Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
06.09.2013 16:30
Steffi, schön dass ihr wieder da seid. hoffe, der Urlaub war gut? Wow, vielleicht müssen wir auch mal nach malle wenn's da Zähne gibt... naja, bin ja schon froh dass bei Hannah jetzt das erste kommt/da ist. Dachte schon, sie kriegt gar keine,..

Knuddel, klar, kh ist ätzend. Aber da wird sie wenigstens ordentlich behandelt und ist unter ständiger Kontrolle. wann kommen denn die Ergebnisse vom Urin? Hoffe, die arbeiten in dem kh auch am Wochenende. Da hat man ja schon mal Pech...
Karis2012
2412 Beiträge
06.09.2013 16:33
Juhu Steffi,

Welcome Back. Und Glückwunsch zu den Zähnchen

@ Knuddel: oh nein, hoffe der Maus geht es bald besser!!!
@ Lilo: geht's bei Euch gesundheitlich besser?
@ Sophia: weiterhin alles ruhig?
@ Annam: viel Erfolg morgen, bin gespannt was Du berichtest. Und warum muss Justus noch mal zur KG? Und warum müsst ihr Übungen fürs Krabbeln machen? Ich dachte immer das sollen die Zwerge von alleine machen Ich übe gar nix mit Maxime...sollte ich???
@ Hexe: einen wunderschönen letzten Urlaubstag und morgen eine gute Heimreise!

@ all: ein tolles WE!

Wir genießen hier gerade das tolle Wetter, Maxime gehts blendend. Die ist jeden Abend von den vielen Eindrücken so kaputt dass sie um 19 Uhr innerhalb von 10 Min einschläft. Wird dann meist um 12 wach, dann einmal kurz streicheln und um halb sieben gibt es Flasche, dann fällt sie noch mal ca 1-1,5 h ins Koma. Hoffe das bleibt so, wenn wir am So wieder heim kommen.

GLG, Karis
nicole_jv3
5403 Beiträge
06.09.2013 16:39
Wow karis, das sind Traumzeiten! D hoffe ich für dich, dass es weiter so bleibt.
Und nee, du musst mit Maxime gar nix üben. Die kleine Maus ist doch sowieso schon eine von der schnellen Sorte.
sunshine011210
4877 Beiträge
06.09.2013 17:10
@ Knuddel
Gute Besserung an Frida. Find es aber gut, dass sie vorsichtig sind und alles abklären. Schön, dass das Antibiotika gut anschlägt.
*
@ Steffi
Welcome back und supi, dass Emma gleich bleibende (zumindest für ein paar Jahre) Souvenirs mitgebracht hat
*
@ Sophia
Echt ... hast du noch gar nichts an Wehen???
Ich hechle mir hier einen ab ... hab gefühlte 20 Wehen am Tag!!!
*
@ me
War ja gestern beim FA ... mal nix zugenommen
Dafür soll ich wohl 'nen kleinen Wonneproppen in mir haben. Seltsam ... vorige Woche hätte er angeblich noch ein Gewicht von 2200g und gestern 3000g???? Und dann sagte mir der FA noch, dass er eher auf mehr tippen würde, da mein Bauch so groß ist! Dabei ist er genauso groß wie damals bei meiner Motte und die kam mit kleinen 47 cm und 2.860 g!!!
Ach ja ... die Wehen richten nix an ... sind nur nervig und tun teilweise auch richtig weh. Gebärmutterhals ist noch bei knapp 6 cm, MuMu zu und Köpfchen noch nicht im Becken. Im Grunde ja auch egal, da es eh 'nen KS wird. Aber muss ich denn so fiese Wehen jeden Tag haben??? Ach menno ...
annam
3163 Beiträge
06.09.2013 19:17
Mein Mann ist heute früher nach Hause gekommen und bringt gerade den Großen ins Bett, danach bereiten wir alles für Morgen vor. Ehrlich gesagt, bin ich schon total aufgeregt!
steffifee27
6386 Beiträge
06.09.2013 21:00
Ich meld mich erst morgen genauer - bekomm klein Emma nicht ins Bett ;( - ich glaub es ist der jetlag * lach*

@ annam was ist denn morgen ???

Gute Nacht ihr lieben -

War das komisch 1 Woche ohne Internet & tv !
nicole_jv3
5403 Beiträge
06.09.2013 22:00
Zitat von sunshine011210:

@ me
War ja gestern beim FA ... mal nix zugenommen
Dafür soll ich wohl 'nen kleinen Wonneproppen in mir haben. Seltsam ... vorige Woche hätte er angeblich noch ein Gewicht von 2200g und gestern 3000g???? Und dann sagte mir der FA noch, dass er eher auf mehr tippen würde, da mein Bauch so groß ist! Dabei ist er genauso groß wie damals bei meiner Motte und die kam mit kleinen 47 cm und 2.860 g!!!
Ach ja ... die Wehen richten nix an ... sind nur nervig und tun teilweise auch richtig weh. Gebärmutterhals ist noch bei knapp 6 cm, MuMu zu und Köpfchen noch nicht im Becken. Im Grunde ja auch egal, da es eh 'nen KS wird. Aber muss ich denn so fiese Wehen jeden Tag haben??? Ach menno ...

Ach, auf die gewichtsschätzungen geb ich nix. Mein Fa lag immer recht gut. Hat an dem Tag, wo er mich mit vorzeitigen Wehen ins kh geschickt hat irgendwas knapp über 2000 gemessen. Die im kh meinten dann bei der Messung einen Tag später 2600g. Und dann, ca 2 Wochen vor Geburt war mein Fa bei ca 2700, ein paar Tage später im kh wieder 3300. geboren ist Hannah dann mit 2950. Also hatte mein Fa wohl eher recht (außer Hannah hat schon im Bauch diätet... )
Wow Gmh auf 6 cm. Da sieht ja echt nix nach baldiger Geburt aus. Aber macht ja nix, du kann's die Tage ja schon zählen. das mit den Wehen ist natürlich nicht so schön... Sind die denn schon richtig heftig?
sophia128
3215 Beiträge
07.09.2013 09:39
Steffi, willkommen zurück. Das ist ja toll, dass ihr Zähnchen mitgebracht habt. Hoffentlich musste Emma nicht zu sehr leiden.

Knuddel, wie geht es Frida?

Annam, ich habe auch vergessen, was heute ist. Sorry. Was war noch?

Hexe, wie war euer Urlaub? Das ging jetzt aber wirklich schnell vorbei.

Karis, bald seid ihr auch wieder daheim. Wohin geht es als nächstes? Ihr habt echt tolle Schlafenszeiten.

Etti, Tammie, nicole, lilo, white, Temaya, bei euch auch alles klar? Hier regnet es heftig. Schlägt ein wenig aufs Gemüt. Das war es wohl jetzt mit Sommer.

Bei mir ist nach wie vor alles ruhig und ich habe noch keinerlei Wehen gehabt. Sunshine, du willst mich wohl wirklich noch überholen.
knuddel2211
1079 Beiträge
07.09.2013 10:44
Zitat von sophia128:

Steffi, willkommen zurück. Das ist ja toll, dass ihr Zähnchen mitgebracht habt. Hoffentlich musste Emma nicht zu sehr leiden.

Knuddel, wie geht es Frida?

Annam, ich habe auch vergessen, was heute ist. Sorry. Was war noch?

Hexe, wie war euer Urlaub? Das ging jetzt aber wirklich schnell vorbei.

Karis, bald seid ihr auch wieder daheim. Wohin geht es als nächstes? Ihr habt echt tolle Schlafenszeiten.

Etti, Tammie, nicole, lilo, white, Temaya, bei euch auch alles klar? Hier regnet es heftig. Schlägt ein wenig aufs Gemüt. Das war es wohl jetzt mit Sommer.

Bei mir ist nach wie vor alles ruhig und ich habe noch keinerlei Wehen gehabt. Sunshine, du willst mich wohl wirklich noch überholen.

Guten morgen,

Frida geht es besser, das Fieber ist zur Zeit runter, hoffe das bleibt auch den Nachmittag so. Wahrscheinlich werde ich wenn wir morgen nicht nach Hause dürfen mit meinem Mann Taschen. Ich fahre nach Hause und er kommt her und bleibt die restlichen Tage mit Frida im kh. Möchte nicht jetzt schon meine ganzen Fehltage nehmen, wer weiß was noch alles kommt.

Sophia, ich hatte meine ersten Wehen auch erst ein oder zwei Tage vor der Geburt und ich war ja 4 Tage drüber. Mein Gh war auch noch lang und Köpfchen nicht im Becken. Trotzdem kam Frida dann im Eiltempo. Hat alles nichts zu sagen und sei froh das du nicht jetzt schon geplagt wirst..
Tammie
1470 Beiträge
07.09.2013 12:49
Hallo Ihr Lieben,

@steffi. Willkommen zurück und glückwunsch zu den ersten Zähnen Hast Emma noch zum schlafen bekommen?
Wie war der Urlaub? Bin gespannt auf Deinen Bericht. hattet Ihr ein Zimmer oder ein Appartment mit extra Raum? Wie hat Euch Cala Millor gefallen?

@knuddel. Oh shit. Allerliebste gute Besserung an Frida. Ach man, das tut mir so leid

@Sophia. Bei mir kamen die Wehen ja auch von einem Moment auf den anderen. Keine Wehe vorher weit und breit. Muss also nicht sein. Sei froh, dass Du noch nicht so rumwehst

@sunshine. Hui, Du musst Dich dafür mit Wehen rumschlagen, wie fies!

@nicole. Uiii, dann habt ihr ja ganz bald auch schon wieder gemeinsam frei
So herrlich. Ich geniesse die Zeit mit meinem Mann ganz doll. Er fügt sich quasi immer mehr in den Tagesablauf ein und nimmt Leni sehr sehr viel. Sie ist ganz vernarrt in ihren Papa, denn er macht auch besonders viel quatsch mit Ihr Sie ist eh sooo fröhlich gerade, so schön

@Karis. Bald ist KiTa Start!! Da wird Maxi sich freuen
lilo84
4015 Beiträge
07.09.2013 14:59
@Knuddel gute Besserung an die Maus! Hoffe die finden nichts im Blut und die arme Maus darf wieder mit nach Hause!

@Steffi willkommen zurück und Glückwunsch zu den ersten Zähnchen!
Wie hat es euch gefallen? Hab letzten Sonntag auch mal SQ geguckt.

@Sophia ich hatte auf den Ctg immer 2-3 Wehen aber es hat trotzdem nichts gebracht. Brauchst dir nichts denken, wenn keine da sind. Die Blase kann ja immer platzen.

@Sunshine meine Fä hat Emilia immer recht leicht geschätzt und die im KH schwerer...geboren ist sie dann mit 3605g. Beim Muck hab ich nie was von der damaligen FÄ übers Gewicht gehört. Die hatte auch nach der 30SSW kein US mehr bei mir gemacht. Im KH haben die beim Muck dann am Tag der Geburt 2800g geschätzt und 2720g waren es dann.
Und toll, dass kein Gewicht mehr drauf gekommen ist!

@Annam Danke noch wegen den Tipps!
Weiß auch grad nicht was heute ist...euer Klo-Training?
Find ich richtig krass, dass ihr oder er entscheiden kann, wann er aufs Töpfchen gehen will! Bei uns im Kindergarten haben sie gemeint, dass wir die Kinder in Ruhe lassen sollen wenn sie nicht wollen und sie es sich dann bei den anderen abgucken würden.

@Karis am Montag geht's für Maxi los! Wie geht's dir dabei?
Beim Muck geht's ab Mittwoch in den Kindergarten!
Ach und üben muss Maxi bestimmt nichts! Wenn die Süße so fleißig bleibt läuft die noch vor Emilia.

@Tammie super, dass Leni so gut drauf ist und es mit dem Brei so gut klappt! Mit was habt ihr denn angefangen? und wie hat sie geguckt, als der Brei im Mund war?

@Nicole was macht ihr schönes, wenn dein Mann wieder daheim ist?

@Etti/White/Temi wie geht's euch?
@Hexe schon wieder zurück?
@MissP oder ich sag einfach Knutschi...wie geht's dir?
lilo84
4015 Beiträge
07.09.2013 15:06
Bei uns ist heut wieder richtig schönes Wetter!
Waren die Woche auch mal wieder schön im Biergarten wird aber bestimmt, dass letzte mal in diesem Jahr gewesen sein.
Muss jetzt noch Fotobücher machen...häng da 3Jahre hinterher. Also muss ich für uns von 2010-2013 was machen, für Muck für jedes Lebensjahr eins und dann auch gleich für Emilia eins.
Was nehmt ihr, wenn ihr eins macht? Glänzend oder matt?

Ach Karis was ich noch fragen wollte...hab ich mich da verlesen? Wird Lucas noch einschlafgestillt, oder hab ich da jetzt was falsch im Kopf?
lilo84
4015 Beiträge
07.09.2013 15:09
Schon wieder...unser Husten wird zum Glück langsam besser! Wenn es denn Muck ja besser geht muss ich wenigstens nicht mehr überlegen, ob ich ihn in den KiGa schicken kann oder nicht.
hexe29
8374 Beiträge
07.09.2013 18:08
Huhu meine Lieben!
Sind wieder im Lande! Urlaub war super! Amélie war so lieb, ein richtiger Sonnenschein! Sie hat auch ganz schön viele Sachen abgestaubt. Lade gleich mal Bilder von den Klamotten hoch. Werd Morgen oder Montag ausführlicher schreiben. Genießen noch unsere letzte gemeinsame Zeit bevor mein Mann wieder arbeiten muss.
steffifee27
6386 Beiträge
07.09.2013 20:44
so jetzt versuch ich mein glück... ( der papa bringt emma ins bett , damit sie mal wieder in ihrem schläft )

@ hexe schön das ihr wieder da seit und ich hoffe ihr hattet auch ein tollen urlaub...
wir haben emma auch einiges in palma gekauft. da gibts ja ein disney store... soooo toll... haben ihr so ein lustigen fell-monster ag anzug gekauft, muss ich mal ein foto von machen --- sie wird uns dafür bestimmt später hassen, aber es war sooo süß---- und der winter kommt ja, scheiß auf nen teddy anzug

@ knuddel hoffe euch gehts besser...
da kommt dann auch alles zusammen, das kann man ja nun nicht gebrauchen, die maus hat doch schon so viel durch.
liegt ihr im kh da wo du auch arbeitest ??

@ lilo bekommen wir fotos zu sehen von dem fertigen umbau...
gute besserung an euch--
cool ihr habt ein spielzimmer ??

@ tammie schön das ihr so ne tolle zeit habt.
ich find auch so ab 4/5 monate wirds so spannend mit den kleinen weil sie so viel lernen...
wir waren in cala major nicht cala millor-- ( später mehr dazu ). hatten nur ein ganz normales doppelzimmer mit reisebettchen

@ sophia ahhhhh 39 ssw wie krass.----- ich bin sp gespannt vorallem auf dem namen-... ich bin so neugierig und mich fuchst das immer wenn es leute nicht verraten, obwohl ich es verstehen kann.
würde dir gerne bei der auswahl helfen aber du verräts ja nix

Ich hatte ja auch nie wirklich irgendwelche wehen davor, es ging dann einfach über nacht los.

@ karis ich übe mit emma auch nix... sie ist ja auch sehr flott.
der papa war heut mit ihr beim toys´r us ( ich war arbeiten ) udn hat ihr ein laiuflernwagen geholt da sie immer den staubsauegr durch die gegend schiebt. so süß wie sie das jetzt macht-
toll das maxi so lieb ist---
hast du eig manchmal bammel das das 2 kind nicht mehr so lieb ist bzw. ekin anfängerbaby ??
wir sind ja auch von emma verwöhnt.
oh bald gehts los, du musst arbeiten, du arme

schön das das konzert gut war.. du bist ja ne richtige rampensau ---- für mich ist das auch nix auf der bühne, wäre rot wie ne tomate und würde mich schämen
Aber den bh hattest du extra dabei und nicht vor versammelter manschaft ausgezoigen oder

und der JGA klingt fantastisch... ich hoffe ich darf auf maxis mal mit wenn sie prinz georg heiratet ---

@ white was gibts bei euch neues ?? man liest dich nur noch so selten ??
wie war die kartoffel ernte ??

@ nicole ich mag ja gerne kleine autos, steh gar nicht so auf flitzer, ich hätt ja gerne den citrön ds3 mit dem schiebedach ( wie aus der werbung )
ohhh 260- ich wäre gestorben vor angst....
glaub auch das es bei JGA nur mit viel alkohol geht ( sofern man sowas typisches macht )

ich liebe ja auch katzen-... wobei mich die haare nerven... sauge teilweise 3x am tag, grad jetzt wo emma krabbelt usw...
als ich hier gestern nach 1 woche rein bin hab ich fast den schock bekommen, musste als erstes erstmal saugen und wischen .
und mit ner allergie ist ja acuh blöd.

@ annam schön das er jetzt spo aktiv ist-...
ich hab ja auch höhenangst und das wäre so gar nix für mich-.
supi mit dem geld.
ich find das ne frehcheit was der kiga da macht. auch mit dem kinderbett damals.. was soll das ?!!!

@ temayja bin immer noch leicht geschockt und so froh das es euch soweit gut geht.
wie gehts euch ??
wenn du fragen hast wg dem gutachten dann meld dich ruhig, mein mann macht doch sowas bei der dekra

@ sunshine hätte für die storchenpost alle internet hebel in bewegeung gesetzt um zu berichten aber der kleine mann ist ja noch im bauch.

emma wurde auch größer geschätz als sie dann war... würd da auch nicht so viel drauf geben...

du arme wg. dem wasser....
bekommen wir nochmal ein bauchfoto zu sehen ???
wow--- dein gbmh ist ja lang... dachte meiner wäre mit 5 cm lang gewesen. Kam die motto zu früh wg. den maßen ???

sooo ich schick es erstmal ab udn berichte dann von uns bevor alles weg ist

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt