Mütter- und Schwangerenforum

~Wir wollen Schwanger werden, doch es will nicht klappen~

Belica
148 Beiträge
02.01.2011 00:21
Hallo, ich schreibe schon in einem anderen Forum und habe auch hier schon öfter geschrieben, doch jetzt Dachte ich das ich mal was eigenes auf mache und somit vielleicht meine Ängste beseitigen kann.

Meine Familie sagt, das ich nicht schwanger werde, liegt daran, das ich mir selber zu viel Stress mache und weil ich übergewichtig bin.
Jetzt ist meine Frage kann das wirklich der Grund sein.

Aber das ist nicht meine einzigste Frage,
die andere ist Ich habe PCO das heist meine Eierstöcke wollen nicht so wie sie sollen, mitlerweile bekomme ich vom Arzt Tabletten Clomifen, mein erste Zyklus ist vorbei doch meine Periode ist wieder mal überfällig, ich habe mal wieder keinen Zyklus aufgebaut und muss nun wieder Tabletten nehmen da mit ich sie bekomme.
Durch die Tabetten ist auch leider der erhoffte Eisprung ausgeblieben und mein frauenarzt sagt wenn sich das in drei Monaten nicht regelt kann nur noch Künstliche Befruchtung helfen.
Meine frage ist ob es hier jemanden gibt das das selbe Problem hat wie ich und dennoch mir hoffnung machen kann das es bei ihr so geklapt hat?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
Melek1013
13439 Beiträge
02.01.2011 05:07
Huhu,ich glaube ich hatte fast das gleiche Problem wie du.. Ich habe von Natur aus auch mehr auf den Hüften,aber ich bin trotzdem Schwanger geworden..
Also bei mir fing das,ich glaub mit 16 an,das meine Regel nicht mehr regelmäßig kam..Bin dann zum FA..Dort wurde mir Blut abgenommen und in ein Labor geschickt..Es kam dann raus das ich zu viele männliche Hormone habe.. Ich bekam dann eine ganz bestimmt Pille,die sollte die männlichen Hormone durch mehr weibliche ersetzen,was sie auch tat.. Habe die Pille dann ungefähr ein halbes Jahr durchgenommen und auch immer pünktlich meine Regel bekommen.. Habe aber dann immer vergessen mir die Pille neu zu holen.. So dann habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und irgendwann kamen meine Tage wieder nicht..Ich also wieder zum FA,dachte ich wär Schwanger,aber war nix..Meine FÄ hatte mich da noch gefragt ob ich einen Kinderwunsch hätte..Ich hatte ihn schon,aber die Beziehung war noch so frisch und ich wollte kein Risiko eingehen,also habe ich die frage verneint..Habe dann erst mal wieder die Pille genommen und habe sie dann aber nach ungefähr 3 Monaten wieder abgesetzt,weil mein Mann und ich dann doch einen Kinderwunsch hatten..Aber es passierte nix..Bekam dann natürlich auch wieder meine Regel nicht und ich bin auch nicht zum Arzt gegangen,hatte irgendwie Angst das was schlimmes sein könnte und ich war auch um ehrlich zu sein zu Faul..Also bekam ich meine Regel total unregelmäßig,mal alle 3 Monate und auch mal alle 6 Monate..
So kann man ja nicht Schwanger werden..Man hat ja keinen ES..
So im Oktober 09,warum auch immer,kamen meine Tage wieder regelmäßig.. Immer Anfang des Monats hatte ich meine Tage und was soll ich sagen ich bin dann im März 10 Schwanger geworden..
**
Also wie du siehst kann man auch mit Übergewicht und Menstruationsproblemen Schwanger werden..
Mein text ist jetzt ein bisschen lang geworden,aber ich wusste erst nicht wie ich es schreiben soll..
**
Ach so,eine Freundin von mir hatte auch Probleme Schwanger zu werden,hatte jetzt zwar kein Übergewicht,aber sie war beim Arzt und der meinte zu ihr sie kann nicht auf natürlichen Weg Schwanger werden und jetzt bekommt sie im Februar ihr erstes Kind,was auf natürlichem Weg entstanden ist
**
Meine Schwester hat sogar nur noch einen Eileiter und sie ist jetzt auch zum 2. mal Schwanger und das auch mir Übergewicht..
**
Also wie du siehst es kann klappen..
Aber deiner Familie muss ich da Recht geben,mache dir nicht so einen Stress,entweder es passiert oder es passiert nicht..Bei mir und meinem Mann hat das alles 2 Jahre gedauert..
Lass es einfach auf dich zukommen..Nix hier Zykluskalender und so was,habe ich auch gemacht bis Februar 10 und man hat gesehen ist nix passiert,habe mir dann gedacht ok dieses Jahr nicht mehr und ich wollte schon zum FA und mir die Pille geben lassen und dann bin ich aber einen Monat später ja Schwanger geworden..
**
So jetzt reicht es aber Aber ich hoffe ich konnte dir wieder ein bisschen Mut machen.. Ich drücke dir die Daumen das es bald bei euch klappt..
Lg Katja1988
Belica
148 Beiträge
02.01.2011 13:41
Oh ja dein Text hat mir sehr weiter geholfen, den das mit der Pille und zu viel Männliche Homone habe ich auch mit dabei ^^
Es ist schön zu sehen das man sich dennoch hoffnungen machen kann das alles so Klappen kann.
Ich hatte Echt schon Angst das es nicht so wird.
Das einziste wo vor ich jetzt halt noch Angst habe durch mein PCO habe ich zwar Eizellen die sich bilden ich habe ja den letzten Ultraschall gesehen,
es waren 10 eizellen im rechten Eisstock die ein Knubbel gebildet haben und alle viel zu klein und durch den luttest hat der Arzt dann fest gestellt das kein Eisprung da war.
Aber unsere Geschichte ähnelt sich wirkllich sehr.
Ich bin gespannt was die nächste untersuchen Preis geben, ich sehe nicht mehr nach den Zykluskalendern und auch so ich bin kein Mensch der nach Kalander ein Kind zeugen kann ^^
Aber vielen vielen dank ^^ du hast mir wieder mehr Mut und hoffnung gegben
Melek1013
13439 Beiträge
02.01.2011 13:47
Ich hatte auch immer Angst,das ich keine Kinder bekommen kann,weil es bei uns einfach nicht geklappt hat.. Aber ich bin jetzt so froh das wir die Hoffnung nicht aufgegeben haben.. Ich denke mal das es bei dir auch noch klappen wird..Einfach nicht die Hoffnung aufgeben..
Wie lange ''übt'' ihr den jetzt schon?
Belica
148 Beiträge
02.01.2011 13:53
Danke das ist sehr lieb von dir ^^
Äh Seit Febuar März so, ich weis das ist noch nicht so lange, aber ich denke in der anfangszeit ist der Wunsch immer am Größten.
Der wunsch s jetzt zwar auch noch da, aber der druck dahinter den haben wir seit unserer Hochzeit nicht mehr, weil wir uns gedacht haben das es so eh nichts wird
Melek1013
13439 Beiträge
02.01.2011 13:58
Zitat von Belica:

Danke das ist sehr lieb von dir ^^
Äh Seit Febuar März so, ich weis das ist noch nicht so lange, aber ich denke in der anfangszeit ist der Wunsch immer am Größten.
Der wunsch s jetzt zwar auch noch da, aber der druck dahinter den haben wir seit unserer Hochzeit nicht mehr, weil wir uns gedacht haben das es so eh nichts wird

Also ihr habt erst 2010 angefangen? Ach dann mach dir nicht so nen Stress,bei einigen Frauen klappt es sofort,bei anderen dauert es ein bisschen länger..
Meistens dauert es aber so 6 Monate,aber wie du gelesen hast,bei mir waren es 2 Jahre..
Ich kenne das wenn man einen Kinderwunsch hat und es einfach nicht klappen will,vor allem wenn alle um einen Rum Kinder bekommen..
Belica
148 Beiträge
02.01.2011 14:08
Oh ja Meine Cousine hat um Oktober ihr kind bekommen von dem bin ich Parte, dann ne Freundin von mir ist gerade Schwanger, dann aus meiner Ausbildung 5 Stück, wenn man das alles so als beobachter mit bekommen darf und nicht selber ist man schon ein bissel gecknickt
Melek1013
13439 Beiträge
02.01.2011 14:14
Ja das stimmt.. Bei mir war es so das meine beste Freundin schon ein Kind hat,das jetzt in diesem Monat 5 wird,aber damals war die kleine auch noch so jung und wir hatten schon einen Kinderwunsch,dann von meinem Mann seinem Freund die Frau wurde Schwanger und meine Schwester,dann noch andere Bekannte.. Ist schon schwer.. Aber bei euch wird es auch noch klappen,einfach nicht den Kopf hängen lassen und einfach für die anderen mit freuen und denken,bei mir ist es bald auch so weit.. Vielleicht ist dein Körper einfach noch nicht reif dafür.. Ich bin der Meinung,wenn Mutter Natur der Meinung ist das man reif für ein Kind ist wird es auch passieren..
Belica
148 Beiträge
02.01.2011 14:24
Wir geben ja auch nicht auf ich bin stolze Partentante und beobachte gerne was um mich herum bei den anderen passiert ^^
Ich denke auch wenn es so sein soll, dann soll es so sein ^^
Abwarten und Tee trinken und die Ruhige Zeit zu zweit so lange noch genießen bis das Würmchen angesetz hatz ^^
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt