BEL also mit dem Popo auf meiner Blase. Nächster Termin ist in 2 Wochen dann auch CTG. Blutrduck war auch etwas erhöht. US wurde gemacht, habe aber leider kein Bild bekommen, Maus wiegt um die 1100g. Größe hat sie jetzt nicht gesagt.
diamant
4994 Beiträge
06.04.2016 12:43
Hallo ihr lieben. Nicht das ihr euch wundert das ich mich so selten melde. Ich bin gerade so emotional und wenn ich hier lese wie schwer es hier einige haben, geht es mir richtig schlecht. Finde das so unfair das es nicht klappt und sitze dann hier und heule. Ist echt heftig bei mir mit den Hormonen. Ich beteilige mich bei euch wieder mehr, wenn das wieder etwas besser ist.
Hoffe ihr seid mir nicht böse, ihr seit mir ans Herz gewachsen.

Lg
halora20
1583 Beiträge
06.04.2016 14:42
Zitat von diamant:

Hallo ihr lieben. Nicht das ihr euch wundert das ich mich so selten melde. Ich bin gerade so emotional und wenn ich hier lese wie schwer es hier einige haben, geht es mir richtig schlecht. Finde das so unfair das es nicht klappt und sitze dann hier und heule. Ist echt heftig bei mir mit den Hormonen. Ich beteilige mich bei euch wieder mehr, wenn das wieder etwas besser ist.
Hoffe ihr seid mir nicht böse, ihr seit mir ans Herz gewachsen.

Lg
Die lieben Hormone nimm dir die Zeit die du brauchst.
Murmeli87
10214 Beiträge
06.04.2016 22:09
Mein Weg scheint doch steiniger zu werden als ich gedacht hätte.. so war ich mir doch eigentlich sicher dass die Zyste weg ist.. ich hab immer noch Blutungen (heute ist Tag 9) und ziemliche Schmerzen...

Die Zyste ist noch genauso da wie letzte Woche... Es hat sich rein gar nix verändert.. nach langem überlegen und beraten, werde ich nun bis 22. April warten und hab dann wieder FA Termin! Wenn die Zyste dann weg ist wäre super und wir sehen weiter. Wenn nicht werden wir eine Bauchspiegelung machen, die Zyste aufstechen und aber dann auch gleichzeitig eine Eileiterspülung machen. So sparen wir uns das für später wenigstens schon sollte es so kommen... Und ich werde dann auch nochmal das Myom ansprechen, hab gelesen es kann das ganze einfach je nachdem wo es sitzt auch beeinflussen und es ist einfach doch recht groß.
Ich bin jetzt wieder etwas gefasster, aber eigentlich am Boden zerstört und es bricht eine ziemliche Welt für mich zusammen...
Nie hätte ich sowas erwartet und mich auf so einen langen Wege gefasst gemacht. Ich weiß nun heißt es Geduld haben, aber das ist das schwerste was ich bis jetzt tun musste. Da war der Hausbau & Co. ein Klacks dagegen.. vielleicht lese ich diese Zeilen irgendwann mal und lache drüber. Momentan weiß ich allerdings nicht wie ich das alles irgendwie auf die Reihe kriegen soll..
Sei es mit der Erklärung einer OP beim Arbeitgeber, genauso die Familie die immer nachfragt und Anspielungen macht, die ständige Angst irgendjemand könnte schwanger werden und es mir sagen. Das alles ist einfach Horror für mich... Ich hab mich wahrscheinlich noch nie so leer gefühlt...

Halora schön dass soweit alles in Ordnung ist! Hast du dann jetzt immer 2 Wochen Abstand? Das ist sehr gut! Fühl dich gedrückt!

Diamant
07.04.2016 07:05
Oh nein Das tut mir so Leid. Als ich im 2013 gehibbelt habe, hatten wir in der Gruppe eine die eine Zyste hatte (die Zyste die auch HCG produziert) sie hat geglaubt sie sei schwanger und wurde beim FA sehr enttäuscht als es doch nur eine Zyste war. Weil die Zyste nicht verschwinden wollte, wurde sie auch operiert. Nur 2 Monate später hat sie wieder positiv getestet und hat jetzt einen süssen Sohn. Ich hoffe, das macht dir etwas Mut, dass es danach sehr schnell gehen kann.
Am liebsten wäre es natürlich wenn einfach alles gut wäre aber leider gibt es im Leben immer mal wieder Momente mit denen man zu kämpfen hat aber auch die gehen vorbei. Jetzt wird Schritt für Schritt jedes Problem, weggeräumt und irgendwann ist der Weg frei zu deinem Wunschkind. Es hat ja auch was Gutes, es ist eigentlich "nur" eine Zyste. Die lässt dich ganz einfach weg machen und danach ist vielleicht alles perfekt. Aber ich kann dich ja auch verstehen. Nach so einer langen Hibbelzeit, möchte man nicht hören dass man schon wieder warten muss und dann schauen und wieder warten. Ich bin mir aber ganz sicher, dass hier ALLE noch schwanger werden und das glauben hier bestimmt alle, sonst wären wir nicht alle immer noch hier
Murmeli87
10214 Beiträge
07.04.2016 07:28
Danke Yasi
halora20
1583 Beiträge
07.04.2016 10:42
Murmeli ich weiss gar nicht was ich sagen soll, aber wenigstens hast du Gewissheit, das das alles wieder in Ordnung kommt und du wirklich irgendwann mal über das geschriebene lächelst, wenn du einen posititven SST in den Händen hälst. Ich find es einfach nur ungerecht, das du so einen steinigen Weg auf dich nemen must. Wir sind immer für dich da. Und lass dich bitte nicht so hängen, wenn du jetzt noch deprassiv wirst, wird es noch schwieriger, schau in die Zukunft, alles wird gut. Fühl dich ganz fest gedrückt.

Ja habe ab jetzt alle 2 Wochen Termin wegen CTG. Bin auch recht froh darüber. War heute morgen beim Zahnarzt zur Kontrolle während der Schwangerschaft und was muste ich über mich ergehen lassen, hatte ein Loch im Zahn welches behandelt werden muste, hatte ne Betäubung die für Schwangere ist, hat aber nicht immer geholfen, aber ich habe es hinter mir. Weil Karies in der SS kann vorzeitige Wehen auslösen, also muss ich mir da schon mal keinen Kopf machen.

Nikki und co wie geht es euch?
07.04.2016 19:43

Kian-Noel ist jetzt ca. 48cm gross und 2840gr schwer Sein Kopf entsprach sogar der Woche 38+0
CTG wurde heute nicht gemacht aber wird dafür in 2 Wochen gemacht.
Soweit alles gut
halora20
1583 Beiträge
07.04.2016 19:45
Yasi so ein süßes Bild, ich möchte auch mal so ein schönes von der Maus haben. Und schön das alles in Ordnung ist. Tolle werte hat Kian-Noel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt