Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln auf ein Baby 2015 und quatschen bis dahin die Zeit weg <3

Gehe zu Seite:
Apfelbluete
6241 Beiträge
26.08.2013 20:06
Zitat von kleenelene:

Zitat von Apfelbluete:

Ina
Wo ist dein Text? O_o

So wenn junior wach ist gehts runter zum Geburtstag feiern,
Uroma wird 87 heute.


Viel Spaß

Was heit es geht runter? Wohnt ihr alle in einem Haus?


Ja wohnen wir
Sind ein 4 Generationenhaushalt.
Uroma, Eltern von meinem Mann und meinem Schwager , wir und die Kids.
26.08.2013 20:08
Zitat von Apfelbluete:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Apfelbluete:

Ina
Wo ist dein Text? O_o

So wenn junior wach ist gehts runter zum Geburtstag feiern,
Uroma wird 87 heute.


Viel Spaß

Was heit es geht runter? Wohnt ihr alle in einem Haus?


Ja wohnen wir
Sind ein 4 Generationenhaushalt.
Uroma, Eltern von meinem Mann und meinem Schwager , wir und die Kids.



Das finde ich richtig, richtig schön!! Da beneide ich dich echt sehr drum!!
kleenelene
5849 Beiträge
26.08.2013 21:15
Zitat von Skorpi:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Skorpi:

Zitat von kleenelene:

...


Ja, ich wurde sehr schnell schwanger, war allerdings auch nicht geplant

Aber ich bereue es nun auch nicht. Er ist auch wirklich nen toller Papa und kümmert sich auch. Und wir sind auch immer noch sehr glücklich miteinander.

(Die Große ist 2 Jahre und die Kleine 10 Monate)


Cool Waren beide nicht geplant oder nur die Große?

Schön, dass ihr noch sehr glücklich miteinander seid. Viele Beziehungen gehen nach dem ersten Kind ja leider zu Bruch. Man sagt, wenn man das erste Jahr gut übersteht, dann ists geschafft



Ich bin da ehrlich auch sehr froh drum!! Ich hatte am Anfang auch sehr große Angst, wir hatten vorher halt auch noch nie über Kinder gesprochen und ich wusste so auch gar nicht, wie er das ganze sieht. Habe ihm auch erst gar nichts von der Schwangerschaft gesagt aus Angst.

Die Kleine war auch nicht wirklich geplant. Also, wir wollten schon noch nen zweites Kind, aber da ich dann auch 3 Fehlgeburten hatte, wollten wir noch ein bisschen warten und schwups war ich plötzlich wieder schwanger.... Also gewünscht war sie ja schon

Ich hätte aber auch nie gedacht, dass es so schön mit Kindern sein kann. Ich wollte immer erst mit Mitte 30 Mutter werden
Nun bin ich 28 (fast 29) und habe schon 2 Kinder. Und ich muss wirklich sagen, dass ich es vom alter her perfekt finde. Ich bin einfach nur froh, dass es so gekommen ist, wie es ist
Und ich hoffe auch, dass ich mit meinem Freund wirklich alt werden kann!! Ich will nie wieder nen anderen

Aber ich muss euch was sagen....
Ich glaub, ich muss euch bald verlassen.... Ich habe gestern mit meinem Freund gesprochen und vom Zeitpunkt her, wäre eine jetzige Schwangerschaft am besten. Daher haben wir uns überlegt, ab Oktober schon zu hibbeln. Dann wäre der Altersunterschied zwischen der Kleinen und dem Baby ungefähr so, wie jetzt zwischen der Großen und Kleinen.

Ich wollte das aber auch erst noch mit meiner FÄ besprechen und mir das "Ok" holen. Wenn sie grünes Licht gibt, fangen wir auf jeden Fall an, ab Oktober zu hibbeln.


Skorpi geh nicht

Auch, wenn ihr schon im Oktober beginnen wollt, so kannst du doch trotzdem bei uns bleiben. Ich lese dich gern Und vielleicht vergeht die Zeit für uns dann ja auch schneller. Erst hibbeln wir mit dir und wenn dein Krümel auf der Welt ist, fängt vielleicht schon die nächste wieder mit hibbeln an.

3 Fehlgeburten ist hart. War es jedesmal im ersten Trimester?

Hast du denn Bedenken, dass dir deine FÄ kein ok gibt?
26.08.2013 21:29
Zitat von kleenelene:

Zitat von Skorpi:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Skorpi:

...


Cool Waren beide nicht geplant oder nur die Große?

Schön, dass ihr noch sehr glücklich miteinander seid. Viele Beziehungen gehen nach dem ersten Kind ja leider zu Bruch. Man sagt, wenn man das erste Jahr gut übersteht, dann ists geschafft



Ich bin da ehrlich auch sehr froh drum!! Ich hatte am Anfang auch sehr große Angst, wir hatten vorher halt auch noch nie über Kinder gesprochen und ich wusste so auch gar nicht, wie er das ganze sieht. Habe ihm auch erst gar nichts von der Schwangerschaft gesagt aus Angst.

Die Kleine war auch nicht wirklich geplant. Also, wir wollten schon noch nen zweites Kind, aber da ich dann auch 3 Fehlgeburten hatte, wollten wir noch ein bisschen warten und schwups war ich plötzlich wieder schwanger.... Also gewünscht war sie ja schon

Ich hätte aber auch nie gedacht, dass es so schön mit Kindern sein kann. Ich wollte immer erst mit Mitte 30 Mutter werden
Nun bin ich 28 (fast 29) und habe schon 2 Kinder. Und ich muss wirklich sagen, dass ich es vom alter her perfekt finde. Ich bin einfach nur froh, dass es so gekommen ist, wie es ist
Und ich hoffe auch, dass ich mit meinem Freund wirklich alt werden kann!! Ich will nie wieder nen anderen

Aber ich muss euch was sagen....
Ich glaub, ich muss euch bald verlassen.... Ich habe gestern mit meinem Freund gesprochen und vom Zeitpunkt her, wäre eine jetzige Schwangerschaft am besten. Daher haben wir uns überlegt, ab Oktober schon zu hibbeln. Dann wäre der Altersunterschied zwischen der Kleinen und dem Baby ungefähr so, wie jetzt zwischen der Großen und Kleinen.

Ich wollte das aber auch erst noch mit meiner FÄ besprechen und mir das "Ok" holen. Wenn sie grünes Licht gibt, fangen wir auf jeden Fall an, ab Oktober zu hibbeln.


Skorpi geh nicht

Auch, wenn ihr schon im Oktober beginnen wollt, so kannst du doch trotzdem bei uns bleiben. Ich lese dich gern Und vielleicht vergeht die Zeit für uns dann ja auch schneller. Erst hibbeln wir mit dir und wenn dein Krümel auf der Welt ist, fängt vielleicht schon die nächste wieder mit hibbeln an.

3 Fehlgeburten ist hart. War es jedesmal im ersten Trimester?

Hast du denn Bedenken, dass dir deine FÄ kein ok gibt?


Oh, dass ist aber lieb von dir!!
Wenn da keiner was gegen hat, bleibe ich natürlich sehr gerne!! Würde nämlich auch ungern gehen..

Die 1. und 2. waren jeweils im ersten Trimester, ja. Bei der 3. konnte man es nicht ganz genau sagen, müsste aber der 2. Trimester gewesen sein (War zwischen der 14. und 15. Woche)

Ehrlich gesagt habe ich gar kein Gefühl dafür, was die FÄ sagen wird.. Auf der einen Seite hoffe ich natürlich sehr, aber auf der anderen Seite, wurden mir ja nicht um sonst 2 Jahre geraten. Und wenn sie mir wirklich sagen wird, dass sie das für keine gute Idee hält, werde ich es auch lassen. Denn noch eine FG will ich wirklich nicht... Mir geht es gerade wieder so gut und bin so glücklich, da würde mich noch eine FG wirklich wieder komplett runterziehen. Das möchte ich dann auch nicht unbedingt riskieren.

Von daher: Ich bin einfach mal sehr gespannt, was sie da so sagen wird. Ich lass mich einfach überraschen und versuche mit nicht ganz so viel Hoffnung am nächsten Dienstag dort hinzugehen. Wobei das echt schwierig wird. Ich freue mich ja jetzt schon so, ab Oktober schon anfangen zu können
kleenelene
5849 Beiträge
27.08.2013 14:18
Zitat von Skorpi:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Skorpi:

Zitat von kleenelene:

...


Ich bin da ehrlich auch sehr froh drum!! Ich hatte am Anfang auch sehr große Angst, wir hatten vorher halt auch noch nie über Kinder gesprochen und ich wusste so auch gar nicht, wie er das ganze sieht. Habe ihm auch erst gar nichts von der Schwangerschaft gesagt aus Angst.

Die Kleine war auch nicht wirklich geplant. Also, wir wollten schon noch nen zweites Kind, aber da ich dann auch 3 Fehlgeburten hatte, wollten wir noch ein bisschen warten und schwups war ich plötzlich wieder schwanger.... Also gewünscht war sie ja schon

Ich hätte aber auch nie gedacht, dass es so schön mit Kindern sein kann. Ich wollte immer erst mit Mitte 30 Mutter werden
Nun bin ich 28 (fast 29) und habe schon 2 Kinder. Und ich muss wirklich sagen, dass ich es vom alter her perfekt finde. Ich bin einfach nur froh, dass es so gekommen ist, wie es ist
Und ich hoffe auch, dass ich mit meinem Freund wirklich alt werden kann!! Ich will nie wieder nen anderen

Aber ich muss euch was sagen....
Ich glaub, ich muss euch bald verlassen.... Ich habe gestern mit meinem Freund gesprochen und vom Zeitpunkt her, wäre eine jetzige Schwangerschaft am besten. Daher haben wir uns überlegt, ab Oktober schon zu hibbeln. Dann wäre der Altersunterschied zwischen der Kleinen und dem Baby ungefähr so, wie jetzt zwischen der Großen und Kleinen.

Ich wollte das aber auch erst noch mit meiner FÄ besprechen und mir das "Ok" holen. Wenn sie grünes Licht gibt, fangen wir auf jeden Fall an, ab Oktober zu hibbeln.


Skorpi geh nicht

Auch, wenn ihr schon im Oktober beginnen wollt, so kannst du doch trotzdem bei uns bleiben. Ich lese dich gern Und vielleicht vergeht die Zeit für uns dann ja auch schneller. Erst hibbeln wir mit dir und wenn dein Krümel auf der Welt ist, fängt vielleicht schon die nächste wieder mit hibbeln an.

3 Fehlgeburten ist hart. War es jedesmal im ersten Trimester?

Hast du denn Bedenken, dass dir deine FÄ kein ok gibt?


Oh, dass ist aber lieb von dir!!
Wenn da keiner was gegen hat, bleibe ich natürlich sehr gerne!! Würde nämlich auch ungern gehen..

Die 1. und 2. waren jeweils im ersten Trimester, ja. Bei der 3. konnte man es nicht ganz genau sagen, müsste aber der 2. Trimester gewesen sein (War zwischen der 14. und 15. Woche)

Ehrlich gesagt habe ich gar kein Gefühl dafür, was die FÄ sagen wird.. Auf der einen Seite hoffe ich natürlich sehr, aber auf der anderen Seite, wurden mir ja nicht um sonst 2 Jahre geraten. Und wenn sie mir wirklich sagen wird, dass sie das für keine gute Idee hält, werde ich es auch lassen. Denn noch eine FG will ich wirklich nicht... Mir geht es gerade wieder so gut und bin so glücklich, da würde mich noch eine FG wirklich wieder komplett runterziehen. Das möchte ich dann auch nicht unbedingt riskieren.

Von daher: Ich bin einfach mal sehr gespannt, was sie da so sagen wird. Ich lass mich einfach überraschen und versuche mit nicht ganz so viel Hoffnung am nächsten Dienstag dort hinzugehen. Wobei das echt schwierig wird. Ich freue mich ja jetzt schon so, ab Oktober schon anfangen zu können


Ich denke doch, dass die anderen einverstanden sind. Oder Mädels?

Warum hat sie dir denn geraten 2 Jahre zu warten, weißt du das? Also hat es einen Hintergrund?

Mit deinen FG, dass tut mir wirklich Leid, hoffentlich musst du es nicht noch einmal durchmachen.

27.08.2013 17:29
Zitat von kleenelene:

Zitat von Skorpi:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Skorpi:

...


Skorpi geh nicht

Auch, wenn ihr schon im Oktober beginnen wollt, so kannst du doch trotzdem bei uns bleiben. Ich lese dich gern Und vielleicht vergeht die Zeit für uns dann ja auch schneller. Erst hibbeln wir mit dir und wenn dein Krümel auf der Welt ist, fängt vielleicht schon die nächste wieder mit hibbeln an.

3 Fehlgeburten ist hart. War es jedesmal im ersten Trimester?

Hast du denn Bedenken, dass dir deine FÄ kein ok gibt?


Oh, dass ist aber lieb von dir!!
Wenn da keiner was gegen hat, bleibe ich natürlich sehr gerne!! Würde nämlich auch ungern gehen..

Die 1. und 2. waren jeweils im ersten Trimester, ja. Bei der 3. konnte man es nicht ganz genau sagen, müsste aber der 2. Trimester gewesen sein (War zwischen der 14. und 15. Woche)

Ehrlich gesagt habe ich gar kein Gefühl dafür, was die FÄ sagen wird.. Auf der einen Seite hoffe ich natürlich sehr, aber auf der anderen Seite, wurden mir ja nicht um sonst 2 Jahre geraten. Und wenn sie mir wirklich sagen wird, dass sie das für keine gute Idee hält, werde ich es auch lassen. Denn noch eine FG will ich wirklich nicht... Mir geht es gerade wieder so gut und bin so glücklich, da würde mich noch eine FG wirklich wieder komplett runterziehen. Das möchte ich dann auch nicht unbedingt riskieren.

Von daher: Ich bin einfach mal sehr gespannt, was sie da so sagen wird. Ich lass mich einfach überraschen und versuche mit nicht ganz so viel Hoffnung am nächsten Dienstag dort hinzugehen. Wobei das echt schwierig wird. Ich freue mich ja jetzt schon so, ab Oktober schon anfangen zu können


Ich denke doch, dass die anderen einverstanden sind. Oder Mädels?

Warum hat sie dir denn geraten 2 Jahre zu warten, weißt du das? Also hat es einen Hintergrund?

Mit deinen FG, dass tut mir wirklich Leid, hoffentlich musst du es nicht noch einmal durchmachen.



Sie meinte, dass sich mein Körper erstmal in Ruhe erholen soll. Da es bei der Schwangerschaft und der Geburt von der Kleinen auch nicht problemlos verlief und für die Fehlgeburten auch keine Ursache gefunden wurden, vermutet man, dass ich einfach immer zu schnell wieder schwanger wurde (Denn die Schwangerschaft von der Großen lief ohne irgendwelche Komplikationen!!). Und somit die Halterfunktion (Oder so ähnlich) noch nicht wieder stark genug waren um ein Baby zu halten.

Und daraufhin riet sie mir ca. 2 Jahre.
Apfelbluete
6241 Beiträge
27.08.2013 19:43
Skorpi

Auf mich neidisch? Wegen den 4 Generationen?
Es ist auch sehr schön, wenn auch manchmal anstrengend.

Und weg gegangen wird hier nicht, du bleibst bitte hier.

So und den rest muss ich genauer lesen.

Nur noch 3 Wochen , dann geht in den Urlaub
27.08.2013 19:51
Zitat von Apfelbluete:

Skorpi

Auf mich neidisch? Wegen den 4 Generationen?
Es ist auch sehr schön, wenn auch manchmal anstrengend.

Und weg gegangen wird hier nicht, du bleibst bitte hier.

So und den rest muss ich genauer lesen.

Nur noch 3 Wochen , dann geht in den Urlaub


Ja, ich finde sowas wirklich total schön!!

Ihr seid sooo lieb
27.08.2013 19:53
Wohin gehts denn in den Urlaub??
Apfelbluete
6241 Beiträge
27.08.2013 20:15
Skorpi

Ist es aber auch (wie geschrieben) manchmal anstrengend
Aber die Kids genießen es mit Uroma zu spielen.
Und vorhin sagte die Große " Oma Toni ich hab dich sooooo lieb"
Das ist ihre Uroma . So süss .

Danke

Es geht in den Harz in Richtung Braunlage.
Bin gespannt wie es dort ist und hoffe auf gutes Wetter.
kleenelene
5849 Beiträge
28.08.2013 06:55
Guten Morgen

Heute sind es noch 16 Monate, bis wir wieder anfangen zu hibbeln. Das heißt also noch 16 Mal die Mens und dann gehts los. Das klingt doch gar nicht so viel

Apfelbluete: In Braunlage waren schon mal Familienangehörige. Soll sehr schön sein da

Ich habe als Kind auch mit meinen Großeltern unter einem Dach gewohnt. Manchmal war es schön, manchmal einfach nur nervig. Eigentlich wollte ich später immer auf dem Hof von meinen Eltern bauen. Mittlerweile bin ich davon fast ganz abgekommen.
Apfelbluete
6241 Beiträge
28.08.2013 20:04
Zitat von kleenelene:

Guten Morgen

Heute sind es noch 16 Monate, bis wir wieder anfangen zu hibbeln. Das heißt also noch 16 Mal die Mens und dann gehts los. Das klingt doch gar nicht so viel

Apfelbluete: In Braunlage waren schon mal Familienangehörige. Soll sehr schön sein da

Ich habe als Kind auch mit meinen Großeltern unter einem Dach gewohnt. Manchmal war es schön, manchmal einfach nur nervig. Eigentlich wollte ich später immer auf dem Hof von meinen Eltern bauen. Mittlerweile bin ich davon fast ganz abgekommen.


Klingt wirklich nicht mehr lang

Ich bin gespannt wie es dort ist.
Hoffe nur auf gutes Wetter

Ich finds hier angenehm , klar es gibt auch mal kurz Zoff, aber meist ist dann alles wieder gut.
Mit meinen Eltern würde ich auch nicht unter einem Dach leben wollen. Okay mit meinem Dad schon aber nicht mit meiner Mama . Sie ist einfach zu kompliziert und aufbrausend
Das brauch ich nicht wirklich um mich
Apfelbluete
6241 Beiträge
30.08.2013 10:56
Warum muss ich immer so ein Pech haben??
Ich hatte im Herbst letzten jahres 2 Meerschwein Mädels geholt.
(Aus der Zoohandlung)
Eines davon ist vor Ostern gestorben , abends noch fit morgens lag es tot in der Ecke.
Die Große natürlich geheult , also neues Schweinchen muss bei.
Die ganze Zeit pech gehabt nur Kerle zum kaufen im Zoogeschäft bei privaten auch nur noch Männer.
So ich wollte aber ein Mädel, damit ich nicht noch zum Tierarzt muss wegen kastration usw..
nach langen warten endlich neue Mädels da.
Eins ausgesucht und aus der Zoohandlung mit genommen war noch ganz klein und zart.
Alles super die zwei haben sich gleich verstanden so ,
Gestern war unser eines Meeri nicht fit, war ruhiger als sonst und nase war verschnupft.
Heute morgen lag es tot im Käfig
Es war noch nichtmal ein Jahr alt -_-
Umi
Umi
43298 Beiträge
30.08.2013 13:35
Zitat von Apfelbluete:

Warum muss ich immer so ein Pech haben??
Ich hatte im Herbst letzten jahres 2 Meerschwein Mädels geholt.
(Aus der Zoohandlung)
Eines davon ist vor Ostern gestorben , abends noch fit morgens lag es tot in der Ecke.
Die Große natürlich geheult , also neues Schweinchen muss bei.
Die ganze Zeit pech gehabt nur Kerle zum kaufen im Zoogeschäft bei privaten auch nur noch Männer.
So ich wollte aber ein Mädel, damit ich nicht noch zum Tierarzt muss wegen kastration usw..
nach langen warten endlich neue Mädels da.
Eins ausgesucht und aus der Zoohandlung mit genommen war noch ganz klein und zart.
Alles super die zwei haben sich gleich verstanden so ,
Gestern war unser eines Meeri nicht fit, war ruhiger als sonst und nase war verschnupft.
Heute morgen lag es tot im Käfig
Es war noch nichtmal ein Jahr alt -_-


*rein husch*
also falls du dir keiner schuld bewusst bist, das tierchen gutes futter hatte und an keine giftpflanzen heran kam...dann würde ich den zooladen nicht mehr besuchen. schau doch lieber im tierheim nach einer fellnase, die sind meist besser geflegt und durchgecheckt.
*raus husch*
Apfelbluete
6241 Beiträge
30.08.2013 18:56
Zitat von Umi:

Zitat von Apfelbluete:

Warum muss ich immer so ein Pech haben??
Ich hatte im Herbst letzten jahres 2 Meerschwein Mädels geholt.
(Aus der Zoohandlung)
Eines davon ist vor Ostern gestorben , abends noch fit morgens lag es tot in der Ecke.
Die Große natürlich geheult , also neues Schweinchen muss bei.
Die ganze Zeit pech gehabt nur Kerle zum kaufen im Zoogeschäft bei privaten auch nur noch Männer.
So ich wollte aber ein Mädel, damit ich nicht noch zum Tierarzt muss wegen kastration usw..
nach langen warten endlich neue Mädels da.
Eins ausgesucht und aus der Zoohandlung mit genommen war noch ganz klein und zart.
Alles super die zwei haben sich gleich verstanden so ,
Gestern war unser eines Meeri nicht fit, war ruhiger als sonst und nase war verschnupft.
Heute morgen lag es tot im Käfig
Es war noch nichtmal ein Jahr alt -_-


*rein husch*
also falls du dir keiner schuld bewusst bist, das tierchen gutes futter hatte und an keine giftpflanzen heran kam...dann würde ich den zooladen nicht mehr besuchen. schau doch lieber im tierheim nach einer fellnase, die sind meist besser geflegt und durchgecheckt.
*raus husch*


Sie haben jeden tag frisches Futter Wasser Gemüse bekommen oder waren auf der Wiese.
Also daran lags nicht und die Kinder füttern nur wenn ich dabei bin.
Werd ich wohl müssen Meeri trauert

Ist ja nicht das erste mal das es passiert ist wenn ich dort ein Tier geholt habe. (Hatte da früher meinen hamster her aber das ist auch schon wieder 6 Jahre her)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt