Mütter- und Schwangerenforum

Zu hoher Prolaktinwert! Wer kann mir helfen??????

KimiMu
4 Beiträge
16.05.2012 09:18
Hallo,

ich bin neu hier und versuche mit meinem Mann schon seit 3,5 Jahren schwanger zu werden. Zuerst hatten wir nicht wirklich viel Zeit zum herzeln, da mein Mann viel unterwegs war. Jetzt wurde bei mir letztes Jahr im Juni ein Papilom aus der Brust entfernt und seitdem habe ich einen sehr hohen Prolaktinwert (Wert: 56). Ich muss jetzt Tabletten nehmen die erste habe ich überhaupt nicht vertragen da hatte ich totale Halluzinationen und Übelkeit und Schwindel. Dann habe ich die Liserdol-Tabletten bekommen. Hatte ich jetzt drei Wochen genommen (anfangs auch ziemliche Nebenwirkungen aber gingen vorbei). Dann hatte ich eine Woche eine starke Magen-Darm-Grippe und konnte die Tabletten nicht mehr nehmen. Daher wieder hoher Wert von 53. Jetzt habe ich gestern wieder angefangen mit einer halben Tablette und mir ist schon wieder total schwindelig. Das kann doch nicht sein oder? Kennt sich damit jemand aus oder hat das selbe durchgemacht? Ich bin jetzt bei der Arbeit und habe den totalen Matschkopf und es dreht sich alles.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank.
Kiki87
456 Beiträge
16.05.2012 09:33
Hallo,

also ich hatte auch einen zu hohen Prolaktinwert und habe einge Monate Bromocryptin genommen. Nimmst du die auch?
Bei mir haben sie nicht wirklich geholfen. Das Prolaktin ist nicht wirklich gesunken. Habe dann Cabergolin genommen und das hat super geholfen. Innerhalb von 2 Wochen war es im Normalbereich.
Bei Bromocryptin hatte ich auch Nebenwirkungen (Schwindel, Übelkeit und Müdigkeit), bei Carbergolin hatte ich gar nichts.
Frag doch mal deinen Arzt, ob er dir nicht ein anderes Medikament verschreiben kann, was du besser verträgst. Es gibt da mehrere, die meisten greifen aber als erstes zu Bromocryptin.
KimiMu
4 Beiträge
16.05.2012 10:33
Danke, ja dann werde ich meinen Arzt mal fragen. Bei dem Cabergolin hattest du keine Nebenwirkungen mehr? Es ist echt übel man fühlt sich schlapp und es ist einfach komisch. Ich häng total durch beim Arbeiten. Zuerst hatte ich auch das Bromocriptin und jetzt habe ich Liserdol.

Nachdem es bei dir im Normalbereich war hast du sie dann aber trotzdem weiter nehmen müssen? Und hat es dann geklappt mit dem Baby?
Kiki87
456 Beiträge
17.05.2012 13:45
Zitat von KimiMu:

Danke, ja dann werde ich meinen Arzt mal fragen. Bei dem Cabergolin hattest du keine Nebenwirkungen mehr? Es ist echt übel man fühlt sich schlapp und es ist einfach komisch. Ich häng total durch beim Arbeiten. Zuerst hatte ich auch das Bromocriptin und jetzt habe ich Liserdol.

Nachdem es bei dir im Normalbereich war hast du sie dann aber trotzdem weiter nehmen müssen? Und hat es dann geklappt mit dem Baby?



Genau, frag ihn mal danach. Also von dem Cabergolin hatte ich keine Nebenwirkungen.
Ich nehme sie jetzt auch nicht mehr. Trotzdem hat es mit dem Baby noch nicht geklappt, aber das liegt wohl daran, dass ich noch ein anderes problem habe.

Ich wünsch dir viel glück.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt