Mütter- und Schwangerenforum

Wirkt es sich auf meine Planung für das dritte Kind aus?

ANJUKA
23753 Beiträge
22.08.2008 09:05
Hallo ihr lieben,
ich habe da mal eine wichtige Frage.

Im Moment stehe ich sehr dolle unter "Hochspannung", habe viel stress und ärger.
Dadurch hat mein Zentrales Nervensystem eine vorrüber gehende Störung erhalten, sprich ich habe arge Magen-Darmprobleme, kann kaum-gar nichts mehr essen, habe schlafstörungen und Albträume.
Meine Ärztin hat mir ersten MCP Tropfen für den Magen und ein leichtes Beruhigungsmittel(antideprissiva) aufgeschrieben, damit ich wenigstens etwas zur ruhe komme.

Nun wollte ich fragen, ob ihr eventuell auch schon mal soe Probleme, vor einer geplanten SW hattet.Denn noch steckt unser drittes Kind in der Vorbereitung, nächsten Monat soll es los gehen.
aber kann ich mir und meinem Körper in so einer Situation so etwas zu trauen?
Verschieben sich durch diese Stresseinwirkung meine Tage?

Ich bin so nervös, hatte mich doch so auf das hibbeln gefreut*schnief*....
22.08.2008 09:16
Hallo,

die Frage ist ja, warum stehst du so unter Hochspannung. Ich denke mit medis alleine sollte der Stressfaktor nicht bekämpft werden. Mit noch einem Kind wird ja der Stress zu Hause auch nicht weniger und da denke ich, solltest du wirklich versuchen erstmal zur ruhe zu kommen, versuchen den Stressfaktor zu minimieren und dich dann auf weitere Kinder einstellen.
Die Tage können sich durch stress auf jeden Fall verschieben.

Ich drück dir die Daumen, dass es um dich rum bald ruhiger wird.

GGLG
Sekerim
ANJUKA
23753 Beiträge
22.08.2008 09:24
Naja es geht darum, das ich ganz großen Ärger mit meinen Nachbarn habe...die mir derzeit das Leben zur Hölle machen. sowas geht mir tierisch an die Nieren, in diesem Fall auf den Magen.
Leider konnte der Missstand bisher nicht aus dem Weg geräumt werden, das wollen sie auch nicht.
Stress mit meinen anderen zwei Kids habe ich ja nicht, im Gegenteil, so läuft alles sehr Harmonisch ab.
Ich habe mich bereits schon für ein paar Tage aus meinem Umfeld zurück gezogen und bin mit meiner Familie in unseren Garten gefahren um ruhe und abstand zu bekommen, das war vor 3 Tagen, es hilft aber nicht, immer wieder holen mich diese Bilder und auch die Vergangenheit ein.

Muss ich wirklich meine lange, heiss geliebte Planung um unser drittes wunschkind "wegwerfen"?
22.08.2008 20:59
ehrlich gesagt, finde ich deine derzeitige situation nicht als ideale bedingung für ein 3. kind.
wenn ich psychisch so angegriffen wäre, würde ich das mit dem 3.kind erst mal verschieben. du bist ja noch so jung und deine 2 kinder sind ja auch noch ziemlich klein. ich hätte mir das auch gar nicht zugetraut mit 2 so kleinen kindern so schnell ein 3. zu bekommen. ist schon noch mal um einiges stressiger mit kind nr. 3.
du hast ja noch so viel zeit. ich würde erst das mit den nachbarn klären oder umziehen und dann ein nächstes kind planen. das ist für alle besser und vor allem fairer, finde ich. LG.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt