Mütter- und Schwangerenforum

Wir möchten kein Einzelkind - Hibbeln ab Ende 2017

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
09.02.2017 13:13

Wir hibbeln zusammen

Katheryna (24) - Niederbayern - 1 Sohn - Hibbelstart: noch ungewiss

Azzurra (34) - OWL - 1 Sohn - Hibbelstart: noch ungewiss

Shamea (36) - NRW - 1 Sohn - Hibbelstart: April

RedRidingHood (27) - NRW - 1 Sohn - Hibbelstart: voraussichtlich Ende 2017

Zitronenmelisse (27) - NÖ- 1 Sohn - Hibbelstart:
Sept./Nov 2017

Steffifee27 (33)- Hessen- 1 tochter- Hibbelstart : nov/dez 2017
steffifee27
6384 Beiträge
09.02.2017 13:15
Zitat von Katheryna:

Zitat von RedRidingHood:

Ja, die Sicherheit kommt mit der Zeit. Anfangs hat man noch so viele Ängste. Das Baby ist so zart und und Und mit der Zeit passt jeder Handgriff und man macht sich nicht mehr so verrückt.

Ich find das ganz niedlich bei meiner Schwester (noch schwanger). Deren Freund und Vater des Kindes hat so viel Angst. Wollte nichtmal, dass sie schwimmen gehen. Könnte ja was passieren. Ich hab ihr gesagt, dass solange wie sie sich wohl fühlt, ist es in Ordnung. Gibt ja nicht umsonst auch Wasserkurse für Schwangere, weil es eigentlich sogar ganz gut ist. genauso wie Sex. Solange sie sich wohl dabei fühlt


Das ist wirklich lieb . Ist auf jeden Fall gut, was zu tun! Woher soll man sonst die Ausdauer für die Geburt nehmen? Ich war am Ende schon ganz schön unsportlich wegen Wassereinlagerungen usw. Gut, dass die Geburt nicht lange gedauert hat .

@steffifee27:
Magst dich in die Liste eintragen?

Hibbelstart: Ich weiß jetzt gar nicht, ob ichs schon gesagt habe ... ich hätte ja an sich gern ein Sommerferienbaby. Jetzt überlege ich für mich selbst schon immer, wann wir dann am besten anfangen. Lieber einen Puffermonat vorher? Aber dann klappts vorher schon? Oder direkt für August? Aber dann klappts nicht... . Blöde Überlegungen an sich, weil es eigentlich eh völlig egal ist, wann das Baby kommen würde, aber naja... wenn der Kleine wieder schläft, habe ich Zeit zum Nachdenken .

Unsere Nacht heute war soo gut . Erst 5h Schlaf, dann stillen, dann nochmal 4h Schlaf, dann nochmal stillen und nochmal 2h bis wir aufgestanden sind
Vor allem haben wir dazwischen auch geschlafen und nicht Schnuller suchen und wieder ausspucken usw. gespielt .


Schön das die nacht relativ gut war....
das ständige nachts aufstehen hab ich schon total vergessen

ich wollte ja vor Emma auch immer ein sommerkind, nun würd ich gerne wieder ein winterkind haben ( sie ist im Nov geboren).
Katheryna
2783 Beiträge
09.02.2017 13:32
Zitat von steffifee27:

Zitat von Katheryna:

Zitat von RedRidingHood:

Ja, die Sicherheit kommt mit der Zeit. Anfangs hat man noch so viele Ängste. Das Baby ist so zart und und Und mit der Zeit passt jeder Handgriff und man macht sich nicht mehr so verrückt.

Ich find das ganz niedlich bei meiner Schwester (noch schwanger). Deren Freund und Vater des Kindes hat so viel Angst. Wollte nichtmal, dass sie schwimmen gehen. Könnte ja was passieren. Ich hab ihr gesagt, dass solange wie sie sich wohl fühlt, ist es in Ordnung. Gibt ja nicht umsonst auch Wasserkurse für Schwangere, weil es eigentlich sogar ganz gut ist. genauso wie Sex. Solange sie sich wohl dabei fühlt


Das ist wirklich lieb . Ist auf jeden Fall gut, was zu tun! Woher soll man sonst die Ausdauer für die Geburt nehmen? Ich war am Ende schon ganz schön unsportlich wegen Wassereinlagerungen usw. Gut, dass die Geburt nicht lange gedauert hat .

@steffifee27:
Magst dich in die Liste eintragen?

Hibbelstart: Ich weiß jetzt gar nicht, ob ichs schon gesagt habe ... ich hätte ja an sich gern ein Sommerferienbaby. Jetzt überlege ich für mich selbst schon immer, wann wir dann am besten anfangen. Lieber einen Puffermonat vorher? Aber dann klappts vorher schon? Oder direkt für August? Aber dann klappts nicht... . Blöde Überlegungen an sich, weil es eigentlich eh völlig egal ist, wann das Baby kommen würde, aber naja... wenn der Kleine wieder schläft, habe ich Zeit zum Nachdenken .

Unsere Nacht heute war soo gut . Erst 5h Schlaf, dann stillen, dann nochmal 4h Schlaf, dann nochmal stillen und nochmal 2h bis wir aufgestanden sind
Vor allem haben wir dazwischen auch geschlafen und nicht Schnuller suchen und wieder ausspucken usw. gespielt .


Schön das die nacht relativ gut war....
das ständige nachts aufstehen hab ich schon total vergessen

ich wollte ja vor Emma auch immer ein sommerkind, nun würd ich gerne wieder ein winterkind haben ( sie ist im Nov geboren).


Man vergisst schnell so viel wieder

Emma - schön! So hätte unserer als Mädchen geheißen
Mein kleiner kam auch im November . Was fandest du denn am Winterkind gut?
RedRidingHood
346 Beiträge
09.02.2017 13:36
Zitat von steffifee27:

Zitat von Katheryna:

Zitat von RedRidingHood:

Ja, die Sicherheit kommt mit der Zeit. Anfangs hat man noch so viele Ängste. Das Baby ist so zart und und Und mit der Zeit passt jeder Handgriff und man macht sich nicht mehr so verrückt.

Ich find das ganz niedlich bei meiner Schwester (noch schwanger). Deren Freund und Vater des Kindes hat so viel Angst. Wollte nichtmal, dass sie schwimmen gehen. Könnte ja was passieren. Ich hab ihr gesagt, dass solange wie sie sich wohl fühlt, ist es in Ordnung. Gibt ja nicht umsonst auch Wasserkurse für Schwangere, weil es eigentlich sogar ganz gut ist. genauso wie Sex. Solange sie sich wohl dabei fühlt


Das ist wirklich lieb . Ist auf jeden Fall gut, was zu tun! Woher soll man sonst die Ausdauer für die Geburt nehmen? Ich war am Ende schon ganz schön unsportlich wegen Wassereinlagerungen usw. Gut, dass die Geburt nicht lange gedauert hat .

@steffifee27:
Magst dich in die Liste eintragen?

Hibbelstart: Ich weiß jetzt gar nicht, ob ichs schon gesagt habe ... ich hätte ja an sich gern ein Sommerferienbaby. Jetzt überlege ich für mich selbst schon immer, wann wir dann am besten anfangen. Lieber einen Puffermonat vorher? Aber dann klappts vorher schon? Oder direkt für August? Aber dann klappts nicht... . Blöde Überlegungen an sich, weil es eigentlich eh völlig egal ist, wann das Baby kommen würde, aber naja... wenn der Kleine wieder schläft, habe ich Zeit zum Nachdenken .

Unsere Nacht heute war soo gut . Erst 5h Schlaf, dann stillen, dann nochmal 4h Schlaf, dann nochmal stillen und nochmal 2h bis wir aufgestanden sind
Vor allem haben wir dazwischen auch geschlafen und nicht Schnuller suchen und wieder ausspucken usw. gespielt .


Schön das die nacht relativ gut war....
das ständige nachts aufstehen hab ich schon total vergessen

ich wollte ja vor Emma auch immer ein sommerkind, nun würd ich gerne wieder ein winterkind haben ( sie ist im Nov geboren).
Ich find ja nen Frühlingskind toll. Da ist es nicht so heiß und auch nicht mehr so kalt. April, Mai, Juni, das sind schöne Monate. Wenn aber erst im Dezember oder Januar gehibbelt und probiert wird, wirds ja eher nen Herbstkind. Auch ok Müssen wir ein wenig weiter an der Familien Planung arbeiten. in meiner Familie war das so richtig gut über das Jahr verteilt: Vater - Frühling, Schwester - Sommer, Mutti - Herbst, ich - Winter. alle Jahreszeiten einmal dabei
steffifee27
6384 Beiträge
09.02.2017 13:54
Bei uns war immer klar das es eine Emma
Oder ein Paul wird

Gute Frage ??
Im Sommer hochschwanger sein stell ich mir schrecklich vor ...
Oder wenn die Babys so klein sind und es so heiß ist ?!
Aber wahrscheinlich ist es eh egal ,... Alles vor & Nachteile

RedRidingHood
346 Beiträge
09.02.2017 15:38
Emma ist wirklich nen schöner Name. Bei uns würde ein Mädchen wohl aber eher Lea heißen. Der Junge sollte schon ein Luke werden. Ich hab ihm gesagt, bei einem 2. Jungen kann er das Kind gern Luke nennen. Beim ersten hab ich mich ja durchgesetzt.
Mädchen würde ich ja auch gern was anderes als Lea. Gibt so viel schönere. Aber man muss eben auch bissl auf den Nachnamen gucken.
Mir gefällt der Name von dem zukünftigen Baby meiner Schwester gar nicht. zu amerikanisch bei 2 sehr deutschen Nachnamen. und dann auch vor dem Hintergrund wo die wohnen.. Naja, wird es nicht leicht haben dat Mädel.. Aber der Name steht wohl schon seit se 13 ist fest. Da hätte der Papa eh nicht mit reden dürfen.
Katheryna
2783 Beiträge
09.02.2017 16:24
Mädchennamen würden wir noch ein Baby schon finden... nur Junge wird nicht so leicht. Das war jetzt auch schon so.
steffifee27
6384 Beiträge
09.02.2017 18:48
@ redriddinghood- verrätst du den Namen?? Bin immer so Neugierig

Ich find Paul & Felix toll

Für ein 2 Mädchen tendiere ich zu pauline (a) , Nele, Finja oder Charlie
nicolinchen
511 Beiträge
09.02.2017 19:52
Kann mich bitte auch einer in die liste einfuegen? Mein tablet spinnt irgendwie. Ich habe wie gesagt einen sohn der im oktober 2014 geboren ist. Wir werden november/dezember starten

Ich haette furchtbar garne ein fruehlingskind. Finde maerz bis juni super, aber mal sehen. Ich gehe davon aus , dass es bei uns eh nicht so schnell geht.

Ich freue mich schon so auf die zweite schwangerschaft, bin jetzt schon ganz hibbelig. Ich war lange nicht mehr aktiv im forum, jetzt ,ese ich wieder die ganzen geburtsberichte und so am liebsten wuerde ich schon starten, zudem weil die arbeit auch nervt. Aber das jahr geht sicher schnell um
Azzurra
237 Beiträge
09.02.2017 21:13
Wir haben auch ewig gebraucht um den Namen für unseren Sohn zu finden, eigentlich stand er erst so richtig nach der Geburt fest. Bei einem zweiten
Sohn bekommen wir wahrscheinlich eine handfeste Ehekrise weil wir uns nicht einigen können.
Einen Mädchennamen haben wir schon, da waren wir uns schnell einig. Ein Mädchen würde bei uns wahrscheinlich Olivia heißen.
Katheryna
2783 Beiträge
09.02.2017 21:59
Zitat von steffifee27:

@ redriddinghood- verrätst du den Namen?? Bin immer so Neugierig

Ich find Paul & Felix toll

Für ein 2 Mädchen tendiere ich zu pauline (a) , Nele, Finja oder Charlie


Finja find ich toll .
Mir gefällt noch Ronja. Mein Mann kam grad mit Maja/Maya daher (bei Topmodell heißt grad eine so ). Den würde ich auch mögen. Ich denke, wenn es so weit ist, schaute dann eh wieder anders aus...

Ich freu mich auch schon aufs Hibbeln . Habe heute Nacht allerdings geträumt, dass ich jetzt wieder schwanger bin und war ziemlich fertig . Wäre jetzt schon noch zu früh .
Katheryna
2783 Beiträge
09.02.2017 22:02

Wir hibbeln zusammen

Katheryna (24) - Niederbayern - 1 Sohn - Hibbelstart: noch ungewiss

Azzurra (34) - OWL - 1 Sohn - Hibbelstart: noch ungewiss

Shamea (36) - NRW - 1 Sohn - Hibbelstart: April

RedRidingHood (27) - NRW - 1 Sohn - Hibbelstart: voraussichtlich Ende 2017

Zitronenmelisse (27) - NÖ- 1 Sohn - Hibbelstart:
Sept./Nov 2017

Steffifee27 (33)- Hessen- 1 tochter- Hibbelstart : nov/dez 2017

nicolinchen (?) - ? - 1 Sohn - Hibbelstart: Nov/Dez2017
RedRidingHood
346 Beiträge
10.02.2017 07:38
Zitat von steffifee27:

@ redriddinghood- verrätst du den Namen?? Bin immer so Neugierig

Ich find Paul & Felix toll

Für ein 2 Mädchen tendiere ich zu pauline (a) , Nele, Finja oder Charlie

welchen? von meinem Sohn? Felix.
Meine Schwester will ihre Tochter Haily oder so nennen..
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
10.02.2017 19:04
Huhu ihr Lieben,

wie geht es euch? Oh hier wird schon über Namen geplaudert. Mein Sohnemann heißt Niklas aber wie ein 2. heißen wird keine Ahnung. Mir würde ja einiges gefallen aber meinen Mann nicht. Mom mag er aber Ylvie gerne. Wie findet ihr Moritz? Den finde ich so schön.
Katheryna
2783 Beiträge
10.02.2017 19:55
Zitat von Zitronenmelisse:

Huhu ihr Lieben,

wie geht es euch? Oh hier wird schon über Namen geplaudert. Mein Sohnemann heißt Niklas aber wie ein 2. heißen wird keine Ahnung. Mir würde ja einiges gefallen aber meinen Mann nicht. Mom mag er aber Ylvie gerne. Wie findet ihr Moritz? Den finde ich so schön.


Ylvie ist süß .
Moritz allein finde ich nicht so schlecht. Ich kenne allerdings welche, deren Söhne heißen Max und Moritz . Das wäre jetzt nicht meins .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt