Mütter- und Schwangerenforum

❤ Wiesen-Babys 2014 ❤ ET 20.09-05.10

Gehe zu Seite:
Christen
25059 Beiträge
06.05.2014 12:46
Zitat von Birgit_33:

hier is ja nichts mehr los! wie gehts euch denn allen?

ich hab im Moment starke Schmerzen wenn ich von einem Sessel aufstehe oder von einer Couch wenn ich gerade mal länger gesessen bin, sind wahrscheinlich die ganzen Bänder die wachsen, aber das tut schon so weh dass ich einige Zeit brauche bis ich dann ganz aufkomme und mich wieder "normal" bewegen kann...

kennt das wer von euch? Ich kann auch meine Beine nicht mehr richtig heben des zieht von oben bis nach unten bis tief ins Schambein hinein, gibt Zeiten da komm ich mir vor wie 80.. zB. beim Socken an oder ausziehen... kennt das wer???
Kenne ich leider nur zu gut,schlimm ist besonders das Schnürsenkelbinden....
MrsNussschnecke
541 Beiträge
06.05.2014 18:50
@Birgit: solche Beschwerden kenne ich so garnicht. Ich habe gerade erste Anflüge vom Kapaltunnel Syndrom, aber noch nich schmerzhaft. Nur das Kribbeln in den Fingern. Das nervt.

@me:
Es wird ein Junge

Jetzt ist der totale Shoppingwahn bei mir ausgebrochen. 2 Internetbestellungen sind direkt im Schrank gelandet. Das Kinderzimmer ist auch schon bestellt und kommt Ende des Monats. Nächste Woche fängt mein Mann an das Kinderzimmer zu streichen. Werde das Zimmer maritim gestallten mit dunkelblau, hellblau und rot.
Meine Mum hat schon die erste "Lederhose" (Strampler in Trachtenstil) gekauft. Lade gleich mal ein Bild hoch.

Christen
25059 Beiträge
06.05.2014 18:53
Zitat von MrsNussschnecke:

@Birgit: solche Beschwerden kenne ich so garnicht. Ich habe gerade erste Anflüge vom Kapaltunnel Syndrom, aber noch nich schmerzhaft. Nur das Kribbeln in den Fingern. Das nervt.

@me:
Es wird ein Junge

Jetzt ist der totale Shoppingwahn bei mir ausgebrochen. 2 Internetbestellungen sind direkt im Schrank gelandet. Das Kinderzimmer ist auch schon bestellt und kommt Ende des Monats. Nächste Woche fängt mein Mann an das Kinderzimmer zu streichen. Werde das Zimmer maritim gestallten mit dunkelblau, hellblau und rot.
Meine Mum hat schon die erste "Lederhose" (Strampler in Trachtenstil) gekauft. Lade gleich mal ein Bild hoch.

Gratuliere zum Junge!Bekomme ich auch,und bin auch schon im Blaurausch!
MrsNussschnecke
541 Beiträge
06.05.2014 19:23
Erste Lederhose von der Oma

Die erste Shoppingtour im Internet

Farbkonzept fürs Kinderzimmer

Christen
25059 Beiträge
07.05.2014 07:00
Zitat von MrsNussschnecke:

Erste Lederhose von der Oma

Die erste Shoppingtour im Internet

Farbkonzept fürs Kinderzimmer

Wie süüüß!!Auf meiner Wäscheleine siehts genauso aus...
09.05.2014 10:31
Hallo ihr Lieben!

Wie geht es Euch? Bei mir ist alles ok soweit.. Muss nur wirklich langsam über mein neues Gewicht meckern. Ja, man weiß, wofür man es macht und dass es normal und ok ist, zuzunehmen - trotzdem muss ich zugeben, dass mir die Veränderung echt ein bisschen zu schaffen macht. Hab Stand heute nun sechs Kilo zugenommen und das Gefühl, ich hab schon ein Kilo zusätzlich drauf, wenn ich nur am Kühlschrank vorbeilaufe
Gehts noch jemandem so?

Bei mir wird's übrigens ein Junge

Liebe Grüße
Anne
Birgit_33
357 Beiträge
20.05.2014 15:09
bei mir wirds ein Mäderl! und i hab a total cooles Foto bekommen +gg+
alle haben wir gelacht, inkl. Arzt...

MrsNussschnecke
541 Beiträge
20.05.2014 19:26
sehr, seh geil.

Sie will euch wohl sagen wie sie heißt. Wie wärs mit Irene = griechisch "Frieden"
MrsNussschnecke
541 Beiträge
20.05.2014 19:30
Bei mir läuft alles kugelrund.

Gerade ist wieder ein Wachstumsschub. Das Steißbein tut weh und der Bauchnabel spannt. Manchmal hab ich das Gefühl der springt gleich raus.

Ansonsten nimmt das Kinderzimmer Formen an. Es fehlt noch ein bequemer Sessel zum Stillen und Deko. Will viel selber nähen. Will am WE mal mit einer Wimpelkette starten.
Birgit_33
357 Beiträge
21.05.2014 11:43
cool! Freut mich wenns da gut geht.

mir würds auch super gehn, wär nicht diese Beckenlockerung weil ich den ganzen lieben Tag so einen Gurt tragen darf. Aber er hilft wenigstens etwas Ich hab nur Angst vor der Geburt... weil die wird sicher noch schmerzhafter als sie eh schon ist

so einen Stillsessel besorg ich mir auch noch, ich hab da auch schon eine Art Schaukelstuhl gedacht, moi guggen ob da noch Platz dafür ist

aber ist schon toll wenn sie im Bauch strampeln gelle? irgendwie ein unbeschreibliches Gefühl und mein Bauchnabel ist auch schon total eben also nix mehr mit "Sekt" in den Bauchnabel füllen *hahahahahaha*

MrsNussschnecke
541 Beiträge
21.05.2014 12:50
Zitat von Birgit_33:

cool! Freut mich wenns da gut geht.

mir würds auch super gehn, wär nicht diese Beckenlockerung weil ich den ganzen lieben Tag so einen Gurt tragen darf. Aber er hilft wenigstens etwas Ich hab nur Angst vor der Geburt... weil die wird sicher noch schmerzhafter als sie eh schon ist

so einen Stillsessel besorg ich mir auch noch, ich hab da auch schon eine Art Schaukelstuhl gedacht, moi guggen ob da noch Platz dafür ist

aber ist schon toll wenn sie im Bauch strampeln gelle? irgendwie ein unbeschreibliches Gefühl und mein Bauchnabel ist auch schon total eben also nix mehr mit "Sekt" in den Bauchnabel füllen *hahahahahaha*




Da kann ich für mich jetzt grad nicht beantworten was schlimmer ist: kein Sekt oder kein Bauchnabel?
Gut das ich mir diese Frage nicht stellen muss da beides jetzt passe ist.

Angst vor der Geburt ist aber nicht gut! Hast du schon mal mit deiner Hebi drüber geredet?
Ich hab zwar noch keine Vorstellung wie heftig die Schmerzen werden, aber ich habe da schon mein eigenes Mantra entwickelt: Ja es wird weh tun, aber wenn ich dagegen ankämpfe wird es nicht besser. Also jede Wehe annehmen wie sie ist und dabei möglichst die innere Ruhe bewahren.
Christen
25059 Beiträge
21.05.2014 12:58
Zitat von MrsNussschnecke:

Zitat von Birgit_33:

cool! Freut mich wenns da gut geht.

mir würds auch super gehn, wär nicht diese Beckenlockerung weil ich den ganzen lieben Tag so einen Gurt tragen darf. Aber er hilft wenigstens etwas Ich hab nur Angst vor der Geburt... weil die wird sicher noch schmerzhafter als sie eh schon ist

so einen Stillsessel besorg ich mir auch noch, ich hab da auch schon eine Art Schaukelstuhl gedacht, moi guggen ob da noch Platz dafür ist

aber ist schon toll wenn sie im Bauch strampeln gelle? irgendwie ein unbeschreibliches Gefühl und mein Bauchnabel ist auch schon total eben also nix mehr mit "Sekt" in den Bauchnabel füllen *hahahahahaha*




Da kann ich für mich jetzt grad nicht beantworten was schlimmer ist: kein Sekt oder kein Bauchnabel?
Gut das ich mir diese Frage nicht stellen muss da beides jetzt passe ist.

Angst vor der Geburt ist aber nicht gut! Hast du schon mal mit deiner Hebi drüber geredet?
Ich hab zwar noch keine Vorstellung wie heftig die Schmerzen werden, aber ich habe da schon mein eigenes Mantra entwickelt: Ja es wird weh tun, aber wenn ich dagegen ankämpfe wird es nicht besser. Also jede Wehe annehmen wie sie ist und dabei möglichst die innere Ruhe bewahren.
Vielleicht kann ich ja ein wenig beruhigen!?Zuerst einmal fängt das Ganze ja ziemlich soft an,wie Periode.Und ausserdem hat man gerade am Anfang ja noch lange Erholungsphasen dazwischen zum Entspannen.Gezieltes Atmen hilft wirklich und richtig fies fand ich es wirklich erst am Ende(so die letzte Stunde)allerdings kann man da wenigstens schon aktiv mitschieben,was es auch erleichtert,habe alle Geburten ohne Schmerzmittel geschafft,aber wenns nicht geht,gibt es ja auch noch diese Option! Also,keine Angst...
Christen
25059 Beiträge
21.05.2014 13:00
P.S. und immer schön auf die Hebi hören,um Geburtsverletzungen zu vermeiden,vergiss den Mann und auch den Arzt,nur die Hebi ist wichtig!
Birgit_33
357 Beiträge
26.05.2014 15:25
ok danke, lieb von euch.

Mittlerweile gehts mir mit dem Gurt echt schon etwas besser, dh. ich laufe und gehe wieder wie ein normaler Mensch.

Dann will ich mal hoffen dass es so bleibt.

Heut strampelt mein Mädi wie wild herum, ein gutes Gefühl

ich habe ein Frage zu unseren Namensvorschlägen:
was findet ihr besser:

LARA
LAURA
oder
MIA

MrsNussschnecke
541 Beiträge
26.05.2014 20:58
Mia hatte ich auch im Auge Nur hat sich das bei mir ja erledigt. Naja, also für den "Notfall" steht Mia bei mir ganz oben im Ranking.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt