Mütter- und Schwangerenforum

Wie lange wartet ihr schon auf eure Schwangerschaft?

Gehe zu Seite:
03.11.2008 15:49
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte nur mal nachfragen, wie lange Ihr schon versucht schwanger zuwerden. Ich und mein Freund versuchen dass schon seit April 08 und richtig intensiv seit Juli 08. Aber irgendwie klappt das nicht.

Mit den Rechnern für die Fruchtbaren Tage im Internet hat es bisher nicht geklappt. Ich soll jetzt, laut meinem Frauenarzt, mal die Temperatur messen. Muss aber erst auf meine neue Periode warten. Die sollte ich am 02.11.08 bekommen.

Meine letzte Periode war eine Woche zu spät. Da hatten wir uns schon voll Hoffnungen gemacht.

Naja. Über interessante Antworten oder hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG sunnysun1984
Momi
1322 Beiträge
03.11.2008 15:51
hallo, das ist wirklich blöd das ihr schon so lange übt und nix klappt, ich bin im 2 ÜZ schwanger geworden, und total froh das es geklappt hat, hatte mir auch die fruchtbaren tage im internet ausgerechnet und es war erfolgreich. Geb die hoffnung nicht auf übt weiter fleißig, dann werdet ihr bestimmt bald belohnt
Abuja
10218 Beiträge
03.11.2008 15:54
Ich wurde nach über 3 Jahren schwanger, als ich die Hoffnung bereits aufgegeben und mich anderen Dingen zugewandt hatte.
Chiquita
10152 Beiträge
03.11.2008 15:55
hy

also ich hibbel seit juni naja bisher auch ohne erfolg.
temp. messe ich auch

viel spass beim hibbeln
Sunny08
28 Beiträge
03.11.2008 15:57
Hallo sunnysun,

uns geht es auch so. Seit August versuchen wir es und nichts passiert. Letzten Monat kamen meine Tage eine Woche zu spät. Ich hatte schon einen ss test gemacht, weil ich hoffte es hat geklappt und am nächsten Tag kamen meine Tage.
Diesen Monat wird es wohl auch wieder nichts. Laut Kalender sollten meine fruchtbaren Tage jetzt am Wochenende sein und was war? Wir haben gestern Nachmittag geherzelt und plötzlich war alles voller Blut.

Ich bin total gefrustet und könnte nur weinen...

Liebe Grüße
Sunny
Klappilou
4687 Beiträge
03.11.2008 15:59
wir üben seid Feb 08
Sunny08
28 Beiträge
03.11.2008 16:00
Wie geht Ihr damit um? Jeden Monat aufs Neue warten und hoffen...
Chiquita
10152 Beiträge
03.11.2008 16:10
also ich muss sagen der erste ÜZ war der schlimmste. weil ich echt dachte ich sein schwanger hatte voll viele anzeichen selbst mein arzt achte das ich schwanger wär naja war ich dann nun nicht. un anach habe ich es nicht mehr so ernst genommen. dann haben wir jetz noch einen kleinen welpen der mich super ablenkt. ich bin immer nur echt traurig wen ich sehe das soviele gleich beim ertsen mal schwanger werden und ich nicht.
sandycool
239 Beiträge
03.11.2008 16:13
ja das dauert....bin auch schon seit Feb. am 2 kind dran
Sunny08
28 Beiträge
03.11.2008 16:13
Ja eben, man hört von so vielen, die vergessen einmal die Pille und schwupps sind sie schwanger. Das ist so unfähr!
Indira
13680 Beiträge
03.11.2008 16:18
Wenn man nur vorher wüsste, wie lange es dauert, dann wäre man wohl nicht so ungeduldig...

Wir haben jetzt fürs erste Kind acht Monate geübt. Zwischendurch hatte ich echt Angst wir werden nie schwanger.

Ich hatte mir als Grenze 1 Jahr gesetzt. Danach hätte ich mich mal beim Arzt durchchecken lassen.
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
03.11.2008 16:18
Hallo,

ich war nach 4 ÜZ schwanger, nachdem ich alles mal vergessen habe, alle 2 tage herzeln, fruchtbare tage ausrechenen.. usw.. dank der hochzeit war ich schwub die wub schwanger.. ich drücke dir die daumen, nur verkrampfe dich nicht zu sehr
Klappilou
4687 Beiträge
03.11.2008 16:25
hmm wie ich damit umgehe . ich finde es sehr schwer. man soll ja nicht den mut verlieren, aber sich auch nicht so drauf versteifen. ich habe das bis heute leider noch nicht geschafft einen mittelweg zu finden.

ja stimmt man fragt sich immer warum mache ungewollt so schnell schwanger werden und wenn man es von herzen möchte, es nicht gleich so klappt wie man will. mir war zwar bewusst, dass es gut sein kann, dass es nicht gleich klappt, aber das mein körper nach absetzen der pille so rumzickt hätte ich mir nicht denken können. naja jetzt pendelt sich es grade langsam ein und ich habe wieder mehr hoffnung, dass es klappen könnte
-Lissi-
5622 Beiträge
03.11.2008 19:32
Wir basteln jetzt seit Oktober 07 an unserem Nachwuchs, bisher leider ohne Erfolg
Bin allerdings sehr zuversichtlich dass es jetzt dann klappt
Drücke euch allen die Daumen
Abuja
10218 Beiträge
03.11.2008 19:38
Bastelt nicht, dann klappt es auch.

Hab mal gehört, dass die beste Verhütung der Kinderwunsch an sich ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt