Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln auf ein Baby 2015 und quatschen bis dahin die Zeit weg <3

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43296 Beiträge
30.08.2013 19:42
Zitat von Apfelbluete:

Zitat von Umi:

Zitat von Apfelbluete:

Warum muss ich immer so ein Pech haben??
Ich hatte im Herbst letzten jahres 2 Meerschwein Mädels geholt.
(Aus der Zoohandlung)
Eines davon ist vor Ostern gestorben , abends noch fit morgens lag es tot in der Ecke.
Die Große natürlich geheult , also neues Schweinchen muss bei.
Die ganze Zeit pech gehabt nur Kerle zum kaufen im Zoogeschäft bei privaten auch nur noch Männer.
So ich wollte aber ein Mädel, damit ich nicht noch zum Tierarzt muss wegen kastration usw..
nach langen warten endlich neue Mädels da.
Eins ausgesucht und aus der Zoohandlung mit genommen war noch ganz klein und zart.
Alles super die zwei haben sich gleich verstanden so ,
Gestern war unser eines Meeri nicht fit, war ruhiger als sonst und nase war verschnupft.
Heute morgen lag es tot im Käfig
Es war noch nichtmal ein Jahr alt -_-


*rein husch*
also falls du dir keiner schuld bewusst bist, das tierchen gutes futter hatte und an keine giftpflanzen heran kam...dann würde ich den zooladen nicht mehr besuchen. schau doch lieber im tierheim nach einer fellnase, die sind meist besser geflegt und durchgecheckt.
*raus husch*


Sie haben jeden tag frisches Futter Wasser Gemüse bekommen oder waren auf der Wiese.
Also daran lags nicht und die Kinder füttern nur wenn ich dabei bin.
Werd ich wohl müssen Meeri trauert

Ist ja nicht das erste mal das es passiert ist wenn ich dort ein Tier geholt habe. (Hatte da früher meinen hamster her aber das ist auch schon wieder 6 Jahre her)


und die wiese hast du kontrolliert ? also dass da nichts wächste was schädlich sein könnte.. ?

tja ... aber ich denke so viel pech kann man nicht haben. kann schon sein, dass bei der handlung etwas faul ist.
Apfelbluete
6241 Beiträge
30.08.2013 20:48
Die Wiese wird immer kontrolliert,da spielen ja auch die kids.
Da ist nichts gewesen, da standen sie schon öfters.
Die kids haben ihnen auch nichts rein geworfen, ich saß die ganze Zeit dabei.

Kann sein, hab mit her Freundin drüber gesprochen und die ähnliche Fälle gehabt, r bei ihr waren es degus...
kleenelene
5849 Beiträge
31.08.2013 19:17
Apfelbluete... das tut mir Leid mit den Meerschweinchen. Wie schon gesagt, würde ich evtl. auch mal in einem anderen Laden die Tiere kaufen. Wie alt werden die Schweinis eigentlich?
Umi
Umi
43296 Beiträge
31.08.2013 19:24
Zitat von kleenelene:

Apfelbluete... das tut mir Leid mit den Meerschweinchen. Wie schon gesagt, würde ich evtl. auch mal in einem anderen Laden die Tiere kaufen. Wie alt werden die Schweinis eigentlich?



normalerweise 7/8 jahre.
einige aber auch locker über 10 und ganz robuste haben es auch schon auf 15 jahre geschafft.
mein max wurde 13jahre alt und dann konnte er nicht mehr futtern und hat eines abends die fütterung mit der pipette verweigert. am nächsten tag hab ich ihn in unserem garten beerdigt.

also es ist nicht normal, wenn sie auf keinem ersichtlichen grund nach einem jahre eingehen
Umi
Umi
43296 Beiträge
31.08.2013 19:25
Zitat von Apfelbluete:

Die Wiese wird immer kontrolliert,da spielen ja auch die kids.
Da ist nichts gewesen, da standen sie schon öfters.
Die kids haben ihnen auch nichts rein geworfen, ich saß die ganze Zeit dabei.

Kann sein, hab mit her Freundin drüber gesprochen und die ähnliche Fälle gehabt, r bei ihr waren es degus...


dann ist es wohl wirklich die handlung...
kleenelene
5849 Beiträge
31.08.2013 19:34
Zitat von Umi:

Zitat von kleenelene:

Apfelbluete... das tut mir Leid mit den Meerschweinchen. Wie schon gesagt, würde ich evtl. auch mal in einem anderen Laden die Tiere kaufen. Wie alt werden die Schweinis eigentlich?



normalerweise 7/8 jahre.
einige aber auch locker über 10 und ganz robuste haben es auch schon auf 15 jahre geschafft.
mein max wurde 13jahre alt und dann konnte er nicht mehr futtern und hat eines abends die fütterung mit der pipette verweigert. am nächsten tag hab ich ihn in unserem garten beerdigt.

also es ist nicht normal, wenn sie auf keinem ersichtlichen grund nach einem jahre eingehen


Doch so alt. Ich dachte 3/4 Jahre.
Apfelbluete
6241 Beiträge
31.08.2013 19:49
Zitat von Umi:

Zitat von Apfelbluete:

Die Wiese wird immer kontrolliert,da spielen ja auch die kids.
Da ist nichts gewesen, da standen sie schon öfters.
Die kids haben ihnen auch nichts rein geworfen, ich saß die ganze Zeit dabei.

Kann sein, hab mit her Freundin drüber gesprochen und die ähnliche Fälle gehabt, r bei ihr waren es degus...


dann ist es wohl wirklich die handlung...


Ich werd mich jetzt mal umhören wegen nem Meeri.
Vielleicht find ich schnell was
Hab das letzte mal dort gekauft.
Umi
Umi
43296 Beiträge
31.08.2013 19:56
Zitat von Apfelbluete:

Zitat von Umi:

Zitat von Apfelbluete:

Die Wiese wird immer kontrolliert,da spielen ja auch die kids.
Da ist nichts gewesen, da standen sie schon öfters.
Die kids haben ihnen auch nichts rein geworfen, ich saß die ganze Zeit dabei.

Kann sein, hab mit her Freundin drüber gesprochen und die ähnliche Fälle gehabt, r bei ihr waren es degus...


dann ist es wohl wirklich die handlung...


Ich werd mich jetzt mal umhören wegen nem Meeri.
Vielleicht find ich schnell was
Hab das letzte mal dort gekauft.


schau doch mal in den kleinanzeigen oder so.
vllt findest du ein anderes einsames meeri in etwa dem gleichen alter
kleenelene
5849 Beiträge
01.09.2013 20:33
.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt