Mütter- und Schwangerenforum

Wie lange erhöhte Chance Schwanger zu werden nach Ausscharbung ?

Gehe zu Seite:
Fruchtzwerg2015
31 Beiträge
08.01.2018 04:31
Ihr Lieben,

Wie lang hat man eine erhöhte Chance Schwanger zu werden nach einer Ausscharbung ?
Hatte eine Ausscharbung in der 10ssw am 19.10.2017

würde mich auf antworten freuen

liebe grüße
08.01.2018 07:07
MHH ich hatte eine auschabbung in der 10 SSW wegen missed abort Ende April 17 hab 2 Zyklen gewartet und Juli war ich wieder schwanger.
08.01.2018 07:07
mir war nicht mal bewusst dass man danach eher schwanger werden kann.
ich denke du wirst schwanger wenn dein körper bereit dafür ist.
Pakuna
7783 Beiträge
08.01.2018 07:12
Ich wüsste nicht weshalb die Chance erhöht sein sollte. Drücke dir aber die Daumen dass es bald wieder klappt. Bei mir vergingen zwischen Ausschabung und eneuter (erfolgreicher) Schwangerschaft 10 Monate.
Usa83
34786 Beiträge
08.01.2018 07:42
Ich war drei Monate nach meiner Ausschabung erneut schwanger.
SailorMoon83
184 Beiträge
08.01.2018 07:48
Ich hab einen Zyklus ausgesetzt auf Raten.meiner FÄ. Im 2 Zyklus dann Schwanger geworden.
born-in-helsinki
18902 Beiträge
08.01.2018 08:08
Ich hatte "nur" eine fruehe FG im November und Ende Januar wurde ich dann wieder schwanger.
Marz
15879 Beiträge
08.01.2018 09:07
Zitat von Pakuna:

Ich wüsste nicht weshalb die Chance erhöht sein sollte. Drücke dir aber die Daumen dass es bald wieder klappt. Bei mir vergingen zwischen Ausschabung und eneuter (erfolgreicher) Schwangerschaft 10 Monate.

Hier dauerte es auch fast 2 Jahre...
Das ist sicher extrem und eher ungewöhnlich, aber eine erhöhte Chance hat man nach ner As nicht.
wurmli
5990 Beiträge
08.01.2018 09:11
Ich hatte im August eine Ausschabung, einen Zyklus gewartet und war dann im Oktober wieder schwanger. November dann wieder eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Wieder einen Zyklus gewartet und aktuell befinde ich mich bei Es +13, aber 25er Test zeigt negativ an
AmyPixie
8688 Beiträge
08.01.2018 09:49
Ich hab auch noch nie von einer erhöhten Chance gehört. Die Ärzte empfehlen im Gegenteil ja meistens um die 3 Zyklen zu warten
08.01.2018 10:02
Mir wurde damals gesagt, die Chance schnell wieder schwanger zu werden ist deshalb erhöht, da der Körper noch so sehr auf ss gesellt ist.
Augustkugerl
6639 Beiträge
08.01.2018 10:54
Bei mir hat eine SS erst überhaupt nach einer ausschabungs-op geklappt sofort schwanger geworden leider FG,dann wieder sofort SS,wieder FG und dann sofort wieder SS,siehe Ticker
Quinya
3128 Beiträge
08.01.2018 10:55
Ich hatte einen frühen Abort in November, und bin direkt beim nächsten Eisprung wieder schwanger geworden..
AmyPixie
8688 Beiträge
08.01.2018 11:01
Zitat von Augustkugerl:

Bei mir hat eine SS erst überhaupt nach einer ausschabungs-op geklappt sofort schwanger geworden leider FG,dann wieder sofort SS,wieder FG und dann sofort wieder SS,siehe Ticker


Glückwunsch. Aber ganz erfolgreich war es ja dann nach der AS auch nicht unbedigt

Ich persönlich hätte auch keine 3 Monate gewartet, aber irgendwie wäre ich schon davon ausgegangen, dass da evtl. zu Beginn ein wenig zu wenig "Material" da ist für eine Einnistung
08.01.2018 11:09
Hallo,
ich hatte vor vier Wochen eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Im Krankenhaus meinten die Ärzte, dass ich 6 Monate warten soll.
Meine Frauenärztin entgegen, dass ich einmal meine Periode bekommen soll und es dann versuchen kann. Allerdings solle ich dann die Folsäure weiternehmen und mich eiweisreich ernähren (das soll für den Aufbau der Schleimhaut gut sein).

2016 hatte ich auch schon eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Mir ging es danach überhaupt nicht gut und "musste" zu einer Beratungsstelle. Die Dame dort meinte, dass der Körper meist noch ein halbes Jahr auf "schwanger" eingestellt ist und dadurch soll man wohl wieder schneller/einfacher schwanger werden...

Ich kann dazu nichts sagen, da ich erstmal knapp ein Jahr Pause gemacht habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt