Mütter- und Schwangerenforum

Wie rechne ich meinen ES aus??

Mandy1012
460 Beiträge
01.02.2011 23:36
Guten abend alle zusammen...

Ich würde gerne wissen wann ich meinen ES habe... Ich habe seit dem 27.1.11 meine mens.. Davor hatte ich meine mens schon lange nicht mehr (habe die DMS genommen und im Dezember abgesetzt) Damit sich mein zyklus wieder *normalisiert* nehme ich ertsmal die Pille... Nun frage ich mich wie ich meinen ES ausrechen kann.. Villt. kann mir da jemand weiter helfen ... Habe schon im i-net geschaut aber i-wie steht überall was anderes (was mich sehr verwirrt ) Deshalb frage ich euch.. (Wenn sich jemand fragt warum ich nicht meine Mutter frage --> habe kein gutes verhältniss zu ihr)

Wünsche euch noch einen schönen Abend

lg
02.02.2011 00:09
wenn du weist wie lange dein zyklus geht dann kannst du es hier beim ES rechner ausrechnen
hunny17052008
981 Beiträge
02.02.2011 08:08
Kommt drauf an, wie lang dein Zyklus ist. Also meiner ist 28 Tage, also habe ich 14 Tage nach meiner Mens mein ES.
laemmchen
2537 Beiträge
02.02.2011 08:15
Zitat von Mandy1012:

Guten abend alle zusammen...

Ich würde gerne wissen wann ich meinen ES habe... Ich habe seit dem 27.1.11 meine mens.. Davor hatte ich meine mens schon lange nicht mehr (habe die DMS genommen und im Dezember abgesetzt) Damit sich mein zyklus wieder *normalisiert* nehme ich ertsmal die Pille.. . Nun frage ich mich wie ich meinen ES ausrechen kann.. Villt. kann mir da jemand weiter helfen ... Habe schon im i-net geschaut aber i-wie steht überall was anderes (was mich sehr verwirrt ) Deshalb frage ich euch.. (Wenn sich jemand fragt warum ich nicht meine Mutter frage --> habe kein gutes verhältniss zu ihr)

Wünsche euch noch einen schönen Abend

lg

mit der pille kann man einen zyklus nicht normalisieren!!!!
zudemkann man den es nicht ausrechnen, da dein körper kein computer ist
laemmchen
2537 Beiträge
02.02.2011 08:19
Zitat von hunny17052008:

Kommt drauf an, wie lang dein Zyklus ist. Also meiner ist 28 Tage, also habe ich 14 Tage nach meiner Mens mein ES.
#
das stimmt auch nicht
nur weil man einen 28-tage zyklus hat, heisst es nochlange nicht, dass man am 14. zyklustag einen es hat
wenn ich einen 28-tage zyklus habe,kann mein es auch am 18-20 zyklustag sein, ich hab eine relativ kurze hochlage
02.02.2011 08:19
Ich verwende Persona und weiß es nun besser als je zuvor.
davor hab ich 3 Jahre immer nur vermutet WANN er gewesen sein könnte.
Das ist der erste Zyklus mit Persona und das Gefühl ein EISPRUNG-Symbol zu sehen ist großartig.

Mandy1012
460 Beiträge
02.02.2011 08:32
Guten morgen...

Hmm wie lange mein zyklus ist weiss ich nicht da ich erst am 17.12.10 meine DMS abgesetzt habe, und meine mens am 27.01.11 bekommen haben.. Zu dem tema Zyklus.. Meine FA sagte ich sollte erstmal die pille weiter nehmen damit meine mens wieder relmäßig kommen.... hmm.. also wenn ich weiss wie lange meine zyklus ist kann ich den es ungefähr aussrechnen?? wie macht man das.. Also sooo ungefähr ...

Danke an alle die ir geantwortet haben
laemmchen
2537 Beiträge
02.02.2011 08:38
Zitat von Mandy1012:

Guten morgen...

Hmm wie lange mein zyklus ist weiss ich nicht da ich erst am 17.12.10 meine DMS abgesetzt habe, und meine mens am 27.01.11 bekommen haben.. Zu dem tema Zyklus.. Meine FA sagte ich sollte erstmal die pille weiter nehmen damit meine mens wieder relmäßig kommen .... hmm.. also wenn ich weiss wie lange meine zyklus ist kann ich den es ungefähr aussrechnen?? wie macht man das.. Also sooo ungefähr ...

Danke an alle die ir geantwortet haben

es ist wirklich erschütternd, was manche fas für einen müll verbreiten
ein zyklus kann sich mit der pille gar nicht normalisieren, weil dem körper die möglichkeit eines zyklus/die eigene hormonproduktion genommen wird !!!
idr hast du ja gar keinen es, wenn du die pille nimmst, also auch keinen zyklus, die blutung ist nur eine hormonentzugsblutung, und nicht die periode!!!!
wenn du schwanger werden möchtest, empfehle ich dir die symotothermale methode, oder uu noch persona (der ist aber auch nicht sooo genau)
laemmchen
2537 Beiträge
02.02.2011 08:39
btw:
ich hab schon oft gehört, dass es nach der dms laaaange dauern kann(über ein jahr), bis sich wieder sowas wie ein zyklus einpendelt,da das ja ein echter hormon-hammer ist !!!!
Mandy1012
460 Beiträge
02.02.2011 09:06
Bei mir hat es ja etwas über einen Monat gedauert bis ich meine mens bekommen habe.. deswegen war meine FA auch etwas erstaunt (weil es bei mir ja recht schnell ging) sie meinte weil ja die DMS so eine Hormonbombe ist (sie hat mir die damals verschrieben und mir nichts darüber gesagt ) sollte ich die Pille nehmen.. Mit der begründung: damir sich der Zyklus wieder normalisiert.... Hmm.. habe bei meiner FA sowie so kein gutes gefühl mehr.. Bin schon seit längeren am überlegen ob ich wechseln soll.. Ich glaub manschmal denke ich das sie selber nicht weiss was sie sagt...
laemmchen
2537 Beiträge
02.02.2011 12:39
das ist leider bei den meisten fa so
und die meisten werden einem zu hormonen raten!!!
aber der körper muss das schon alleine schaffen, wenn sich nach 1 jahr immer noch nicht alles *normalisiert* hat, sollte man zu einem spezialisten gehen (und das sind fas nicht )
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt