Mütter- und Schwangerenforum

wie rechne ich aus?

Bariweib
1364 Beiträge
10.03.2008 10:20
habe schon hier überall geguckt,finde aber ncihts wo es richtig erklärt wird.

wie läuft das mit dem ausrechnen vom ES?

also wenn ich jetzt zb am 1.feb meine tage angefangen haben. wäre schön wenn ich eine antwort bekomme!

jenny
Schokomuffin
16630 Beiträge
10.03.2008 10:23
kommt drauf an wie lang dein Zyklus is...
Bariweib
1364 Beiträge
10.03.2008 10:24
naja,sagen wir er ist 28 tage lang.
Schokomuffin
16630 Beiträge
10.03.2008 10:26
naja, sollte vielleicht scho genau sein...
aber schau mal hier:
http://www.amenita.de/eisprungkalender/
musst du nur deine Daten eingeben und dann wird´s ausgerechnet...aber wie gesagt, sollte scho die korrekte Zykluslänge sein, sonst bringt´s ja nix...
Bariweib
1364 Beiträge
10.03.2008 10:27
okay ich schaue mal! dankeschön

kann ich sogenau noch nicht sagen weil ich erst jetzt mit angefangen habe das so zu machen!
Schokomuffin
16630 Beiträge
10.03.2008 10:30
Gern geschehen
Aber am Besten is, wenn du dir alles aufschreibst...also wann deine Mens angefangen hat, wieviel Tage du sie hattest usw. Du kannst aber auch Ovutests machen, die dir sagen, wann dein ES is aber mach ruhig, so wie du meinst
Bariweib
1364 Beiträge
10.03.2008 10:41
ja das mache ich schon. ichdachte nur es gibt irgendwie was generelles. so "10 tagew nach periode testen" oder was ähnliches
10.03.2008 11:14
Zitat von Jasmin82:

aber schau mal hier:
http://www.amenita.de/eisprungkalender/


Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem und dem von mamacommunity?
http://www.mamacommunity.de/rechner-und-kalender/e isprungkalender
Schokomuffin
16630 Beiträge
10.03.2008 11:21
Ne, des kommt, wie gesagt, auf deine Zykluslänge an... Und ich weiß, dass der ES immer 14 Tage vor der nächsten Mens is
Schokomuffin
16630 Beiträge
10.03.2008 11:27
Zitat von kidsmama:
Zitat von Jasmin82:

aber schau mal hier:
http://www.amenita.de/eisprungkalender/


Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem und dem von mamacommunity?
http://www.mamacommunity.de/rechner-und-kalender/e isprungkalender


Ich hatte den scho bevor´s hier welche gab und den Link somit auch schneller parat also ob´s nen Unterschied gibt, weiß ich etz gar net
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt