Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Wir hibbeln auf ein 2016 Baby ❤️ - geschlossen

Gehe zu Seite:
04.05.2015 19:03
Zitat von Kathili89:

Anka: Toll, dass dir der Dom so gefallen hat! Der ist ja auch wahnsinnig schön... Wetter war ja auch ganz OK hier.

Ich finde das bei euch nicht verantwortungslos! Ihr seit keine 16 mehr. Am wichtigsten ist meiner Meinung nach auch eine ganz gefestigte Beziehung - die schon durch Höhen & Tiefen gehen musste. Wo man sich mit den Jahren einfach "kennt". Im Urlaub kennt ect. Leute sind im Urlaub oft anders, als Zuhause... da lernt man einen oft richtig erst kennen.
Hätte ich studiert, hätte ich vermutlich auch im Studium ein Kind gewollt - aus deinen genannten Gründen... Habe ich aber ja nicht


Wir sind schon durch Höhen & Tiefen im letzten Jahr gegangen. Haben 5-6 Monate in einer kleinen 2 Zimmerwohnung gewohnt. 3 Monate davon war mein Schatz sogar arbeitssuchend und sahen uns also 24h am Tag. Sagen beide aber auch das die Zeit uns extrem zusammen geschweißt haben. Wir wissen was wir einander haben und das wir jederzeit egal bei was für den anderen da sind.
inlove2011
3415 Beiträge
04.05.2015 20:11
Zitat von honeybunny1986:

Zitat von Kathili89:

Anka: Toll, dass dir der Dom so gefallen hat! Der ist ja auch wahnsinnig schön... Wetter war ja auch ganz OK hier.

Ich finde das bei euch nicht verantwortungslos! Ihr seit keine 16 mehr. Am wichtigsten ist meiner Meinung nach auch eine ganz gefestigte Beziehung - die schon durch Höhen & Tiefen gehen musste. Wo man sich mit den Jahren einfach "kennt". Im Urlaub kennt ect. Leute sind im Urlaub oft anders, als Zuhause... da lernt man einen oft richtig erst kennen.
Hätte ich studiert, hätte ich vermutlich auch im Studium ein Kind gewollt - aus deinen genannten Gründen... Habe ich aber ja nicht


Wir sind schon durch Höhen & Tiefen im letzten Jahr gegangen. Haben 5-6 Monate in einer kleinen 2 Zimmerwohnung gewohnt. 3 Monate davon war mein Schatz sogar arbeitssuchend und sahen uns also 24h am Tag. Sagen beide aber auch das die Zeit uns extrem zusammen geschweißt haben. Wir wissen was wir einander haben und das wir jederzeit egal bei was für den anderen da sind.
Das hört sich toll an so ist es bei uns auch. Und David schweißt uns noch mehr zusammen.
inlove2011
3415 Beiträge
04.05.2015 20:14
Anka das hört sich auch super an .
Und melli hoffe ihr hattet einen schönen Tag ich freu mich schon wenn ich nächste Woche meinen Geburtstag feier und meine Cousine ihre kleine wieder mitbringt sie ist ja jetzt schon 3 Monate alt aber echt zuckersüß dann wird erstmal wieder Baby gekuschelt. .
-Brünni88
23365 Beiträge
04.05.2015 20:36
Ich glaub ich hab keinen Eisprung diesen Monat

Zu mindestens zeigt der ovu über haupt nichts an. Letzten Zyklus war er an zt 13 fast positiv... Naja mal abwarten

Melli 11 Tage zyklus ist ja krass... Hattest du so was schon öfter?

Im Studium ein Kind zu bekommen finde ich nicht schlimm. Ich bin allerdings das Kind von Sozialhilfeempfängern und hab dadurch ständig Panik zu verarmen. Deswegen war mir ein bombensicherer job wichtig. Männe ist ja selbstständig und das hat immer ein Risiko

-Brünni88
23365 Beiträge
04.05.2015 20:37
Bzw meine Mutter war Sozialhilfeempfänger. Mein papa war zu Lebzeiten Arbeiter
04.05.2015 20:42
Oh, da kann ich dich verstehen Laura!

Ich kenne mich mit dem Thema sozialhilfeempfänger zwar nicht aus (hatte noch nie jmd aus meiner Familie) - aber kann mir vorstellen, dass das nicht immer leicht ist & auch die Kinder ein Stück drunter leiden.

Ein sicherer Job ist das A und O. Vorher kann man irgendwie auch nichts planen. Man könnte ja theoretisch nicht mal Urlaub buchen, weil man bis dahin gekündigt werden könnte. Das ist echt doof.

Betrifft gerade eine sehr gute Freundin von mir: sie würden gerne nachwuchs haben,... Ihr Freund bekommt aber ein befristeten Arbeitsvertrag nach dem anderen & solange will sie natürlich nicht... Kann das echt verstehen. Aber sie tut mir auch echt leid... Wenn man will & aus Angst dann nicht kann,... Das ist doof.
Mehi08
37089 Beiträge
04.05.2015 20:51
Zitat von Stefanka93:

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich mal vom verlängerten Wochenende zurück!
Es war wirklich toll Der Kölner Dom ist wirklich beeindruckend und Bonn ist auch eine schöne Stadt. Und es war natürlich toll meine Freundin wieder zu sehen! Wir sind mit einer Mitfahrgelegenheit hin- und zurückgefahren. Die Hinfahrt war ganz gut, zumindest bis die Fahrerin auf den letzten 200km meinte, sie muss fahren wie eine Irre. Durschnittstempo ca. 180, rechts überholen, doppelt rechts überholen Da hatte ich tatsächlich ziemliche Panik. Der Freund, der noch mitgefahren ist, meinte dann auch irgendwann, dass sie sich mal etwas beruhigen soll Die Rückfahrt war auch nur bedingt besser. Das Auto hatte null Federung, man hat jede Bodenunebenheit gemerkt und mir war sooo schlecht den restlichen Abend. Aber wir hab es ja zum Glück überlebt

Bedingung für Kinderkriegen: Joa, was soll ich da groß sagen Mir war hauptsächlich wichtig, dass wir eine gefestigte Beziehung haben und uns einig sind, wie unser Leben weiter gehen soll. Die Entscheidung für das Kind im Studium fiel hauptsächlich, weil wir beide sehr viel Zeit "übrig" haben und wissen, dass wir im Berufsleben nie wieder so viel Zeit zu dritt haben werden. Selbst wenn Stef ab September halbtags arbeitet, werden wir in den Semesterferien 2-3 Monate immer noch den Großteil der Woche zusammen verbringen. Sicher schwimmen wir dann nicht in Geld, aber wir sind nicht auf den Staat oder unsere Eltern angewiesen und das war uns auch wichtig. Für Notfälle haben wir auch beide noch Gespartes. Viele halten das vermutlich für unverantwortlich, aber ich weiß, dass wir in ein paar Jahren (wenn das Kind größere Ansprüche haben wird) vermutlich finanziell nicht schlecht da stehen werden und bis dahin kommen wir auch mit etwas weniger über die Runden. Und nach dem Studium kann ich sofort in den Beruf einsteigen und muss nicht gleich wieder in Elternzeit gehen

Mandy: Hoffentlich werden deine Schmerzen jetzt besser!

Kleene: Ich bin auch genervt vom Streik Mal schauen, wie das mit der Uni wird die nächsten 4(!!!!) Tage

Melli: Viel Spaß mit deiner Freundin!

Andrea: Wäre ja super cool, wenns bei dir geklappt hat!

Mama_2013: Herzlich willkommen hier!

Dein Wochenende bis auf die Autofahrten hört sich klasse an.

Ich finde ein Baby während des Studiums überhaupt nicht schlimm, ich würde sogar sagen das es taktisch sehr klug ist
Mehi08
37089 Beiträge
04.05.2015 20:52
Zitat von Kathili89:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Kathili89:

Hello Mädels,

nun ist das lange Wochenende wieder vorbei
Ich bekomme heute um 14:00 Uhr ein Muttermal auf dem Oberschenkel entfernt... das wurd mit den Jahren immer dunkler & wandert nun wollte ich es raushaben, bevor es irgendwann gefährlich wird

Andrea: wow, 2x direkt im 1. ÜZ da seit ihr ja richtige kleine "Fruchtzwerge"! Dann bin ich jetzt bei dir seeeeeeehr optimistisch!

Tanja: blöde Mens... die meisten nehmen dann wieder den längsten NMT. Kann man so genau nicht sagen... man weiß es ja nicht Ich trage mal den 7.6. ein & ändern können wir ihn immer noch!

Melli: ab 5. Juni wäre es lieb, wenn du die Liste für eine Woche übernimmst wir sind auf der AIDA & haben KEIN Internet

Alles Gute für die Muttermal Entfernung sicher ist sicher.

Klar, ich übernehme dann die Liste, erinnere mich nur rechtzeitig dran


Habe alles überstanden! Das Ding ist nun weg

Sehr gut
Mehi08
37089 Beiträge
04.05.2015 20:52
Zitat von Kathili89:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Kathili89:

Chelsea habe ich gerade mal in WA gefragt, ob sie noch mitmachen möchte...

Okay, mal sehen was sie sagt.

Ich glaube Honorine kannst du runter nehmen.


Chelsea schrieb, dass sie drauf bleiben möchte. Sie hat momentan scheinbar viel zutun.

Honorine entferne ich dann morgen mal - wenn sie sich nochmal meldet, kann sie ja wieder drauf.

Sehr gut
Mehi08
37089 Beiträge
04.05.2015 20:55
Zitat von Kathili89:

Anka: Toll, dass dir der Dom so gefallen hat! Der ist ja auch wahnsinnig schön... Wetter war ja auch ganz OK hier.

Ich finde das bei euch nicht verantwortungslos! Ihr seit keine 16 mehr. Am wichtigsten ist meiner Meinung nach auch eine ganz gefestigte Beziehung - die schon durch Höhen & Tiefen gehen musste. Wo man sich mit den Jahren einfach "kennt". Im Urlaub kennt ect. Leute sind im Urlaub oft anders, als Zuhause... da lernt man einen oft richtig erst kennen.
Hätte ich studiert, hätte ich vermutlich auch im Studium ein Kind gewollt - aus deinen genannten Gründen... Habe ich aber ja nicht

Ich sehe das auch so. Nach wenigen Monaten kann man nicht sagen ob es DER Partner ist, ich würde jetzt mal behaupten das ich noch so gut 1-2 Jahre die rosarote Brille auf hatte und da hätte ich wohl mit jedem deppen ein Kind bekommen
Mehi08
37089 Beiträge
04.05.2015 20:57
Zitat von -Brünni88:

Ich glaub ich hab keinen Eisprung diesen Monat

Zu mindestens zeigt der ovu über haupt nichts an. Letzten Zyklus war er an zt 13 fast positiv... Naja mal abwarten

Melli 11 Tage zyklus ist ja krass... Hattest du so was schon öfter?

Im Studium ein Kind zu bekommen finde ich nicht schlimm. Ich bin allerdings das Kind von Sozialhilfeempfängern und hab dadurch ständig Panik zu verarmen. Deswegen war mir ein bombensicherer job wichtig. Männe ist ja selbstständig und das hat immer ein Risiko

Noch ist doch nichts verloren...da kommt sicher noch ein ES

Nein, ich hatte sowas noch nicht, aber ich glaube das lag an den Globuli die ich genommen habe
Mehi08
37089 Beiträge
04.05.2015 21:04
Zitat von Kathili89:

Oh, da kann ich dich verstehen Laura!

Ich kenne mich mit dem Thema sozialhilfeempfänger zwar nicht aus (hatte noch nie jmd aus meiner Familie) - aber kann mir vorstellen, dass das nicht immer leicht ist & auch die Kinder ein Stück drunter leiden.

Ein sicherer Job ist das A und O. Vorher kann man irgendwie auch nichts planen. Man könnte ja theoretisch nicht mal Urlaub buchen, weil man bis dahin gekündigt werden könnte. Das ist echt doof.

Betrifft gerade eine sehr gute Freundin von mir: sie würden gerne nachwuchs haben,... Ihr Freund bekommt aber ein befristeten Arbeitsvertrag nach dem anderen & solange will sie natürlich nicht... Kann das echt verstehen. Aber sie tut mir auch echt leid... Wenn man will & aus Angst dann nicht kann,... Das ist doof.

Meine Familie hat zum Glück mit dem Amt auch nichts zu tun, gut jetzt ja...mein Papa wurde mit 64 arbeitslos weil seine Insolvent wurde
Jetzt macht er Maßnahmen von AA damit er nen neuen Job bekommt, finde ich unmöglich, mein Papa hat fast 50 Jahre gearbeitet, ihn wird keiner mehr einstellen, sollen sie mal lieber andere zur Maßnahme schicken die noch nie nen Finger krum gemacht haben.

Das mit deiner Freundin ist echt doof wir haben unseren Kiwu auch damals nach hinten verschoben weil ich noch keinen festen vertag hatte.
Ich bin froh das mein Mann im öffentlichen Dienst arbeitet und wir das Problem nicht mehr haben.
Mehi08
37089 Beiträge
04.05.2015 21:08
Ich habe ganz viel neue tolle Sachen für Matteo bekommen von meiner besten Freundin meine Schwangere Freundin hat auch viel nach Hause geschleppt

Morgen Vormittag muss ich arbeiten und am Nachmittag liegt nichts weiter an

Was macht ihr morgen feines?
04.05.2015 21:11
Zitat von Mehi08:

Zitat von Kathili89:

Anka: Toll, dass dir der Dom so gefallen hat! Der ist ja auch wahnsinnig schön... Wetter war ja auch ganz OK hier.

Ich finde das bei euch nicht verantwortungslos! Ihr seit keine 16 mehr. Am wichtigsten ist meiner Meinung nach auch eine ganz gefestigte Beziehung - die schon durch Höhen & Tiefen gehen musste. Wo man sich mit den Jahren einfach "kennt". Im Urlaub kennt ect. Leute sind im Urlaub oft anders, als Zuhause... da lernt man einen oft richtig erst kennen.
Hätte ich studiert, hätte ich vermutlich auch im Studium ein Kind gewollt - aus deinen genannten Gründen... Habe ich aber ja nicht

Ich sehe das auch so. Nach wenigen Monaten kann man nicht sagen ob es DER Partner ist, ich würde jetzt mal behaupten das ich noch so gut 1-2 Jahre die rosarote Brille auf hatte und da hätte ich wohl mit jedem deppen ein Kind bekommen


Jaaaaaaaa da hätte ich vermutlich schon 2 Kinder wenn ich von allen Exfreunden die ersten 2 Jahre überzeugt gewesen wäre, haha
04.05.2015 21:13
Laura: der Eisprung kommt bestimmt noch! Ich hatte sogar man mittwochs nen komplett negativen ovu & donnerstags FETT positiv! Das kann sich innerhalb von stunden ändern

Melli: das ist ja heftig mit deinem Papa! In dem Alter ist das wirklich schlimm! Da hat man 50 Jahre malocht & dann passiert sowas. Und ganz ehrlich, mit Mitte sechzig wird ihn ja nun wirklich keiner mehr nehmen och Mensch. Frühzeitige Rente kann er noch nicht beantragen?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt