Mütter- und Schwangerenforum

Würdet ihr eine Sommerschwangerschaft haben wollen wenn ihr schon 2kinder habt?

Gehe zu Seite:
06.03.2014 16:11
Hallo ich mache mir letzde zeit gedanken...und frage mich wie es sein wird wenn ich im sommer schwanger wäre fände das nähmlich total süss
aber ich habe noch 2 kinder und die wollen sicherlich mal schwimmen gehen und öfters mal im spielplatz sein und immer wieder rausgehen eis futtern im sommerwetter und die wollen mit ihren fahrrad und bobby car rumfahren und ich wäre dann schwanger überlebe ich das ???
bitte um rat was sind eure positiven erfahrungen und negativen erfahrungen? würdet ihr es wieder machen ? wie habt ihr das gemeistert es kommt mir leider so unmöglich vor aber ich würde es auch sehr gerne...
danke schonmal für euren gedanken austausch.
06.03.2014 16:20
Strawberrybaby
6836 Beiträge
06.03.2014 16:44
kann dir dazu jetzt nichts sagen hab ein winterkind,mir wäre egal wann, aber sommer ist schon super wegen geburtstagen feiern usw.
06.03.2014 16:49
Meine 1. Tochter kam Ende September und die 2. wird Ende Juli auf die Welt kommen schwimmen, Eis essen etc ist ja auch weiterhin möglich. Nur das rumrennen (also fangen spielen etc) ist halt mit rundem Kugelbauch nicht mehr so toll. Kann dir mehr berichten, wenn der Sommer richtig da ist
-Chucky-
12034 Beiträge
06.03.2014 16:49
Ich meine, es kommt so wie es kommen soll, aber wirklich darüber freuen? Nä!
Im Sommer ist es heiß und der Kreislauf ist total strapaziert, die Beine schwellen extrastark an, die Hitzewallungen sind im Sommer noch unangenehmer und dann noch zwei Kinder, die die Mutti fordern?
Ich hatte Glück, ich wurde zweimal im Spätsommer/Herbst schwanger und war sehr froh darüber, dass ich über den Winter getragen hab. Meine Schwester hatte das Glück nicht und hat in beiden Schwangerschaften total gelitten...

03Juni
10945 Beiträge
06.03.2014 16:50
naja, zunächst mal kann man sich die jahreszeit prinzipiell ja nicht unbedingt raussuchen, wer weiß schon genau, wann es klappen wird. ausserdem denke ich, dass winter auch anstrengend sein kann, wenn du schwanger bist und zwei kinder ständig voll einmummeln musst, um dann dich selbst noch in die dicken winterstiefel zu schälen- da sind flip flops mit dickem bauch praktischer und du brauchst auch keine jacke, die nichtmehr wirklich passt- jede jahreszeit hat in der schwangerschaft ihre vor und nachteile und schwanger sein wenn schon zwei kids da sind ist immer anstrengend denke ich mal. Aber wenn die Kids in Schule oder Kiga gehen, hast du sie ja dann nicht den ganzen Tag zu bespaßen.

06.03.2014 16:50
Ich habe mein drittes Kind am 24.08.12 geboren,ich war also im Hochsommer hochschwanger.
Dazu hatte ich ein Kleinkind ( geboren 22.10.10) und ein Schulkind.
Klar war es schon manchmal anstrengend,es war auch ein sehr heißer Sommer, aber kann man sich die Jahreszeit zum entbinden aussuchen
Planen kann man sowas doch garnicht wirklich
03Juni
10945 Beiträge
06.03.2014 16:53
Zitat von 03Juni:

naja, zunächst mal kann man sich die jahreszeit prinzipiell ja nicht unbedingt raussuchen, wer weiß schon genau, wann es klappen wird. ausserdem denke ich, dass winter auch anstrengend sein kann, wenn du schwanger bist und zwei kinder ständig voll einmummeln musst, um dann dich selbst noch in die dicken winterstiefel zu schälen- da sind flip flops mit dickem bauch praktischer und du brauchst auch keine jacke, die nichtmehr wirklich passt- jede jahreszeit hat in der schwangerschaft ihre vor und nachteile und schwanger sein wenn schon zwei kids da sind ist immer anstrengend denke ich mal. Aber wenn die Kids in Schule oder Kiga gehen, hast du sie ja dann nicht den ganzen Tag zu bespaßen.



ich hab übrigens ein junibaby und bekomme jetzt ein septemberbaby und bin froh drüber, denn für die kids ist es ein leben lang schön im sommer geburtstag feiern zu können mit grillfest und co. dafür muss ich halt durch den einen sommer schwanger mit zwergi durch
LOU09
3200 Beiträge
06.03.2014 17:03
Ich hab zwei Sommerkinder
In der Schwangerschaft waren die letzten Wochen etwas schwieriger, war immer froh wenn es geregnet hat
Und man kann besser Geburtstag feiern, bin selbst ein Sommerkind
06.03.2014 17:17
Vom Prinzip her ist es doch egal.
Im Sommer wollen die Mäuse ein Eis essen und im Winter wollen sie Schlitten fahren.
Ich glaube wichtig ist, das du dir die 3. Schwangerschaft zu traust. Und halt auch Unterstützung hast vom Mann etc.
Tanzbär
13452 Beiträge
06.03.2014 18:11
Ich denke, dass es eh von Frau zu Frau verschieden ist. Meinen Kleinen hab ich Ende August bekommen und war somit den kompletten Sommer über schwanger und ja, ich bin trotzdem mit dem Großen raus auf den Spielplatz gegangen, wir haben Fahrrad fahren mit ihm geübt und auch Ball gespielt. Ich hatte aber auch keine Probleme mit Wassereinlagerungen o.ä., sondern "nur" mit meiner Symphyse zu kämpfen.

Dieses Mal soll das Baby Anfang Juli kommen, aber ich gehe ja jetzt auch täglich mit den beiden Jungs raus. Bis jetzt geht alles und ich wüsste nicht, warum es sich im Sommer ändern sollte.
03Juni
10945 Beiträge
06.03.2014 18:16
Mal ganz davon abgesehen, hatten wir schon sommer in denen es nicht wirklich warm wurde und winter wie diesen- wir bei uns hatten nicht ein einziges mal einen ganzen tag minusgrade und kein einsames einziges flöckchen schnee... null.
das weißt du vorher eh nicht, könnte auch den ganzen sommer regnerisch und um die 20 grad sein ^^
06.03.2014 18:17
Meine zwei sind beide Sommerkinder,meine Tochter am 25.6-11 mein Sohn am 16.6.13 und 2011 war ein sehr heißer Sommer mit Kompressionsstrümpfen
06.03.2014 18:39
Mein jüngster ist ende September 2013 geboren,da war meine Jüngere nicht mal 2,5 Jahre und ich fands nicht schlimm sondern eher angenehm.Die Kids konnten im Garten spielen (die große ist 7) und Mama in der Gartenliege relaxen.Pool etc. war ja alles vorhanden.
Morgens waren wir für die Mama und Hundefitness bis einen Tag vor der Geburt 5-10km mitm Rad unterwegs ich denke das ist auch ein bissel einstellungssache.
Tanzbär
13452 Beiträge
06.03.2014 18:41
Zitat von Krümelmonster2011:

Meine zwei sind beide Sommerkinder,meine Tochter am 25.6-11 mein Sohn am 16.6.13 und 2011 war ein sehr heißer Sommer mit Kompressionsstrümpfen

Kommt wahrscheinlich auch ein bisschen auf die Wohngegend an. Ich fands im Sommer 2011 nicht besonders heiß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt