Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
knuddel2211
1079 Beiträge
16.02.2014 07:25
Guten morgen,

@milch bei uns kriegt man eigentlich alle Sorten ganz gut. Ich kann auch gerne mal aushelfen.

@unruhige Babys frida schläft zur Zeit auch relativ schlecht..
@annam schönes Schlafzimmer habt ihr! Vor allem die Nähecke!

@white sieht nach viel Spaß aus! Und nette Kugel!
@sunshine süße Mäuse! Hat Lionel braune Augen? Oder täuscht das auf dem Bild?

Sorry wenn ich wen vergessen habe.

Bei uns ist wie immer gerade wieder viel los. Maks hat in bald Geburtstag, werden in einem Indoorspielplatz feiern. Dieses Mal ohne Motto. Da Maks nur 3 Kinder einladen möchte (er hätte 5 gedurft) wird es dann auch nicht zu kostenintensive.
sophia128
3215 Beiträge
16.02.2014 07:39
Sunshine, deine Beiden sind ja echt goldig.

Und white, tolle Bilder vom Geburtstag. Süß die beiden Jungs.

Knuddel, da ist Maks ja echt genügsam, wenn er nur 3 Kinder einladen möchte. Dann wird es für euch nicht so anstrengend.

Steffi, wie lange hattest du dann mit Brei aufgehört? Und ging es dann danach besser?
knuddel2211
1079 Beiträge
16.02.2014 07:57
Desweiteren schwebt bei uns immer noch der Umzug im Raum. Es wird sich aber wohl erst im Juni entscheiden, ob wir dann im Herbst umziehen oder nicht.

Muss jetzt Frühstück machen. Vielleicht schaffe ich es später nochmal zu schreiben!
sophia128
3215 Beiträge
16.02.2014 08:08
Wovon hängt es denn ab, ob ihr umzieht, Knuddel?
annam
3163 Beiträge
16.02.2014 11:32
Hallo zusammen,
@Sunshine
Immer wenn ich jetzt die Hipp Milch sehe, muss ich an dich denken
@Knuddel
Ich finde die Nähecke auch toll. Vorher habe ich im Wohnzimmer auf dem Esstisch genäht und da musste ich immer alles wegräumen, auch wenn ich nicht fertig geworden bin. Jetzt kann ich es einfach liegen lassen Das einzig blöde ist, dass die Nähmaschine auf dem Schreibtisch so extrem laut ist und ich ein Handtuch drunter legen musste. Aber jetzt ist sie wieder schön leise.
Feiern im Indoorspielplatz ist auch toll! Da werden die Kinder mit Sicherheit auch riesigen Spaß haben und dein Großer ist ja sehr bescheiden mit nur 3 Kindern.
@Sophia
Ich hatte beim Großen auch 2 Wochen auf gehört und dann hat es auf ein Mal super geklappt. Beim Kleinen ging es zum Glück direkt gut.
@White
Schöne Bilder Deine Murmel ist auch ganz schön gewachsen
@schlecht schlafende Kinder
Mein Kleiner schläft auch wieder schlecht, aber eher Mittags. Es dauert ewig bis ich ihn mittags zum schlafen bekomme selbst wenn er total müde ist. Aber ich glaube, er hat auch wieder einen Schub. Seit gestern läuft er sehr gut an einer Hand, das mochte er vorher gar nicht.
knuddel2211
1079 Beiträge
16.02.2014 18:55
@sophia es hängt davon ab ob mein Mann beim nächsten Versuch das Latinum besteht. Er dürfte hier den Master beginnen, aber mit der Auflage in 2 Semestern das Latinum vorzulegen. Jetzt ist er 2 mal durchgefallen und kann mit dem Master nicht weiter machen. Was total ärgerlich ist, weil ihm nur noch 3 Veranstaltungen fehlen und er nur gute Noten hat!
In Mainz braucht er das Latinum für den Master nicht.
Wenn er es beim 3. Versuch im Juni Schaft bleiben wir noch ca 1 Jahr hier. Wenn nicht fängt er zum Oktober in Mainz an...

@annam Maks hat es irgendwie nicht so mit Kindern. Ich glaube es wird ihm mit vielen Kindern auch schnell zu viel.
Ich denke auch die werden viel Spaß haben, nur das essen dort kann man echt vergessen und man darf offiziell nur Kuchen mitbringen..
Ich Nähe auch auf dem Esstisch und muss immer alles wegräumen.. Das nervt wirklich..
sophia128
3215 Beiträge
16.02.2014 19:23
Und was wäre dir lieber, Knuddel? In einem Jahr umziehen oder im Herbst?
knuddel2211
1079 Beiträge
16.02.2014 19:26
Zitat von sophia128:

Und was wäre dir lieber, Knuddel? In einem Jahr umziehen oder im Herbst?

Es hat beides vor und nachteile, aber ich denke es wäre einfacher und stressfreier wenn wir erst nächstes Jahr umziehen würden.
steffifee27
6386 Beiträge
16.02.2014 20:26
@ sophia gute frage, ich weiss das gar nicht mehr aber denke so ca 2 wochen hab ich bestimmt pause gemacht mit der beikost-
auch jetzt gubt es noch manchmal tage da will sie nix.

@ white ich find die längeren haare stehen dir viel besser... tolle fotos, wie war den die party ?? waren deine schwägerinnen auch da ???

@ knuddel ich wusste gar nicht das dein mann auch studiert ... was studiert er denn ??

@ annam so eine nähecke hätte ich auch gerne,w obei ich es noch nichtmal geschafft hab meine neue maschiene auszupacken & zu probieren

wir hatten einen ganz entspannten sonntag, frühs war ich joggen und nachmittags war meine freundin aus berlin zu besuch und mein mann war mit emma und deren kumpel + papa im indoor spielplatz .

vorhin war emma dann mit dem papa baden und auf einmal höre ich nur hilferufe von meinem mann da hat emma in die wanne gekackt
ich hätt mich totlachen können
sunshine011210
4877 Beiträge
16.02.2014 21:07
@ Steffi

Das hatten wir auch mal ... gut, wenn es nicht breiig ist
Na da hattest ja wirklich einen schönen Sonntag.
*
@ White
Schöne Bilder von deinem Großen und natürlich von dir mit Kugel und dem Lütten
Er mag wohl Feuerwehr, hm?
*
@ Nähmädels
Ich beneide euch echt, das ihr die Zeit zum Nähen findet.
*
@ Brei
Hab heut dem kleinen Mann ein bissl Möhrchenbrei mit in die Flasche gemacht ... der hat sich halb kaputt gesaugt, weil so ein paar Minimininimöhrchenstückchen den Sauger verstopft haben
Also gab's ne neue Flasche ohne Möhrchenbrei!
sunshine011210
4877 Beiträge
16.02.2014 21:09
@ Knuddel
na da drück ich deinem Mann die Daumen, dass er es im 3. Versuch schafft! Ist aber auch blöd, dass man dort das Latinum braucht und in Mainz z.B. nicht. Können die nicht einheitliche Voraussetzungen haben?! Find sowas immer blöd ... aber gut ... iss eben so, ne?!
steffifee27
6386 Beiträge
16.02.2014 21:28
@ Sunshine doch duch , fest war's nicht -

Grad hat sie auch gespuckt . Hoffe es lag Nur am essen ( der Papa hat im indoorspielplatz Pommes bestellt ;( )
sunshine011210
4877 Beiträge
16.02.2014 21:32
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhh ... na kein Wunder das dein Mann nach Hilfe gerufen hat *würg*
Aber von Pommes spuckt man doch nicht
Ich hoffe sehr, dass sie sich nichts eingefangen hat. Die Magen-Darm-Grippe geht hier grad massiv um!
steffifee27
6386 Beiträge
16.02.2014 21:35
Zitat von sunshine011210:

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhh ... na kein Wunder das dein Mann nach Hilfe gerufen hat *würg*
Aber von Pommes spuckt man doch nicht
Ich hoffe sehr, dass sie sich nichts eingefangen hat. Die Magen-Darm-Grippe geht hier grad massiv um!

Vorletzte Woche nach dem mittagschlaf fing sie auch auf einmal an zu spucken , 3x waren wir voll , bis nur noch Galle kam - Sie ist dann ganz erschöpft auf mir eingeschlafen , nach 30 min ist Sie wach geworden und es war als wäre nix gewesen - ich hatte ihr zum Mittag das 1x Fisch gegeben ( Gläschen ) - hab's dann darauf geschoben -

Viell warns zu viele Pommes , gemischt mit Keksen macht sich viell nicht so gut -
Jetzt schläft sie Neben mir !

sophia128
3215 Beiträge
17.02.2014 08:17
Steffi, wie gehts Emma heute?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt