Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!
15.03.2013 16:36
Hallo Ihr Lieben!
... Uns gibt es auch noch. War nur selber krank und bin zu nichts gekommen.
Wirklich was neues gibt es bei uns nicht.
Zum Thema Essen:
Mein kleiner Vielfraß bekommt Mittags zu Hause selbstgekochtes und bei der Tagesmutter überwiegend Gläschen. sie hat sich aber meine Rezepte kopiert und wird jetzt auch hin und wieder für Ihn kochen. Finde das aber auch ok, da er ruhig viele verschiedene Geschmacksrichtungen kennenlernen soll. Bis jetzt habe ich auch noch nichts gefunden was er nicht mag. als Nachtisch bekommt er immer noch ein paar Löffelchen Obst. Seit dieser Woche bekommt er nachmittags keine Flasche mehr, sondern ein paar Löffelchen Obst- oder Keksbrei aus dem Glas. Er hat aber nicht jeden Tag Nachmittags Hunger. Abends bekommt er dann Milchbrei. habe erst mit Reisflocken angefangen und dann mit Grießbrei weitergemacht.
Bei der Einführung habe ich mich an dem Beikostplan orientiert, den man sich bei Hipp runterladen kann.
bisher habe ich Möhren, Pastiniake, Kohlrabi und Steckrüben mit Kartoffeln gekocht. Brokkoli muss ich noch ausprobieren.
Ansonsten habe ich mich heute mal wieder über unser Gesundheitssystem aufgeregt. Musste eine Termin beim Kinderorthopäden machen. Der nächste freie Termin war am 24. Juli!!!
Muss erstmal alles Nachlesen, hier war so viel wo ich noch was zu schreiben wollte, aber ist alles schon wieder vergessen.....
... Uns gibt es auch noch. War nur selber krank und bin zu nichts gekommen.
Wirklich was neues gibt es bei uns nicht.
Zum Thema Essen:
Mein kleiner Vielfraß bekommt Mittags zu Hause selbstgekochtes und bei der Tagesmutter überwiegend Gläschen. sie hat sich aber meine Rezepte kopiert und wird jetzt auch hin und wieder für Ihn kochen. Finde das aber auch ok, da er ruhig viele verschiedene Geschmacksrichtungen kennenlernen soll. Bis jetzt habe ich auch noch nichts gefunden was er nicht mag. als Nachtisch bekommt er immer noch ein paar Löffelchen Obst. Seit dieser Woche bekommt er nachmittags keine Flasche mehr, sondern ein paar Löffelchen Obst- oder Keksbrei aus dem Glas. Er hat aber nicht jeden Tag Nachmittags Hunger. Abends bekommt er dann Milchbrei. habe erst mit Reisflocken angefangen und dann mit Grießbrei weitergemacht.
Bei der Einführung habe ich mich an dem Beikostplan orientiert, den man sich bei Hipp runterladen kann.
bisher habe ich Möhren, Pastiniake, Kohlrabi und Steckrüben mit Kartoffeln gekocht. Brokkoli muss ich noch ausprobieren.
Ansonsten habe ich mich heute mal wieder über unser Gesundheitssystem aufgeregt. Musste eine Termin beim Kinderorthopäden machen. Der nächste freie Termin war am 24. Juli!!!
Muss erstmal alles Nachlesen, hier war so viel wo ich noch was zu schreiben wollte, aber ist alles schon wieder vergessen.....
15.03.2013 22:56
Dori86 hat ihren kleinen Sohn bekommen
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ herzlichen-glueckwunsch-dori86#posting-12532574
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ herzlichen-glueckwunsch-dori86#posting-12532574
16.03.2013 07:23
Ohhh Dori
herzlichen Glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit mit deinem süßen
herzlichen Glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit mit deinem süßen
16.03.2013 22:04
Dori, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Söhnchens und eine ganz tolle Kuschelzeit
16.03.2013 22:04
Dori, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Söhnchens und eine ganz tolle Kuschelzeit
16.03.2013 22:08
Och mensch, hoffentlich geht es dir wieder gut JonahTi. Das ist aber schön, dass das so schön mit dem Essen klappt
ARthur ist auch wieder richtig fett erkältet. Haben erst gedacht, die blöde ERkältung ist weg und nun ist sie viel schlimmer. Zum Glück ist er nicht so quängelig. ABer dafür wird er aller 1 1/2 Stunden wach durch den Scheiß Schnupfen.
Waren gestern in 6 Kindergärten, bis auf einen nur Absagen. Das war echt deprimierend. Und bei dem einen Kindergarten müßt ich ihn schon mit knapp 10 Monaten abgeben. Das kann ich irgendwie nicht. Jetzt guck ich nach ner Tagesmutti.
ARthur ist auch wieder richtig fett erkältet. Haben erst gedacht, die blöde ERkältung ist weg und nun ist sie viel schlimmer. Zum Glück ist er nicht so quängelig. ABer dafür wird er aller 1 1/2 Stunden wach durch den Scheiß Schnupfen.
Waren gestern in 6 Kindergärten, bis auf einen nur Absagen. Das war echt deprimierend. Und bei dem einen Kindergarten müßt ich ihn schon mit knapp 10 Monaten abgeben. Das kann ich irgendwie nicht. Jetzt guck ich nach ner Tagesmutti.
17.03.2013 06:53
Zitat von page_82:
Och mensch, hoffentlich geht es dir wieder gut JonahTi. Das ist aber schön, dass das so schön mit dem Essen klappt![]()
Gute Besserung an den kleinen Mann!
Ich habe auch eine Tagesmutti und bin total zufrieden!
17.03.2013 07:10
Mein Goßer ist heute schon ein halbes Jahr alt.... Wo ist die Zeit geblieben?
17.03.2013 07:16
Das frag ich mich auch jedes Mal JonahTi.
Man, schon 6 Monate.
Wie lange geht er zur Tagesmutti? Worauf hast du bei der Auswahl geachtet?
Man, schon 6 Monate.
17.03.2013 07:35
Zitat von page_82:
Das frag ich mich auch jedes Mal JonahTi.
Man, schon 6 Monate.
Er ist Montags bis Dienstags von 8 bis 16/16:30 Uhr da.
Ich kannte die Tagesmutter schon vorher, weil die Kinder von meiner Schwägerin auch da waren/sind. Ansonsten wäre mir gerade bei den ganz kleinen wichtig gewesen, dass sie nicht mehr als 2 oder 3 Kinder betreut, damit sie auch wirklich Zeit hat, dann ist die Wohnung und die Ausstattung für die Kinder wichtig und ansonsten kannst du wohl nur auf dein Bauchgefühl hören.
17.03.2013 09:45
louis macht erste krabbelversuche
wünsche euch allen einen schönen sonntag. wir verschwinden dann mal wieder in unsere DHH. bissel werkeln
wünsche euch allen einen schönen sonntag. wir verschwinden dann mal wieder in unsere DHH. bissel werkeln
17.03.2013 11:59
sehr schön Müüs
hat Danilo vorhin aufm Bett auch gemacht
@Jonah.... glückwunsch zum 6-monatigem
hat Danilo vorhin aufm Bett auch gemacht
@Jonah.... glückwunsch zum 6-monatigem
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt