Mütter- und Schwangerenforum

wie zuverlässig sind frühtests?

phienchen
30 Beiträge
28.02.2009 09:32
morgen,da ich vermute schwanger zu sein,aber noch nicht überfällig bin,also am 3.03 meine regel bekommen müsste wollte ich nun einen frühtest machen.aber wie sicher sind diese tests und müsste ich ihn morgens durchführen oder könnte ich ihn auch heute noch machen?
SexyMama
2112 Beiträge
28.02.2009 09:39
ich würd in die Apotheke gehen und dort jemanden fragen...und wenn es geht dann gleich dort einen Test kaufen... ist am besten so!!! Toi toi toi
Kassandra_85
4661 Beiträge
28.02.2009 09:40
Kommt darauf an wann dein ES war.

Ich würde es eher nicht empfehlen aber geh doch mal in die Apo.
Saffya
892 Beiträge
28.02.2009 09:45
Ich würde warten, bis die Periode ausbleibt und dann testen.
28.02.2009 10:15
Ich denke auch das es am meisten sinn macht zu warten bis deine periode ausbleibt, dauert das den noch so lange ?
28.02.2009 10:16
Achso sory ich bin noch im halbschlaf
Also am 03 Komm dann schaffst du noch drei tage um zu warten ob sie kommen oder nicht -
Poca
43524 Beiträge
28.02.2009 10:20
Also ich glaube Frühtest sind schon sicher, ABER es kann trotzdem passieren, dass das Ei noch abgeht. (ist leider hier schon passiert im Forum) und dann ist die "Trauer" viel größer. Lieber warten bis die Mens ausbleibt... ist doch nicht mehr lang
Viel Glück
Melly1986
6790 Beiträge
28.02.2009 11:18
*ich stimme euch allen zu*würde warten bis die Mens ausbleibt , wenn du doch einen Test machen willst , ich hab als meine mens ausgebleiben ist einen Clearblue Digital gekauft und da ist mir aufgefallen das ich den auch schon 4 Tage vor der Mens hätte nehmen können*aber ich hatte nicht damit gerechnet das ich schwanger bin* , aber dann frag doch einfach in der APO nach nem Frühtest ....wenn dus gar nicht mehr aushälst!!
28.02.2009 11:21
Huhu!

Ich kann mich ebenfalls nur allen anderen anschliessen... klar kann ein frühtest schon was anzeigen, muß aber nihct... und ausserdem kann das eili dann trotzdem mit der mens abgehen...und dann hat man es gewußt und geht viel verkrampfter an den nächsten zyklus... soviele warums im kopf dann..

ich kann das schon gut verstehen, dass man schlecht warten kann. als ich letztes Jahr im Frühjahr ss werden wollte, habe ich auch immer gewartet, und gewartet... dann habe ich 4 tage vor NMT getestet... natürlich neg, war ein normaler test... 2 tage vor nmt dann mit den clearblue digital... auch nicht schwanger... dann war menszeit... aber was nicht kam war die mens... und dann habe ich nochmal getestet... und siehe da, obwohl ich für diesen zyklus abgeschlossen hatte... ich war ss.

also alles ist möglich mit den dingern... aber warte einfach bis dienstag...das schaffst du und teste dann!

LG Zaubi
28.02.2009 11:48
Ich hatte auch vermutet ss zu sein und habe 4 Tage bevor meine Tage kommen sollten, getestet. Der Test war positiv, war ein Frühtest.
Ich hab dann nach 2 Tagen noch mal nen Test gemacht mit einem normalen Test, immernoch positiv
Also ich denke schon, das dir der Frühtest das jetzt schon anzeigen würde.
Allerdings hab ich gelesen, das man das besser nicht zu früh machen sollte, da der Test ss anzeigt und man das "Baby" dann aber doch noch verlieren kann und es mit der normalen Regelblutung dann abgeht. Wenn man also vorher Testet, ist man danach dann natürlich enttäuscht.....

Enya
5 Beiträge
28.02.2009 11:52
Ich werde nie mehr zu früh einen Test machen, das ist doch Geld zum Fenster rausschmeissen Ich hab am 25.02.09 einen Tag vor NMT mit einem Frühtest getestst, negativ... hätte besser gewartet. Ich sollte jetzt aber doch noch mals testen, bin ja langsam überfällig
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt