Mütter- und Schwangerenforum

wir hibbeln nach Eileiterschwangerschaft

Gehe zu Seite:
ja_nina
1 Beiträge
13.01.2015 15:25
Hallo Mädels,
habe hier schon viel gelesen und mir euch mitgefühlt.
Ich selber hatte im April 2013 auch eine Eileiterss
Der Eileiter konnte erhalten bleiben. Seit dem versuchen wir erneut Schwanger zu werden. Bis jetzt leider ohne erfolg.
Mein Hormonhaushalt War nach der Eileiterss katastrophal.
Wir waren auch im einer Kiwu Klinik und ich bekam Clomifen was aber alles nichts gebracht hat. Jetzt nehme ich Mönchspfeffer welches mein Zyklus zumindest einigermaßen normal sein lässt.
Bei wem hat es evtl auch so lange gedauert Schwanger zu werden nach Eileiterss?
Carry1990
89 Beiträge
27.02.2017 16:27
Hallo ihr lieben,
ich weiss hier wird nun schon länger nicht geschrieben, aber ich habe gehofft dass sich ein paar finden die Lust haben sich ein wenig auszutauschen...fühle mich wirklich hilflos beim neuen Versuch nach der elss.

Vllt finden sich ja welche damit wir das ganze hier wieder aufleben lassen

liebe grüsse
01.03.2017 08:54
Hallo

Ich bin noch da. Werde den Thread auch nicht aus meiner Liste löschen. Mir hat er damals sehr geholfen.

Wie geht es dir denn? Erzähl mal ein bisschen deine Geschichte.
Wann hattest du die ELSS etc.
Aduja
28754 Beiträge
01.03.2017 21:39
Ich hab den Thread auch noch auf der Liste.
Carry1990
89 Beiträge
02.03.2017 08:42
Hallo
Das freut mich

Ich hatte am 25.11. die OP...eine Woche vorher bin ich ins Krankenhaus wegen Blutungen und man sagte mir ich hätte eine Fehlgeburt, da wurde dann Blut genommen und ich sollte dann am nächsten Tag wieder zum erneut Blut abnehmen um den HCG wert zu vergleich und wegen eine Ausschabung zu sprechen.
Am nächsten Tag dann wurde mir gesagt der HCG-Wert hätte sich mehr als verdoppelt und man hat mich beglückwünscht...konnte es nicht fassen...war mir aber sicher dass da etwas nicht stimmt.
Sollten dann am 25.11. zu meiner FA um nochmal Ultraschall zu machen. Da konnte man leider immernoch nichts sehen. Dann sofort ins Krankenhaus und halbe Stunde später OP.
linker Eileiter konnte erhalten werden und wurde auch nicht genäht.
Am Entlasstag sagte mir dann die Oberärztin, dass die OP gut verlaufen sie sie alles rausgenommen haben, aber dass sie mir gleich sagen will dass mein rechter Eileiter auch nicht gut aussehe, wäre wohl geschwungen und wir wollen uns gleich mal mit einer künstlichen Befruchtung auseinander setzen...Da ist natürliche eine Welt zusammen gebrochen.
Meine FA konnte mich ein wenig beruhigen und meinte wir sollen es auf normalen wege nochmal versuchen, da man schliesslich bei einer 'gesunden' Frau die Eileiter auch nie überprüft wie die aussehen.

Jetzt sind die 3 Monate vergangen und wir haben jetzt wieder gestartet...aber ich werde fast wahnsinnig...bei jedem Zwicken habe ich Panik

Vielen Dank für eure Unterstützung
Aduja
28754 Beiträge
02.03.2017 09:31
So eine Erfahrung ist immer schrecklich.
Wie weit warst du denn zum Zeitpunkt der OP?

Ich kann die Panik wegen jedem Zwicken gut verstehen, aber eine ELSS macht ja frühestens in der 7. Woche Probleme. Bis dahin dürfte ein Schwangerschaftstest ja auf jeden Fall funktionieren.
Carry1990
89 Beiträge
02.03.2017 09:43
Anfang 7 Woche...also zum Glück noch früh, dass der Eileiter nicht beschädigt wurde

Wie lange habt ihr denn gebraucht bis es bei euch wieder geklappt hat?
habt ihr irgendwelche Hilfmittel genommen oder einfach wieder versucht?
Aduja
28754 Beiträge
02.03.2017 12:58
Zitat von Carry1990:

Anfang 7 Woche...also zum Glück noch früh, dass der Eileiter nicht beschädigt wurde

Wie lange habt ihr denn gebraucht bis es bei euch wieder geklappt hat?
habt ihr irgendwelche Hilfmittel genommen oder einfach wieder versucht?

Wir haben recht lange gewartet, weil es bei mir in einer Not-OP endete. Der Eileiter war schon eingerissen und blutete in den Bauchraum. Daher wurde er auch entfernt.

Aber dann hat es im ersten Zyklus geklappt. Jetzt beim zweiten Kind hat es mehr als anderthalb Jahre gedauert, aber das lag daran, dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion entwickelt habe. Als das eingestellt war hat es auch sofort funktioniert.
02.03.2017 13:06
Also dann erzähl ich dir kurz meine Geschichte.

Ich hatte damals einen positiven Test. Bin zum Arzt aber man konnte auch eine Woche lang nix sehen. Immer wieder wurde Blut abgenommen aber der HCG stieg aber nicht perfekt.
Ab einem Wert über 1000, sagte mein FA, müsste man was sehen.
Man sah auch was. Eine Mini-Fruchthöhle. (Eine Pseudofruchthöhle)
Wir waren sehr glücklich.
Dann bin ich in den Urlaub gefahren. Schon auf der Fahrt bekam ich starke Schmerzen. Dachte mir aber nichts weil ich von den Mutterbändern gelesen habe. Also hab ich es irgendwie ausgehalten.
Einen Tag im Urlaub und ich hatte einen Kreislaufzusammenbruch, starke Bauch- und Schulterschmerzen (was ich damals nicht wusste, Schulterschmerzen sprechen für inneren Blutungen).
Ich hab immernoch nichts getan. Am nächsten Tag hatte ich starke Blutungen aber die Schmerzen wurden besser.
Also ging ich von einer Fehlgeburt aus. Waren sehr sehr traurig.
Nach einer Woche wieder zurück in Deutschland ging ich zum Arzt und er konnte nichts mehr sehen.
Er nahm aber nochmal Bltu ab um sicher zu gehen, dass der HCG sank. Das tat er aber nicht.
Also ab ins KH und sofort auf den OP-Tisch.
Die Ärzte waren sehr geschockt, dass ich so im Urlaub war. Mein Bauchraum war voll Blut, zum Glück hatte die Blutung von selbst aufgehört. Ich hätte im Urlaub auch verbluten können.
Der Eileiter war gerissen, konnte aber auch ohne Nähen erhalten bleiben.
Glück im Unglück.
Naja mir wurde zwischen 3-6 Monate Pause geraten. Ich habe gar keine gemacht
Und wurde im 2.Zyklus ohne Hilfe wieder schwanger.
Die Maus ist jetzt 2,5. Und wie man sieht bin ich wieder schwanger. Im 1.ÜZ. Heute Halbzeit

Ich weiß wieviel Angst man vor der nächsten SS hat. Aber es kann durchaus schenll gehen und natürlich auch gut gehen.
Mein Arzt sagte damals zu mir: Das passiert so selten, dass bekommen sie nicht nochmal.
Eigentlich doof weil wenn man es mal hatte ist die Wahrscheinlichkeit höher aber MIR hat es sehr geholfen etwas zu entspannen!
Aduja
28754 Beiträge
02.03.2017 13:15
@ Maikäfer: Uff, da hast du ja auch was hinter dir. Und unglaubliches Glück gehabt.
Ich hatte damals auch eine Pseudofruchthülle und deswegen schon eine Ausschabung hinter mir, weil meine damalige Frauenärztin von einem Missed Abort ausging.

Und Glückwunsch zur Halbzeit!
02.03.2017 13:18
Diese Pseudohöhlen sind aber auch fiese Dinger.
Mein Arzt ging auch immer von einer Fehlgeburt aus.
Er redete eigentlich von Anfang an nur von einer Ausschabung weil der HCG nicht so gut stieg.
War mich damals echt grausam...
Ja es war nicht ohne. Ich werde meinen Maikäfer auch nie vergessenn.
Für mich ist es immernoch meine 2,5 jährige die sich damals verirrt hat
02.03.2017 13:18
Zitat von Aduja:

Und Glückwunsch zur Halbzeit!


Danke
Aduja
28754 Beiträge
02.03.2017 13:20
Zitat von Maikäfer86:

Diese Pseudohöhlen sind aber auch fiese Dinger.
Mein Arzt ging auch immer von einer Fehlgeburt aus.
Er redete eigentlich von Anfang an nur von einer Ausschabung weil der HCG nicht so gut stieg.
War mich damals echt grausam...
Ja es war nicht ohne. Ich werde meinen Maikäfer auch nie vergessenn.
Für mich ist es immernoch meine 2,5 jährige die sich damals verirrt hat


Ein schöner Gedanke.
Carry1990
89 Beiträge
03.03.2017 06:33
Das tut mir echt leid was euch passiert ist.
Darf man gar nicht dran denken was alles passieren kann.

Aber wirklich schön zu hören dass es bei euch wieder geklappt hat...das gibt mir Hoffnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt