Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
01.01.2012 20:27
Zitat von Temayja:

stimmt frag einfach nach und sag du hast bedenken und bissel angst ob alles ok ist dann macht der bestimmt was

meine handelt jetzt auch nur wegen der FG die ich hatte

ich brauch das auch zur beruhigung.will einfach wissen,ob alles okay ist.deshalb mach ich auch termin die tage
sunshine011210
4877 Beiträge
01.01.2012 21:45
Bin heute mit Schmierblutungen ins Krankenhaus und dort hat man beim Krümel keine Herztöne mehr feststellen können ... mit anderen Worten ... ich habe wieder eine Fehlgeburt
Wir sind soooo traurig ... können grad gar keinen klaren Gedanken fassen. Ich wünsche mir nur, dass die nächsten Tage (habe morgen oder übermorgen die Ausschabung) schnell vorüber gehen.
Hoffe, dass ich bald wieder positiv in die Zukunft blicken kann, was ein 2. Krümelchen angeht ... doch momentan gelingt das nicht.
Das ist nun schon die 2. Fehlgeburt in 2 Jahren mit Ausschabung
Glücklicherweise haben wir aber auch in diesen 2 Jahren ein wunderbares Mäuschen bekommen ... daran halten wir uns fest und sind sehr dankbar
*
Das Jahr hat bei uns also mehr als Scheiße angefangen ... kann also nur besser werden ... hoffen wir
Temayja
17613 Beiträge
01.01.2012 21:48
oh man sunshine ich weiß das kein wort der welt dir jetzt helfen wird lass dich einfach mal drücken
sunshine011210
4877 Beiträge
01.01.2012 21:53
Danke ... ja ... es ist echt schwer im Moment ... doch leider muss man es ja akzeptieren ... aber es ist soooooooooooo schwer und man kann es irgendwie gar nicht glauben ... vorallem, weil ich dieses Mal so ein gutes Gefühl hatte ... weiß net mehr, was ich bei meinen Gefühlen noch glauben soll
ChrissiBabe
1291 Beiträge
01.01.2012 22:15
Sunshine: das tut mir so leid. Ich hoffe, daß ihr bald wieder hoffnungsvoll in die Zukunft schauen könnt, auch wenn das im Moment schwer scheint. Ich wünsche euch, daß es bald wieder klappt!
Traumtänzerin
503 Beiträge
01.01.2012 22:28
sunshine: Das tut mir wahnsinnig leid für dich!!!
Ich drück dich unbekannterweise und hoffe, dass die Sonne bald wieder für dich scheint!
ChrissiBabe
1291 Beiträge
01.01.2012 22:29
Zitat von Sina3031:

Zitat von Traumtänzerin:

Zitat von Sina3031:

Zitat von Traumtänzerin:

Ich wünsche euch allen ein frohes und ereignisreiches ( ) neues Jahr 2012!

A propos Mönchspfeffer: Ich nehme es, um meinen Zyklus zu regulieren. Und es hilft erstaunlich gut… hatte immer ein hormonelles Ungleichgewicht.. seit ich MP nehme, nicht mehr.. und der Zyklus verkürzt sich (zum Glück) - hab immer bis zu 90 Tage auf die Regel gewartet - nun bin ich bei 31 Tagen angelangt
Aber ich würde es auch vorher mit dem FA absprechen

ja..hab ich auch so beschlossen.werd morgen gleich mal einen fa-termin machen zum checken.
was testet der fa eigentlich,wenn man mit kiwu kommt?nur standartuntersuchung oder mehr?

Da ich ja so ein Hormon-wirr-warr hatte, hat er einen Hormonstatus + Ultraschall gemacht: einmal zu Beginn des Zyklus und einmal in der 2. Zyklushälfte… (ich warte noch auf das Ergebnis der 2. Blutentnahme). Ich denke, viel mehr kann man dann erst einmal auch nicht machen…
Und ich nehme Mönchspfeffer und Folio forte
Ich wünsch dir alles Gute für den Termin!

danke schön.ist das erste mal,dass ich einem fa-termin entgegenfiebere

Nach zwei Monaten wird sie wahrscheinlich nicht viel machen. Ich konnte nach ca. 7 Monaten ein zyklusmonitoring machen, aber auch nur weil die ovus bei mir nicht funktioniert haben. Das deckt aber auch nur die hormonlage ab, das kannst du im Prinzip mit ovus und Tempi auch ganz gut selber abchecken... Z.B. Länge der 2. Zyklushälfte. Meistens wollen die fa auch schonmal 2-3 monate tempi-kurven sehen. Alles weitere sind aufwendige Eingriffe, z. T. unter Teil- oder Vollnarkose, das wird frühestens nach einem Jahr gemacht! Davor muß aber dein Mann beim Urologen untersucht werden, da Männer in 50% der Fällen verantwortlich sind und dies sehr leicht zu überprüfen ist.
Traumtänzerin
503 Beiträge
01.01.2012 22:32
Zitat von ChrissiBabe:

Zitat von Sina3031:

Zitat von Traumtänzerin:

Zitat von Sina3031:

Zitat von Traumtänzerin:

A propos Mönchspfeffer: Ich nehme es, um meinen Zyklus zu regulieren. Und es hilft erstaunlich gut… hatte immer ein hormonelles Ungleichgewicht.. seit ich MP nehme, nicht mehr.. und der Zyklus verkürzt sich (zum Glück) - hab immer bis zu 90 Tage auf die Regel gewartet - nun bin ich bei 31 Tagen angelangt

ja..hab ich auch so beschlossen.werd morgen gleich mal einen fa-termin machen zum checken.
was testet der fa eigentlich,wenn man mit kiwu kommt?nur standartuntersuchung oder mehr?

Da ich ja so ein Hormon-wirr-warr hatte, hat er einen Hormonstatus + Ultraschall gemacht: einmal zu Beginn des Zyklus und einmal in der 2. Zyklushälfte… (ich warte noch auf das Ergebnis der 2. Blutentnahme). Ich denke, viel mehr kann man dann erst einmal auch nicht machen…

Nach zwei Monaten wird sie wahrscheinlich nicht viel machen. Ich konnte nach ca. 7 Monaten ein zyklusmonitoring machen, aber auch nur weil die ovus bei mir nicht funktioniert haben. Das deckt aber auch nur die hormonlage ab, das kannst du im Prinzip mit ovus und Tempi auch ganz gut selber abchecken... Z.B. Länge der 2. Zyklushälfte. Meistens wollen die fa auch schonmal 2-3 monate tempi-kurven sehen. Alles weitere sind aufwendige Eingriffe, z. T. unter Teil- oder Vollnarkose, das wird frühestens nach einem Jahr gemacht! Davor muß aber dein Mann beim Urologen untersucht werden, da Männer in 50% der Fällen verantwortlich sind und dies sehr leicht zu überprüfen ist.

Eine (vielleicht blöde) Frage: Was ist mit Zyklusmonitoring gemeint? Ist das die Bestimmung der Hormone in den verschiedenen Zyklus-Phasen? Also das, was bei mir gemacht wurde?
hexe29
8374 Beiträge
01.01.2012 22:46
Oh mein Gott sunshine mir fehlen die Worte! Fühl dich einfach nur ganz fest gedrückt!
Traumtänzerin
503 Beiträge
01.01.2012 22:55
Ich bin jetzt erst einmal bis Freitag weg hier… wir fahren Ski und ich freu mich schon!
ChrissiBabe
1291 Beiträge
01.01.2012 23:26
Zitat von Traumtänzerin:

Zitat von ChrissiBabe:

Zitat von Sina3031:

Zitat von Traumtänzerin:

Zitat von Sina3031:

Zitat von Traumtänzerin:

Eine (vielleicht blöde) Frage: Was ist mit Zyklusmonitoring gemeint? Ist das die Bestimmung der Hormone in den verschiedenen Zyklus-Phasen? Also das, was bei mir gemacht wurde?

Ja, bei mir hat sie zu verschiedenen Zeitpunkten vor und nach ES Bluttests gemacht und konnte so den ES, gelbkörperhormone, luceterin, etc. messen. Bei mir war alles ok, aber hatte mir auch nicht soooo sorgen gemacht, da die Werte bei einem regelmäßigem Zyklus normalerweise ok sind. Jetzt kommen bei uns die urologische Untersuchung meines Mannes, eileiterprüfung, gebährmutterspiegelung, etc. bei mir in den nächsten Monaten, da ist mir eher mulmig.... Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß 2012 ein gutes Jahr (besser als 2011) wird!!
01.01.2012 23:27
Ob nein Sunshine ich weiß es gibt jetzt keine Worte des Trosts für aber fühle dich gedrückt. Und wann immer Du Trost brauchst melde Dich bei uns Nichtzicken wir sind füreinander da und leider wissen schon viel zu viele von uns wie Du Dich gerade fühlst liebe Grüße piwi
ChrissiBabe
1291 Beiträge
01.01.2012 23:29
Traumtänzerin: viel Spaß beim skifoan!!! Bin neidisch....
01.01.2012 23:46
Ich wollt nur schnell allen ein gutes neues Jahr wünschen
Ich find toll, wie ihr einander beisteht Les hier gern mit

Gestern hab ich mir ein wenig Sorgen um meinen Krümel gemacht.
Er war so ruhig.... aber heut ist dann wieder besser. Aus Rücksicht auf die Trauer, die ich einige Seiten zuvor lesen musste, werd ich aber nun nicht zuviel schreiben, davon. Fühlt euch alle mal gedrückt! Dieses Jahr wird für euch bestimmt ein tolles Jahr! Ich glaub fest dran )
Thaliana
571 Beiträge
02.01.2012 01:29
Zitat von Temayja:

Oh hab ich gar nicht gelesen

Thali wie siehts bei dir aus? Wann testest du jetzt? Hattest du bei deiner fg auch einen längeren zyklus als normal?

3 Tage länger war der und jetzt gehts grad drunter und drüber, keine Ahnung, was da los ist. Deshalb kann ich auch nicht genau sagen, wann ich teste bzw ob ich womöglich früher als erwartet sowieso überrascht werde... also ist abwarten angesagt, aber eins kann ich versprechen: ihr erfahrt es als erstes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt