Mütter- und Schwangerenforum

wie wahrscheinlich ist hier eine schwangerschaft?

Gehe zu Seite:
bellante
2067 Beiträge
30.08.2011 21:25
hi!

ich komm mir grad irgendwie blöd vor aber ich muss diese frage irgendwem stellen sonst dreh ich noch komplett durch.
ihr kennt euch hier wohl sicherlich am besten aus, darum hab ich mich angemeldet.

erstmal zur vorgeschichte:
ich habe vor ca. 8 jahren meine pille abgesetzt. damals zwecks kinderwunsch. 2008 hatte ich dann meine erste fehlgeburt (wunschkind) und letzten sommer (außerplanmäßig) eine weitere.

nun war ich - obwohl ich weiß gott keine 16 mehr bin - diesen monat sehr unvorsichtig und habe mein hirn offensichtlich komplett abgeschalten. *michübermichselbstärgere*'

wie auch immer, leider viel zu spät habe ich bemerkt dass ich wohl zum zeitpunkt des eisprungs 2x ungeschützten verkehr hatte.

ich kann den eisprung nicht auf den tag genau bestimmen, kann jedenfalls sagen dass ich freitag und samstag spinnbaren ZS hatte. meine zyklen sind sehr regelmäßig, es geht als nur um ein paar tage die ich mich vertan haben könnte. der ungeschützte GV war donnerstag und sonntag.

bitte jetzt keine vorträge über verhütung, ich mache mir schon genug vorwürfe meiner unachtsamkeit wegen

aus erfahrung weiß ich, dass man nicht sofort schwanger ist "nur" weil der zeitraum dafür passt, aber seit gestern bild ich mir wohl alle möglichen dinge ein. mir tut das kreuz weh (so wie kurz vor der mens), ich habe mittelschmerzen und die brüste sind auch sehr empfindlich.

ich würde mal sagen dass das eigentlich - selbst im falle einer schwangerschaft - nicht sein kann aber irgendwie würde es mich sehr beruhigen dies auch von anderen zu hören.

seht ihr das auch so?

lg
30.08.2011 21:29
Zitat von bellante:

hi!

ich komm mir grad irgendwie blöd vor aber ich muss diese frage irgendwem stellen sonst dreh ich noch komplett durch.
ihr kennt euch hier wohl sicherlich am besten aus, darum hab ich mich angemeldet.

erstmal zur vorgeschichte:
ich habe vor ca. 8 jahren meine pille abgesetzt. damals zwecks kinderwunsch. 2008 hatte ich dann meine erste fehlgeburt (wunschkind) und letzten sommer (außerplanmäßig) eine weitere.

nun war ich - obwohl ich weiß gott keine 16 mehr bin - diesen monat sehr unvorsichtig und habe mein hirn offensichtlich komplett abgeschalten. *michübermichselbstärgere*'

wie auch immer, leider viel zu spät habe ich bemerkt dass ich wohl zum zeitpunkt des eisprungs 2x ungeschützten verkehr hatte.

ich kann den eisprung nicht auf den tag genau bestimmen, kann jedenfalls sagen dass ich freitag und samstag spinnbaren ZS hatte. meine zyklen sind sehr regelmäßig, es geht als nur um ein paar tage die ich mich vertan haben könnte. der ungeschützte GV war donnerstag und sonntag.

bitte jetzt keine vorträge über verhütung, ich mache mir schon genug vorwürfe meiner unachtsamkeit wegen

aus erfahrung weiß ich, dass man nicht sofort schwanger ist "nur" weil der zeitraum dafür passt, aber seit gestern bild ich mir wohl alle möglichen dinge ein. mir tut das kreuz weh (so wie kurz vor der mens), ich habe mittelschmerzen und die brüste sind auch sehr empfindlich.

ich würde mal sagen dass das eigentlich - selbst im falle einer schwangerschaft - nicht sein kann aber irgendwie würde es mich sehr beruhigen dies auch von anderen zu hören.

seht ihr das auch so?

lg

Ich würde mal sagen da könntest du unter Umständen einen Volltreffer gelandet haben ich weiss jetzt nicht wie alt du bist usw.
aber wenn alle Umstände gut oder in deinem FAll dann wohl schlecht zusammenfinden und sich ein befruchtetes Ei auf den Weg gemacht hat, dann liegen die Chancen bei ca.25%. Viel Glück! Wie auch immer!
bellante
2067 Beiträge
30.08.2011 21:36
oh sorry, mein alter hätte ich erwähnen können
ich werde 28.

meinst du wirklich? ich hab schon aus panik sämtliche daten in einen dieser "fruchtbarkeitsrechner" eingegeben aber egal was ich eingebe, der ungeschützte GV fällt immer genau in die fruchtbare zeit.

die sogenannten "anzeichen" die ich glaube zu spüren können aber doch wohl nur einbildung sein, oder nicht?

lg
30.08.2011 22:00
Tja da kann man nur sagen, entweder es hat geschnackelt oder nicht. Den richtigen Zeitpunkt dafür habt ihr erwischt. Alles andere ist jetzt Schicksal oder Natur, nenn es wie du willst.
Würdest du dich denn freuen?
bellante
2067 Beiträge
30.08.2011 22:10
ich weiß nicht... ich bin im moment einfach nur durcheinander.

einerseids hab ich angst davor da die umstände alles andere als passend wären, andererseids hatte ich schon 2 fehlgeburten und wenn ich jetzt schwanger wäre und es mal ausnahmsweise nicht verlieren würde, wäre das schon irgendwie ein erfolg. aber eigentlich wäre ich wesentlich lieber nicht schwanger

lg
Pinky21
303 Beiträge
30.08.2011 22:13
Bei mir war es auch so ungeschützen GV in den Fruchtbaren Tagen und siehe da ich wurde auch schwanger geht schneller als man denken könnte am anfang hatte ich gehofft das es nicht so sei..immerhin brauchen manche eine weile bis sie schwanger werden..
die ersten anzeichen zb empfindliche brüste kamen relativ schnell..
von daher könnte es bei dir viellei auch ein volltreffer sein
aber an deiner stelle würde ich mich nicht verrückt machen sonder abwarten und ein test machen da bist du auf der sicheren seite
bellante
2067 Beiträge
30.08.2011 22:16
naja ich denke mir halt, damals, als ich noch gebastelt habe, hat es sehr sehr viele monate nicht eingeschlagen obwohl wir immer den richtigen zeitpunkt getroffen haben. irgendwie kann ich da gar nicht glauben dass es jetzt passiert sein soll?

es ist wirklich verrückt, ich komme mir total doof vor dass ich überhaupt in dieser misslichen lage bin
Fyra
15576 Beiträge
30.08.2011 22:20
Zitat von bellante:

naja ich denke mir halt, damals, als ich noch gebastelt habe, hat es sehr sehr viele monate nicht eingeschlagen obwohl wir immer den richtigen zeitpunkt getroffen haben. irgendwie kann ich da gar nicht glauben dass es jetzt passiert sein soll?

es ist wirklich verrückt, ich komme mir total doof vor dass ich überhaupt in dieser misslichen lage bin


Warum ist es denn jetzt so tragisch? Du hattest doch schon einen Kinderwunsch...jetzt nicht mehr?
Pinky21
303 Beiträge
30.08.2011 22:21
Zitat von bellante:

naja ich denke mir halt, damals, als ich noch gebastelt habe, hat es sehr sehr viele monate nicht eingeschlagen obwohl wir immer den richtigen zeitpunkt getroffen haben. irgendwie kann ich da gar nicht glauben dass es jetzt passiert sein soll?

es ist wirklich verrückt, ich komme mir total doof vor dass ich überhaupt in dieser misslichen lage bin

Eig. ist es meistens so wenn man Schwanger werden will und sich so sehr drauf versteifen tut klappt es so gut wie nie...
Warte am besten noch ein paar wochen ab und dann kannst du ein Test machen...
bellante
2067 Beiträge
30.08.2011 22:39
Zitat von mumidevitokidewe:
Warum ist es denn jetzt so tragisch? Du hattest doch schon einen Kinderwunsch...jetzt nicht mehr?


nein jetzt schon länger nicht mehr.
ich war bis vor einer woche noch in einer beziehung (1,5 jahre lang) kiwu bestand keiner, wir wohnten ja nichtmal zusammen.

31.08.2011 08:34
Diese Symtome die du bescheibst, können ganz normale PMS sein, die man nach dem ES bis zur Mens bekommen kann. Du redest davon, dass Freitag/Samstag dein ES war... reden wir vom 26.08./27.08.? Denn wenn ja wärst du jetzt bei ca. ES+4, da kann ich mir nicht vorstellen, dass du so schnell schon SS-Anzeichen haben sollst... Bei meiner Schwangerschaft war es so, dass ich erst kurz vor NMT ein paar kleine Anzeichen hatte... in den Zyklen zuvor, hatte ich auch ziemlich viele "Anzeichen"...
Dir bleibt nur Abzuwarten und 14 Tage nach deinem vermutlichen ES einen Test zu machen. Aber verrenn dich nicht die Anzeichen, die können sowohl für die Mens als auch für eine SS sprechen. Und deine Chance in einem Zyklus schwanger zu werden liegt bei ca. 20-30 %....
bellante
2067 Beiträge
31.08.2011 08:41
ich hatte bis jetzt in jeder schwangerschaft die selben anzeichen. allerdings erst ein paar tage vor NMT. daher denke ich auch dass ich mir das alles nur einbilde.
31.08.2011 08:45
Wieso bist du eigentlich am Montag nicht einfach zum FA gegangen.. zum Einen hätte er schauen können ob du einen ES gehabt hast und zum Anderen wäre ja noch die Möglichkeit für die "Pille danach" da gewesen....
***
Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück, dass du das bekommst, was du dir wünscht - wie gesagt, mach dich nicht so verrückt, du kannst sowieso nichts mehr ändern...
bellante
2067 Beiträge
31.08.2011 11:10
auf die pille danach bin ich auch schon gekommen. dazu hätt ich auch keinen gyn gebraucht.
aber ich vertrage diese sehr schlecht und da ich ja nicht sicher weiß wann mein ES war, dachte ich es könnte quasi umsonst sein.
montag ist arbeitstechnisch auch noch ein sehr stressiger tag, vor allem weil meine arbeitskollegin noch dazu im urlaub ist.

na jetzt muss ich die suppe eben auslöffeln und warten

lg
31.08.2011 12:25
Ach mach dich nicht so verrückt.. vielleicht war dein ES noch gar nicht und er kommt jetzt erst oder es sind einfach PMS... und ganz ehrlich, wenn du keines magst hätte es sich in jedem Fall gelohnt... ...schon alleine wegen den Nerven
Drück dich mal und du wirst sehen, alles wird gut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt