Mütter- und Schwangerenforum

zu dick zum schwanger werden?

Gehe zu Seite:
Jess87
2104 Beiträge
31.07.2009 13:40
hallo an alle mit dem selben problem!

ich bin zwar schwanger, aber meine ältere schwester hat so ihre probleme.
sie ist seid 10 jahren mit ihrem mann zusammen und bisher ist noch nichts in sachen kinderplanung geschehen. an ihrem mann liegt es schonmal nicht, das wurde schon getestet. Ich muss dazu sagen, dass meine schwester aber auch nicht regelmäßig ihre regel bekommt. die frauenärzte sagen, dass sie erstmal abnehmen soll und dann würde es "angeblich" klappen. habt ihr davon auch schonmal was gehört? oder habt ihr auch das problem, dass ihr dick seid aber trotzdem schwanger geworden seid?
meine schwester ist schon sehr frustriert, denke ich. aber nach aussenhin da tut sie so hart.
über nette antworten und eigen erfahrungen von euch wäre ich sehr dankbar.

LG Jess87
wiefie
11727 Beiträge
31.07.2009 13:42
wie groß und wie schwer ist deine schwester???
31.07.2009 13:42
Zitat von Jess87:

hallo an alle mit dem selben problem!

ich bin zwar schwanger, aber meine ältere schwester hat so ihre probleme.
sie ist seid 10 jahren mit ihrem mann zusammen und bisher ist noch nichts in sachen kinderplanung geschehen. an ihrem mann liegt es schonmal nicht, das wurde schon getestet. Ich muss dazu sagen, dass meine schwester aber auch nicht regelmäßig ihre regel bekommt. die frauenärzte sagen, dass sie erstmal abnehmen soll und dann würde es "angeblich" klappen. habt ihr davon auch schonmal was gehört? oder habt ihr auch das problem, dass ihr dick seid aber trotzdem schwanger geworden seid?
meine schwester ist schon sehr frustriert, denke ich. aber nach aussenhin da tut sie so hart.
über nette antworten und eigen erfahrungen von euch wäre ich sehr dankbar.

LG Jess87



Hmmm, wie "dick" ist deine Schwester denn?
Kassandra
2819 Beiträge
31.07.2009 13:44
mhhh sehr seltsame Aussage von dem Arzt.

Ich wog damals 120kg (1,75 groß) und hatte eigentlich keine Probleme mit dem schwanger werden und auch nicht während der Schwangerschaft......
Nicolche
22651 Beiträge
31.07.2009 13:44
Ja es kommt echt vor ich hatte nach der Schwangerschaft fast 3 jahren unregelmäßig meine Tage. nach 24 kg weniger habe ich sie ganz normal. Mein Mann seine cousine wurde auch nicht schwanger. der arzt wollte sie auf diät setzen sie hatte aber keine lust. Dann war sie auf kur, hat 15 kg abgenommen ihr mann hat sie besucht und schwubs wurde sie schwanger.
Bei manchen passiert es bei übergewicht sehr schnell, bei anderen überhaupt nicht, die bekommen 150kg noch kinder
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
31.07.2009 13:45
kurz : ja!
das ist net böse gemeint, aber ist so.
fett speichert männliche hormone, mit männlichen hromonen wirst nicht schwanger! nicht jeder mit männlichen hormonen ist dick, nicht falsch verstehen,aber wenn man dick ist dann hat man die eben fast automatisch, ist wie ne natürliche "pille". zudem kanns ja sein dass sie was an der schilddrüse hat wenn sie so dick ist- muss nicht,kann aber! auch dann wird man nicht schwanger. ist aber alles sehr sehr leicht zu beheben. Abnehmen ist natürliche die eine Methode aber nebenher kann man auch Tabletten nehmen. Ihr Arzt soll mal ein Hormoncheck machen, kann garnicht verstehen dass er sich so sträubt
Richte das von ihr aus
oOCupCakeOo
4422 Beiträge
31.07.2009 13:45
Hi!

Also ich könnte mir das schon vorstellen...mein Freund und ich haben auch ewig gebraucht. Also zumindest denke ich ist das mit ein grund...
Jess87
2104 Beiträge
31.07.2009 13:45
Zitat von sandra79:

Hmmm, wie "dick" ist deine Schwester denn?


mhh... also meine schwester ist 1,58m groß (klein ^^) und wiegt, ich weiss es nicht 100%ig, aber um die 100kg sicherlich.

lg
Jess87
2104 Beiträge
31.07.2009 13:50
Zitat von Glücksjahr2010:

kurz : ja!
das ist net böse gemeint, aber ist so.
fett speichert männliche hormone, mit männlichen hromonen wirst nicht schwanger! nicht jeder mit männlichen hormonen ist dick, nicht falsch verstehen,aber wenn man dick ist dann hat man die eben fast automatisch, ist wie ne natürliche "pille". zudem kanns ja sein dass sie was an der schilddrüse hat wenn sie so dick ist- muss nicht,kann aber! auch dann wird man nicht schwanger. ist aber alles sehr sehr leicht zu beheben. Abnehmen ist natürliche die eine Methode aber nebenher kann man auch Tabletten nehmen. Ihr Arzt soll mal ein Hormoncheck machen, kann garnicht verstehen dass er sich so sträubt
Richte das von ihr aus


also es ist so, dass die ärzte immer nur ihr äußeres sehen, halt der erste eindruck und da sagen die ärzte, sie soll erstmal abnehmen und dann wieder kommen. gut jetzt ist sie bei einem arzt, der auf diese richtung wohl mehr spezialiesiert ist. aber es gibt ja auch viele "dicke" frauen, die kinder haben und auch schwanger sind. deshalb wundert mich das sehr. aber das mit den männlichen hormonen hab ich auch schon was von gehört, da ist ja auch jede frau anders drauf. und soll ich dir noch was verraten...mit der schilddrüse hat sie auch probleme also wird es an allem etwas liegen.

danke für dein kommentar. LG und ich richte ihr das aus
31.07.2009 13:53
ich kenn auch richtig dicke mamas & die haben auch kinder;also nicht entmutigen lassen,es wird schon noch klappen!
nima.bs
35 Beiträge
31.07.2009 13:55
hallo

also ich kann dazu nur sagen,ich habe einiges an übergewicht gehabt also die kinderplanung ins haus stand und ein halbes jahr später war mein engel unterwegs!!!ich denke es kommt sicher auch auf die frau an...
...aber nur am übergewicht liegt es sicher nicht sonst...wäre mein sonnenschein auch nicht auf der welt...

viel viel glück...und vorallem nicht unterkriegen lassen
immer weiter positiv denken und hoffen...

sende all das glück dieser welt!!!
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
31.07.2009 13:58
Zitat von Jess87:

Zitat von sandra79:

Hmmm, wie "dick" ist deine Schwester denn?


mhh... also meine schwester ist 1,58m groß (klein ^^) und wiegt, ich weiss es nicht 100%ig, aber um die 100kg sicherlich.

lg



ich kann dir nur sagen, das ich mir 120kg auf 1,72 nach 6 monaten schwanger wurde ohne probleme... ich denke da ihre regel so unregelmäßig ist sollte sie ihre hormone wirklich einmal abchecken lassen!! Es gibt aber auch einige dicke mamas hier die alle schwanger geworden sind, die einen schneller die anderen langsamer.. aber geschaft haben es fast alle.. ich glube Toffy, jogi_bär und ander (steinigt mich nicht wenn ich falsch liege) haben alle vorkurzem mit einigen kilos zu viel kiner bekommen
Nicolche
22651 Beiträge
31.07.2009 14:05
Richtig dicke frauen bekommen auch tiefere stimmen und einen Bartwuchs.
vibes24
836 Beiträge
31.07.2009 14:15
Hallo,

also ich kann nur sagen ich bin auch eine von den Moppeligen Ich's (120 kg und 1,78 cm) und ich hatte die Erahrung bei meinem ersten Sohnemann habe 9ch 15 kg abgenommen und es hat geklappt, vorher 7 monate lang tat sich nüscht, dann als ich Sport gemacht habe und weniger wog ging es Ratzi-Fatzi.

Beim zweiten , zu beginnn der SS schon 113 kg und es ging beim ersten "Versuch" sofort Wusch und der kleine war unterwegs.

Es leigt nicht immer am Gewicht wie hier so einige schon gesagt haben. Nur nicht entmutigen lassen udn wenn es tatsächlich so ist das sie zu viel Testosteron im Körper hat dann kann man das auch testen. Und ggf. wird man um eine Gewichtsabnahme dann nicht herumkommen zumal es ja auch gesundheitlich besser ist.

LG Tanja

Bozena
1459 Beiträge
31.07.2009 14:31
Ja, zu dick geht nicht aber meine Freundin bekamm dam hormonmittel nun hat sie Zwillinge
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt